Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware, da muss weit mehr kommen wie in 1.2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware, da muss weit mehr kommen wie in 1.2

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
04.14.2012 , 06:37 AM | #61
Auch hier gilt dass es das SWTOR-Forum ist, und nicht das Rift-Forum. Dass ich persönlich es charakterlich eher schwach finde ständig zu versuchen in den "virtuellen Geschäftsräumen" einer Firma (nichts anderes ist ein offiziells Forum nun mal) zwanghaft zu versuchen die Konkurrenz zu bewerben habe ich ja schon oft genug erwähnt; das ist meine Meinung, die weder die von BioWare ist, noch von den andere Spielern hier im Forum geteil werden muss! Ich denke im echten Leben in einem Laden würden das vermutlich auch die wenigsten Personen tun die im Internet gerne die Anonymität nutzen.

Was die Werbung angeht: Soweit ich weiß war die Aussage immer "einer der größten", also kein definitives Statement dass es der "Patch to end all Patches" sei.

Womit wir, wie Booth schon angemerkt hat, einfach im völlig normalen Sprachgebrauch im Bereich Werbung sind. Das es in diesem Bereich völlig üblich das man versucht sein Produkt möglichst gut aussehen zu lassen sollte vollkommen klar sein; dass dabei gerne mit Formulierungstricks gearbeitet wird ist ebenfalls bekannt.

Insofern ist "einer der größten Patches" eben eine Aussage die toll klingt auf dem Papier, ohne dabei so definitiv zu sein dass man sich festnageln lassen kann. Ob das moralisch richtig und gut ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt ist es eine Formulierung die in der Werbung jeden Tag x-fach benutzt wird, und das quer durch alle Branchen.

Wir haben schon immer gesagt dass wir auch weiterhin große Pläne haben, insofern war 1.2 die Spitze des Eisberges dessen was in Entwicklung ist.

Und zum Thema gestern: Ja, das war richtig schlecht, was wir auch gar nicht versuchen zu beschönigen. Deshalb gab es einen Tag gratis Spielzeit, als Entschuldigung von unserer Seite für den Freitag Nachmittag und Abend an dem ihr nicht spielen konntet.

Ich kann dafür an dieser Stelle auch nur noch einmal um Entschuldigung bitten!