Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spielzeitkarte läuft ... während kein zocken möglich ist

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spielzeitkarte läuft ... während kein zocken möglich ist
First BioWare Post First BioWare Post

Esdalan's Avatar

Esdalan
07.27.2012 , 11:44 AM | #1
Hallo !
Ich bin nun zwei Wochen im Urlaub, ziemlich auf der anderen Seite der Kugel und darum möchte ich mein laufenden Account bisdahin sperren. Weil ich nicht bereit bin für nichts zu zahlen .
Laut FAQ gibts für Leute mit Spielzeitkarten keine Möglichkeiten das Konto zu pausieren. Ist dies immer noch so? Wenn ja empfinde ich das irgendwie als Sauerei!

Danke & Gruss
SinthiraSinthoSinthøras
----------- Shockwave -----------

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
07.27.2012 , 12:58 PM | #2
Hi,
Ich denke da hast du Pech, denn du kaufst dir keine „reine Spielzeit“, sondern ein Nutzungsrecht.

Wenn du Miete für eine Wohnung bezahlst, kannst du auch nicht die Miete kürzen, nur weil du in Urlaub fährst.

Mir ist vor einiger Zeit mein PC zu Bruch gegangen & habe ca 3 - 4 Wochen auf den Neuen gewartet. Meinst du die Spielzeit hätte mir irgend jemand ersetzt ?
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

Rshiel_te_Ortyn's Avatar

Rshiel_te_Ortyn
07.27.2012 , 01:59 PM | #3
Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Außerdem plant man doch für gewöhnlich einen Urlaub im Voraus und dementsprechend hätte man doch auch seine Spielzeitkarten einlösen können, damit diese zum bzw. kurz vor oder nach Urlaubsantritt ausläuft..

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
07.27.2012 , 02:05 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Esdalan,

Sasaki-Kojiro und Rshiel_te_Ortyn haben dir bereits die korrekte Antwort gegeben.

Du kannst natürlich jederzeit unseren Account & Rechnungssupport kontaktieren, dieser wird dir gerne nähere Details zu deinem Benutzerkonto und der derzeitigen Situation geben.

Werfe dazu bitte einen Blick in unsere Hilfezentrale: Kontaktiert uns per Telefon.

Lasse mich bitte wissen, sollte ich dir noch anderweitig behilflich sein können und viel Spaß im Urlaub!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Auribiel's Avatar

Auribiel
07.27.2012 , 05:14 PM | #5
Quote: Originally Posted by Esdalan View Post
Hallo !
Laut FAQ gibts für Leute mit Spielzeitkarten keine Möglichkeiten das Konto zu pausieren. Ist dies immer noch so? Wenn ja empfinde ich das irgendwie als Sauerei!

Danke & Gruss
Nur zur Info: Für Leute, die per Kreditkarte u.a. zahlen, gibt es auch keine Möglichkeit "einfach so" zu pausieren. Das Abo lässt sich auch hier immer erst nach Ablauf der jeweils anstehenden 30 Tage einfrieren. Also nichts mit "Leute mit Spielzeitkarten sind benachteiligt", das trifft alle anderen Kunden genauso.

Codemancer's Avatar

Codemancer
07.28.2012 , 07:48 AM | #6
Quote: Originally Posted by Esdalan View Post
Wenn ja empfinde ich das irgendwie als Sauerei!
Das ist schon leicht dreist. Wieso erwartest du, dass etwas bei SW:TOR anders gehandhabt wird, als es auch im restlichen Leben völlig normal ist? Keiner erlässt dir irgendwelche Abo-Gebühren, nur weil du die Leistung gerade nicht nutzen kannst - es sei denn, BW ist daran Schuld, dass du im Urlaub fährst.

Vor allem, wenn man das Ganze mal runter rechnet: Wir reden hier für die zwei Wochen nicht über irgendwelche Unsummen, sondern nur über ein Paar Euro. Jemand, der schick in den Urlaub fährt (vor allem auf die andere Seite der Erdkugel) sollte darüber wohl lachen können.

_Steps's Avatar

_Steps
07.29.2012 , 07:23 AM | #7
Sehe ich genauso, aber BW/EA würde kein Brot weniger essen, wenn es eine Option gäbe, wg. Urlaub die Spielzeit 2 Wochen zu pausieren.

loonis's Avatar

loonis
07.29.2012 , 04:47 PM | #8
Ich glaubs ja nicht hier geht was ab. Man kann ja wohl das hier nicht mit Dinge des ernsten Lebens vergleichen.
Meine Miete die ich bezahlen muss spielt wohl in einer anderen Liga als ein Spieleaccount.
Bei fast jedem Onlinegame kann man den Account einfrieren wenn man nicht mehr spielen will.
Das heißt dann also ich muss meinen Urlaub so planen das ich den mache bevor ich ein Account hier eröffne?
Ich glaub da teilen sich die Meinungen.

Also ich hab damit kein Problem kündige ich eben mein Account. Auch auf die Gefahr hin das ich nicht mehr reaktivieren kann.

romfis's Avatar

romfis
07.29.2012 , 07:26 PM | #9
Quote: Originally Posted by loonis View Post
Ich glaubs ja nicht hier geht was ab. Man kann ja wohl das hier nicht mit Dinge des ernsten Lebens vergleichen.
Meine Miete die ich bezahlen muss spielt wohl in einer anderen Liga als ein Spieleaccount.
Bei fast jedem Onlinegame kann man den Account einfrieren wenn man nicht mehr spielen will.
Das heißt dann also ich muss meinen Urlaub so planen das ich den mache bevor ich ein Account hier eröffne?
Ich glaub da teilen sich die Meinungen.

Also ich hab damit kein Problem kündige ich eben mein Account. Auch auf die Gefahr hin das ich nicht mehr reaktivieren kann.
Man kann sich das vorher einteilen wenn man will.
Es funktioniert außer man verlängert seinen ABO um weitere 60 Tage obwohl man weis das man z.B.: in 10 Tagen in Urlaub geht. Entweder man will die 10 Tage noch zocken und das ABO läuft weiter im Urlaub oder man Aktiviert keine weitere Zeitkarte vor dem Urlaub - sprich kein zocken in den 10 Tagen.

Außerdem warum sollte einer der in Urlaub geht mehr Rechte haben als die was Arbeiten gehen und am Tag 8-10 Stunden nicht Spielen können weil sie im Betrieb arbeiten müssen.

Also ich weis das z.B.: bei WoW auch keine Pause im laufenden ABO anbietet - ist das selbe ABO Modell. Außerdem wenn du keine Spielzeit mehr hast wird nichts gelöscht (Account bleibt bestehen inkl. Charaktere die darin enthalten) und z.B.: nach dem Urlaub kann man ganz normal seine Zeitkarte einlösen und weiter spielen.

Aber Generell mein ich das es eigentlich egal ist wie andere Spielehersteller das lösen, wenns wem nicht passt man kann immer gehen und zu denen laufen wo es angeblich besser läuft. Wir leben ja noch so wo wir zum Teil noch eigene Entscheidungen treffen können.
PvP-Reichtum stand 11.07.2014 bei 270.348.739 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
07.29.2012 , 08:26 PM | #10
Zähle mal bitte 5 auf.