Jump to content

Ungleichheit im PvP


Mugetzu

Recommended Posts

Als Söldner in einem Kampf gegen Jediritter/Botschafter und Sithkrieger/Inquisitoren konnte man vor dem Patch noch 30-40% DMG machen bevor man tot war, jetzt sind es 17-20% in einem 1 on 1.

 

Was ne geile Verallgemeinerung :D

"Ich hab gegen alles was ein Lichtschwert trägt keine Chance"

 

Meinst du nicht daß es sein könnte, daß du deswegen keine Chance hast weil du nicht mal zwischen einem Sage (roflololtrollolol im 1v1) und einem Shadow (roflstomp im 1v1) unterscheiden kannst?

 

Nur mal als Beispiel, mein Main ist voll WarHero equippter Assault Vanguard, einen Sage rauch ich in wenigen globals weg, ein guter Kinetic Shadow ist ne harte Nuss und sollte mich eig. jedesmal schlagen.

 

DivineX

in diesem Video zeig ich dir, wie ein BH/Soeldner auch im 3vs1 als sieger hervor geht, von dem krassen Burst garnicht zu reden.

 

Biggest selfown in history?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja..als söldner, vor allem als arselnal, hast du schon immer kaum chancen gegen jemanden im 1:1, es sei denn er spielt grottig oder ist dir gearmäßig unterlegen. das ist nu ja nix neues. eigentlich sollte der arsenal nu ja mehr schaden machen laut den patchnotes...wurde aber von spielern nach bekanntwerden schon gesagt das diese änderungen kaum was am schaden ändern werden und genau so ists auch gekommen. er steht also immernoch dumm rum so wie vorher halt auch.

 

ich werds mal ausprobieren (vor allem fürs huttenball ist der arsenal ja besser) aber 1:1 wirst nie land sehen mit dem, es sei denn sie ändern da mal was extrem. ansonsten eben damit abfinden das man kugelfang spielen darf, draufhaut bis man umfällt oder eben fürs abräumen im huttenball zuständig ist. willst du 1:1 was reißen mußt du dir auf jeden fall ne andere klasse suchen. im team siehts bis jetzt noch ganz gut aus..liegt aber wohl daran das sich unser pt erst mal auf die pyro-spielweise einfahren muß^^..wenn der richtig loslegt steh ich auch nur achselzuckend daneben.

 

tjaja...so ists halt. eigentlich macht nur arsenal sinn...denn pyro ist der pt besser..aber arsenal ist und bleibt ne mieße skillung weil ihnen einfach nix einfällt wie sie das von der rakete abkoppeln könnten...rakete unterbrochen...arsenal am brechen^^

Link to comment
Share on other sites

Da hat man ja kräftig an der Balanceschraube gedereht.

 

Als Söldner in einem Kampf gegen Jediritter/Botschafter und Sithkrieger/Inquisitoren konnte man vor dem Patch noch 30-40% DMG machen bevor man tot war, jetzt sind es 17-20% in einem 1 on 1.

also du hast die gleichen spells benutzt und deine gegenüber auch (und hatte sich nicht durch aufwertungsslots gepimpt) bei gleichem equip - jo, das ist DANN wirklich ein unterschied

Die Heiler wurden ja auch kräftig gepusht. Gegen die Heilung kommt man mitm DMG nicht mehr an denn wenn instant bis zu 30% geheilt werden.....

das ist völlig richtig! nackte leute heile ich mit einem instant (~3k als krit) um 30% hoch

Eine andere Sache ist die veränderung der skills und Werte. Man bastelt ewig am Equip um die richtigen Werte und alles zu bekommen und dann wird alles geändert. Stehst aufeinmal da und hast nichtmal mehr 100% Präzision.

 

Hat vorher schon wenig Sinn gehabt PVP zu machen aber seit heute isses für manche Klassen unmöglich.

Da Ich nur PVP mache ist das Spiel ab jetzt komplett uninteressant.

 

can i have your stuff?

Link to comment
Share on other sites

Es ist hier eigentlich immer das selbe, die meisten haben einen IMBA skill, im Jammern !

 

Setzt euch mit eurer Klasse auseinader, lernt die eigenen Schwaechen/Staerken und die der anderen kennen.

Beschaeftigt euch mit Movement, tactic, gruppenplay, dan werdet ihr festtellen das der Mercs richtig gut im PvP abgeht.

 

Die meisten erwarten einfach ne OP Klasse die sich mit 3 tasten spielen laest, werden dan enteuscht, weil es doch nicht so einfach ist, sehe das tag taeglich in vorm von FallObst in den Bg's.

 

Edit:

selfowned.:D

 

Bitte die Unterschiede in deiner/unserer Klasse lernen (vorallem die Spezialisierung) und nochmal darüber nachdenken.

 

Wuerdst du alle 2 klassen spielen, wuerdest du jetzt nicht dem Bauernvolk nachplapern, sondern wissen das der BH vs Merc zu 90% die selbe spielweise haben.

Die unterschiede sind minimal die man mit guter taktik und movement bzw grp play, wie oben geschrieben wet machen kan.

 

In allem spielt sich der Merc nicht viel anders.

 

ty.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Setzt euch mit eurer Klasse auseinader, lernt die eigenen Schwaechen/Staerken und die der anderen kennen.

Hmm... du hast auf die Aussage, Merc wäre underpowered ein Video eines Pyro PTs gepostet.

Soviel zum Auseinandersetzen mit den Klassen. :)

 

Wuerdst du alle 2 klassen spielen, wuerdest du jetzt nicht dem Bauernvolk nachplapern, sondern wissen das der BH vs Merc zu 90% die selbe spielweise haben.

Die unterschiede sind minimal die man mit guter taktik und movement bzw grp play, wie oben geschrieben wet machen kan.

 

In allem spielt sich der Merc nicht viel anders.

Lol.

1. Powertech ist das was du meinst, BH ist die Grundklasse.

2. Pyro ist für Mercs momentan sicher der bessere Spec, trotzdem liegen Welten zwischen beiden Klassen auf Pyro geskillt.

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

Wuerdst du alle 2 klassen spielen, wuerdest du jetzt nicht dem Bauernvolk nachplapern, sondern wissen das der BH vs Merc zu 90% die selbe spielweise haben.

Die unterschiede sind minimal die man mit guter taktik und movement bzw grp play, wie oben geschrieben wet machen kan.

 

In allem spielt sich der Merc nicht viel anders.

 

ty.

 

Würdest du beide Klassen spielen, würdest du Wissen, dass die Spielweise doch schon gravierend anders ist.

 

Mando braucht Ladungsschüße, Full Auto für seinen Proc, dazu muß er wie der Merc stehen bleiben, denn es sind beides Casts. PT und Fronti haben 1 auf Kolbenschlag (Instant und Melee Angriff).

 

Für Plasmazelle hat der Merc/ Mando 16% Chance, der PT/ Fronti nutzt Flameburst/ Impulse für 100% Chance.

 

PT/Fronti sind Midrange oder Melee bei Ihren Angriffen, während ein Merc / Mando in Midrange oder Nahkampfreichweite nur Fallobst ist, die Müßen auf Abstand bleiben.

 

Btw. ich spiele Beide und der Pyro PT ist wesentlich simpler zu spielen als der AS-Mando.

Link to comment
Share on other sites

Es ist hier eigentlich immer das selbe, die meisten haben einen IMBA skill, im Jammern !

 

Setzt euch mit eurer Klasse auseinader, lernt die eigenen Schwaechen/Staerken und die der anderen kennen.

Beschaeftigt euch mit Movement, tactic, gruppenplay, dan werdet ihr festtellen das der Mercs richtig gut im PvP abgeht.

 

Die meisten erwarten einfach ne OP Klasse die sich mit 3 tasten spielen laest, werden dan enteuscht, weil es doch nicht so einfach ist, sehe das tag taeglich in vorm von FallObst in den Bg's.

 

Edit:

 

 

Wuerdst du alle 2 klassen spielen, wuerdest du jetzt nicht dem Bauernvolk nachplapern, sondern wissen das der BH vs Merc zu 90% die selbe spielweise haben.

Die unterschiede sind minimal die man mit guter taktik und movement bzw grp play, wie oben geschrieben wet machen kan.

 

In allem spielt sich der Merc nicht viel anders.

 

ty.

 

Das währe mir jetzt neu, das sich PT und Söldner fast gleich spielen.

Der eine macht im stehen und auf großer Entfernung den meisten Schaden (Söldner). der andere ist das genaue Gegenteil. Der PT ist durchgehend mobil und burststark, der Söldner nicht. Der PT hat im Pyrotechbaum noch genug Rüssi durchschlag, der Söldner nicht, da braucht man schon eine Hybridskillung um beides zukombinieren (gut, auf den Termaldetonator kann man gut verzichten), so kann man noch gut einen Teil seiner starke ausspielen, aber selbst da spielen sich beide immer noch unterschiedlich.

 

Wo ich dir jedoch zustimmen muss, ist das der Söldner trotzdem gut im PvP ist, aber nicht im 1vs1, da ist er etwas schwach auf der Brust, da er sehr anfällig ist (besonders als Arsenal, wo er wiederum den meisten Schaden macht), richtig positioniert mit Unterstützung wird der sehr, sehr böse.

Link to comment
Share on other sites

Lol.

1. Powertech ist das was du meinst, BH ist die Grundklasse.

2. Pyro ist für Mercs momentan sicher der bessere Spec, trotzdem liegen Welten zwischen beiden Klassen auf Pyro geskillt.

 

1- Entschuldige der ausdruck BH kommt von meiner alten SWG spielzeit noch, must du aber nicht verstehn.

 

Edit: ja gut ich gebe zu fast gleich wahr jetzt bischen uebertreiben oder die falsche wortwahl.

Aber man findet zwischen beide klassen viele paralelen !

 

Wie @komissar schon schrieb, Soeldner macht dmg auf range, der BH (Pyro:p) eben auf mid, und genau da seh ich eben die schwaechen & Staerken der Klassen !

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

1- Entschuldige der ausdruck BH kommt von meiner alten SWG spielzeit noch, must du aber nicht verstehn.

 

ist doch jetzt gut - du bist in genug fettnäpfe getreten(und offensichtlich der, der hier am wenigsten versteht)

Link to comment
Share on other sites

1- Entschuldige der ausdruck BH kommt von meiner alten SWG spielzeit noch, must du aber nicht verstehn.

 

Edit: ja gut ich gebe zu fast gleich wahr jetzt bischen uebertreiben oder die falsche wortwahl.

Aber man findet zwischen beide klassen viele paralelen !

 

Wie @komissar schon schrieb, Soeldner macht dmg auf range, der BH (Pyro:p) eben auf mid, und genau da seh ich eben die schwaechen & Staerken der Klassen !

 

Nochmal alles innerhalb von 30 Metern also in Chargereichweite ist nicht wirklich auf Range. Bei SWG waren es noch 64 Meter nicht?

Mit "Richtiger Unterstützung" macht JEDER DD genug Schaden, aber auch hier gibt es Unterschiede, denn der Damagoutput anderer DD Klassen ist in dieser Hinsich immer noch höher. Dort bietet der Teamsupport dann wesentlich mehr.

 

Pyro Merc / AS Mando sind nicht schlecht, aber die am wenigsten gefährlichen Gegner, die es gibt, weil einfach sehr leicht zu kontern.

Link to comment
Share on other sites

ist doch jetzt gut - du bist in genug fettnäpfe getreten(und offensichtlich der, der hier am wenigsten versteht)

 

- Sagt anderen Leuten sie sollen sich mit den Klassen auseinandersetzen.

- Spielt selbst PT und kann PT nicht von Merc unterscheiden.

- Postet Video, in dem er mit gutem Gear Leute ohne Gear stompt als Argument

- Sagt die Leute erwarten eine Klasse die man mit 3 Tasten spielen kann aber spielt selbst genau so eine.

- Entschuldigt sich dafür dass er den PT nicht PT, sondern BH nennt und machts im nächsten Satz direkt wieder.

- Duden ist anscheinend auch ein Fremdwort für ihn.

 

Manche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.

 

 

Naja, so lange er noch mit seiner FOTM-Klasse Leute ohne den geringsten Aufwand in Grund und Boden stampfen kann um danach fett mit seinen Videos zu prollen muss er nichts verstehen.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

...

 

 

Naja, so lange er noch mit seiner FOTM-Klasse Leute ohne den geringsten Aufwand in Grund und Boden stampfen kann um danach fett mit seinen Videos zu prollen muss er nichts verstehen.

ich vermute mal ganz stark, dass er es nicht selbst in dem video ist.

 

aber a propos video: was sind die weissen 5k hits? railshot?

Link to comment
Share on other sites

Das ist Exphryl, siehe sticky guide im Powertech Forum.

Und ja, das ist Railshot, und ja, er hat gemaxtes Gear und die meisten seiner Gegner haben keins. ;) (Schmälert sein Know-How nicht, er hat definitiv Ahnung)

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

Das ist Exphryl, siehe sticky guide im Powertech Forum.

Und ja, das ist Railshot, und ja, er hat gemaxtes Gear und die meisten seiner Gegner haben keins. ;) (Schmälert sein Know-How nicht, er hat definitiv Ahnung)

 

danke

 

das mit dem gearunterschied ist schon klar, ich werde ja auch ab und an mal gegrillt (und weiss was die mit max equip raushauen) :)

Link to comment
Share on other sites

Man sollte beim Mercenary/Commando meiner nach mindestens das Talent in Tier1 verlegen, welches dem Def-CD (Energy/Reactive Shield) einen wichtigen Zusatzbonus verleiht: Immunität gegen Interrupts.

Lol @ uninterruptable Grav Round/tracer Missile 12 Sekunden lang.

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

Ach Leute...

PVP ist Spieler gegen Spieler und nicht Klasse gegen Klasse.

 

Ich spiele drei Klassen im PVP über 50 (Sniper/Volverchen + Schurke/Sabo + Assa/Schatten)

Meine persönlichen Eindrücke was Stärken, Schwächen, Balancing oder Imba-Klassen betrifft

sind die, dass nahezu keine Klasse einfach mal so überlegen ist. Den einen zerlege ich nach

Belieben und bei einem anderen kann ich gleich die weiße Fahne schwingen (egal welche Klasse).

Es liegt zu 99% immer an dem Spieler an der Tastatur und das ist an sich die einzige wirklich

nennenswerte Unausgeglichenheit im PVP.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte beim Mercenary/Commando meiner nach mindestens das Talent in Tier1 verlegen, welches dem Def-CD (Energy/Reactive Shield) einen wichtigen Zusatzbonus verleiht: Immunität gegen Interrupts.

 

eher die 2 Talente fürs Schild im Assault Baum weiter nach unten, damit der Arti was davon hat. Beim Assault bricht das Aktivieren von Reaktivschild alle Roots und Snares und ist WEIT öfter einsetzbar, da bei jedem Schaden der CD um 3 Sekunden zurückgesetzt wird, und das alle 1,5 Sekunden. Das macht sich extrem bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

eher die 2 Talente fürs Schild im Assault Baum weiter nach unten, damit der Arti was davon hat. Beim Assault bricht das Aktivieren von Reaktivschild alle Roots und Snares und ist WEIT öfter einsetzbar, da bei jedem Schaden der CD um 3 Sekunden zurückgesetzt wird, und das alle 1,5 Sekunden. Das macht sich extrem bemerkbar.

 

Hast Du eigentlich noch Lust auf ein neues Projekt, nachdem Du ja nun den Maro ausprobiert hast? Ich hätte da ja noch was :rak_01:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...