Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

DarthHko's Avatar

DarthHko
12.08.2012 , 05:30 AM | #1
kaum zu glauben aber Wahr:

Ein Kumpel von mir hatte damals ein Abo-Modell, dann aber aufgehört zu spielen und nun spielt er wieder mit seinem alten Account, jedoch mit dem F2P Modell.

Gestern hatte er ein Problem mit dem Login und hat sich an den Bioware "Support" gewandt und auf Hilfe gehofft.
Daraufhin erhielt er heute folgende Antwort von Bioware zurück:

WIR SIND LEIDER NICHT DAZU VERPFLICHTET BEI BEVORZUGTEN ODER KOSTENLOSEN SPIELERN HILFE ZU GEBEN!

Ist denn das zu glauben???
Das heißt mein Kumpel kann seinen Account vergessen? Sogar den ersten Char für den er monatlich noch schön gezahlt hat??

Was sagt ihr dazu?
So geht man doch nicht mit seinen Spielern um, egal ob Abo, Bevozugter oder f2p!

winniewindel's Avatar

winniewindel
12.08.2012 , 05:47 AM | #2
auf seines wurde wenigstens geantwortet

bei mir trotz abo nach mehreren tagen und wochen nicht

Fleureth's Avatar

Fleureth
12.08.2012 , 05:55 AM | #3
Schreib du doch eine Peti für Ihn, wenn Du ein Abo hast.

Es wurde in den FAQs angekündigt, dass der Support nur für Abo-Spieler da sein wird, um Ihnen eine bessere Hilfe zu gewährleisten zu können.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
12.08.2012 , 05:57 AM | #4
wenn wir uns hier schonmal beschweren dann mach ich mit...

Ich war letztens beim Aldi, soweit sogut ... alles wie sonst auch aber DANN !!!! Boah echt jetzt kommts ... die wollten GELD für das Essen

***!!?!?!

mega frechheit ey !

JPryde's Avatar

JPryde
12.08.2012 , 06:39 AM | #5
Quote: Originally Posted by DarthHko View Post
Gestern hatte er ein Problem mit dem Login ...
Was für ein problem hat er denn ?
Um das Password wiederherzustellen gibt es automatische Mechaniken. Seinen Accountnamen wird er ja wohl nicht vergessen haben, aber auch dafür gäbe es eine automatische Mechanik.

Ansonsten ist es vielleicht für dich unglaublich, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das man als Vodafone Kunde auch keinen Support bei der Telekon bekommt.

Solange der Support alle Hände voll zu tun hat, um die zahlende Kundschaft zu versorgen, kann ich es absolut nachvollziehen, das für Spieler, die nicht zahlen auch kein Geld ausgegeben wird.

Man könnte sich allerdings überlegen, ob es sinnvoll wäre, eine kostenpflichtige Support-Hotline für nicht-Abonenten anzubieten. Die Kosten dürften dabei natürlich erst nach der Warteschleife anfallen aber das wäre ein Kompromiss. Ausserdem würde es gleichzeitig dazu führen, das der Support nicht wegen Nichtigkeiten angerufen wird.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.08.2012 , 06:57 AM | #6
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Solange der Support alle Hände voll zu tun hat, um die zahlende Kundschaft zu versorgen, kann ich es absolut nachvollziehen, das für Spieler, die nicht zahlen auch kein Geld ausgegeben wird.
Auch F2P-Nutzer sind Kunden von EA/BW und sie haben auch ein Anrecht auf vernünftigen Support. Zwar werden sie keinen Support mit Schleifchen bekommen, aber normaler Support sollte drin sein. Das Problem hier ist allerdings, dass sich EA nicht nur einen feuchten Dreck um nicht-englischsprachige Kunden schert, sondern generell ein Problem beim Umgang mit Kundschaft hat, egal ob zahlend oder nicht. EAs Support ist schon seit Jahren grottenschlecht, auch für Abokunden
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Nersond's Avatar

Nersond
12.08.2012 , 06:57 AM | #7
Setzt ihr euch ins Restaurant und futtert ohne ende gratis Brot? Um dann mit den Worten wieder zu verschwinden, ich habe vor Monaten hier gegessen, heute ist mein Gratisbrot zu krümelig.
Wenn der Kellner dann sagt, sie standen nicht auf der Gästeliste, kann man nicht beleidigt sein.

JPryde's Avatar

JPryde
12.08.2012 , 07:05 AM | #8
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Auch F2P-Nutzer sind Kunden von EA/BW und sie haben auch ein Anrecht auf vernünftigen Support. ...
Sorry, aber NEIN.

Über bevorzugte Kunden können wir uns streiten, aber jemand der rein F2P ist und nichtmal 4€ in das Spiel investiert hat, hat auch keinerlei Anrecht auf irgendeinen Support.
Das einzige Anrecht, das ein F2P hat, ist das der Service keinen Schaden verursacht und das die Datenschutzgesetze bezüglich der personenbezogenen Daten eingehalten werden.

Mehr nicht !
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Alegis's Avatar

Alegis
12.08.2012 , 07:13 AM | #9
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Sorry, aber NEIN.

Über bevorzugte Kunden können wir uns streiten, aber jemand der rein F2P ist und nichtmal 4€ in das Spiel investiert hat, hat auch keinerlei Anrecht auf irgendeinen Support.
Das einzige Anrecht, das ein F2P hat, ist das der Service keinen Schaden verursacht und das die Datenschutzgesetze bezüglich der personenbezogenen Daten eingehalten werden.

Mehr nicht !
Fragt sich nur ob diejenigen, die noch F2P sind, dadurch Lust bekommen irgendwann mal Geld auszugeben.
Und das der Support ja auch für die Abospieler auf aller unterstem Niveau ist, wie man überall liest, trägt da ebenfalls nicht zu bei.

Sinn von F2P ist, die leute dazu zu motivieren künftig Geld auszugeben.
Nicht sie zu nötigen.

JPryde's Avatar

JPryde
12.08.2012 , 07:24 AM | #10
Das es natürlich sinnvoll ist, zukünftige Kunden zu umwerben ist nicht der Punkt.

Zukünftige Kunden haben kein Anrecht auf Support, denn sie zahlen nicht für diesen Support. Sie bekommen bereits ein Spiel kostenlos zur Verfügung und wenn dann über Einschränkungen in dem kostenlosen Service gemeckert wird, dann kommt mir persönlich die Galle hoch.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain