Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Im PvE: Klassenbalance, Fehler, Verdrehungen? Ich weiß nicht wie ichs nennen soll.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Im PvE: Klassenbalance, Fehler, Verdrehungen? Ich weiß nicht wie ichs nennen soll.

First BioWare Post First BioWare Post

Winara's Avatar

Winara
05.16.2012 , 07:11 AM | #1
Hallo allerseits,

mir ist heute und vor etwa 3 Tagen Merkwürdiges aufgefallen:

Fakt 1-

Vor 3 Tagen hab ich bei meinen Jedibotschafter im Orangen Doppellichtschwert das Heft (Ausdauer-Wille-Schaden)
gegen ein besseres (Ausdauer-Wille-Schaden) getauscht durch überschreiben! Alle Werte des Heftes waren höher als die des alten! Erfolg war das ich ca. die Hälfte an Grundschaden im Nahkampf verloren habe!
Da war der Char 33!
Heute mit 34 ein weiteres wiederum etwas besseres Heft auf Balmorra für die dortigen Marken gekauft, eingebaut per Überschreiben...
Ich dachte mich tritt ein Pferd! Der Nahkampf-Grundschaden hatte sich fast verdreifacht!

Kurios oder?

Fakt 2-

Mit meinem Kommando-Artillerist bin ich auch mit 33 auf Balmorra angekommen...

Einen 32 oder gar 33 oder 34 Elite allein legen?
Träume weiter Soldat! Ohne Hilfe nichts zu machen! (Egal welcher Begleiter ob mit oder ohne Stims, Medipacks)
Mit Botschafter heute: Hm der Kerl hat mich schon mal laufend umgenietet... Egal Versuch macht klug! Drauf!

Der Effekt hat mich ins Staunen versetzt!
Egal ob Endboss einer Planeten-Qs, Story-Qs oder Ein Sith, Imp oder Imp-Robbi auf freiem Feld:
Klatsch-Klatsch-Klatsch= Platt!

Was mir erst ein Level später auffiel (Beim Botschafter):
Meine Talente waren auf NULL! Sind wohl irgendwann zurückgestzt worden!
(Den Soldaten hatte ich vorgezogen, Botschafter somit länger nicht gespielt)

Fazit für mich:
Mit dem Jedi-Botschafter hab ich Mobs aller Art auf 34, egal welche Kombination von denen, ohne Skillung umgehauen als wären es "Fliegen"! Kein Stim, Kein Medipack nichts. Auch den "Doc" nicht dabei! Nur Quyzen!

Mit Skill drinne gehts nun noch schneller! Anstelle von Klatsch-Klatsch-Klatsch nur noch Klatsch-Klatsch-Kla... Platt!

Heute am späteren Vormittag "schrie" dann ein ein Artillerist der Gilde nach Hilfe dort auf Balmorra! (Level 35!)
Er bekommt einen 33er-Elite Imperialen Patroulliencaptain nicht klein der vor seinem Qs-Ziel steht! Ist was mit Generatoren anzapfen!

Hin zum Helfen, drauf und tot war er! Der Imp-Mob! Den Chat könnts euch wohl vorstellen? Ich 34 und Soldat 35!

Nach meinem Denken: Es stimmt im PvE etwas ganz und gar nicht in der Klassenbalance!

Mir ist auch klar:

Eine Klasse tut sich bei Mob a Leicht, die andere nicht! Bei Mob b ists dann umgedreht!
Dafür ists ja ein MMO!

Aber das ein Soldat, egal wie gut ausgerüstet, gar nix packt, während alle anderen quasi "durchspazieren"... Das kanns doch auch net sein!

Da ich kein passenderes Foren-Unterteil fand, stehts hier!
Wenns woanders hingehört: "Gelbe Droids" verschiebt es!

Und nebenbei: Des ist kein "Mimimi"! Sondern nur eine Feststellung über 2 Klassen!

Denn mein Schmuggler braucht noch bis Balmorra! )

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.16.2012 , 02:35 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Winara,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Ich möchte nun als erstes einmal auf die Waffenmodifikationen eingehen.

Insbesondere bei diesen kommet es nicht nur auf die reinen Stats drauf an, sondern auch auf den Schadenswert. Das heißt, dass du durchaus einen schicken Lauf finden magst, welcher dir von den Werten mehr als deine derzeitig eingebaute Erweiterung zusagen, du im Endeffekt aber weniger reinen Schaden machst.
Quote: Originally Posted by Winara
Ich dachte mich tritt ein Pferd! Der Nahkampf-Grundschaden hatte sich fast verdreifacht!
Na immerhin hat sich wohl nun alles zum Guten geklärt.
Quote: Originally Posted by Winara
[...]Fakt 2-[...]
Solltest du der Meinung sein, dass Spielinhalte oder Gegebenheiten / Ungleichgewichte verändert oder verbessert werden sollten, so bist du jederzeit gerne eingeladen, unser Vorschlagsforum zu besuchen. Dort kannst du uns konrekte Vorschläge und Ideen mitteilen, oder uns schlicht wissen lassen, was du dir vorstellst. (Insbesondere wenn dein Schmuggler dann auch auf Balmorra eintrifft).

In diesem Sinne: Vielen Dank für deine Mühe, deine Beobachtungen und deinen Beitrag.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support