Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ELV Probleme? Helft mir Daten sammeln

First BioWare Post First BioWare Post

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
12.11.2012 , 06:13 AM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Hallo,

es werden ja immer wieder ELV probleme erwähnt. Ich versuche derzeit herauszufinden, was genau klappt und was nicht klappt. Daher bitte ich hier um ere Mithilfe.

Solltet ihr etwas mit ELV kaufen wollen und das klappt nicht lasst mich bitte folgendes wissen:
  • WAS wollt ihr bezahlen (Abonement oder Kartellmünzen)
  • Welche Fehlermeldung kommt?
  • Hat es schonmal funktioniert?

Solltet ihr in den letzten Tagen ein Abonement abgeschlossen/bezahlt haben oder Kartellmünzen via ELV gekauft haben, lasst mir bitte ein kleines "bei mir hat alles geklappt" da.

Danke für eure Hilfe
Lars

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.11.2012 , 06:18 AM | #2
Was: Abonnement
Fehlermeldung: diverse, je nach Schreibweise der Bank. Entweder "Bank Name is an alphanumeric field" oder "Bankdaten ungültig". Name der Bank: Müritz-Sparkasse. Mit Bindestrich und Ü ist der Name korrekt, wird vom Formular aber nicht akzeptiert (gerade wegen dem Bindestrich und dem Ü), andere Schreibweisen führen zur Fehlermeldung, dass die Daten falsch seien, da Schreibweisen wie z.B. "MUERITZSPARKASSSE" nicht zur bankleitzahl passen.
Hat es schonmal funktioniert? Nein, seit Dezember 2011 kein ELV mit dieser Bank möglich.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Resuka's Avatar

Resuka
12.11.2012 , 07:35 AM | #3
"bei mir hat alles geklappt"

mfg

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
12.11.2012 , 07:48 AM | #4
vor grob 4 Wochen update auf digital deluxe edition - hat geklappt
letzte Woche Abo abschließen (hatte vorher nur GTC) - hat geklappt

McCandells's Avatar

McCandells
12.15.2012 , 01:35 AM | #5
Hallo,

also ich wollte vor ca. 1 Woche ein Abo über ELV erwerben und es hat nicht geklappt. Das Problem war nicht das er wegen einem Feldinhalt gemeckert hat sondern das nach der Eingabe der "Fortfahren Button" so oft gedrückt werden konnte wie man wollte es passierte einfach nichts. Die Website wurde kurz aktualisiert und schwups war ich wieder auf der gleichen Site. Ich habe das ganze mit Modzilla und IE als Browser versucht und ich habe auch den Tipp mit der aktualisiserten Java Version aus dem Forum ausprobiert nichts hat geholfen. Ich musste daher wieder auf die Game Time Cards ausweichen .

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
12.15.2012 , 08:52 AM | #6
Was: Abonnement

Fehlermeldung: Erstmal keine. EIngabe der Bankverbindung funktioniert problemlos, nur abgebucht wird nichts. Das liegt wahrscheinlich an einer falsch eingegebenen Bankverbindung, wobei jetzt die Probleme anfangen.

Ist die Abbuchung einmal fehlgeschlagen, ist die Abbuchung generell gesperrt. Auch der telefonische Support kann diese nicht wieder freigeben, das muss per Ticket weitergegeben werden. Desweiteren kann man sich die Bankverbindung in seinem Kundenkonto nicht mehr ansehen (nur die letzten drei Ziffern der Kontonummer), so dass man nicht mal kontrollieren kann, ob die Bankverbindung fehlerhaft ist. Diese zu berichtigen ist auch nicht möglich auch kann man jetzt keine neue Bankverbindung eingeben. Auch der telefonische Support kann alle diese Dinge nicht machen, das muss per Ticket weitergeleitet werden.

Hat es schon mal funktioniert?: Nachdem ich dem telefonischen Support meine Bankverbindung durchgegeben habe und diese per Ticket weitergeleitet habe, funktioniert alles einwandfrei.
Ich wünsche mir hier mehr Möglichkeiten, selbst meine Bankverbindung einsehen und ändern zu können. Laut Kundendienst geht das wegen Datenschutz nicht, nur kann nur mit meiner Bnakverbindung niemand was damit anfangen, da Abbuchungen immer rückgängig gemacht werden können.

Rittergott's Avatar

Rittergott
12.15.2012 , 10:43 AM | #7
WAS: Abonnement
Fehlermeldung: Ich soll immer meinen Namen angeben so wie er bei meinen Bankkonto hinterlegt ist. Damit eine Einwandfreie Verarbeitung gewährleistet wird.
Hat es schon mal funktioniert?: Nein noch nie. Es hat nur geklappt als ich über Paypal das Abonnement abgeschlossen habe.

Darwaron's Avatar

Darwaron
12.15.2012 , 12:33 PM | #8
WAS: Kartellmünzen-Kauf per ELV
Selbiger hatte schon einmal funktioniert vor etwa einem Monat, als ich auch mein Abo erneuerte. Wenn ich nun versuche Münzen zu kaufen, erscheint die Meldung, dass die für diesen Kauf gewählte Zahlungsmethode (eben ELV) nicht verwendet werden kann.

Mal gespannt ob die automatische Verlängerung funktioniert, die bald ansteht.
Falls nicht, gebe ich hier nochmal bescheid.

MfG,
Darwaron

romfis's Avatar

romfis
12.15.2012 , 03:02 PM | #9
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Hallo,

es werden ja immer wieder ELV probleme erwähnt. Ich versuche derzeit herauszufinden, was genau klappt und was nicht klappt. Daher bitte ich hier um ere Mithilfe.

Solltet ihr etwas mit ELV kaufen wollen und das klappt nicht lasst mich bitte folgendes wissen:
  • WAS wollt ihr bezahlen (Abonement oder Kartellmünzen)
  • Welche Fehlermeldung kommt?
  • Hat es schonmal funktioniert?

Solltet ihr in den letzten Tagen ein Abonement abgeschlossen/bezahlt haben oder Kartellmünzen via ELV gekauft haben, lasst mir bitte ein kleines "bei mir hat alles geklappt" da.

Danke für eure Hilfe
Lars
WAS: Abonnement
Anfang November 180 Tage ABO abgeschlossen und wurde am 30. November abgebucht - also es hat funktioniert. (Davor GTC genutzt)

WAS: Kartellmünzen
Gegen Ende letztes November Wochenende einmal Kartellmünzen per ELV bestellt und wurde am 28. November abgebucht ohne Probleme und ging super schnell.
Aus Testzwecken als ich dieses Thema sah hab ich folgendes gesehen - ich Zitiere:
"Das ausgewählte Produkt wird von der Zahlungsmethode nicht unterstützt. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder ändern Sie die Zahlungsmethode." Sprich ist mir jetzt nicht mehr möglich direkt per ELV obwohl es vorher einmal ging.
Highscore: 341.101.299 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

snortel's Avatar

snortel
12.15.2012 , 03:53 PM | #10
Was: 30-Tage Abonnement

Abonnement wurde am 8. oder 9.12. Abgeschlossen und es klappte alles über ELV problemlos.