Jump to content

Serverpopulation ?


nebukadneza

Recommended Posts

Naja.. das ist aber nicht direkt biowares schuld sondern ein problem der community. es gibt viele die die "Böse" seite "cool" finden und sie deswegen spielen wollen. (Böse war ja schon immer cool) Aber das es dann wenigstens dabei bleibt ziehen einige reps um ins imp wegen der schlechten Balance und verstärken das ganze damit noch.

 

bioware könnte höchstens eine seite sperren. Dann jedoch meckern viele wiederrum die ihre lieblingsstory erleben möchten. Die balance ist somit schwer zu regeln und ansich ein Community Problem.

 

 

Sicherlich ist es nicht BioWares Schuld. Denn niemand sollte vorgeschrieben bekommen wer was spielt. Aber es stimmt ein großer Teil der Comm. möchte die Dunkle Seite spielen.

 

Ich wurde mit einem Imp Twink in Black-Talon im Stich gelassen weill ich in einer Dialogoption Hell gewählt habe und den Dialogwürfel gewonnen hatte.

 

Trotzdem wäre auf vielen Servern, ähnlich wie es bei Aion war/ist die Spieler der DEUTLICH unterbevölkerten Fraktion, mit Items/Exp/Credits oder ähnlich zu belohnen um vllt. andere Spieler zu ermutigen dort anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sicherlich ist es nicht BioWares Schuld. Denn niemand sollte vorgeschrieben bekommen wer was spielt. Aber es stimmt ein großer Teil der Comm. möchte die Dunkle Seite spielen.

 

Ich wurde mit einem Imp Twink in Black-Talon im Stich gelassen weill ich in einer Dialogoption Hell gewählt habe und den Dialogwürfel gewonnen hatte.

 

Trotzdem wäre auf vielen Servern, ähnlich wie es bei Aion war/ist die Spieler der DEUTLICH unterbevölkerten Fraktion, mit Items/Exp/Credits oder ähnlich zu belohnen um vllt. andere Spieler zu ermutigen dort anzufangen.

 

Das könnte man auch noch machen. Aber egal wie und wann bioware eingreift es würde darüber geflamt werden. Allerdings wird auch so geflamt *schultern heb* ich bin sicher das Bioware noch was tun wird.

Link to comment
Share on other sites

Tja die Serverbevölkerung sollte eben besser angezeigt werden , nicht nur voll ,niedrig oder sonst was . Ein Beispiel wäre :

 

Sith Triumvirate: PVE: Deutsch:

 

Republik 40% niedrig - Imperiale 150% voll (höchst Belastung von letzter Woche)

 

So ungefähr stell ich mir das vor , so könnte man sich gezielter aussuchen wo man spielt.

Wen`s so bleibt wie bisher muss man sich erst am Nachmittag oder am Wochenende einloggen und alle Server nacheinander abklappern, wen man sich eine bestimmte Seite aussuchen will.

Edited by Xianon
Link to comment
Share on other sites

Gebiete werden leerer und leerer. (Imperium boomt allerdings, keine Probleme dort irgendwen für irgendwas egal zu welcher Zeit zu finden)

So leer wie einige Planeten auf Seiten der Republik sind, erlebt man die low level Gebiete in anderen Spielen nicht nachdem diese bereits Jahre ihren Zenit überschritten haben... Aber direkt zum launch? Traurig.

 

1 Monat nach launch und ich muss auf meinem Republik twink am frühen Abend 2 Stunden lang nach Leuten für eine H4+ Quest suchen (bevor wir mit 3 Mann die Suche schlussendlich abbrechen da weder Heiler noch Tank zu finden sind)... au Backe.

Wirklich depressive Stimmung verbreitet dann die traurige Tatsache, dass während dieser gesamten Zeit 2 oder 3 Mal überhaupt etwas im Chat zu lesen war, ansonsten gespenstische Stille. Von den beiden MM's im MMORPG nicht viel zu sehen, vor allem das erste ist quasi nicht existent.

 

Das einzige "Massive" an diesem Spiel ist das Fraktionsungleichgewicht.

 

Wie soll das erst in ein paar Wochen oder Monaten aussehen.

 

Republik spielen ist reine Selbstgeißelung.

Edited by mufutiz
Link to comment
Share on other sites

Wir haben haben ein internes Tool das dazu bestimmt ist sowas auszulesen, also kannst du mir da ruhig glauben.

 

Dann hätte ich gerne mal eine Serverempfehlung! Auf meinem jetzigen Server habe ich einen 50iger Tropper und 43iger Botschafter.... Ich dachte ich level den Botschafter bis mehr los ist. Aber leider ist tote Hose.

 

Eigentlich spiele ich gerne PvP aber bei uns auf dem Server gehen alle 1,5 Std mal ein BG auf....das wird in den meisten Fällen noch verloren weil man nur die Leute leaven sieht.

 

Wenn man denn mal die Ehre hat das man ein BG gewinnt für meine PvP Dailys werden die Wins nicht angerechnet. Auf Ilum sind wenn es hoch kommt ca. vier Reps von uns...

 

Mir ist egal ob es sich um einen PvP Server oder aber um einen PvE -Server handelt... Gerne fang ich noch einen neuen Char an, egal auf welcher Seite...

 

Mein Anliegen ist einfach meine PvP Dailys machen zu können. Und wenn es zwei Tage dauert kann ich damit auch leben. Besser aber als keine PvP Daily erledigen zu können.

 

Es wäre schön wenn du mit deinem Tool einen Server ermitteln könntest der 60:40 oder 40:60 ist oder aber sogar um die 50:50.. im Idealfall!

 

Ich möchte nicht schon wieder wie o.g. den Reinfall haben keine Dailys machen zu können oder wieder auf eine Serverleiche zu treffen. Ich habe mich jetzt oft genug abfarmen lassen von einer großen Überzahl Imps.. Daher begrüße ich mal ein ausgewogenes PvP oder Verteilung wo es auch möglich ist Gruppen zu finden.

 

Als Ich beide Chars levelte stand bei mir immer ( Beispiele)

 

Hooth 3 Leute

Voss 2 Leute usw.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn du dein Tool da anschmeissen könntest und mir einen Servernamen per PN zukommen lassen könntest!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wäre auch dafür das neben der generellen auslatsung des Servers auch irgendwo ersichtlich wäre wie das kräfteverhältnis der Fraktionen aussieht das würde mit sichherheit einige Spieler dazu verführen auf seiten der underdog Fraktion zu spielen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Kannste haben: The Jedi Tower - ist wohl einer der meist bevölkerten.

 

siehe auch: Google+Seite

 

hf. :)

 

oh... da hab ich nen alten Post wieder hochgefahren :) Sry ;)

 

 

 

Nein, The Jedi Tower IST der meist bevölkerte Server, mit ca. 30% mehr Spielern Abstand zu Platz 2, Vanjervalis Chain. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gut das wir jetzt neuen Content haben, den ich nicht spielen kann

weil auf unserem Server einfach garnix los ist.

 

Ich habs bisher nicht geschafft die H4 Daily auf Corellia abzuschließen

egal wann ich einlogge 2-3 Leute auf dem Planeten

 

Verlorene Insel war ich jetzt einmal und da hatt sich die Gruppe nach dem 3ten Boss aufgelöst.Seitedem waren keine weiteren Gesuche im LFG oder Chat.

 

Neue Warzone kann man knicken dauert stunden bis mal ein Warzone aufgeht und zu

90 % kommt Huttenball.

 

Ja und Operation kann man eh vergessen ohne Gilde. Ja ich bin in einer Gilde aber wir haben zuletzt vor 8 Wochen geraidet. Bin quasi der letzte überlebende alle anderen haben

gekündigt. Und ich hab auch nur noch 6 tage, daher lohnt es sich nicht eine neue Gilde zu suchen

 

Und dsas hier finde ich eine Frechheit.

 

James Ohlen äußerte sich im Gespräch beispielsweise zu Server-Zusammenlegungen und schloss diese vorerst aus. "Über das Zusammenlegen von Servern denken wir derzeit nicht nach. Wir haben derzeit ein sehr gesundes Spiel und sehen für die nähere Zukunft keine Notwendigkeit dafür", so Ohlen.

 

"Wir werden immer sicherstellen, dass die Server gut laufen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten dafür, die wir auch diskutieren. Wir wollen sichergehen, dass die Spieler auf ihren Servern stets das Gefühl haben, ausreichend Mitspieler zu finden".

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

Tjo, Elfenbeinturm und so.

 

Machs wie ich und rerolle auf Jedi Tower. Meine Gilde auf dem alten Server hat eh komplett aufgehört, da hatte ich dann die Wahl zwischen aufhören und rerollen. Vor allem, wo der Server eh tot war ( selbst wenn er in der Übersicht anhand der geparsten Zahlen ) im vorderen Mittelfeld ist. Aber geparste Zahlen und gefühlte Zahlen sind immer noch ein Unterschied, deswegen würde ich wohl auch niemandem mehr empfehlen, auf einem anderen Server als den ersten 3 zu spielen.

 

Wenn man nicht gerade 50 Freunde oder eine sehr aktive Gilde hat, dann kannste große Teile des Spielinhalts eigentlich vergessen auf 80% der Server. Ist leider so.

 

Ich bin jetzt auf Jedi Tower, da waren gestern selbst nachts um 4:30 noch 20 Leute auf Alderaan und 50 auf Dromund Kaas. Soviele hats anderswo nichtmal zur Prime Time auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

Kommen jetzt alle zu uns auf Jedi Tower? 280 Leute auf der Flotte letztens.:D

 

Können wir von Vanjervalis Chains toppen

Gestern Abend (ca 20 uhr hab ich geschaut) 388 Leute auf der Flotte 177 im Explosiven Conflikt und 62 in der Ewigen Kammer (Palast hab ich nicht gesehen)

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Wir haben haben ein internes Tool das dazu bestimmt ist sowas auszulesen, also kannst du mir da ruhig glauben.

 

hallo steven..ihr müsst unbedingt was machen auf meinem server jedi tower ist eine wartezeit von 30 min um beizutreten.jetzt hab ich zeit aber kann nicht spielen.andere server hingegen sind tot. im ganzen eu gebiet gibt es nur 3 sehr gut besuchte server die immer voll sind,aber dort gibt es auch leistungseinbußen von serverseite her.kannst du mir da zu etwas sagen ?

 

gruss feuerball

Edited by Systhemfehler
Link to comment
Share on other sites

Langsam sollte man sich echt über das Thema ernsthaftere Gedanken machen.

 

Ich habe mich von anfang an für Jedi Tower entschieden, Wartezeiten anfangs akzeptiert und wurde belohnt mit einem vollen Server.

 

Der Server lief gut und es gab ab und zu reroller und komplett neue.

 

Doch das das ganze jetzt so ausartet, das man wartezeiten von 30-60 minuten hat ist nicht wirklich *****elnd.

 

Und wenn es so weitergeht, dann hat sich bald die halbe deutsche comm. auf Jedi tower versammelt und man kann sich morgens einloggen um nachmittags zu spielen.

 

Meine Meinung ist das da wirklich ein Riegel vorgeschoben gehört. Neue Spieler sind nur bis zu dem Zeitpunkt gut, wo den alteingesessenen das spielen verwehrt wird.

 

Grade für mich schlecht, da ich manchmal für 30 mins ausloggen muss, dann ne Stunde spiele, wieder für ne Stunde weg bin. Und nun wird man bestraft...

Link to comment
Share on other sites

Langsam sollte man sich echt über das Thema ernsthaftere Gedanken machen.

 

Ich habe mich von anfang an für Jedi Tower entschieden, Wartezeiten anfangs akzeptiert und wurde belohnt mit einem vollen Server.

 

Der Server lief gut und es gab ab und zu reroller und komplett neue.

 

Doch das das ganze jetzt so ausartet, das man wartezeiten von 30-60 minuten hat ist nicht wirklich *****elnd.

 

Und wenn es so weitergeht, dann hat sich bald die halbe deutsche comm. auf Jedi tower versammelt und man kann sich morgens einloggen um nachmittags zu spielen.

 

Meine Meinung ist das da wirklich ein Riegel vorgeschoben gehört. Neue Spieler sind nur bis zu dem Zeitpunkt gut, wo den alteingesessenen das spielen verwehrt wird.

 

Grade für mich schlecht, da ich manchmal für 30 mins ausloggen muss, dann ne Stunde spiele, wieder für ne Stunde weg bin. Und nun wird man bestraft...

 

 

 

Natürlich hast du hier recht, eine Warteschlange ist inakzeptabel.

 

 

Aber solange die Tatsache mit den leeren Servern nicht anerkannt oder eingesehen wird, ist genau das was jetzt passiert eine super Sache um dem Entwickler zu zeigen: "So gehts nicht weiter".

 

 

So sieht man nun mal deutlich, dass The Jedi Tower voller und voller wird, während sich die sowieso schon leeren anderen Server noch weiter leeren.

 

Wenn man vehement darauf beharrt, dass alles in Butter ist mit der Serverpopulation und man kein bisschen Einsicht zeigt, ist genau das mit den aufkommenden Warteschlangen ein super "Kuck-mal-wie-es-wirklich-aussieht"-Faktor, den BioWare kaum ignorieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch gedacht als Wiederkehrer den alten Char auf dem 3 leersten Server weiterspielen ist nicht zukunftsorientiert.

 

Also völlig neu auf "Jedi Tower" angefangen.

 

Wäre eine Zusammenlegung oder Servertransoption bereit gewesen hätte ich und tausende andere nicht auf den nun hoffnungslos überfüllten Server gewechselt.

 

Naja so werden die leeren Server noch leerer.

Link to comment
Share on other sites

Interessanterweise sind auch die leeren Server heute voller als sonst. The Krath Enchanter ist auf Standard gesprungen. Das erste Mal seit etwa Januar.

 

Ja ich glaube die 7 Tage freie Spielzeit für ehemalige Spieler läuft gerade.Macht auch sehr viel Sinn,so können alle den Patch ausprobieren.

Edited by Fellabzieher
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...