Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schwarzer Bildschirm

First BioWare Post First BioWare Post

Mastermin's Avatar

Mastermin
12.13.2011 , 04:25 PM | #61
-Neusten Treiber
-Direct X
-Auflösung & richtige HZ

sollten also jegliche Probleme dazu lösen,

mfg Mastermin
Wenn du dich nicht bekehren lässt, dann werde ich dich vernichten!

BigEvilDemon's Avatar

BigEvilDemon
12.13.2011 , 04:53 PM | #62
Quote: Originally Posted by Mastermin View Post
-Neusten Treiber
-Direct X
-Auflösung & richtige HZ

sollten also jegliche Probleme dazu lösen,

mfg Mastermin

Ich muss nochmal nerven kommen. Direct X ist bei mir auf 11, neueste Treiber och. Nur "RefreshRate" ging, gabs nicht und eingesetzt funzt es auch nicht.
Was ist dann die "richtige" Auflösung ?

Liebe Grüße

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
12.13.2011 , 10:05 PM | #63 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo,

danke an alle Community Mitglieder, die bei der Analyse und Hilfe dieses Themas beigetragen haben. Zuletzt möchte ich mich noch einschalten und zumindest die scheinbar letzte Frage klären.

Quote: Originally Posted by BigEvilDemon View Post
(...) Was ist dann die "richtige" Auflösung ?
Du kannst in der client_settings.ini die folgenden Werte hinzufügen, bzw. editieren. Ich empfehle zuvor ein Backup dieser Datei zu erstellen.
D3DFullScreen = true
RefreshRate = "Deine Hz-Zahl"
Height = 1050
NativeHeight = "native Auflösung vertikal"
NativeWidth = "native Auflösung horizontal"
TextureAnisotropy = 16
Width = 1680
WindowX = 0
WindowY = 0
FullScreen = true
Deine native Auflösung hängt von deinem TFT-Monitor ab. Bitte informiere dich im Handbuch oder trage die Modellnummer des Monitors in eine Suchmaschine ein. Sicherlich wirst du dort die gesuchten Informationen finden.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

BigEvilDemon's Avatar

BigEvilDemon
12.14.2011 , 01:09 AM | #64
Quote: Originally Posted by E6-G6 View Post
Hallo,

danke an alle Community Mitglieder, die bei der Analyse und Hilfe dieses Themas beigetragen haben. Zuletzt möchte ich mich noch einschalten und zumindest die scheinbar letzte Frage klären.

Du kannst in der client_settings.ini die folgenden Werte hinzufügen, bzw. editieren. Ich empfehle zuvor ein Backup dieser Datei zu erstellen.
D3DFullScreen = true
RefreshRate = "Deine Hz-Zahl"
Height = 1050
NativeHeight = "native Auflösung vertikal"
NativeWidth = "native Auflösung horizontal"
TextureAnisotropy = 16
Width = 1680
WindowX = 0
WindowY = 0
FullScreen = true
Deine native Auflösung hängt von deinem TFT-Monitor ab. Bitte informiere dich im Handbuch oder trage die Modellnummer des Monitors in eine Suchmaschine ein. Sicherlich wirst du dort die gesuchten Informationen finden.

Danke für Infos ! Hab alles so gemacht, hat trotzdem nicht gefunzt (hab im Inet alle Einstellungen überprüft und korrekt eingegeben) ^^. Ich hoffe einfach mal dass das weggepatcht wird und wir uns alle ingame sehen, natürlich auf der dunklen Seite !

RubyLuna's Avatar

RubyLuna
12.14.2011 , 04:33 PM | #65
Sooo hatte auch das problem bin echt fast durchgedreht. Habe auch dann den aktuellen Catalyst 11.12 geladen und siehe da es funzt. Thx für den Tipp !

BigEvilDemon's Avatar

BigEvilDemon
12.15.2011 , 01:55 AM | #66
Quote: Originally Posted by RubyLuna View Post
Sooo hatte auch das problem bin echt fast durchgedreht. Habe auch dann den aktuellen Catalyst 11.12 geladen und siehe da es funzt. Thx für den Tipp !
Cool, dass es bei Dir geht ! Bei mir läuft immernoch nix, hab dett aktuelle DirectX,Catalyst ist aktuell etc ... immernoch schwarzer Bildschirm mit Sound und grade heute kommt meine Collectors Edition.

Saliana's Avatar

Saliana
12.15.2011 , 03:34 AM | #67
Hey ho Leidensgenosse.
Mir geht es genauso, bei mir hilft nichts was mir die Kommunity oder der Support sagt. Und das war schon echt viel wofür ich auch dankbar bin.
Du kannst dir ja mal meinen Thread durchlesen
"Vorschläge des Kundendienstes helfen nicht, bildschirm bleibt schwarz"
Mir konnte dort zwar nichts weiterhelfen aber dir vllt...

Wandrer's Avatar

Wandrer
12.15.2011 , 06:18 AM | #68
BigEvil und Saliana:

Was für Grafikkarten habt ihr? Modelbezeichnung oder Grafikchipsatz wären nett.

Für ATi-Karten sollte der Catalyst 11.12 genutzt werden. Der Link dazu ist nen paar Seiten zurück.

Für NVIDIA-Karten könnt ihr mal auf GURU3D.COM nachsehen. Die haben eine große Auswahl an NVIDIA- und anderen Beta-Treibern zum testen.
__________________________________________________ __________________________________

Möge die Macht mit Dir sein!
__________________________________________________ __________________________________

Saliana's Avatar

Saliana
12.15.2011 , 06:23 AM | #69
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 1024MB GDDR5

BigEvilDemon's Avatar

BigEvilDemon
12.15.2011 , 01:29 PM | #70
Ich hab jetzt zum dritten (!!!) mal Catalyst draufgehauen, von Steam, vom Link hier im Forum und nochmal offiziell. Immernoch nix ! Schade, schade ... die Collectors Edition ist heute angekommen, meine Freunde können spielen, ich bin durchaus bereit noch ne Weile zu warten, bevor ich dass Handtuch werfe.

Und softwaretechnisch ist wirklich alles, aber alles up to date. -_-

Weiterhin viel Spaß und so.