Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Interview mit Lead Designer Damion Schubert (Interview durch Dulfy)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Interview mit Lead Designer Damion Schubert (Interview durch Dulfy)

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.20.2012 , 05:41 AM | #1
Hallo zusammen,

anbei ein Link zu einem Interview mit dem Swtor Lead Designer Damion Schubert.

Das Interview wurde von „Dulfy“ geführt, einer Swtor-Spielerin, die einige vielleicht kennen, aufgrund ihrer hervorragenden Guides zu Swtor.

Das Interview ist in Englisch.

http://dulfy.net/2012/11/16/swtor-f2...mion-schubert/

Leider wurden in dem Interview nicht die Fragen vollständig geklärt, die mich persönlich sehr interessieren (Punkt 4 + 5 + 14 +16)

Viel spass beim lesen
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Sefanas's Avatar

Sefanas
11.20.2012 , 06:41 AM | #2
hm ja, nettes Interview, aber genaue Informationen gibt es wieder mal "soon" oder "very soon" ( was da wohl der zeitliche Unterschied zwischen den beiden sein mag? ) 4+5 wären wirklich spannend gewesen, aber auch 6, die Frage nach den Cathar.

Irgendwie hört sich das für mich so an, als müsste man auch als Abonutzer die Cather ziemlich sicher im Kartellmarkt kaufen und vielleicht auch Makeb?

p.s ganz übersehen, "very, very soon" gibt es auch noch

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.20.2012 , 06:54 AM | #3
Wenns gratis wäre, hätte ich mir vielleicht so ein Quotenkätzchen erstellt, aber zahlen werd ich dafür sicher nicht.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.20.2012 , 07:29 AM | #4
Die Cathar wird es exklusiv nur im Kartellshop geben (bin eh nicht scharf auf Thundercats^^)

Viel spannender für mich die Frage:

Wird Content in Zukunft "im Abo-inklusiv" sein (siehe aktuell Sektion X) oder heißt es "freischalten via Kartellmarken" trotz Abo?

Bis jetzt haben die Kartellmarken keinen spielerischen Einfluss bei Abonnenten.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

discbox's Avatar

discbox
11.20.2012 , 07:45 AM | #5
Na dann halt keine Miezejedis. Oder doch? Ich weiß gerade nicht was ich mit meinen Kartellmünzen anfangen soll. Das Angebot im Kartellkaufhaus ist so lala. Nichts was ich unbedingt haben muss. Manche Nice-To-Have-Items habe ich mir günstig für Credits im GHN geholt. Wenn das Angebot so bleibt haue ich meine Kartellmünzen dann für die Miezies auf den Kopf, weil ich sonst nichts finde dass ich kaufen will?

Sefanas's Avatar

Sefanas
11.20.2012 , 07:49 AM | #6
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Na dann halt keine Miezejedis. Oder doch? Ich weiß gerade nicht was ich mit meinen Kartellmünzen anfangen soll. Das Angebot im Kartellkaufhaus ist so lala. Nichts was ich unbedingt haben muss. Manche Nice-To-Have-Items habe ich mir günstig für Credits im GHN geholt. Wenn das Angebot so bleibt haue ich meine Kartellmünzen dann für die Miezies auf den Kopf, weil ich sonst nichts finde dass ich kaufen will?
Die Preise für die Katzen sollen ja laut Interview sehr überschaubar sein, also spiele ich auch mit dem Gedanken. ABer ich werde auch schon anfangen meine Kartellmünzen zu sparen und jetzt nicht für irgendwelche Boxen rauszuhauen, ich rechne eigentlich schon fest damit, dass man auch als AboNutzer Makeb wird kaufen müssen...

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.20.2012 , 09:03 AM | #7
Ich mach mir da eigenltich keine sorgen es würde keinen Sinn machen Abospieler mit Kartellmünzen bezahlen zu lassen. Klar es ist Bioware da weiß man nie aber wenn man das mal außen vorlässt dürfte das eigentlich kein Problem sein.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
11.20.2012 , 11:30 AM | #8
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Ich mach mir da eigenltich keine sorgen es würde keinen Sinn machen Abospieler mit Kartellmünzen bezahlen zu lassen. Klar es ist Bioware da weiß man nie aber wenn man das mal außen vorlässt dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Klar macht das Sinn, sehr viel sogar: Profit.

Es ist ja auch schon interessant, dass man die Cathar auf einmal im Kartellshop erwerben muss.

Dann kostet Makeb nochmal einen 10er im Kartellshop und so weiter und sofort...^^

Gratis gibt es nur noch Content a la Bugfixes...

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.20.2012 , 11:50 AM | #9
Cathar sind im ganz groben Sinne aber auch Fluff wie eine Rüstung. Das wird Makeb nicht. Mich stört das mit den Cathar auch ziemlich aber das ist mal wieder das Äpfel |= Birnen Prinzip.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
11.20.2012 , 12:20 PM | #10
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Quote: Originally Posted by Muspelsturm View Post
Ich glaube eher, dass die irgendwann in den Kartelmarkt gestellt werden. Käuflich für umgerechnet 10 - 15 Euro.
Ich vermute, dass ein nicht kleiner Teil der zukünftig erscheinenden Erweiterungen auch von Spielern mit abgeschlossenem Abo im Kartellmarkt erworben werden muss.