Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Guluz's Avatar

Guluz
09.13.2012 , 02:08 AM | #1021
Werden momentan keine Gruppe zusammenkriegen
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

Eskadur's Avatar

Eskadur
09.13.2012 , 02:56 AM | #1022
wieviele seid ihr noch? 4?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Guluz's Avatar

Guluz
09.13.2012 , 03:18 AM | #1023
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
wieviele seid ihr noch? 4?
Nein schon mehr aber nicht alle haben Lust auf Rated. Mal schauen wie es nach der umstrukturierung aussieht
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

Derotto's Avatar

Derotto
09.13.2012 , 04:19 AM | #1024
Wenn es 2 interessierte gibt reicht das ja auch vollkommen. Einfach ins Imp TS kommen und den Abend geniessen

Kicki

Jakdra's Avatar

Jakdra
09.13.2012 , 04:51 AM | #1025
oi oi!

Habe selbst in den letzten 2-3 Wochen immer solo gelistet mit meinen 3 50er Char's (Tank, DD & Heiler).

Fazit für mich war das mein DD die niedrigsten Gewinnchancen hat im Random-Lotto.
Als Tank bzw. wird's wohl eher an den Stealth-Möglichkeiten des Assassins liegen hat man ne Menge Möglichkeiten den Gegner hinzuhalten/aufzuhalten oder sogar einzunehmen an Punkten die fernab vom "Zerg" sind.
Im Huttball funktioniert der gute Pull in die "Flamme der Läuterung" auch immer.. ..da lässt sich schon einiges bewegen..

Meiner Meinung nach liegt's weniger an Equip, sondern mehr an der Klassen/Rollenverteilung in der man landet, ob man nun gewinnt oder nicht, und an der Erfahrung.

Dazu das Beispiel vom Huttball gestern:
Wir hatten zwar einen Heiler (Kicki) was schonmal ne Menge ausmacht im Huttball, aber keinen Ballträger (Jemand der bissl was aufhält). DIe Gegner hatten 2 Heiler und 2 Guardians die immer scharf drauf waren den Ball zu tragen, dazu kommen noch mehrere Leute die sich auf günstige Pass-Positionen freilaufen.
Das Ende vom Lied war das wir zwar Schadenstechnisch ganz dolle vorne lagen, aber das hilft halt nich, wenn man 2 von 4 Leuten runterschmeißt die sich zum Passen freilaufen, weil halt immernoch 2 weitere da sind.
Hat man selbst den Ball kommt man trotz Heilung nur paar Meter und hat kaum Anspielmöglichkeiten, weil die DPS irgendwo in der Mitte hängt.

Als meine Heiler-Hexe 50 geworden is dachte ich auch: "Das wird nu eklig mit Rekruten Gear!", dank der ganzen Horror Stories die man so liest. Im Endeffekt war's der totale Knüller für mich und ich hatte selten soviel Spass. Durch Heilung kann man ne Menge bewegen, sei es im Angriff oder in der Verteidigung. Selbst wenn 3-5 DD's an einem kleben kann man durch kiten so viel rausholen. Wird man in Ruhe gelassen pumpt man seine Mitstreiter voll die sich dann vielleicht gegen die Überzahl durchsetzen können..

Das alles ist aber immer sehr situationsabhängig..wieviel Heiler haben wir/die, wie gut is deren/unsere DPS, wie schnell wechseln die/wir zum defen/angreifen die Postion...usw etc
Da find ichs dann immer Schade das die Situationen öfter mal falsch eingeschäzt werden. Da wird dann in der Voidstar permanent eine Seite gepushed wenn wir 2 Heiler haben und die Gegner ebenfalls. Da kloppen dann 6-7 permanent auf seiner Seite. Da wird es doch nie zum Bombe legen kommen (ausser jemand is blind). Lieber öfter mal Seite wechseln und den Gegner unter Druck bringen.
Oder Alderaan wird permanent Mitte gerannt gegen 2 (gute) Heiler und auf eigener Seite is kein Heiler vertreten, da MUSS doch mal auf die Seite gewechselt werden...selbst wenn die Gegner schnell zur Hilfe kommen verursacht das Stress & Stress führt zu Fehlern..
Oder Huttball...da wird dann auf den Ballträger geknüppelt der dank 3 Heilern nichma unter 90% fällt..sowas merkt man doch, da muss man doch umdenken und Heiler CC'n/umknüppeln/runterschubsen...aber da wird dann meistens eher der Resolve Balken vollgemacht durch Stuns in der Pampa (man könnt sie ja für die Feuerfelder nutzen, aber neeeein...wenn der Ballträger nich unter 90% fällt hilft der 4 sec Stun bestimmt! >.> )

Ich glaub ich könnt'n Buch drüber schreiben zu meinen Gedanken im PvP...
Alles schon sehr viel länger als geplant hier...

Haut rin!

P.S.: Ich clicke 80% meiner Styles und rocke trotzdem! ...Enjoy! *wartet aus die Lawine aus Flames* ;D
"Goopta mo bossa!"
Vanjervalis Chain: Jakdra - Assassin
T3-M4: Jakdra - Powertech // Kniffin - Sniper // Pascia - Sorceress // Balberoy - Juggernaut // Zysha - Operative // Zynara - Shadow // Hya - Commando

Ashbar's Avatar

Ashbar
09.13.2012 , 05:15 AM | #1026
Es dauert nicht mehr alzulange dann gibt es zwei neue Ratedmember. Eine Freundin muss nur noch mit ihrer sabo lvl 50 werden. Aktuell sind wir (mein Twink) 41, aber fleißig am lvln und u50 pvp betreiben.
MfG Vasajj

Aknaroug's Avatar

Aknaroug
09.13.2012 , 12:39 PM | #1027
Ich hätte da mal eine Frage, an die Leute, die sich in diesem Thread so gerne präsentieren. Ich habe gerade vier Matches mit fast denselben Spielern hinter mir. Das bedeutet ganz offensichtlich, es spielen nur ca. 20 Leute über 50 PvP.

Auf Imp-Seite neue Twinks und Anfäger mit Rekrutengear, selten besser. Auf Republik Seite "ganz plötzlich" 8 voll T4-equipte mit Aufwertungen in Rated Formation.

Die Reps laufen ohne die geringste Gegenwehr (wie auch?) durch die Butter und beenden die Spiele.

Gilden: Circle of Light und Machtwerk.

Nun meine Frage: Wo genau liegt der Spass darin viermal hintereinander mit seinen Mains in ratedfähigen Gruppen inkl. 3 Heilern gegen reine Random-Anfängergruppen zu spielen? Ich meine die Frage wirklich ernst, ich verstehe einfach nicht, was in einem PvPler vorgeht, wenn er sowas macht.

P.S.: Inzwischen räumen wir den Weg im Huttenball frei, damit diese Gilden durchlaufen können...
Naroug Al'harrim - Die Schatten der Dunkelheit auf Vanjervalis Chain
"Die Wahrheit ist ein tiefes, finsteres Loch, in das man keine Freunde stößt."

Derotto's Avatar

Derotto
09.13.2012 , 02:09 PM | #1028
Frage ist was sollen sie denn sonst tun ? Dem Spiel fern bleiben aus sozialen gründen ?
Eigentlich spielst du mit deiner Truppe doch ganz geschmeidig (falls ihr die von "Das Imperium" seid), haltet einfach dagegen. Lernen durch Schmerz gehört dazu.

Kicki

Zorrak's Avatar

Zorrak
09.13.2012 , 05:37 PM | #1029
Schonmal dran gedacht, das es genausoviele wenn nicht sogar mehr Imps mit voll t4 gibt? 90% davon haben sogar twinks die dem t4 Ratet nahe sind. Ist natürlich schwer sich mit dem ersten Main zu equipen, aber das haben alle gemacht, ledeglich manche nur früher angefangen. Aber dieses "aufgeben" ist ja wirklich toll. <role eye>
Wenn natürlich nun die frage aufkommt:" Wo sind die dann?" Die meisten spielen mittlerweile nur in festen Team, und das folgenden grund: "Wir wollen einfach nicht mit Randoms zocken, weil die es einfach nicht können!"
Das liegt nichtmal am rekruten Gear, sondern einfach an der mangelnden Erfahrung der Spieler selbst.
Es nervt einfach nur zusehen wie manche leute mit ihrer klasse so absolut garnicht umgehen können.
dazu sind die meisten absolut beratungs resistent, für jede klasse, gibt es mindestens 1nen, der sich mit einem wenn nicht sogar allen Skillbäumen auskennt. Also, wenn wirklich dauerhaftes interesse an PvP besteht, fragt, und steht nicht dumm an irgend einem geschütz rum um die letzten deff-medalien zu bekommen. Dadurch versaut ihr auch den Guten-spielern den Spass.

Da es aber mehr Imp. als Reps gibt im PvP, ist nunmal so, kommt immer eine relative "gleichstarke" mischung bei den Imps. raus. Wenn es möglich wäre zu 8 zu melden, würden sehr viele Imp. spieler merken das CoL und Machtwerk nicht die einziegen sind die verdammt gut abfarmen können, da im schnitt das Rated BG von den IMPS dominiert wird.

Nadila's Avatar

Nadila
09.13.2012 , 11:40 PM | #1030
Ich rüste gerade meine Revolverheldin aus und bekomme besonders von namhaften Impgruppen besonders Nachmittag ordentlich an die Hutkrempe geschlagen.

Gestern , es war so um die Zeit wo du dein Erlebnis hattest , hatte ich für meinen Teil genug davon und wie ich im Chat lesen konnte ging es anderen auch so.
Ergo wurden die ausgerüsteten Chars herausgeholt um mal wieder eine Daily zu bestreiten.

Das Ergebnis war genau das was du angegeben hast. Jeder Wiederstand der imperialen wurde auf die selbe Weise weggewischt wie man vorher die Reps abgestraft hatte.Dabei war Machtwerk und Konsorten garnichtmal so übermässig vertreten,auf die achtet man nur mehr aus Promotiongründen

Das ist aber eben das Ding weswegen ich immer sage das die Leistungsbezogenen Spieler das Random WZ mit Gruppen nachhaltig schädigen,aufgrund des Spielerpools aber kaum eine Alternative besteht.
Selbst wenn sich der größte Teil der Spieler darauf einigen könnte zB erst ab 19Uhr die Schlachtfelder mit Full T4 Chars zu betreten,würde es immernoch Leute geben die sich daran nicht halten.

Leider müssen wir zusehen das unsere Leidensschwelle irgendwie mit solchen Situationen klar kommt bis vielleicht mal eine Lösung diktiert wird.
Klar ist das jeder das gleiche Recht seine Chars Gassi zu führen,und welchen Weg er dabei gehen mag kann man niemanden vorschreiben.