Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Logik der Laserfarben

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.11.2012 , 07:23 PM | #31
Quote: Originally Posted by RiddinGT View Post
Hört sich genau nach der Stellenbeschreibung eines Sith an <.<
Mara war keine sith sondern eine machtbegabte attentäterin des imperators. In der thrawn trillogie wurde das verstärkt rübergebracht. Nach dem tod des imperators auf dem zweiten todesstern spürte sie noch den hass von palpatine an dem platz über endor wo der ts explodierte. Ich kann leider nicht 100 % den genauen wortlaut der stelle im roman geben aber: sie war eine gespielin des imperators, eine ausführende hand von ihm, was ich eher auf geheimdienst und befehlstab des imperiums schiebe. Töten wollte sie luke nur das sie sich nach palpis tot unnütz fühlte

Achtung spoiler: im roman opfer, wurde mara von ihrem neffen in einem kampf getötet
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

AFacelessOne's Avatar

AFacelessOne
05.29.2012 , 01:25 AM | #32
Hmm... Ihr habt teils leider Fehler in eurer Logik.

Sicher, die ganzen Farben sind etwas verwirrend und am Ende weiß wohl nur George Lukas wieso welche Fraktion welche Farbe warum und wieso hat. Dennoch kann man die Republik, das Imperium, die Jedi und die Sith eigendlich als 4 Fraktionen sehen. Die Jedi und die Republik arbeiten zusammen, die Sith beherrschen das Imperium.

repNICKrep's Avatar

repNICKrep
05.29.2012 , 03:47 AM | #33
Quote: Originally Posted by Golumbum View Post
Mara war keine sith sondern eine machtbegabte attentäterin des imperators. In der thrawn trillogie wurde das verstärkt rübergebracht. Nach dem tod des imperators auf dem zweiten todesstern spürte sie noch den hass von palpatine an dem platz über endor wo der ts explodierte. Ich kann leider nicht 100 % den genauen wortlaut der stelle im roman geben aber: sie war eine gespielin des imperators, eine ausführende hand von ihm, was ich eher auf geheimdienst und befehlstab des imperiums schiebe. Töten wollte sie luke nur das sie sich nach palpis tot unnütz fühlte

Achtung spoiler: im roman opfer, wurde mara von ihrem neffen in einem kampf getötet
Ja und später ist Luke mit Mara verheiratet!

AdoOo's Avatar

AdoOo
06.11.2012 , 05:25 AM | #34
also zu erst gabs nur rot und blau....

grün kam nur hinzu, weil in episode 5 oder 6 (alte teile) soviel himmel im bild war, weshalb man auf grün (sieht man besser auf blauem hiommel) wechselte.... im nachhinein erfand man dann geschichten welche klasse evtl welche farben darstellt...

da der von mir erst genannte auch der ursprungsgrund war, sind alle anderen nachhaltigen thesen komplett sinnbefreit ^^

bestes beispiel dazu wurde mit mace windu ja schon genannt...
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Tut mir Leid, ich darf diesen Text nicht bestätigen, egal wie richtig er ist *hust*
Also ähm.. zum Thema: 1.4 wird morgen nicht aufgespielt.
LG Lars

niki_hh's Avatar

niki_hh
06.30.2012 , 02:40 AM | #35
Also ich finde sie sollten im mal neue Lichtschwertfarben einfüren,z.b pure schwarz .
Wie in clone wars Staffel 2 Folge 12 Pre Vizsla mit seinem schwarzen Lichtschwert . Es gibt ja auch pur weiß.

Nersond's Avatar

Nersond
11.05.2012 , 08:07 AM | #36
Es ist numal so, der zauberst...äh Kristall sucht sich den Zaube...äh Machtbegabten. Das wird ja in Star Wars The Clone Wars auf Ilum gezeigt ( S05E06 ). Die Jünglinge gehen in die Kristallhöhle und die Kristalle leuchten nur für den Zauberer.
Yoda und Snips warten vor dem Eingang der Höhle... Tja da gibt es keine Logik, nur die Macht!

Matyras's Avatar

Matyras
11.05.2012 , 08:39 AM | #37
Quote: Originally Posted by Achoan View Post
Das passt ja alles, jedoch warum haben die Kampfschiffe der Republik rote Laserschüsse und das Imperium grüne?! Damit Abwechslung herrscht?
Ich versuchs mal so... 2 Verfeindete Nationen oder Gruppen führen Krieg und werden von 2 Unterschiedlichen Waffenlieferanten beliefert (In dem Fall: Raumschiffe). Die einen stellen grüne Lasergeschütze her und die anderen stellen rote Lasergeschütze her.

Und vielleichtkann mir mal jemand beantworten wieso die Stormtropper weiße Rüstung haben obwohl weiß ja bekantlich für unschuld steht. müssten die nicht auch schwarz tragen wie Vader?....

Raskrass's Avatar

Raskrass
11.05.2012 , 12:47 PM | #38
Zum einen sind es nur die Bodentruppen die in EP04-06 die weisse Rüstungen tragen, die ganzen Piloten, Kanoniere auf den Schiffen ect tragen alle schwarze Uniformen; ich schätze da die Sturmtruppen die "Nachfahren" bzw Weiterentwicklung der Klontruppen sind, diese die Republikanische Armee darstellten, wurde zum Schein das weiss beibehalten, dden galaktischen Rat gab bis dahin ja auch noch, zumindest auf dem Papier, Kontrolle übte er keine mehr aus.

aykiras's Avatar

aykiras
11.06.2012 , 10:56 AM | #39
Quote:
Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen.
Ok, ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber was solls. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie es sein kann, dass die Lichtschwerter der Sith andere Lichtschwerter brechen können, und außerdem in was für seltenen Fällen denn überhaupt? Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden
lg
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.

MisanthropDW's Avatar

MisanthropDW
11.19.2012 , 04:35 AM | #40
Quote: Originally Posted by AdoOo View Post
also zu erst gabs nur rot und blau....

grün kam nur hinzu, weil in episode 5 oder 6 (alte teile) soviel himmel im bild war, weshalb man auf grün (sieht man besser auf blauem hiommel) wechselte.... im nachhinein erfand man dann geschichten welche klasse evtl welche farben darstellt...

da der von mir erst genannte auch der ursprungsgrund war, sind alle anderen nachhaltigen thesen komplett sinnbefreit ^^

bestes beispiel dazu wurde mit mace windu ja schon genannt...

sign so siehts aus! und wenn es heisst -Violett,schwarz,ocker mit pinken punkten- sind nichtmehr starwars..den muss ich enttäuschen.. solange Lucas sein OK gibt ist es nunmal ein teil von starwars und schwarz gabs mein ich mal in dieser animierten serie iwo