Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Waffe im Kampf nicht einsetzbar

First BioWare Post First BioWare Post

deweka's Avatar

deweka
05.17.2012 , 07:59 AM | #1
Hallo,
bin jetzt Jedi-Ritter Level 4 und habe die Klinge des Stellvertreters.
Wenn ich damit einmal schlage wird die Waffe rot und klappt lange Zeit nicht mehr.
Habe die Waffe beim Händler reparieren lassen, sie hat 200/200 Haltbarkeit,
aber geändert hat sich nichts. Was muss ich tun ? So sterbe ich sofort im Kampf.

Danke

ArcadianDr's Avatar

ArcadianDr
05.17.2012 , 10:26 AM | #2
Fokus heisst das Zauberwort... das ist die Ressource die der Jedi-Ritter benutzt, so wie Macht beim Botschafter oder Energie beim Schmuggler, nur brauchen all die Klassen ihre Ressource bis 0 und müssen dann warten bis sich diese wieder auffüllt. Der Jedi Ritter muss aber den Fokus mit gewissen Fähigkeiten aufbauen! Also du hast Fähigkeiten die deinen Fokus bilden und andere die ihn dann Verbrauchen.

deweka's Avatar

deweka
05.17.2012 , 10:44 AM | #3
Danke erst mal für die Antwort.

Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar wie der Fokus funktioniert.
Wenn die Waffe mal kurz klappt und ich kämpfe füllt sich die gelbe Anzeige
(unter der roten für das Leben) aber sie entleert sich auch direkt wieder.
Ich benutze auch nur den Vorstoß der ja 3 Fokus bringt, wieso leert sich
die Anzeige trotz vollem Leben bis auf 0 ?
Und trotz leerer Anzeige klappt die Waffe manchmal kurz.

Und wie fülle ich den Fokus wieder auf ?

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.17.2012 , 02:35 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo deweka,

wie ArcadianDr bereits geschrieben hat, so hast du auf deiner derzeitigen Stufe einen Angriff, welcher deinen Fokus aufbaut. Dieser Angriff hat keine Abklingzeit (außer dem globalen Cooldown) und du kannst sie somit nahezu zu jeder Zeit nutzen. Im Tooltip erfährst du, wie viel Fokus dieser Angriff aufbaut.

Nun hast du Fähigkeiten, welche Fokus benötigen um ausgeführt zu werden. Diese sind dafür jedoch in der Regel stärker und mächtiger. Anders als deinen ''Standardangriff'' kannst du diese Attacken dafür nicht immer ausführen. Fällt dein Fokus zum Beispiel unter die Minimalgrenze eines Angriffes, so kannst du diesen nicht mehr nutzen (da die dafür benötigte Ressource fehlt).

Befindest du dich mit aufgeladenem Fokusbalken außerhalb des Kampfes, so baut sich dieser langsam in beständigen Abständen ab. Dies geschieht auch ohne dass du Fähigkeiten nutzt, die Fokus benötigen.

Kurzum: Du erhälst durch bestimmte Angriffe Fokus, welchen du dann wiederum in andere, mächtigere Angriffe investierst und somit deinen Fokus wieder abbaust. Befindest du dich außerhalb des Kampfes, so schwindet dein Fokus stetig bis er wieder auf Null fällt.

Lasse mich bitte wissen, sollte dir diesbezüglich noch etwas unklar sein.

Danke.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support