Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

VORSICHT !Diebe unterwegs!

Theodar's Avatar

Theodar
11.21.2012 , 04:10 AM | #1
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nicht rumjammern oder mich beschweren da folgender Sachverhalt auf unserer eigenen Doofheit basiert. ich möchte allen Gildenleitern nur in Erinnerung rufen die Berechtigungen des Bankfaches zu überprüfen.

Gestern Abend auf dem Server Jar Kai Sword trug es sich zu dass ich einen Char Namens "Jar Jar Bings" in unsere Gilde einlud (Ich habe den Namen jetzt mal abgeändert da viele sich wegen des Namecallings beschwert haben.

Er teilte uns dann mit das er 13 Jahre alt wäre. Nix gegen junge Spieler aber wir haben ein Durchschnittsalter von Anfang 30 und das war uns zu jung woraufhin wir ihn baten die Gilde wieder zu verlassen.

Als er weg war stellten wir fest das in der Gildenbank 100.000 Credits und einige Items fehlten.

Wir hatten aus der Gildengründungszeit noch die Rechte so verteilt das Rekruten sich bis zu 100.000 Credits rausnehmen konnten.

Also wie gesagt wars unsere Doofheit. Wer aber evtl. auch noch die Rechte so freizügig vergeben hat sollte jetzt in der dunklen Jahreszeit vermehrt mit Dieben und Gaunern rechnen

Alles Gute allen
Theodar

Ergänzung von weiter unten:

So, ich glaube ich muss hier doch noch einmal kurz etwas klar stellen:

Wir werben damit das wir eine Feierabendgilde 18+ sind.

Daraufhin hat der Spieler sich bei mir gemeldet und ich habe ein kurzes Gespräch mit ihm geführt woraufhin er eine Gilde gesucht hat die PvE macht und er suchte eine Möglichkeit zum Raiden.
Wir suchen Raidspieler und daraufhin habe ich ihn eingeladen.
(Somit hat er sich also schon mal unter falschen Voraussetzungen bei uns eingeladen)

Feierabendgilde bedeutet bei uns das wir ab 20.00 Uhr spielen.

Als der Spieler mir mitteilte das er 13 ist teilte ich ihm mit das wir wohl nicht die richtige Wahl für ihn sind eben weil wir so spät zocken und er da sicherlich in einer anderen Gilde besser aufgehoben wäere. Er suchte einen Raid und unser Raid ist von 20.00 Uhr - 23.30 Uhr. Daraufhin verließ er die Gilde wieder.

Ich habe rein gar nichts gegen junge Spieler, ganz im Gegenteil, ich gehe auch gerne mit den Kindern von einem Freund questen und helfe denen gerne aber es macht einfach keinen Sinn für einen 13Jährigen bei uns in der Gilde zu sein weil wir Spielzeiten haben die die Eltern des Spielers bestimmt nicht toll gefunden hätten.
Ich komme auch selber aus dem sozialen Bereich und in meinem Job arbeite ich mit Menschen aller Altersklassen, religiöser und sexueller Ausrichtungen zusammen und diskriminiere von daher schon mal niemanden aufgrund solcher Kleinigkeiten.

Bei WoW hatten wir sogar mal einen 12Jährigen dabei der dann mitten im Raid von seiner Mutter in die Badewanne geschickt wurde, also erzählt mir hier bitte nichts von fehlender Toleranz oder so was.

Ich glaube auch nicht das der Spieler wirklich 13 Jahre alt war. ich denke das es eine Masche ist. Der Spieler whispert Leute an die Mitglieder suchen, lässt sich einladen, geht an die Bank und erzählt er wäre 13 weil er dann weiß das er sehr wahrscheinlich wieder ausgeladen wird. Dann verlässt er wieder die Gilde und wenn es durch Zufall niemand mitbekommt sieht man erst nach ein paar Tagen das das Geld und die Items fehlen.

Und genau aus diesem Verdacht heraus wollte ich einfach andere Gildenleiter vor genau diesem Spieler warnen.
Und aus diesem Verdacht heraus wurde auch der Threadname so gewählt mit einer kleinen komödiantischen Anlehnung an die Weihnachtsmarktproblematik.

Dies ist ein Rollenspiel und nur weil jemand hier eine Rolle spielt sollte kein Verdacht erweckt werden das der Spieler im wahren Leben klriminell ist, das habe ich ihm aber auch nicht unterstellt. Ich habe auch nicht gesagt das es nicht legitim gewesen ist sich an unserer Bank zu bedienen, ich habe lediglich geschrieben das er sich so verhalten hat wie er es getan hat.

So, bis dahin alles Gute
der Theo

Pahya's Avatar

Pahya
11.21.2012 , 04:17 AM | #2
f2p hallo?

vollkommen klar, dass da in der gildenbank geplündert wird was nur geht.

Sefanas's Avatar

Sefanas
11.21.2012 , 04:18 AM | #3
Nun, ich finde den Titel deines Threads unpassend

Klar, es ist sicher nicht fein von dem Spieler gewesen, sich für seine kurze Anwesenheit eifnach so 100k Credits zu nehmen, aber er ist KEIN Dieb und Gauner. Du sagst ja selbst, ihr habt das sp eingestellt, er hatte die Berechtigung das zu tun. Moralisch pfui, aber kein Dieb

Mykar's Avatar

Mykar
11.21.2012 , 04:51 AM | #4
Wenn du wen einladen kannst, kannst du den dann nicht auch rauswerfen?
Dann kannst du das: Ich plünder fix noch die Gildenbank umgehen!
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

SkanderbegShqip's Avatar

SkanderbegShqip
11.21.2012 , 04:57 AM | #5
Quote: Originally Posted by Mykar View Post
Wenn du wen einladen kannst, kannst du den dann nicht auch rauswerfen?
Dann kannst du das: Ich plünder fix noch die Gildenbank umgehen!
Das selbe dachte ich mir auch eben.
Sei mir nicht böse für 100k Verlust ein Thread zu erstellen ist ein wenig übertrieben.
Es laufen sehr viele unverschämte Spieler rum, für jeden einen Thread aufzumachen würde das Forum überfüllen.
Jar'kai Sword
KNOW YOUR PLACE
Skanderbeg Mandalorian Powertech
Lirine nuk e solla une, por e gjeta ketu, ne mesin tuaj. (Gjergj Kastrioti Skanderbeg)

Artexa's Avatar

Artexa
11.21.2012 , 05:04 AM | #6
Quote: Originally Posted by SkanderbegShqip View Post
Das selbe dachte ich mir auch eben.
Sei mir nicht böse für 100k Verlust ein Thread zu erstellen ist ein wenig übertrieben.
Es laufen sehr viele unverschämte Spieler rum, für jeden einen Thread aufzumachen würde das Forum überfüllen.
Ich denke er hat es gemacht um die anderen Gildenleiter zu warnen.
Soweit ich das verstanden habe, geht es hier nicht um die 100K . In dem Fall, dass es einfach eine Warnung ist um vorzubeugen, finde ich es gut, dass der Thread erstellt wurde und sage auch mal ganz brav danke
Denke mal, bei uns in der Gilde würde auch keiner mit so einer Dreistigkeit rechnen. Daher Vorbeugen statt hinterherheulen...und das ist auch der Sinn der Sache würde ich mal sagen

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
11.21.2012 , 05:41 AM | #7
Hmm... in SWTOR gibt's keine Diebe^^

Diebe gibt's in Guild Wars2 :P

Gruß
W

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.21.2012 , 05:43 AM | #8
Meine Meinung dazu:
1.) Niemanden einfach so einladen ohne ihn zu kennen, gesprochen zu haben oder ohne eine Bewerbung im Forum.
2.) Neue Mitglieder immer erstmal nur auf Probezeit aufnehmen.
3.) Spielern auf Probezeit niemals Rechte auf die Gildenbank geben.

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
11.21.2012 , 06:50 AM | #9
Kompleter Schwachsinn dieser Thread ....

1. War es kein Diebstahl

Warum?
ER DURFTE ITEMS RAUSNEHMEN, also ist es legitim das er dies macht.

2. Grad die hellsten seit ihr nicht, oder ?

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.21.2012 , 06:55 AM | #10
Quote: Originally Posted by Biberteddy View Post
2. Grad die hellsten seit ihr nicht, oder ?
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung