Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abo-Pause und f2p: Werden meine Chars demontiert?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Abo-Pause und f2p: Werden meine Chars demontiert?
First BioWare Post First BioWare Post

-Eisenwolf-'s Avatar

-Eisenwolf-
11.20.2012 , 06:38 PM | #1
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich was passiert wenn ich mein Abo für ne Weile auslaufen lasse.
Vor dem f2p habe ich das schon mal gemacht und konnte danach nahtlos weiterspielen.

Mit dem f2p gibt es ja einige Einschränkungen wie das Credits-Limit oder nur zwei erlaubte Berufe.
Werden meinen Chars also automatisch nach dem ablaufen des Abos die Credits und ein Beruf gelöscht?

Bekomme ich die dann wieder wenn ich später wieder ein Abo (in meinem fall über GTC) mache?
Oder sind diese "mühselig" erspielten dinge dann für immer weg?

Und da wir schon beim thema sind. Kann ich irgendwo exakt sehen wann mein Abo abläuft?
Habe auf der seite hier nix gefunden.

Neglience's Avatar

Neglience
11.20.2012 , 07:45 PM | #2
die sachen behält man, stehen aber nicht zu verfügung.

allerdings meinte heute jemand, dass er kurz f2p war, und alle quickslotleisten und tastaturbelegungen dadurch zurückgesetzt wurden

abo dauer kannst du dir auf der website bei deinen konto daten anschauen, einfach mal genau schauen.

Paktaii's Avatar

Paktaii
11.20.2012 , 07:50 PM | #3
Ins Benutzerkonto gehen, dort auf Abonnement klicken und da steht dann "Du hast noch XX Tage Abonnement-Spielzeit".

Bzgl den Chars (Auszug aus der FAQ):

Was geschieht mit meinen Charakteren wenn ich mein Benutzerkonto auf „ Free to Play “ ändere?
Keine deiner Charaktere werden von deinem Benutzerkonto entfernt werden. Alle Charaktere die vor der Änderung auf „Free to Play“ schon existiert haben, werden auch weiterhin verfügbar sein. Die Wahl, welche deiner Charaktere du nutzen möchtest liegt bei dir. Die einzige Begrenzung wird die Anzahl der verfügbaren, aktiven Charakterplätze sein.

Sprich kein Char wird gelöscht, du musst dich aber für 2 Chars entscheiden die aktiv bleiben sollen.

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.20.2012 , 07:50 PM | #4
Man kann sich zur Sicherheit ja seine Settings speichern für den fall das sowas passiert.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

-Eisenwolf-'s Avatar

-Eisenwolf-
11.21.2012 , 08:24 AM | #5
Die Abo-Restzeit habe ich jetzt gefunden, danke schonmal.

Man behält also sogar die Credits?
Es wird alles über 350k einfach "eingefroren" und steht nicht mehr zur verfügung, richtig?

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.21.2012 , 08:25 AM | #6
Genau sobald du nen Abo hast, bekommst wieder vollen zugriff darauf. Theoretisch zumindest wer würde sich denn noch über nen bug wundern ^^
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
11.21.2012 , 09:22 AM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Quote: Originally Posted by -Eisenwolf- View Post
Die Abo-Restzeit habe ich jetzt gefunden, danke schonmal.

Man behält also sogar die Credits?
Es wird alles über 350k einfach "eingefroren" und steht nicht mehr zur verfügung, richtig?
So sollte es sein, jawoll.

Obrok's Avatar

Obrok
11.21.2012 , 10:32 AM | #8
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
So sollte es sein, jawoll.
Wie soll ich mir das vorstellen?

Kann man dann nicht mehr 350k ausgeben? Oder kann man die Vorhandenen Credits so lang ausgeben, bis man unter dem Limit ist, und dann keine Neuen da drüber mehr erhalten?

Also was passiert wenn man 800k gehabt hat und 300k ausgibt? Hat man dann immer noch 500k die man ausgeben kann, bis man unter 350 ist?

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.21.2012 , 10:56 AM | #9
F2P hast du maximal 350k wenn die ausgegeben sind hast du 0, die 450k die du vor F2P noch extra hattest sind quasi eingefroren bis du nen Abo abschließt.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Obrok's Avatar

Obrok
11.21.2012 , 11:33 AM | #10
Wo sieht man denn wie viel man sonnst hätte / oder gehabt hat?