Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zerlegen 20% Chance auf besseren Bauplan? - vollkommene verarsche^^

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
Zerlegen 20% Chance auf besseren Bauplan? - vollkommene verarsche^^

Logathor's Avatar

Logathor
11.21.2012 , 01:03 AM | #21
Der Tooltip ist schon ok so. Es ist für mich ein Anhaltspunkt, mit was ich zu rechnen habe.
Auch ich musste schon einmal 48 Teile zerlegen, ehe ich einen blauen Bauplan bekam (man hatte ich da einen dicken Hals).
Aber ich weiss nicht mehr, wie oft ich auch schon beim 1. Versuch einen Bauplan bekam. Das hatte mich dann jedes Mal gefreut.
Ich denke, auf sehr große Menge hochgerechnet wird es sich immer exakter an die 20% annähern.
Also passt schon so
In der Ruhe liegt die Kraft

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.21.2012 , 05:26 AM | #22
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
...Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:
Mich stört's, dass einem der Tooltip mit "20% Chance" vorgaukelt, spätestens nach dem 5ten Zerlegen einen besseren Bauplan zu erhalten. Das kritisiere ich, weil du ja schön mathematisch bewiesen hast, dass die "gefühlte" %-Chance deutlich geringer ist^^
...
Wenn du dir etwas vorgaukeln lässt...
Der Tooltip mit den 20% ist absolut in Ordnung. Hier liegt nur ein Missverständnis bzw. Fehlinterpretation deinerseits vor.
Erklärungen dazu gabs hier schon genügend und auch viel besser als ich es jemals erklären könnte.

Ich erinnere mich noch an ein anderes Spiel, da habe ich Mal mit einer Erfolgschance von ca. 87% vier Teile hintereinender vergeigt...

discbox's Avatar

discbox
11.24.2012 , 09:03 PM | #23
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Auch ich musste schon einmal 48 Teile zerlegen, ehe ich einen blauen Bauplan bekam (man hatte ich da einen dicken Hals).
Der einzige Trost den man da hat ist dass der Endorphin-Ausstoß umso großer ausfällt wenn es klappt.

Und man möchte das Fenster aufreissen und laut rufen: "Es hat geklappt!!!"

Waupee's Avatar

Waupee
11.27.2012 , 07:56 AM | #24
48 ist gut ich habe ka zu 1.1 o. 1.2 mal versucht ne billige Waffe (glaube war nen Messer) herzustellen und habe es nach über 68x versuchen nicht geschafft aber wie gesagt ist ewig her, gibt glaube ich auch nen Thread der schon Asbach uralt ist den ich zu dem Thema damals gestartet habe.

Gaemler's Avatar

Gaemler
11.29.2012 , 09:49 AM | #25
Mal ganz ehrlich, als ich gehört habe, dass Prozentangaben beim Craften angezeigt werden sollen, ahb ich mir das etwas anders vorstellt.
Ich dachte, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn man z.B. mit nem 400er Beruf ein Lvl 10 Item rekonstruiert.
Oder halt geringer, wenn man ein Item rekonstruiert, was wesentlich über dem eigenen Lvl liegt.

Aber es wird ja immer 20 Prozent angezeigt.... dann kann man sich das auch sparen....

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.04.2012 , 01:30 AM | #26
Die ganze Crafterei sorgt nur für Frust^^

...ich für meinen Teil habs inzwischen aufgegeben mich zu ärgern, weil ich sonst swtor schon wieder längst in die Tonne getreten hätte!

Jetzt verkauf ich einfach die 10 Blauen Teile und von der Kohle kann ich mir aus dem Markt halt das Epic kaufen^^ (Und es bleiben sogar noch ein paar Credits übrig )

w

discbox's Avatar

discbox
12.04.2012 , 02:16 AM | #27
Die Sache beim Zufall ist, wenn ihr 10 Mio Gegenstände zerlegt kommt ihr der Tatsache sehr viel näher, dass es bei 1 von 5 einen Crit gibt, als wenn ihr nur 25 Stück zerlegt.

discbox's Avatar

discbox
12.04.2012 , 02:28 AM | #28
Quote: Originally Posted by Waupee View Post
48 ist gut ich habe ka zu 1.1 o. 1.2 mal versucht ne billige Waffe (glaube war nen Messer) herzustellen und habe es nach über 68x versuchen nicht geschafft aber wie gesagt ist ewig her, gibt glaube ich auch nen Thread der schon Asbach uralt ist den ich zu dem Thema damals gestartet habe.
Damals konnte man Vibromesser (und Schrotflinten) nicht durch Zerlegen verbessern. Das wurde aber nirgendwo angezeigt.

Inzwischen ist das möglich.

Wenn man Pech hat ist 'geht nicht' auch heute nicht von 'klappt bei mir zufälligerweise gerade nicht' zu unterscheiden.

Snooge's Avatar

Snooge
12.06.2012 , 02:48 PM | #29
Oh man, selten so viel Spaß in einem Beitrag gehabt. Die Argumentationskette vom Wölfchen, einmalig!

Naja, genug geflamed ...was ich eigentlich sagen wollte, damit der Frust sich in Grenzen hält:

Was ich am "frustrierensten" finde ist ja, dass man bei vielen Fehlversuchen auch viele Materialien verschwendet.

Wenn man nämlich schnell ein bestimmtes Rezept haben möchte, dann macht man es ja unter Umständen so, dass man alle Gefährten bauen lässt und so 20x den gleichen Gegenstand baut und diese dann anschließend zerlegt. Wenn ich jetzt alle zerlege, dann wissen wir ja, dass es nur eine rein rechnerische Chance von 1,15% (bei 20% pro Versuch) gibt kein Rezept zu bekommen . Wenn es aber blöd läuft, dann hab ich schon nach dem ersten Teil, das ich zerlege das Rezept. Die Materialien für die anderen 19 sind also verschwendet.
Es ist natürlich auch nervig immer nur ein Teil zu bauen und dann zu zerlegen, bevor ich nen neues baue. Vor allem, wenn ich grad nen anderen Charakter spiele.

Um Material zu sparen ist es dadurch viel sinnvoller, möglichst viele verschiedene Gegenstände zu bauen, von denen ich gern ein besseres Rezept hätte. Dann hab ich unter Umständen 20 verschiedene Gegenstände zum zerlegen. Jedes Rezept, das ich nun bekomme, bekomme ich beim Erstversuch, bzw. ich bau nie mehr Gegenstände, als ich tatsächlich brauche.

Wenn ich mich natürlich drauf versteife, dass ich nur das eine Rezept verbessern will, dann geht das nicht

Allistai's Avatar

Allistai
12.06.2012 , 02:52 PM | #30
nee warum stell die restlichen sachen die du hergestellt hast ins ah oder tausche sie gegen material

Server: Vanjervalis Chain und PTS