Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Keine Schreibrechte im Forum und andere Probleme

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Keine Schreibrechte im Forum und andere Probleme

First BioWare Post First BioWare Post

sendrant's Avatar

sendrant
11.20.2012 , 04:57 AM | #1
Ein Kumpel von mir, Melorion, wollte F2P nutzen, um mal wieder in SW:ToR rein zuschauen. Allerdings hat sein Account aus welchen Gründen auch immer keine Schreibrechte im Forum. Im Spiel darf er, soweit ich ihn verstanden habe, keine Tickets erstellen. Und der Erwerb eines 1-Monats-Abos, zu dem er sich entschieden hatte, funktionierte auch nicht.

Da er hier im Forum bereits einige Posts gesehen hat, bei denen die gelben Engel hilfreich zur Seite standen, hat er mich nun gebeten, in seinem Namen hier vorzusprechen.

Ich hoffe mal, dass ihm bald geholfen werden kann...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Sherina's Avatar

Sherina
11.20.2012 , 07:32 AM | #2
Hat dein Kumpel vorher aktiv mit Abo gezockt gehabt und dann eine längere Pause eingelegt?

Falls ja:

Ich hatte auch ein paar Monate mit Abo gezockt gehabt, danach ein paar Monate Pause gemacht und vorgestern erst wieder angefangen und Ich konnte auch erst kein Abo abschließen etc pp, bis Ich den Support angerufen hatte und die mir sagten, das mein Account auf Inaktiv gesetzt wurde und wohl vom Support erst wieder aktiviert werden muss.

Vielleicht ist das bei deinem Kumpel auch der Fall?

sendrant's Avatar

sendrant
11.20.2012 , 01:05 PM | #3
Er hatte ein Abo und ne längere Pause, ja....

Spielen kann er allerdings, demnach dürfte der Acc nicht inaktiv sein.
Und im Telefonservice hing er mittlerweile schon mehrere Stunden (und das nicht nur in der Summe). Nur außer mit der Zeit nervigem Gedudel und der Versicherung, dass sein Anruf wichtig wäre, tut sich da nix...

Company's Avatar

Company
11.20.2012 , 01:07 PM | #4
Am besten ab 20 / 21 Uhr Deutscher Zeit, da sine die Chancen am höchsten
recht schnell ran zu kommen. Ansonsten wartet man bis zu 60 Minuten - 120 Minuten,
da der Telefonsupport für die unten stehende Nummer aus ca. 5 DE-Mitarbeitern besteht.

Erreichen könnt Ihr diesen von 13:00 bis 1:00 Uhr Nachts.

Lilooo's Avatar

Lilooo
11.20.2012 , 01:17 PM | #5
Mein Kollege Deathcrown hat das selbe Problem und kann weder im Forum schreiben noch ein Abo machen!
Ist das nicht die höchste Priorität von Bioware bzw EA möglichst viele Abonenten zu bekommen?

sendrant's Avatar

sendrant
11.20.2012 , 01:53 PM | #6
Quote: Originally Posted by Company View Post
Am besten ab 20 / 21 Uhr Deutscher Zeit, da sine die Chancen am höchsten
recht schnell ran zu kommen. Ansonsten wartet man bis zu 60 Minuten - 120 Minuten,
da der Telefonsupport für die unten stehende Nummer aus ca. 5 DE-Mitarbeitern besteht.

Erreichen könnt Ihr diesen von 13:00 bis 1:00 Uhr Nachts.
Das haben anscheinend alle gelesen, er hängt wieder nur in der Schleife. Die einzige Veränderung ist, dass die Versicherung wie wichtig sein Anruf doch ist, nicht mehr kommt...

Company's Avatar

Company
11.20.2012 , 01:57 PM | #7
Ihr könnt leider nicht erwarten binnen 5 Minuten dran zu kommen.
Der DE-Support besteht nur aus 5 Mitarbeitern..

Hunderte auf 5 Mitarbeitet dauert leider.

sendrant's Avatar

sendrant
11.20.2012 , 03:56 PM | #8
Binnen 5 Minuten... Der war gut...

Er versucht es schon seit Freitag und hat mittlerweile x Stunden in der Hotline verbracht. Er kann sich ja nicht mal hier selber im Forum melden, weil Bioware es bei der Umstellung auf F2P nicht geschafft hat, alte Accounts zu entsperren...

Mundako's Avatar

Mundako
11.20.2012 , 04:03 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass nur Spieler mit aktivem Abonnement Schreibrechte im Forum besitzen.

Vielen Dank für das Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

sendrant's Avatar

sendrant
11.20.2012 , 05:12 PM | #10
Wenn er eins abschließen könnte, was er eigentlich will, hätte er eins... Und damit auch Schreibrechte....

Wobei... Ihr gebt all den F2P-Spielern ernsthaft keine Schreibrechte? Neulinge, die keine Fragen stellen dürfen, die nicht diskutieren dürfen? Unter Kundenbindung hätte ich echt was anderes verstanden...