Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zwangstransfers im Spätsommer?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Zwangstransfers im Spätsommer?
First BioWare Post First BioWare Post

Turboteutone's Avatar

Turboteutone
07.18.2012 , 10:04 AM | #1
Hallöchen erstmal,

in den Patchnotes steht "Es wurden Vorbereitungen für den automatischen Charaktertransfer im Spätsommer getroffen.", soll das heißen , daß meine Chars dann trotzdem tranferiert werden obwohl der Zielserver im Moment schon 8 Chars beherbergt? Oder geht es dann auf einen anderen Server?

Danke schonmal im vorraus.

Naugor's Avatar

Naugor
07.18.2012 , 11:03 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Turboteutone,

Die neusten Informationen diesbezüglich findest du in diesem Blog-Eintrag:

Quote:
Im Spätsommer werden dann alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die entsprechenden Zielserver transferiert werden. Weitere Informationen zu diesem automatischen Transfer gibt es dann im Spätsommer.
Wie dort geschrieben, haben wir leider zu diesem Zeitpunkt noch keine genauere Antwort auf deine Frage.

Falls du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, zögere bitte nicht dich erneut zu melden.

Bitte habe ein wenig Geduld.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Turboteutone's Avatar

Turboteutone
07.28.2012 , 07:45 AM | #3
Hallöchen nochmal ,

So am 31. Juli isses ja nun soweit das die verbliebenen Chars transferiert werden.Aber wie verhält es sich denn jetzt mit den Accounts,bei denen der Zielserver voll ist?Bedeutet das Charakterlöschungen liebgewonnener Twinks oder wird nach anderen Lösungen in solchen Fällen verfahren?

Lg Turboteutone

Kaffeezombie's Avatar

Kaffeezombie
07.28.2012 , 07:48 AM | #4
Das wüsste ich nun auch allmählich gerne.
"Wer können soll, muss wollen dürfen...
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich muss.
."

Mundako's Avatar

Mundako
07.28.2012 , 08:06 AM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Turboteutone und Kaffeezombie,

scheinbar kam es da zu einiger Verwirrung bezüglich der automatischen Transfermeldungen im Spiel.
Der 31. Juni 06:59 Uhr MESZ ist der Stichtag, bis zu dem ihr eure Charaktere transferiert haben müsst, um die exklusiven In-Game Belohnungen zu erhalten.
An diesem Tag werden jedoch keine Charaktere automatisch kopiert. Ein genauer Zeitpunkt für den automatischen Transfer, sowie genauere Informationen zum Ablauf der von Turboteutone genannten Spezialfälle, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir werden euch natürlich weiterhin auf den Laufenden halten und sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werdet ihr sie in unseren News, dem Communityblog oder dem Allgemeinen Diskussionsforum rechtzeitig erfahren.

Quote:
Im Spätsommer werden dann alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die entsprechenden Zielserver transferiert werden. Weitere Informationen zu diesem automatischen Transfer gibt es dann im Spätsommer.
Quelle: Charaktertransfers, Serverpopulation & Du – Teil 2

Ich hoffe, ich konnte hiermit erst einmal die entstandene Verunsicherung aufklären.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Kaffeezombie's Avatar

Kaffeezombie
07.28.2012 , 08:23 AM | #6
Tatsächlich ist da bei wohl sehr vielen Spielern inzwischen dieses Missverständnis aufgetreten - danke für die Aufklärung.

Dann bleibt mir ja noch zu hoffen, dass es tatsächlich noch Licht am Ende des Tunnels gibt und der Zwangs-Transfer auf T3-M4 (auf dem ich nicht spielen möchte / werde) doch noch nicht nächsten Dienstag stattfindet.
UND möglicherweise sogar Hoffnung darauf, dass es eine wie auch immer geartete Alternative zu diesem Server geben wird, weil ich eigentlich wirklich gerne weiterspielen würde.
"Wer können soll, muss wollen dürfen...
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich muss.
."

Turboteutone's Avatar

Turboteutone
07.28.2012 , 08:32 AM | #7
Na da bin ich ja erstmal beruhigt,daß ich meine geliebten Twinks noch nicht in den Speichernirvana eines Serverbots entschwinden sehe .

Vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.