Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gilden / Gruppen Chat nicht nutzbar

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Gilden / Gruppen Chat nicht nutzbar
First BioWare Post First BioWare Post

Dragio's Avatar

Dragio
12.19.2011 , 12:50 PM | #1
Hallo zusammen

Seit dem ich gestern eingeloggt habe kann ich plötzlich nichts mehr im Gildenchat schreiben, oder lesen.

/g zeigt zwar "gilde" an, aber der getippte Text wird nicht abgeschickt, sprich andere Mitglieder können ihn nicht sehen. Gleichfalls kann ich nicht sehen, was andere im Gildenchat schreiben.

Ich habe einen zweiten Char erstellt und diesen einladen lassen, aber auch dort besteht das selbe Problem. Das gilt für meinen komplette Account: sowohl für den Gildenleiter Char, als auch schon erstellte wie neu erstellte Twinks.

Ich habe bisher versucht:
Zurückresetzen der UI (Strg + U)
Gildenoptionen: Schreibrechte im Gildenchannel zurück gesetzt
Chatreiter Einstellungen überprüft und zurück gesetzt
Client Neustart

etwa 10 Stunden nach dem das Problem auftratt war dann auch der Gruppenchat betroffen, welcher bis dahin einwandfrei funktionierte.
Ich kann im Moment nur im Allgemeinen Channel und über whisper kommunizieren.

Ein Ticket habe ich eröffnet, aber auch nach bisher 27 Stunden ist da nichts zurück gekommen.

Ich könnte wirklich ein bisschen Hilfe gebrauchen
Weder Gottesschild noch Ruhestein machen einen Helden heldenhaft

soushkin's Avatar

soushkin
12.19.2011 , 03:02 PM | #2
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, ebenfalls seit gestern. Mein Ticket wurde bisher auch noch nicht beantwortet, falls also jemand einen Tip hat, nur her damit

mfg

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.19.2011 , 03:09 PM | #3 This is the last staff post in this thread.  
Hallo ihr beiden,

Dragio, bitte entschuldige die lange Wartezeit deines Tickets.

Nichtsdestotrotz, vielen Dank für die Informationen bezüglich des Chat-Problems!

Wir möchten euch beide bitten zu diesem Thema ein Auge auf diesen Thread zu werfen und uns nach Möglichkeit die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support