Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

Die sache ist, auch F2P Spieler können zahlende Kunden sein.

Ironischerweise sind es sogar eben die F2P Kunden die häufig monatlich mehr Geld ins Spiel stecken als einer der sein Abo bezahlt (weshalb ich auch über diejenigen, die sich über Abogebühren beschweren und dafür lieber nen F2P mit Itemshop hätten, nur lachen kann.)

 

Und jeder der nicht im Itemshop kauft, ist immernoch ein potenzieller Abo Kunde.

Ich arbeite im einzelhandel, was denkst du würde passieren, wenn meine Kollegen im Geschäft nurnoch die bedienen würden, von denen wir auch wissen das sie was kaufen werden?

Dann könnten wir aber ganz schnell dicht machen.

 

Ok wenn dann muß das Beispiel auch passen.

 

Du betreibst eine bar.

 

in dieser sind 3 kunden, kunde 1 ist stamm kunde und jeden tag trink er bei dir sein Bierchen

 

kunde nummer 2 ist fast stamm kunde, er kommt nicht täglich aber er lässt wenn er da ist immer eine kleine menge Geld bei dir

 

kunde nummer 3 ist mittlerweile auch ein paar mal bei dir gewesen nutzt aber nur das kostenlose Angebot, von dir. (z.b Darts spielen )

 

jetzt haben alle drei ein Problem, kunde nummer 1 am billiardtisch ( die kugeln wollen nach dem versenken nicht wieder rauskommen, auch bei erneutem Geld einwurf nicht )

 

Kunde nummer 2 auf der Kegelbahn, die kegel stellen sich nicht wieder auf,

 

kunde nummer 3 mit seinen Darts.

 

Wem würdest du zuerst helfen? und warum?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn der Support alle Spieler, Inc F2P Spieler bedient die nichts zahlen.

Dann leidet der Support bei denen die zahlen, nur noch mehr. Und als Abo Spieler kommt man garnicht mehr an die Reihe.

 

Und einen Support einzurichten der unendlich viele Leute bewirtschaftet. Weil F2Payer kann jeder werden.

Ist Unmöglich und unrealistisch kostspielig.

Link to comment
Share on other sites

dubidu UNTERLASSENE Hilfe im Allgemeinen. Unterlassene Hilfe dubdidu

§ 323c

Unterlassene Hilfeleistung

 

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Bitte mit solchen Begriffen ganz arg aufpassen du unterstellst Bioware gerade eine strafrechtlich relevante Tat. Ich hab immer mein Problem damit wenn ich in Foren Leute Betrug, Lüge, Irreführung und dergleichen schreien höre aus zumeist absolut nicht nachvollziehbaren Gründen.

Nicht böse gemeint nur habe ich was dagegen wenn sich sowas immer in dieser Art von Foren einnistet.

 

Ansonsten muss ich zum Thema sagen das Bioware mittlerweile gemerkt haben sollte das der Support die Schnittstelle zum Spieler darstellt und wirklich extrem wichtig für die Zufriedenheit der Spieler ist.

Sprich es wäre wünschenswert den Support aufzustocken dann jedoch auch primär erstmal für die Zufriedenheit von Abospielern und bevorzugten Spielern zu sorgen.

Wobei auch hier wünschenswert wäre wenn die f2p Spieler die Chance bekommen zumindest bei wichtigen Problemen Hilfe zu bekommen. Kann ja ansich nicht sein das jemand die Story nicht weiterspielen kann weil er an irgendeinem A**** der Welt festhängt und nichtmehr wegkommt. Gab da ja diverse Bugs.

Link to comment
Share on other sites

Naaaa...nicht den Sinn und die Aussage so verdrehen, wie es dir passt.

 

Aber nochmal für dich zum mitmeißeln: Es geht um UNTERLASSENE Hilfe im Allgemeinen. Unterlassene Hilfe bei einem Notfall und unterlassene Hilfe bei SWTOR sind im Prinzip das Gleiche: Die Verweigerung von Hilfe aus fragwürdigen Gründen. Genau das war die Aussage von "im Prinzip...ja". Oder anders auagedrückt (wie gesagt...für dich zu mitmeißeln): Es geht hier um das Prinzip unterlassener Hilfeleistung. Und dass JPryde jemandem, der nicht dafür zahlt, die Hilfe verweigern würde, halte ich für bedenklich. Hilfe, egal in welchem Fall, sollte kein erwerbbares Produkt sein sondern eine zwischenmenschliche Selbstverständlichkeit. Dazu gehört eine nette geste auf der Strasse, jemandem mit weniger im EInkaufskorb den Vortritt lassen, erste Hilfe am Unfallort oder auch technische Hilfe bei einem Unterhaltungsprodukt.

Aber...das ist nur meine Meinung und mir ist durchaus bewusste, dass einige Nasen hier generell alle meiner Aussagen und meinungen blöd finden. Damit kann ich aber durchaus leben. :D

Und wenn du, mein klein(geistig)er Jawa, hierauf antworten willst, tu dies bitte per PM...ihr müsst mit eurem "Suga-Bashing" nicht jeden Thread beschmutzen.

 

Um aber zum eigentlichem Thema zurückzukommen. Bedenklicher finde ich die Tatsache, dass man wirklich kaum ein gutes Haar am Support von BW und EA lassen kann...und das schon seit Jahren. Und dass man dafür sogar schon den Support anderer Firmen in den Himmel lobt, obwohl deren Support auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Zumindst ist der EA-Support besser als der von NCSoft ;)

 

1. Man ist nicht zu hilfe gezwungen, unterlassenen hilfe, beduetet nämlich nicht das ich mein eigenen leben in Gefahr bringen muß um jemanden aus dem brennenden haus zu retten, weil ich ansonsten angeklagt würde, in dem fall wäre man lediglich dazu verpflichtet einen nortruf abzusetzen.

 

2. Wurde jemand der 1. hilfe leistete wegen sexuelle Nötigung verklagt, leider war er mann und das opfer eine frau und für die herzdruckmassage bedarf es eines freien Oberkörpers.

 

3. verlangst du wenn du schon beim Prinzip bist, das bioware eben in jenes brennede haus rennt, und dabei das eigenen leben riskiert. Das würde nämlich passieren wenn ftpler was alle menschen dieses Planeten sind, welche kein swtor abo haben, supportet würden, da diese nur kosten veursachen in masse aber keine einbringen, =zeitig verprellt man damit abo kunden die aufgrund dessen, erhöhtes warte aufkommen hätte bei ihren Problemen, der ein oder andere könnte geneigt sein dann das spiel zu verlassen. Was gleichbedeutent mit eigenem grab schaufeln für bioware wäre.

 

Und unterlassen hilfe Leistung, gilt doch eh nur für lebens(gesundheits) bedrohliche situatíonen, oder? Da fällt Telefon Support eines videospiels definitiv nicht drunter.

 

Und nein wir bashen dich nicht, wir zeigen dir nur auf das du falsch liegst, wenn es für dich bashing ist, kannst du schlecht mit Kritik umgehen, wenn es die eigenen Person betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Wem würdest du zuerst helfen? und warum?

 

Hier gehts ja nicht darum wem man zuerst hilft, sondern wem man überhaupt hilft. Überdenk das nochmal.

 

Und nochmal, manche scheinen sich dieser tatsache zu verschliessen: Auch F2P Spieler können zahlende Kunden sein. Wisst ihr was mancher im monat im Itemshop so ausgibt? Wohl kaum.

Da wird es einige geben die mehr bezahlen als Ihr für euer Abo, also kommt mal von eurem hohen Ross runter.

Warum soll also jemand, der statt Abo eben nur Itemshop ausgaben tätigt, kein anrecht auf Support haben?

 

Es würde ja schon reichen wenn man die probleme der Abo kunden bevorzugt bearbeitet.

Aber im moment sind die F2P ja gänzlich ausgeschlossen und nichtmal im Forum kann jemand um Rat fragen, um nen hilfreichen tip zu bekommen, wie man etwas vielleicht ohne den Support beheben kann.

 

 

Im übrigen, die bräuchten auch garkeinen großen Support, wenn es nicht so unmengen an fehlern im Spiel gäbe. Und mit jedem Patch werden ja scheinbar auch mehr die Fehlerquellen erweitert als der Content.

Edited by Alegis
Link to comment
Share on other sites

3. verlangst du wenn du schon beim Prinzip bist, das bioware eben in jenes brennede haus rennt, und dabei das eigenen leben riskiert. Das würde nämlich passieren wenn ftpler was alle menschen dieses Planeten sind, welche kein swtor abo haben, supportet würden, da diese nur kosten veursachen in masse aber keine einbringen, =zeitig verprellt man damit abo kunden die aufgrund dessen, erhöhtes warte aufkommen hätte bei ihren Problemen, der ein oder andere könnte geneigt sein dann das spiel zu verlassen. Was gleichbedeutent mit eigenem grab schaufeln für bioware wäre.

 

Und unterlassen hilfe Leistung, gilt doch eh nur für lebens(gesundheits) bedrohliche situatíonen, oder? Da fällt Telefon Support eines videospiels definitiv nicht drunter.

 

Und nein wir bashen dich nicht, wir zeigen dir nur auf das du falsch liegst, wenn es für dich bashing ist, kannst du schlecht mit Kritik umgehen, wenn es die eigenen Person betrifft.

 

drehen wir den spies mal um. warum leistet unsere suha nicht hilfe in einem hungergebiet? sie betreibt ja laut ihrer definition ja auch unterlassene hilfeleistung. das könnte mann ihr jetzt auch vorwerfen. also ab vorn kadi mit ihr;)

einfach mal aufn teppich bleiben wär nett.

 

fakt ist bioware hatt vor umstellung auf f2p angekündigt dass support nur noch für abo kunden ist. also abo = VIP. gibt genug firmen die dienstleistungen , und das ist ein support nunmal, nur für zahlende spieler ist. punkt aus ende. das ist das recht von bioware. wenn BW abospieler als vip ansieht und diese vip bevorzugt, schreien alle die nicht vip sind laut auf: "betrug." warum?? f2p heist nur dasss du GRATIS spielen darfst. von support war nicht die rede! willste support, mach n abo dann biste auch vip.

echt mal da wird der kleine finger gereicht und unsre geiz ist geil fraktion will gleich alles. unverschämt und gier ist wohl was anderes oder?

Link to comment
Share on other sites

drehen wir den spies mal um. Warum leistet unsere suha nicht hilfe in einem hungergebiet? Sie betreibt ja laut ihrer definition ja auch unterlassene hilfeleistung. Das könnte mann ihr jetzt auch vorwerfen. Also ab vorn kadi mit ihr;)

einfach mal aufn teppich bleiben wär nett.

 

Fakt ist bioware hatt vor umstellung auf f2p angekündigt dass support nur noch für abo kunden ist. Also abo = vip. Gibt genug firmen die dienstleistungen , und das ist ein support nunmal, nur für zahlende spieler ist. Punkt aus ende. Das ist das recht von bioware. Wenn bw abospieler als vip ansieht und diese vip bevorzugt, schreien alle die nicht vip sind laut auf: "betrug." warum?? F2p heist nur dasss du gratis spielen darfst. Von support war nicht die rede! Willste support, mach n abo dann biste auch vip.

Echt mal da wird der kleine finger gereicht und unsre geiz ist geil fraktion will gleich alles. Unverschämt und gier ist wohl was anderes oder?

 

amen!!

Link to comment
Share on other sites

fakt ist bioware hatt vor umstellung auf f2p angekündigt dass support nur noch für abo kunden ist. also abo = VIP. gibt genug firmen die dienstleistungen , und das ist ein support nunmal, nur für zahlende spieler ist. punkt aus ende. das ist das recht von bioware. wenn BW abospieler als vip ansieht und diese vip bevorzugt, schreien alle die nicht vip sind laut auf: "betrug." warum?? f2p heist nur dasss du GRATIS spielen darfst. von support war nicht die rede! willste support, mach n abo dann biste auch vip.

echt mal da wird der kleine finger gereicht und unsre geiz ist geil fraktion will gleich alles. unverschämt und gier ist wohl was anderes oder?

 

schlimm is ja nur das selbst abo kunden keinen support mehr bekommen bzw sich der kundenservice sich mit einen nicht in verbindung setzt wenn man tickets schreibt und das mehrere male und wochen nicht

Link to comment
Share on other sites

schlimm is ja nur das selbst abo kunden keinen support mehr bekommen bzw sich der kundenservice sich mit einen nicht in verbindung setzt wenn man tickets schreibt und das mehrere male und wochen nicht

 

Ganz genau. Warte seit 3 Wochen auf die Bearbeitung eines Tickets, und seit 2 geschlagenen Tagen darauf, wieder mit meinem Main einloggen zu können der aus unerfindlichen Gründen nen "Versionsfehler" hat. Von Hilfe vom Support keine Spur.

 

Einfach nur ein Armutszeugnis.

Link to comment
Share on other sites

drehen wir den spies mal um. warum leistet unsere suha nicht hilfe in einem hungergebiet? sie betreibt ja laut ihrer definition ja auch unterlassene hilfeleistung. das könnte mann ihr jetzt auch vorwerfen. also ab vorn kadi mit ihr;)

einfach mal aufn teppich bleiben wär nett.

 

Ich habe Auslegware in meinem Wohnzimmer...zählt das auch als Teppich? Aber deine Frage, warum ich in einem Hungergebiet keine Hilfe leiste, will ich dir trotzdem beantworten: Weil ich als netter und zuvorkommender Mensch schon beruflich genug damit zu tun habe, anderen Menschen in Not zu helfen. Ja, ich würde und müsste sogar dir helfen, auch wenn du nicht drum bittest. Das sollte deine Frage beantworten.

Wenn in freier Wildbahn meine Hilfe benötigt wird, helfe ich aber trotzdem. Sogar grantigen Senioren (denen eigentlich besonders, die sind immer so süß, wenn sie motzen).

 

Nun aber zurück zum Thema.

 

Ich kann mich kurioserweise seit dem F2P-Start nicht sonderlich über den Support beschweren, was aber daran liegt, dass ich seitdem nur 2 Tickets und 3 Forenanfragen gestellt hatte und die auch mehr oder weniger umfassend beantwortet wurden. Nicht immer zu meiner Zufriedenheit, aber eine Reaktion gab es. Beschweren könnte ich mich nur über die Art der Reaktion, denn die war teilweise eher fragwürdig, die Sache mit einer falschen Standardantwortmail zu einem völlig anderem Thema kennt wohl fast jeder, der schonmal den SWTOR-Support bemühen musste.

Auffällig ist nur, dass Tickets im Spiel nicht mehr sofort beantwortet werden. Anfang des Jahres bekam man bei Tickets ab und an noch ein Gespräch im Spiel mit einem Mitarbeiter geboten, aber irgendwie jetzt nicht mehr. Irgendwie vermiss eich das in letzter Zeit, weshalb ich auch eher weniger Tickets im Spiel schreibe. Vom telefonsupport bin ich auch eher wneiger angetan. Stundenlange Warteshcleifenmelodien, Weiterleitungen zu anderen Mitarbeitern und verschiedene Antworten zum gleichen Problem haben mein Vertrauen in den Support doch arg ins wanken gebracht.

Anders hingegen unsere Supportdroiden im Supportforum. Immer nett, immer versucht, eine Lösung zu finden und vor allem reagieren sie auch wirklich auf Hilfethreads (natürlich nicht, wenn man den hundersten Thread zu einem Thema schreibt, was schon in den Stickys behandelt wurde).

Zur Zeit habe ich nur eine Anfrage bezüglich Kartellmünzenerhalt bei Spielzeitkarten zu laufen, aber da habe ich (noch) Geduld ;)

Alles in allem überwiegen beim BW-Support aber die negativen Erinnerungen und daran sollte man doch arbeiten, denn auch Support trägt zur Meinung über ein Produkt bei. Und nichts wäre für SWTOR schlimmer, als ausbleibende Kunden, denen das Spiel zwar gefällt, die aber im Notfall alleingelassen werden und die dann halt etwas anderes spielen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

JA JA, die F2P spieler ^^.... Bestehend aus 50% Glaskanonen zum Botten und den Main Char mit Creds zum verkaufen, zu versorgen. 20% Aus 2t Accounts von Abo Spielern. Und die restlichen 30 % sind doppelt gespielt, weil man so doppelt soviele Fp laufen kann... Und die 15 % jammern so lange bis sie 2 Aktionsleisten haben...Und danach bis sie alles haben, was ein Abo Spieler hat und dann heulen sie weil sie nicht 50 € im Montat für das spielen bekommen... Eine schöne verdrehte Welt :D:p

 

Ich will Spupport und einen BMW z4 von EA...Ich will mir schliesslich bald den Sicherheitstoken kaufen ( vlt ), da ist ein z4 nicht zuviel verlangt !

Link to comment
Share on other sites

Hier gehts ja nicht darum wem man zuerst hilft, sondern wem man überhaupt hilft. Überdenk das nochmal.

 

doch es geht um eine reihenfolge, wenn die probleme ale4r abospieler behoben sind, dann hab ich kein problem damit wenn ftpler supportet werden, aber es darf nicht ein abospieler mit einem problem nachrangig behandelt werde.Da dieser zustand aber nie eintritt sondern mindestenm 1 abospieler eben probleme haben wird, kann man den ftplern gar nicht helfen, selbst wenn man wollte, deswegen erwähnte ich auch die reihenfolge, ist ja beim einloggen genauso wenn warteschlangen entstehen

 

Und nochmal, manche scheinen sich dieser tatsache zu verschliessen: Auch F2P Spieler können zahlende Kunden sein. Wisst ihr was mancher im monat im Itemshop so ausgibt? Wohl kaum.

 

Doch hier bezahlen die ftpler nix, denn sobald sie was bezahlt haben, sind diese ja bevorzugt, was ein 3.er status ist

 

Da wird es einige geben die mehr bezahlen als Ihr für euer Abo, also kommt mal von eurem hohen Ross runter.

Warum soll also jemand, der statt Abo eben nur Itemshop ausgaben tätigt, kein anrecht auf Support haben?

 

Siehe oben hier bezahlen ftpler nix, und zu lösung des problems, wenn ein bevorzugtrer eh schon ordentlich asche da lässt, kann er auch einmal 13 euro zahlen, hat somit den status abonennt und bekommt support.

 

Es würde ja schon reichen wenn man die probleme der Abo kunden bevorzugt bearbeitet.

Aber im moment sind die F2P ja gänzlich ausgeschlossen und nichtmal im Forum kann jemand um Rat fragen, um nen hilfreichen tip zu bekommen, wie man etwas vielleicht ohne den Support beheben kann.

 

das kann man aber ingame, und man kann im forum ja lesen, d.h wenn man ein problem hat hoffen das ein abospieler das problöem auch hat, und hier postet... oder einfach mal in alten threads schauen etc. das alles können ftpler, nur werden sie eben nicht bei der hand genommen, wie der abospieler sondern die ftpler müssen selber laufen

 

Im übrigen, die bräuchten auch garkeinen großen Support, wenn es nicht so unmengen an fehlern im Spiel gäbe. Und mit jedem Patch werden ja scheinbar auch mehr die Fehlerquellen erweitert als der Content.

 

Der letzte satz ist billige polemik.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Auslegware in meinem Wohnzimmer...zählt das auch als Teppich? Aber deine Frage, warum ich in einem Hungergebiet keine Hilfe leiste, will ich dir trotzdem beantworten: Weil ich als netter und zuvorkommender Mensch schon beruflich genug damit zu tun habe, anderen Menschen in Not zu helfen. Ja, ich würde und müsste sogar dir helfen, auch wenn du nicht drum bittest. Das sollte deine Frage beantworten.

Wenn in freier Wildbahn meine Hilfe benötigt wird, helfe ich aber trotzdem. Sogar grantigen Senioren (denen eigentlich besonders, die sind immer so süß, wenn sie motzen).

 

Nun aber zurück zum Thema.

 

Ich kann mich kurioserweise seit dem F2P-Start nicht sonderlich über den Support beschweren, was aber daran liegt, dass ich seitdem nur 2 Tickets und 3 Forenanfragen gestellt hatte und die auch mehr oder weniger umfassend beantwortet wurden. Nicht immer zu meiner Zufriedenheit, aber eine Reaktion gab es. Beschweren könnte ich mich nur über die Art der Reaktion, denn die war teilweise eher fragwürdig, die Sache mit einer falschen Standardantwortmail zu einem völlig anderem Thema kennt wohl fast jeder, der schonmal den SWTOR-Support bemühen musste.

Auffällig ist nur, dass Tickets im Spiel nicht mehr sofort beantwortet werden. Anfang des Jahres bekam man bei Tickets ab und an noch ein Gespräch im Spiel mit einem Mitarbeiter geboten, aber irgendwie jetzt nicht mehr. Irgendwie vermiss eich das in letzter Zeit, weshalb ich auch eher weniger Tickets im Spiel schreibe. Vom telefonsupport bin ich auch eher wneiger angetan. Stundenlange Warteshcleifenmelodien, Weiterleitungen zu anderen Mitarbeitern und verschiedene Antworten zum gleichen Problem haben mein Vertrauen in den Support doch arg ins wanken gebracht.

Anders hingegen unsere Supportdroiden im Supportforum. Immer nett, immer versucht, eine Lösung zu finden und vor allem reagieren sie auch wirklich auf Hilfethreads (natürlich nicht, wenn man den hundersten Thread zu einem Thema schreibt, was schon in den Stickys behandelt wurde).

Zur Zeit habe ich nur eine Anfrage bezüglich Kartellmünzenerhalt bei Spielzeitkarten zu laufen, aber da habe ich (noch) Geduld ;)

Alles in allem überwiegen beim BW-Support aber die negativen Erinnerungen und daran sollte man doch arbeiten, denn auch Support trägt zur Meinung über ein Produkt bei. Und nichts wäre für SWTOR schlimmer, als ausbleibende Kunden, denen das Spiel zwar gefällt, die aber im Notfall alleingelassen werden und die dann halt etwas anderes spielen.

 

Naj ist ja noch schöner du lässt dich für deine hilfe schön bezahlen erwartest von bw aber das diese das umsonst tun^^

 

Edit: § 323c

Unterlassene Hilfeleistung

 

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

 

bei genauerer betrachtung viel mir noch dieser kleine unscheinbare passus auf, der aber auch wieder anwednung findet auf bioware nämlich würde die wichtige pflicht, bestandkunden zu pflegen, vernachlässigt, würde man ftplern support zusprechen.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Auslegware in meinem Wohnzimmer...zählt das auch als Teppich? Aber deine Frage, warum ich in einem Hungergebiet keine Hilfe leiste, will ich dir trotzdem beantworten: Weil ich als netter und zuvorkommender Mensch schon beruflich genug damit zu tun habe, anderen Menschen in Not zu helfen. Ja, ich würde und müsste sogar dir helfen, auch wenn du nicht drum bittest. Das sollte deine Frage beantworten.

Wenn in freier Wildbahn meine Hilfe benötigt wird, helfe ich aber trotzdem. Sogar grantigen Senioren (denen eigentlich besonders, die sind immer so süß, wenn sie motzen).

 

Öhm, mein Auto müsste gewaschen werden, die Wohnung geputzt und jemand sollte für mich morgen auf die Arbeit gehen. Wann kann ich mit Dir rechnen? Rechne aber bitte nicht mit Bezahlung, da ich das alles als kostenlosen Support von Dir ansehe, da ich deine Beiträge gelesen habe. (natürlich kostenfrei)

Link to comment
Share on other sites

also die diskussion hier ist gelinde gesagt einfach nur schwachsinn....

 

es wird ein kostenfreier telefonischer support angeboten. lasst euch doch nicht von der ansage abschrecken, das es zurzeit aus gegebenen gründen länger dauern kann. ich hab am mittwoch zur primetime (~ 20Uhr ca) angerufen da ich schwierigkeiten mit dem login meines chars hatte.

 

innerhalb von 2min hatte ich nen mitarbeiter dran, der mir binnen weniger sekunden weiterhelfen konnte. das komplette gespräch inklusive der gesamten fehlerbehebung hatte keine 5min gedauert. zusätzlich war der mitarbeiter, trotz meiner dämlichkeit, sehr freundlich, zurvorkommend und kompetent, dieses lob sei nur am rande erwähnt.

 

mit sicherheit hat bioware zwischenzeitlich soviel anfragen und tickets, das es bestimmt nochmal 2-3 wochen dauert, bis ihr eure antwort bekommt.

 

bedenkt lieber einmal, das nicht die leute in der telefonhotline diejenigen sind, die eure ingame-tickets bearbeiten. das sind 2 oder mehr teams die jegliche anfragen bearbeiten. die einen telefonieren, die anderen machen den schriftlichen teil wie emails oder tickets. mehr mitarbeiter ab- bzw einstellen ist einfach nicht drin (wirtschaftlich der kostenfaktor, sowie schulungen und einarbeitungszeit von min. 2-3 wochen).

 

wenn euch nicht schriftlich innerhalb von 2-3 tagen geholfen wird, ruft doch einfach an. es sei auch nochmals erwähnt, das die hotline ohne gebühren ist.

 

ich lese sehr wenig hier im forum, aber was ich sehe sind reine heulthreats... hauptsache man mault rum. dadurch wirds auch net besser....

Link to comment
Share on other sites

Öhm, mein Auto müsste gewaschen werden, die Wohnung geputzt und jemand sollte für mich morgen auf die Arbeit gehen. Wann kann ich mit Dir rechnen? Rechne aber bitte nicht mit Bezahlung, da ich das alles als kostenlosen Support von Dir ansehe, da ich deine Beiträge gelesen habe. (natürlich kostenfrei)

wenn suha fertig is schick sie zu mir ok?

ich zahl ihr auch 2 eurocent.

 

 

suha, deine beiträge trotzen von grammarnazi, pedantismuss unmd arroganz ohne ende. geh hello kitty spielen, buitte

Link to comment
Share on other sites

Dann behalt deine Rosa-rote Brille mal auf, die steht dir gut.

 

Nicht so gut wie dir. Bezahlt für ein Abo oder hört auf zu maulen oder zockt generell was anderes.

Langsam kriegt man das kotzen bei so vielen Threads die nur so vor Schwachsinn strotzen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht so gut wie dir. Bezahlt für ein Abo oder hört auf zu maulen oder zockt generell was anderes.

Langsam kriegt man das kotzen bei so vielen Threads die nur so vor Schwachsinn strotzen.

Immer wieder interssant wie unwissend doch die Masse ist. Solche Äußerungen können nur aus totaler unwissenheid oder kompletter Ignoranz entstehen.

 

Das SWTOR F2P Modell ist auf die F2P Spieler angewiesen. Damit versucht man krampfhaft ein sowieso schon gescheitertes Spiel am Leben zu halten. F2P Spieler sind potentielle Kunden und so hat man diese auch zu behandeln. Wenn man das nicht tut, ist man bar jedes Geschäftssinns. Nicht genug, dass man mit dem wirklich extrem grottig umgesetzten F2P Modell schon genug potentielle Kunden verschreckt. Nein, man sagt ihnen klipp und klar, dass sie keine Hilfe zu erwarten haben, wenn es Probleme gibt.

 

F2P ist nichts anders als eine Trial Version des Spieles und jede "normale" Software-Scmiede supported auch seine Trial Version, wenn man das nicht macht ist das dumm und zudem noch schlechter Stil. ;)

Link to comment
Share on other sites

Spielern, egal welchen, keinen Support zu geben ist nicht nur asozial von Bioware sondern auch ziemlich dumm.

Die werden dann bestimmt zu Kunden die ne Menge Geld ins Spiel stecken. :p

Gibt es bei Bioware auch mal jemanden mit Hirn der mitdenkt?

 

Kein Fettnäpfchen auszulassen ist zuzeit die größte Stärke von Bioware. Sie war es mal gute Spiele auf den Markt zu bringen.

Die Zeiten sind wohl vorbei.

 

Allerdings ist der Support auch für Abonennten unter aller Sau.

Meine Antwort auf mein Problem, die nach über 10 Tagen kam: Das Problem lößt sich von selbst, machen sie nichts.

Nach 24 Tagen hat sich nichts gelößt.

 

Das ist Kundenbetreuung...

 

 

Spieler, die nicht zahlen wollen aber dann auch noch Ansprüche stellen sind asozial und halten alle anderen wohl für dumm. Auch diese Rechnung wird zum Glück nicht so aufgehn :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Spieler, die nicht zahlen wollen aber dann auch noch Ansprüche stellen sind asozial und halten alle anderen wohl für dumm. Auch diese Rechnung wird zum Glück nicht so aufgehn :D:D:D:D
So ein Quatsch. BE/EA haben ja das F2P Model eingeführt. Wenn dann bitte richtig und nicht wie irgendwelche Shareware-Amateure. Man will ja schließlich auch Geld an diesen Leuten verdienen.
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder interssant wie unwissend doch die Masse ist. Solche Äußerungen können nur aus totaler unwissenheid oder kompletter Ignoranz entstehen.

 

Das SWTOR F2P Modell ist auf die F2P Spieler angewiesen. Damit versucht man krampfhaft ein sowieso schon gescheitertes Spiel am Leben zu halten. F2P Spieler sind potentielle Kunden und so hat man diese auch zu behandeln. Wenn man das nicht tut, ist man bar jedes Geschäftssinns. Nicht genug, dass man mit dem wirklich extrem grottig umgesetzten F2P Modell schon genug potentielle Kunden verschreckt. Nein, man sagt ihnen klipp und klar, dass sie keine Hilfe zu erwarten haben, wenn es Probleme gibt.

 

F2P ist nichts anders als eine Trial Version des Spieles und jede "normale" Software-Scmiede supported auch seine Trial Version, wenn man das nicht macht ist das dumm und zudem noch schlechter Stil. ;)

 

swtor ist for der ftp umstellung nicht gescheitert es geht nicht um rettung sondern um gewinnmaximierung eine spielindustrielle evolution, zukünftig wird man nur nocht ftp titel haben mit premium model, crytek z.b wird nur noch ftp titel machen nachdem die aktuellen projekte abgeschlossen sind, und crytek will triple a titel als ftp anbieten.

Dazu ist das ftp model bis jetzt das fairste was ich überhaupt im mmo sektor kenne, und es schaut für mich so aus als sei der ftp modus hier, eher dazu gedacht, die leute zum abo zu animieren, was vermutlich auch relativ gut gelingt..

 

Zudem wer ein ernsthaftes problem hat, macht eben dann einmal ein monats abo um dann supportet zu werden, wer aber nix zahlt hat auch kein anrecht auf leistung, zumindenst solange wir in einer kapitalistischen marktwirtschaft leben die uns kultur diktiert,

Link to comment
Share on other sites

Bin letztens in einem Porsche Autohaus gewesen.

 

Als der Verkäufer zielstrebig auf mich zukam, habe ich direkt klargestellt, dass ich den Porsche GT2 probefahren möchte, aber nicht vor habe ihn zu kaufen- und vollgetankt sollte der Wagen auch für die Fahrt sein.

 

Eine ausgiebige Probefahrt sollte schon drin sein, schließlich bin ich ja Kunde, und der Kunde ist ja schließlich König und Könige können ja auch behaupten: "Ab heute bin ich König und Pabst!".

 

Aus der kostenlosen Probefahrt wurde dann leider nichts..... :(

 

Der Verkäufer lachte laut, und erklärte das Kunden, nur dann Kunden sind, wenn ein offentsichtliches Interesse besteht ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben.....

 

....welch grausame Welt..... :(

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Der Verkäufer lachte laut, und erklärte das Kunden, nur dann Kunden sind, wenn ein offentsichtliches Interesse besteht ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben.....

 

Blöd nur das nen F2P Spieler nicht zu Bioware kommt und sagt das er schon von anfang an die absicht verfolgt, niemals Geld auszugeben, wie du in deinem äusserst schlechten Beispiel.

 

Es gehen auch Leute in Schuhgeschäfte und dürfen Schuhe anprobieren und bekommen den üblichen Service ohne das feststeht das sie den Schuh auch kaufen werden, was einige eben auch am ende nicht machen.

Und dennoch hat man sich nicht darauf umgestellt den Kunden erst einen vertrag vorzulegen der, bei inanspruchnahme von Service, den Kauf vorraussetzt.

 

Bei F2P Spielern ist es genau das selbe. Sie probieren es erstmal und wenn Ihnen das Produkt und der Service gefällt, kaufen sie. Blöd nur wenn sie vorher auf einen der vielen Schwerwiegenden Fehler im spiel stoßen und Bioware nur den mittelfinger zeigt. Da bekommt man dann richtig lust Ihnen Geld für diesen Service zu geben ;)

 

Das manch ein er von euch dies versteht, erwarte ich aber garnicht. Von daher, ich hab alles gesagt.

Edited by Alegis
Link to comment
Share on other sites

Blöd nur das nen F2P Spieler nicht zu Bioware kommt und sagt das er schon von anfang an die absicht verfolgt, niemals Geld auszugeben, wie du in deinem äusserst schlechten Beispiel.

 

Es gehen auch Leute in Schuhgeschäfte und dürfen Schuhe anprobieren und bekommen den üblichen Service ohne das feststeht das sie den Schuh auch kaufen werden, was einige eben auch am ende nicht machen.

Und dennoch hat man sich nicht darauf umgestellt den Kunden erst einen vertrag vorzulegen der, bei inanspruchnahme von Service, den Kauf vorraussetzt.

 

Bei F2P Spielern ist es genau das selbe. Sie probieren es erstmal und wenn Ihnen das Produkt und der Service gefällt, kaufen sie. Blöd nur wenn sie vorher auf einen der vielen Schwerwiegenden Fehler im spiel stoßen und Bioware nur den mittelfinger zeigt. Da bekommt man dann richtig lust Ihnen Geld für diesen Service zu geben ;)

 

Das manch ein er von euch dies versteht, erwarte ich aber garnicht. Von daher, ich hab alles gesagt.

 

Damit dein vergleich passt sollten wir mal davon ausgehen das 300 Kunden in den Laden mit 2 Verkäufern strömen der sonst vll. 20 Kunden am Tag hat. Was machst du? Vorher zu? Wirklich jeden beraten? Oder vll. doch eher schauen wer tatsächlich einen Schuh anprobiert und gezielt auf diese zugehen statt die zu beraten die nur die Wand anstarren?

Klar wäre es besser wenn f2p Spieler auch Service bekommen würden. Aber dazuist der Support einfach im Moment nicht in der Lage und ich hoffe das sich das mit der Zeit ändert.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...