Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

charakterwiederherstellung die 2.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
charakterwiederherstellung die 2.

Trayon's Avatar

Trayon
12.08.2012 , 12:12 PM | #1
hossa,

da ja die charakterwiederherstellungen nicht nur bei mir auf sich warten lassen, würde ich gerne alle eventualitäten ausschließen. vllt. hat ja schon jemand erfahrung gemacht bei meiner frage und weiß bescheid.

da ja - wie schon erwähnt - die charakterwiederherstellungen zur zeit einiges an wartezeit beanspruchen, hab ich mir den namen des gelöschten charakters gesichert indem ich einen neuen charakter mit selben namen erstellt habe. jetzt würde mich interessieren, ob eine wiederherstellung des ürsprünglichen charakters überhaupt noch möglich ist, oder ob durch diese namenssicherung alle noch vorhandenen dateien gelöscht wurden und somit eine wiederherstellung unmöglich gemacht haben?

in dem ticket zur wiederherstellung wurden sämtliche details genannt die mir eingefallen sind (datum und uhrzeit der löschung, rasse, level, server, erweiterte klasse und natürlich den namen) falls dies irgendwie relevant sein sollte.

mfg

lokozar's Avatar

lokozar
12.08.2012 , 01:01 PM | #2
Naaaaja, sagen wir es mal so. Bei einer vernünftig strukturierten und gepflegten Datenbank, sollte das kein Problem darstellen. Ich persönlich traue BW allerdings nicht zu, dass sie über genau solch eine verfügen.

In jedem Fall belegt dein neu erstellter Charakter gerade den Namen deines alten Charakters. Namen in SWTOR (wie auch in anderen MMOs) sind einzigartig, können also nur einmal belegt sein. Wenn der Techniker, der deinen Char wiederherstellen soll, auf IDs zugreifen kann die nie überschrieben werden, kann er theoretisch deinen alten Char mit einem anderen Namen wiederherstellen.

Ob er das, von den Arbeitsanweisungen her, tun darf ist eine andere Frage.
IRIS - Inter Rim Investigation Service
<<Imperiale RP-Gilde auf Vanjervalis Chain>>

Trayon's Avatar

Trayon
12.08.2012 , 01:24 PM | #3
die überlegung hatte ich auch schon, deswegen wollt ich hier nochmal sicher gehen, das ich nicht 1 monat warte um dann zu erfahren es geht nicht

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
12.08.2012 , 01:35 PM | #4
Das ist kein Problem da du genügend Infos geliefert hast Wissen die welcher Char wiederhergestellt werden soll.
Hatte das auch schon da Ich den Name vorher schonmal genutzt habe und einiges an Infos vergessen habe dabei zu schreiben haben sie dann den zuletzt unter diesem namen gelöschten Char wiederhergestellt. Da der Char dann eh keinen Namen hat nach der Wiederherstellung kannst du Ihn dir Sichern.
Tayrá

Trayon's Avatar

Trayon
12.08.2012 , 03:25 PM | #5
super, danke dir für die doch beruhigende antwort

Trayon's Avatar

Trayon
12.14.2012 , 09:19 AM | #6
zu dem eigentlichen ticket (zwecks charakterwiederherstellung [ticket-nr.: 7087973]) hab ich leider immer noch keine antwort bekommen, weder ingame, noch über e-mail und der charakter wurde auch nicht wiederhergestellt.
langsam aber sicher wird man doch etwas ungeduldig, da ich mitlerweile 15 tage warte und andere spieler ihre chars bereits am dienstag (seitdem das tool zur charakterwiederherstellung ja scheinbar wieder funktioniert) wieder hergestellt bekommen und das mit teilweise geringerer wartezeit.
wird da noch dran gearbeitet? zu wenig infos angegeben (name, rasse, klasse, level und datum + uhrzeit sind angeben, wüsste ehrlich gesagt nicht was ich noch mehr ins ticket schreiben sollte?)? kann der char, aus welchen gründen auch immer, nicht wieder hergestellt werden? oder etwas ganz anderes?
wäre nett, wenn ich mal ein paar infos zu dem thema bekommen könnte.

edit: hatte sich ja dann zum glück um ca. 18 uhr doch noch erledigt und sogar mit automatischer umbennenung, danke dafür an den support.