Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

Shadow_Dragoon's Avatar

Shadow_Dragoon
11.24.2012 , 10:10 AM | #61
Server: T3-M4
Char: Luzius
Absturz tritt IMMER nach beenden der Black Talon Ini auf und immer nach auswahl des zielortes (flotte/dromund kaas)

DxDiag:

Spoiler

Zuverlässigkeitsbericht
Spoiler

Und wie man mir in meinem Ticket sagte launcher Diagnose Datei (hoffe das is die gemeinte):

Spoiler

Axelenz's Avatar

Axelenz
11.24.2012 , 11:44 AM | #62
Server: T3-M4
Char: G'Kahr
Absturz tritt IMMER nach beenden des FP Black Talon auf wenn man gerade auf Lichtgeschwindigkeit geht.

DxDiag Bericht:

Spoiler

Zuverlässigkeitsbericht 1:
Spoiler

Zuverlässigkeitsbericht 2:
Spoiler

TheBlinkman's Avatar

TheBlinkman
11.24.2012 , 02:55 PM | #63
Ihr seid vielleicht lustig. Mein Text ist zu lang! Wie soll ich jetzt den Fehler melden?

"Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 55852 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 50000 Zeichen."

Hier die Meldung OHNE "dxdiag":

1. Vanjervalis Chain

2. Lex'or, Hiigara

3. Immer im Flashpoint: "Die Black Talon" am Ende des FPs wenn man mit der Konsole interagieren möchte, die einen entweder nach Dromund Kaas oder zur Imperialen Flotte bringen kann.

4. Nur mit der Konsole interagiert, also Option 1 oder Option 2 angeklickt

5.
Spoiler

6.
Spoiler

7. Es handelt sich um einen Absturz auf den Desktop
Star Wars: The Old Republic
[Vanjervalis Chain] Lex'or -> Rattataki PowerTech (27)

http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/t...heblinkman.png

Gnardlblarz's Avatar

Gnardlblarz
11.24.2012 , 05:28 PM | #64
Hi Blinkman,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt´s genau für dein Problem einen Workaround.
Bei Abschluss des FPs soll man am Schluss ( bevor man in den Hyperraum nach Dromund Kaas / Imp. Flotte eintritt ) raustabben und etwa 30 sec später wieder reingehen. Der FP lässt sich dann normal abschließen.

Leider hat dieses Problem nüscht mit den 1,75 GB-crashes der 32bit-user zu tun.
Nen Link zu dem Workaround such ich mal - editier ich dann hier rein

MfG

Edit: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=560634

das soll wohl helfen.

Diamolo's Avatar

Diamolo
11.26.2012 , 02:43 AM | #65
Quote: Originally Posted by Gnardlblarz View Post
Sry das ich mich einmische ?
Wo ist bitteschön der Dolmetscher ;-)
Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=ZF_NV3yHxyI

jawekon's Avatar

jawekon
11.27.2012 , 08:31 PM | #66
Server T3-M4

Häufigkeit ! Unterschiedlich manchmal 2 stunden garnichts und dann freeze manchmal auch erst in 3 stunden spielzeit

charaktere hab ich gelöscht aber betroffene charaktere wahren Kalisto und Kilasto

Tritt meistens einfach so auf mit einem kleinen vorruckler der 3 sec andauert und dann freeze und man landet auf den desktop egal ob bei ausführen einer aktion beim ladebildschirm bei gesprächen oder mitten im kampf bei flashpoints beim klicken auf den gefährten ausserhalb der cantina oder des schiffes beim rumlaufen spontan einfach nach 2-3 stunden

jawekon's Avatar

jawekon
11.27.2012 , 08:41 PM | #67
Dxdiag
Spoiler

6. Es gibt keinen fehler bericht nur das hier swtor.exe version 1.0.0.0 funktioniert nicht mehr !

Ich bestätige hiermit das es sich um den hier bekannten fehler handelt ständiges einfrieren des spiels in unterschiedlichen zeitabständen danach ohne fehler meldung lande ich auf den desktop

nokorb's Avatar

nokorb
11.28.2012 , 03:21 AM | #68
Hi, hab das Problem auch (also nicht nachvollziehbare CTDs anscheinend unabhängig von speziellen Aktionen / Orten im Spiel). Daten wie gewünscht in die Quote an den entsprechenden Stellen reinkopiert.
Danke schonmal!

Spoiler

khab's Avatar

khab
11.29.2012 , 04:24 AM | #69
Wenn ich mir alle DxDiag Berichte so durchlese, fallen folgende Dinge auf:

1. Fast alles Nutzer mit Abstürzen haben Shared Graphic Memory aktiv
2. Bei 32 bit Systemen mit Shared Memory wird dadurch der verfügbare Arbeitsspeicher unter 2GB gedrückt (meist auf ca. 1,5GB) - es gibt 1 - 2 Ausnahmen, bei denen knapp 2GB bleiben.
3. Bei 64 bit Systemen scheint Shared Memory auch ein Faktor zu sein, obwohl dort meist 3GB und mehr Arbeitsspeicher übrig bleiben.

Habt ihr mal versucht, ohne shared Memory zu spielen?
Bei 1GB und mehr RAM auf der Grafikkarte ist es eh unsinnig.
Shared Memory ist immer eine Notlösung und völliger Schwachsinn bei Desktop Grafikkarten ab AMD x7xx, bzw. Nvidia x6xx. Auch bei schwächeren Grafikkarten ist es eher Schwachsinn. Shared Memory wurde nur eingeführt, damit die Notebokk Hersteller billigere Produkte herstellen können. Die sparen sich dann einen Großteil oder gar allen dedizierten Arbeitsspeicher für den Grafikchip.

Bei mir gibt es seit dem vergangenen Wochenende (24./25.11.2012) bei einer ganz bestimmten Konstellation ebenfalls diese abstürze (alle Punkte müsen zutreffen, sonst kein Absturz):
1. Sith Marrodeur
2. Black Talon
3. Schwarzer Bildschirm nach der Wahl des Ziels am Ende des FP (Dromund Kaas oder Flotte)
An dem WE habe ich allerdings auch noch ein paar andere Dinge am Rechner geändert. Da muss ich noch ein wenig ausprobieren.

Edit: Gibt es eigentlich irgendwelche besonderen Gründe, dass so viele von euch so grottig alte Treiber benutzen? Die ältesten sind über 2 Jahre alt
Die PCs mit aktuellen Treibern konnt ich locker an einer Hand abzählen - und ich brauchte nicht alle Finger...
AMD bietet gleich auf der Hauptseite eine Hilfe zum Finden der aktuellen Treiber "Find a Driver"
Hier ist die entsprechende Treibersuche von Nvidia

Edit 2:
Ich hab nochmal genauer nachgezählt.
Den Vogel schoss ein Treiber von August 2009 ab (HD4500). Auch für die Karte gibt es neuere Treiber.
Ansonsten hatte kein einziger Besitzer einer AMD Karte den aktuellen Treiber im DxDiag. Am nächsten ran kamen 2 mit Treibern vom September.
2 Besitzer einer Nvidia Karte haben den aktuellen Treiber, 4 weitere immerhin noch den von Anfang Oktober und einer einen Treiber von September.
Ich selbst nutze den Catalyst 12.10 mit obigem Ergebnis.

DxDiag folgt später.

jawekon's Avatar

jawekon
11.29.2012 , 01:54 PM | #70
@khab Jetzt wo du es erwähnt hast mit dem shared graphic memory ist mir das auch aufgefallen das fast alle poster hier es aktiv haben aber nur mal so nebenbei wie schaltet man es aus um zu testen ob es wirklich daran liegt eine erklären hierzu wäre hilfreich ich weiß es nähmlich nicht !!! So dann zur zweiten sache deine meinung bezüglich der grafikkarten treiber aktualisierung dir ist schon bewusst das nvidia (ich spreche jetzt nur von nvidia nicht von ati oder sonst was) jede zwei monate erst einen neuen treiber rausbringt der letzte war vonoktober der von dezember müsste jetzt auch bald kommen das ist auch auf der seite wo du den link von reingesetzt hast auch klar zu lesen das der treiber vom 10.10.2012 ist !!!