Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wäre ein Laserschwert herstellbar?

Arokan's Avatar

Arokan
04.27.2012 , 11:10 PM | #61
Also zumindest ein Vibroschwert wäre auf jedenfall herstellbar.
Beim Laserschwert kann ich mir das bei star wars so vorstellen, dass die Kristalle schlicht dafür sorgen, dass energie extrem verstärkt wird. Energiesorgen haben die ja bei SW anscheinend nicht
Wenn wir uns mal vorstellen, dass solche Kristalle eines Tages synthetisch herstellbar sind und im PSE so bei 1000 liegen oder so , dann fällt das durchaus noch in die Kategorie Science Fiction.

Nouhi's Avatar

Nouhi
04.28.2012 , 05:01 AM | #62
Mahlzeit liebe Diskutanten

Seit ich den Thread verfolge komme ich nicht umhin mich folgendes zu fragen:
Das Lichtschwert ist ja bekanntermaßen die Waffe eines Machtanwenders. Und wie hier schon oftmals erwähnt wurde, muss das "Licht" ja auch eingefangen werden, bzw. auf eine gewisse Länge bregrenzt und abgeschirmt werden dass der Anwender nicht gleich mit verschmort.

Wäre es im Bereich des möglichen dass eben jenes Kraftfeld nicht von einer Technologie erzeugt wird, sondern von der Macht selbst? Dass der Jedi/Sith bewusst oder unbewusst deren Kraft kontrolliert und in ihrer Form hält? Würde mich nicht wundern. ^^

In diesem Fall sehe ich natürlich schwarz was den Bau eines echten Lichtschwertes angeht

Ich kenne von SW nur die Filme, die animierte Serie und ein Buch (das zum Spiel). Vllt kann sich ja jemand mal dazu äußern der mehr Ahnung von der Matiere hat. Wurde in den alten Büchern vllt mal was erwähnt wie und warum ein Lichtschwert funktioniert? Hat jemals ein Nicht-Machtanwender sein eigenes Lichtschwert benutzt?

Sonnige Grüsse!
FleetCaptain und Gildenleiterin der Sternenflotte - wir sind die Physiker.

Lasst mich durch, ich bin HEILER!

Elmgari's Avatar

Elmgari
04.28.2012 , 10:25 AM | #63
Da du die Filme kennst:
Solo nutzt Lukes Lichtschwert doch zu Beginn von Episode V auf Hoth

Nouhi's Avatar

Nouhi
04.28.2012 , 12:48 PM | #64
pah das zählt nicht fünf sekunden und luke war da noch in der nähe... mag ja sein dass seine macht noch ausstrahlt

(ja ich weiss, ich bin schlimm ^^)
FleetCaptain und Gildenleiterin der Sternenflotte - wir sind die Physiker.

Lasst mich durch, ich bin HEILER!