Jump to content

Schon die ersten Goldseller unterwegs?


Bargu

Recommended Posts

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weil jemand x Euro ausgibt um ein spezielles Item zu haben?

Ich sehe derzeit kein Zwang im Shop zu kaufen, daher erkenne ich wohl auch das melken nicht.

zwang nicht aber erheblichen anreiz! es ist eine art glücksspiel mit den kisten! und es gibt genug leute die die sich auf das glücksspiel einlassen und mal eben ein paar euros dabei dabei hängen lassen! und zwang muss beim doppelten ausnutzen nicht vorhanden sein!

Link to comment
Share on other sites

und zwang muss beim doppelten ausnutzen nicht vorhanden sein!

Doch das muss es. Werde ich nicht genötigt etwas zu kaufen (und das wird man ja nicht, da alles nur Fluff ist), kann man nicht vom doppelten melken sprechen. Müsste ich mir als Abo Spieler Content kaufen, dann würde deine Aussage zutreffen.

Link to comment
Share on other sites

Doch das muss es. Werde ich nicht genötigt etwas zu kaufen (und das wird man ja nicht, da alles nur Fluff ist), kann man nicht vom doppelten melken sprechen. Müsste ich mir als Abo Spieler Content kaufen, dann würde deine Aussage zutreffen.

haarspalterei und auslaegungssache mehr ist das nicht! wir könnten jetzt 10 seiten füllen und du würdest mein subjektives empfinden immernoch nicht umstimmen!

ich empfinde es einfach so! und das bioware mit den random items zum kauf anregen will kannst du ja wohl kaum abstreiten! warum ging sw:tor wohl free 2 play? weil die geringen abo user nicht mehr den bedarf an entwicklung wartung und service decken konnten!

ach btw mit patch 1.6 gibts die neue rasse nur über den kartell markt!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

haarspalterei und auslaegungssache mehr ist das nicht! wir könnten jetzt 10 seiten füllen und du würdest mein subjektives empfinden immernoch nicht umstimmen!

Will ich ja auch nicht.

Mir ging es eben mehr um die Definition des doppelt gemelkt werdens, die bei dir als allgemeingültiger Fakt erschien, was es eben nicht ist.

Link to comment
Share on other sites

sicher das du 35 euro zahlst? meistens erhöht sich noch der preis pro server! und immer wieder mir geht es einzig und allein um die sicherheit der spieler! und darum das nicht irgendwelche goldseller account hacken und dann zum dumpingpreis 10 seiten mit kartel sachen vollpacken! [...]

Ich kenne nur einen Goldseller, und das auch nur, weil sich mal jemand in diesem Forum darüber beschwert hat, dass eine GTC, die er darüber bestellt hatte, nicht schnell genug angekommen war... :rolleyes: Und bei dem bekommt man halt aktuell für 35€ 900k Credits auf jedem deutschen Server.

Vor dem F2P-Start mag das für manche (die sich nicht bewusst sind, was sie damit für Schaden anrichten und Geld übrig haben) noch ein akzeptabler Preis gewesen sein, mittlerweile ist er das aber bei weitem nicht mehr. Denn 5500 Kartellmünzen bringen ein Vielfaches mehr als 900k Credits.

 

Ich habe daher die Hoffnung, dass durch den Kartellshop viel weniger Spieler Credits kaufen (obwohl es wieder mehr Spieler gibt), sich das Geschäft daher für viele Goldseller nicht mehr lohnt und so weniger Anstrengungen unternommen werden um SW:TOR-Accounts zu hacken.

 

Übrigens: Wer Dumpingpreise im Markt entdeckt, hinter denen ein gehackter Account stecken könnte, sollte nen Ticket schreiben :) Besser kann man den Betroffenen nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe daher die Hoffnung, dass durch den Kartellshop viel weniger Spieler Credits kaufen (obwohl es wieder mehr Spieler gibt), sich das Geschäft daher für viele Goldseller nicht mehr lohnt und so weniger Anstrengungen unternommen werden um SW:TOR-Accounts zu hacken.

 

Übrigens: Wer Dumpingpreise im Markt entdeckt, hinter denen ein gehackter Account stecken könnte, sollte nen Ticket schreiben :) Besser kann man den Betroffenen nicht helfen.

swtor account werden eh nur" gehacked" wenn man das "sichere trading" bucht!

denn nur so kommen die an die account informationen die wichtig sind! der schaden ist dafür umso imenser!

die sache mit den kartellmünzen stimmt schon allerdings braucht man dafür glück! ich habe einen großteil meiner geschenkten münzen in die pakete gesteckt und hatte kein item dabei was mehr 10k credits bringt! will heissen die orangen teile die auf 4 seiten angeboten emotes und der banner! okay eine creditkiste war auch dabei mit 50k inhalt! die sache ist doch die ,die kisten sind reine glückssache! wohingegen credit kauf eine berechenbare sache ist! ich zahle so und so viel euro und bekomme den einen festgelegten gegenwert!

Link to comment
Share on other sites

swtor account werden eh nur" gehacked" wenn man das "sichere trading" bucht!

denn nur so kommen die an die account informationen die wichtig sind! der schaden ist dafür umso imenser!

die sache mit den kartellmünzen stimmt schon allerdings braucht man dafür glück! ich habe einen großteil meiner geschenkten münzen in die pakete gesteckt und hatte kein item dabei was mehr 10k credits bringt! will heissen die orangen teile die auf 4 seiten angeboten emotes und der banner! okay eine creditkiste war auch dabei mit 50k inhalt! die sache ist doch die ,die kisten sind reine glückssache! wohingegen credit kauf eine berechenbare sache ist! ich zahle so und so viel euro und bekomme den einen festgelegten gegenwert!

 

hättest du die kisten nicht aufgemacht sondern gewartet bis sie nichtmehr gebunden sind hättest du millionen damit gemacht

Link to comment
Share on other sites

Die Kisten und deren Inhalt finde ich total uninteressant, an die hab ich nicht mal gedacht. Viel Interessanter sind die Freischaltungen, Ausrüstung und Verbrauchsgüter wie Wochenpässe. Wenn ich z.B. 5500 Kartellmünzen für 35€ kaufe, dann kann ich dafür 22 Wochenpässe kaufen. Wenn ich die zu je 200k verkaufen kann, dann hab ich 4,4 Millionen Credits verdient (Marktgebühren mal ignoriert), bei 100k immer noch 2,2 Millionen, immer noch mehr als das doppelte, was ich beim Goldseller bekommen hätte.

Oder ich kaufe Inventarmodule für 175 Münzen und verkaufe die für 100k - zum Vergleich: das letzte Modul würde sonst 200k kosten. Für 5500 Münzen bekäme ich 31 Module, also 3,1 Millionen Credits.

Oder das Inventarmodul für alle Charaktere, das kostet 390 Münzen. Ein Twinker mit 8 Charakteren müsste für das jeweils letzte Modul bei allen seinen Charakteren 1,6 Millionen Credits zahlen, für das vorletzte 800k, das drittletzte 400k. Wie wärs, wenn man es für 400k auf dem Markt anbietet? Keine Ahnung, ob das jemand kauft, falls ja könnte man bis zu 5,6 Millionen aus den 35€ rausholen.

Natürlich muss man vorsichtig sein und sollte nur die Sachen aus dem Kartellmarkt kaufen, bei denen es eine Nachfrage gibt. Dazu muss man den Markt eine längere Zeit beobachten oder direkt im Handelschat Angebote machen und dann nur kaufen, wofür man schon einen Käufer hat.

 

 

Eigentlich ist aber doch die Frage viel interessanter warum jemand überhaupt Credits kauft und da fallen mir als erstes die globalen Freischaltungen und Charaktervorteile im Vermächtnis ein - ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber da kann man doch bestimmt 10 Millionen Credits ausgeben.

ODER jetzt alternativ Kartellmünzen - im Vergleich sogar deutlich weniger. Während man mit 900k Credits nicht weit kommt, reichen die 5500 Kartellmünzen locker.

Link to comment
Share on other sites

Die Kisten und deren Inhalt finde ich total uninteressant, an die hab ich nicht mal gedacht. Viel Interessanter sind die Freischaltungen, Ausrüstung und Verbrauchsgüter wie Wochenpässe. Wenn ich z.B. 5500 Kartellmünzen für 35€ kaufe, dann kann ich dafür 22 Wochenpässe kaufen. Wenn ich die zu je 200k verkaufen kann, dann hab ich 4,4 Millionen Credits verdient (Marktgebühren mal ignoriert), bei 100k immer noch 2,2 Millionen, immer noch mehr als das doppelte, was ich beim Goldseller bekommen hätte.

Oder ich kaufe Inventarmodule für 175 Münzen und verkaufe die für 100k - zum Vergleich: das letzte Modul würde sonst 200k kosten. Für 5500 Münzen bekäme ich 31 Module, also 3,1 Millionen Credits.

Oder das Inventarmodul für alle Charaktere, das kostet 390 Münzen. Ein Twinker mit 8 Charakteren müsste für das jeweils letzte Modul bei allen seinen Charakteren 1,6 Millionen Credits zahlen, für das vorletzte 800k, das drittletzte 400k. Wie wärs, wenn man es für 400k auf dem Markt anbietet? Keine Ahnung, ob das jemand kauft, falls ja könnte man bis zu 5,6 Millionen aus den 35€ rausholen.

Natürlich muss man vorsichtig sein und sollte nur die Sachen aus dem Kartellmarkt kaufen, bei denen es eine Nachfrage gibt. Dazu muss man den Markt eine längere Zeit beobachten oder direkt im Handelschat Angebote machen und dann nur kaufen, wofür man schon einen Käufer hat.

 

 

Eigentlich ist aber doch die Frage viel interessanter warum jemand überhaupt Credits kauft und da fallen mir als erstes die globalen Freischaltungen und Charaktervorteile im Vermächtnis ein - ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber da kann man doch bestimmt 10 Millionen Credits ausgeben.

ODER jetzt alternativ Kartellmünzen - im Vergleich sogar deutlich weniger. Während man mit 900k Credits nicht weit kommt, reichen die 5500 Kartellmünzen locker.

okay so habe ich das bis jetzt nicht gesehn! bin eh pvp spieler und bekomme die marktwirtschaft eh nur am rande mit und halt das goldtrading! aber deine ideen bestätigen eigentlich das abo spieler doppelt gemolken werden! denn um richtig credits zumachen muss man mit echtgeld spielen! keine deiner/euren genannten methoden sind auf ingame dingen ausgelegt! das heisst mit 35 euro einsatz kann ich millionen von credits erwirtschaften -.-

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Es geht auch ohne Echt Geld das man Millionen macht. Einfach mal mit paar gute Trader zusammen tun und dann kann’s losgehen... (Nur ein Beispiel) ;)

 

EDIT: Eben wieder 8 ganze Seiten bei den Adaptivrüstung gefunden mit neuen User-Namen für 45k pro Teil. Wenn das so weiter geht braucht man in Zukunft keine Kartellmünzen mehr ausgeben im Kartellshop.

 

Wie schaut das ganze bei den anderen Servern aus, oder passiert das nur auf Jar'Kai Sword?

 

Inzwischen 5 Namen Notiert seit dem Fall.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, wenn ich das richtig Beobachte sind ab 2-3 Uhr früh wieder neue drin für 6 Stunden.

 

Ist auch eingetroffen. Somit bekommt Lars jetzt noch eine PM mit dem Namen um das zu Prüfen... die ersten 4 Namen sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

... die ersten 4 Namen sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Wobei ich glaube daß das eher dem Vorgehen der Goldseller geschuldet ist, als das es auf ein Durchgreifen seitens BW zurückzuführen ist.

 

Wäre mal interessant zu erfahren ob BW schon dran arbeitet oder ob man das jetzt so hinnimmt.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich glaube daß das eher dem Vorgehen der Goldseller geschuldet ist, als das es auf ein Durchgreifen seitens BW zurückzuführen ist.

 

Wäre mal interessant zu erfahren ob BW schon dran arbeitet oder ob man das jetzt so hinnimmt.

 

Hab ich auch schon daran gedacht. Aber wer weiß das schon außer den Mitarbeitern.

Mehr als es zu melden kann man eh nicht tun und bis zu einem bestimmten Punkt Spiel ich das Ganze auch mit, weil ich mach das nur Freiwillig die Beobachtung neben dem Spielen selbst, wenn sich die Situation zu gegebener Zeit nicht ändert muss ich oder wir es hinnehmen wie es ist.

 

Wer weiß was da wirklich dahinter steckt in der ganzen Geschichte den generell könnte das ganze anders aussehen, wenn man es nur von einem anderen Blickwinkel betrachtet das dann u.a. einem unlogisch erscheint.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch schon daran gedacht. Aber wer weiß das schon außer den Mitarbeitern.

Mehr als es zu melden kann man eh nicht tun und bis zu einem bestimmten Punkt Spiel ich das Ganze auch mit, weil ich mach das nur Freiwillig die Beobachtung neben dem Spielen selbst, wenn sich die Situation zu gegebener Zeit nicht ändert muss ich oder wir es hinnehmen wie es ist.

 

Wer weiß was da wirklich dahinter steckt in der ganzen Geschichte den generell könnte das ganze anders aussehen, wenn man es nur von einem anderen Blickwinkel betrachtet das dann u.a. einem unlogisch erscheint.

 

Dazu kann man andere spiele nehmen. Es gibt auf Youtube 3 sehr interessante Videos zu dem Thema.

 

Video 1

Video 2

Video 3

 

Der User zeigt ganz klar auf wie Machtlos teils die grossen Firmen sind, denn das grösste Problem das Bioware oder Blizzard oder Funcom oder wer auch immer. Sie dürfen nur damit arbeiten, was wir ihnen an infos geben. Sie dürfen keine Programme installieren und uns ausspionieren. In den Videos wird das auch schön erklärt finde ich.

 

Wenn man sich mit dem Thema botten befasst wird einem auch schnell klar eben wie labil die Firmen auf diesem Punkt sind, denn ohne etwas in der Hand können sie nicht einfach wahrlos Leute bannen.

 

Sie können es eigentlich schon, immerhin ist es ihr Hausrecht aber wenn du auf diesem Bereich zu viele Fehler machst schädigt das gleichzeitig wieder das Image der Firma und somit das Spiel

 

Auf der andern Seite aber, wenn es zu viele botter hat schädigt das auch das Image und das Spiel.

 

Ihr seht also es ist eine heickle Gratwanderung die man hier betreibt und oft hat man als User das Gefühl, das Unternehmen wie Bioware oder eben Blizzard botter unterstützen da sie ja auch abo-gebühren zahlen usw. Und gleichzeitig ja das die ganze Wirtschaft belebe und, und und und.

 

Schwer zu sagen.

 

 

Zuletzt frage ich mich auch:

 

 

Hat Bioware selber auch eine Art von WARDEN oder worauf basiert den die Bot-suche bei BW?

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich glaube Details werden wir von BW nicht dazu hören, der V-Schutz erklärt ja auch nicht im Detail wie er die Chinesen- und Russenspione hier beobachtet, aber es wäre schön wenn man erfahren könnte ob überhaupt daran gearbeitet wird und im besten Falle man ein paar Ergebnisse sieht. Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich glaube Details werden wir von BW nicht dazu hören, der V-Schutz erklärt ja auch nicht im Detail wie er die Chinesen- und Russenspione hier beobachtet, aber es wäre schön wenn man erfahren könnte ob überhaupt daran gearbeitet wird und im besten Falle man ein paar Ergebnisse sieht.

 

Sie arbeiten sicherlich daran. Tut ja Blizzard auch, die schwingen dann ab und zu die Bannkeule und profilieren sich dadurch. Aber eben es ist für BW extrem schwer zu ermitteln ob jemand bottet, denns ie können nur damit arbeiten was wir ihnen an daten liefen. Bioware hat ja keinen Kill Switch wie Windows 8 installiert das bei bedarf einfach so programme löschen darf usw. :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...