Jump to content

PvP Changes - Vlt höhrt ja wer auf die Community...


neonicer

Recommended Posts

jop topic sagt eigentlich alles , soll eine gepflegte Diskussion werden , was eurer meinung nach geändert werden sollte . Ich mach mal den anfang :

 

- Serverübergreifende (auch gern mit amis un co) normale wie auch (vor allem!!!!) rated bgs

- rejoin/pause funktion für rated bgs!!!!!

- "mmr" auch für nonrated im sinne von solo vs solo und grps vs grps

- anpassung des hexer schildes (korreckte berechnung des resolves , wie auch bei ablauf/wegclicken kein stun mehr! -> abuse), bei dmg break ganz normal

- korreckte positionsberechnung

- mehr cosmetics für rateds (und ich mein richtig geilen stuff ka mandalors helm vlt :cool: , etc.)

- evtl noch wochenenden mit mehr marken

- sabo dds mal brauchbarer machen (theoretisch is er gut , blos der assa stiehlt im die show)

- arena 2on2-4on4 (höhere grpenbildung = abwechslung und möglichkeit für kleine gilden/spielergemeinschaften auch was auf die beine zu stellen)

- solo rated bg vs solo rated bg (evtl n bissal weniger cosmetics als im grp rated)

- anderes Ratedpktesystem (weniger pkte beim loss , n bsisal mehr beim win , dadurch sollte eine größer bandbreite and Pkten existieren)

 

 

wie ihr seht gehts hier nicht nur um balancing methoden sondern auch andere kleinigkeiten die mal geändert werden sollten

 

Ichh offe n gelber wird mal rein linsen und mal was dazu texten ob was in der art in planung ist

 

mfg Smoky

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Granaten aus dem Bg entfernen(hab mir jetz auch gekauft) gibt genug stuns:D

Ansonsten find ich deine Liste gut! Arena fänd ich halt toll, mit Wertungssystem usw. Mach mir da aber wenig Hoffnungen.

Ansonsten erfüllt das Spiel für meinen Anspruch eigentlich alles. Nach Feierabend on kommen und ein wenig kloppen, mir langts!!:)

 

Kann dich und viele anderen aber verstehen, die nach mehr rufen. Grad das rbg muss flüssiger laufen.

Hab respekt vor den Gilden die sich immer wieder einen absuchen.

Für mich ist das nix. Will nur irgendwo draufklicken und joinen:D

 

Da wäre mit serverübergreifenden rbgs euch sicherlich geholfen.

Aber da warten wir ja auch schon lange drauf.... Die dachten bestimmt mit superservern geht mehr ab. Ein bissl mehr evtl., aber halt noch zu wenig.

 

Find rbgs sollte jeder joinen können wie ein normales Bg. Muss dann jeder selbt wissen ob er das Risiko eingehen will wegen Wertung usw.

Siehe pro evolution soccer usw:-))

 

Naja und das neue Bg wäre solangsam auch mal fällig!(hyperraum dings):)

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten erfüllt das Spiel für meinen Anspruch eigentlich alles. Nach Feierabend on kommen und ein wenig kloppen, mir langts!!:)

 

jop same n bissal einloggen und losogern , bin auch ei ngroßer fan vom spiel, würde es halt begrüßen wenn BW in zukunft n bissal mehr die community einbinden würde. Ich mein in vielen anderen games machen im endeffeckt die patchnotes die community (werden topp gilden von verschiedenen servern zum brainstormen eingeladen , dann testserver und dann geht erst was online seis für pve oder pvp).

 

ps hab mal die liste erweitert

 

@ tremendous: find die granaten eig. ok ham ja 3 min cd , und dieleute müssen ja net alle auf m haufen stehen (bei der smasherfront eh kaum möglich/sinnvoll), sonst wieder top ideen. Würde auch arena begrüßen wenn mal nur n paar on sind das auch was geht bzw wieder viel mehr gruppen möglich = abwechslungsreicher = weniger "frust" zwecks immer dem gleichen gegner.

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Ja mit den Granaten kann ich auch trotzdem leben, von mir aus auch den Hexerschild lassen, mir is eh alles egal:D wiegesagt ich mag das Game und bin eher Mitläufer und passe mich an:) bin nicht so der Typ der flamed und dann auf Änderungen hofft. Glaube die Entwickler machen eh was die denken. Deswegen fand ich den thread mal ganz Einladend, kein rumgeheule:)

 

Find Granaten halt ein Bissel imba aus der Ferne werfen, 5 Stunnen reinspringen, smash:)

 

Hatte die vorher nie benutzt, gewöhne mich aber daran seid Heute.

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Ich würde das komplette PvP vermutlich rauswerfen und neu wieder aufspielen.

Folgende Dinge würde ich dabei ändern:

 

- PvP-Equipment in PvE Equipment umwandeln, gestaffelt nach dem Zeitaufwand mit Raidgear gleichwertig

- Jeder Spieler bekommt einen seperaten Skillbaum für PvP. Dieser enthält alle Punkte als sei er schon Level 50.

- Jeder Spieler erhält eine Feste Menge an Stats für PvP Kämpfe

- Jede Fähigkeit erhält eine eigene Mechanik/Schadensberrechnung fürs PvP

- Es gibt nur noch 3 Anmeldemodi fürs PvP. 8er Gruppe, 4er Gruppe und solo.

- Entsprechend dieser 3 Anmeldeformen werden die Gruppen zusammengefasst. Also 8 VS 8, 2x4 VS 2x4 und 8xSolo VS 8 Solo.

- Nur noch gewertete Schlachtfelder

- Gegner mit ähnlichen Wertungen gegenüberstellen

- Kompletter Reset aller Cooldowns nach dem Tod des Spielers.

- Nachdem die Resolvebar sich wieder komplett geleert hat, wird die Abklingzeit des CC-Brechers auf 0 gesetzt.

- Accountweite Leaversperre die sich mit jedem abgebrochenen WZ in Folge verdoppelt. Die Sperre gilt sowohl für WZ wie auch FPs und Operationen. Beginnend mit 5 Minuten und im Eingelogten Zustand absitzbar.

- Ein Schere, Stein, Papierprinzip einführen. Range killt Melee, Melee killt Tank, Tank killt Range und Heiler kann einen DD Gegenheilen ohne das der eine den anderen umhauen kann.

 

Einige Erläuterungen zu dem Konzept:

 

Durch die komplette Entkoplung von PvE und PvP sollen die Klassen für beide Bereiche unabhängig Balancebar sein. Das bedeutet, ich kann im PvP Balancen ohne zu befürchten, die Klasse fürs PvE unbrauchbar oder OP zu machen. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.

Mit dem Versuch gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, sollen die Matches fairer zugehen. Es soll nur noch das können der Spieler und nicht deren Equip entscheiden. Um aber einen Anreiz zu bieten, soll es weiterhin Equip geben, das man in anderen Bereichen des Spiels nutzen kann. Ich erhoffe mir sogar, das einige reine PvEler in die WZs strömen und so dieseinsgsammt schneller voll werden und dadurch es mehr Spieler gibt.

MIt dem Strafen stelle ich es mir so vor, einer verlässt die WZ warum auch immer, es passiert nichts. Verlässt er aber die darauffolgende wieder, bekommt er 5 min Sperre auf alle Suchtools. Selbiges gilt auch fürs PVE. Verlässt der das daraufhinfolgende wieder sind es 10 min, danach 20, 40 unsw. Max. 24 Stunden.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Das wäre mir fast bissl zu radikal, glaub dann würde ich glei wieder mal ein neues Spiel anfangen:)

Da fehlt ja dann nimmer viel zu, dann lieber glei einen komplettem Tapetenwechsel:D

 

Find schon gut wie es ist, bis auf paar Punkte die der Ersteller schon sehr gut genannt hat.

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

oi oi!

 

Glaube die Liste mit Änderungen is immer sehr subjektiv

 

Mir persönlich würden folgende Punkte eigentlich schon reichen:

- serverübergreifende WarZones

- korrekte Postionsberechnungen (gefühlt wird's schlimmer als besser..)

- rejoin im rated

- Resolve/Balancing nochma überdenken bei manchen Skills/Klassen (Hätte auch nix dagegen wenn an manchen Skills jede Woche der Regler minimal gedreht wird, also z.B. ein Smash-Jugger nich von 6k Smash auf 2k generfed wird sondern halt nurnoch 5,8k. Viele Änderungen brauchn hier immer sehr lange und sind sehr extrem..aber is wohl auch kein leichtes Unterfangen..)

 

Desweiteren unterliege ich dem Vorurteil, das aus'm deutschen Forum nich viel bei BW landet, sondern mehr auf das US/Eng Forum geachtet wird..könnte mich aber auch irren :p

 

Hau'n se!

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifende Warzones ja , aber bitte nur im eigenen Sprachberreich.

 

In anderen Mmos habe ich auf Testservern den bnten Mix der Nationen erleben dürfen und ich fand es alles andere als harmonisch.

Mixt man dann vielleicht auch noch die Teams hat ein Random keinerlei Chance sich im babylonischen Sprachenwirrwar verständlich zu machen.

 

Eine Kompetenzgrenze fürs Teilnehmen am PvP wäre inzwischen wohl Sinnvoll. Das heisst unter 700 Kompetenz erfüllt man die Voraussetzung nicht überhaupt daran teilzunehmen.

Die Abschaffung des PvP Wertes lehne ich ab , da soetwas nahezu immer langfristig zugunsten der Pveler ausfällt und mich bereits jetzt stört das PvPler genötigt werden Sozialpunkte über einen sie nicht ansprechenden Content zu farmen wenn sie das eine oder andere Item haben möchten was dem Pveler im vorbeigehen zufällt.

Sozial is anders.

 

Einführung von Sozialpunkten für PvP Content .Da es kein 1vs 1 PvP gibt ist es nicht begründbar warum ein PvP Team nicht mit Sozialpunkten belohnt wird wie ein Pve Team in einer Ini..

 

Gruppenanmeldungen im Random Bg aus dem Spiel nehmen oder auf max 2 Spieler begrenzen,solange ein Team nur aus max 8 Spielern besteht.

Das könnte den Ratet Content voran bringen und mehr Gelegenheits PvPler in die Random Warzones ziehen. Somit vielleicht langfristig auch den Spielerpool erhöhen , da das systematische Abfarmen von reinen Randomteams vielleicht etwas reduziert werden kann.

 

Warzones mit 16vs16 einführen.

Das würde ein Gefecht nicht nur spannender machen weil grösser , sondern auch die Dominanz von stark equipten Chars etwas minimieren,weil sich ihre Stärke zwangsläufig in einer grösseren Gruppe weiter verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifende Warzones ja , aber bitte nur im eigenen Sprachberreich.

 

Ich hab nix dagegen, mich auf Engländer oder Franzosen zu stürtzen, Aber ich glaub du meinst mehr fürs eigene Team oder? Sollte mal Server übergreifendes BG kommen, hoffe ich, das nur leute vom eigenen Server ins Team joinen können, und das der Gegner what ever ist :) Wäre zumindest Kominikationtechnisch leichter. bzw vom vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix dagegen, mich auf Engländer oder Franzosen zu stürtzen, Aber ich glaub du meinst mehr fürs eigene Team oder? Sollte mal Server übergreifendes BG kommen, hoffe ich, das nur leute vom eigenen Server ins Team joinen können, und das der Gegner what ever ist :) Wäre zumindest Kominikationtechnisch leichter. bzw vom vorteil.

 

Genauso würd ich es als Entwickler machen, gegen andere Sprachgebiete ja, miteinander aber bitte eigener Server:)

Link to comment
Share on other sites

Kann mich da den Meinungen nur anschließen! Eigentlich hat smoky schon alle Punkte genannt, die mir auf Anhieb verbesserungswürdig erscheinen. Wenn man auf ganz hohem Niveau noch was ändern möchte, dann wäre doch super, wenn das matchmaking soweit gepatched wird, das es zusätzlich zu den genannten Dingen auch noch insofern funktioniert, in random-bgs classstacking zu vermeiden. Jeder kennt es doch, im eigenen Team sind keine Heiler, im Gegnerteam dafür 5 Hexerheiler. Oder in einem Team sind 5smasher/pts...verdirbt den spielspaß für die Warzone auch. Wenn das klappt, wäre sozusagen das i-Tüpfelchen.

 

- sabo dds mal brauchbarer machen (theoretisch is er gut , blos der assa stiehlt im die show)

 

PS: hau den thread mal ins englische Forum!

Edited by Mozzie-chl
Link to comment
Share on other sites

Finde die gemachten Vorschläge von Smoky auch fast alle sinnvoll, ausser Arena 2:2

 

Dafür sind die Klassen einfach zu unterschiedlich, ich seh das Geheule da schon kommen, wenn ein Doppelteam Assasinnen oder ne Tank/Heiler Kombo (nur Beispiele, aber erzähl mir doch mal bitte welche Kombo Exi + Xiresh schlagen soll, alternativ -ohne jetzt Eigenlob zu machen- Jin und mich :D ) alles wegbasht, was da kommt.

 

2:2 kannst du in keinem Game balancen, da sind immer bestimmte Kombinationen bevorzugt, gleiches Equip vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

arena is halt ne heikle sache wenn wird n bsisal class technisch nachgepatcht , oder 3on3 bzw 4on4 is halt minimum

 

zum healen naja sind halt die höchst möglichen burstler , aber am ende vom bg wirst se trotzdem eingehohlt haben (overall dmg/heal)

zu dem konzept zur vollständigen überarbeitung : wie erwähnt , kannst dann n neues game machen :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte trotzdem gerne 1vs1 oder 2vs2 Arena.

Ob jetzt 2 gg 2 oder 4gg 4 macht den bock auch nimmer Fett. Ist halt schwer das perfekt auszubalancen, egal welche Menge jetzt gegeneinander spielt. Wird immer imba Setups geben und deswegen geflame. Selbst bei 8vs8 gibts immer wieder angezicke wegen des Setups:-)

 

Und ich bin halt der Meinung je geringer die Teilnehmerzahl ist um so mehr geht, weil der Aufwand geringer ist. So geht es mir zumindest!:)

Link to comment
Share on other sites

jup find die idden von smoking eigentlich gut. da gibt es nichts dran zu rütteln.

 

bin aber der meinung das die granaten aus den bg´s verschwinden müssen. auch wenn sie nen 3 min cd haben.

es ist einfach zuviel des guten.

das hexerschild muss angepasst werden. kann nicht sein das der es einfach über die buffleiste wegklickt und nen extra ae stun hat. ansonsten ist es schon ok das es ihm die melees vom hals hält.

 

dieses 16 vs 16 halte ich für ne schlechte idee.

das problem ist, das man ja schon probleme hat 8 gescheite leute zusammen zu bekommen. wie willst du es dann mit 16 schaffen.

eine richtige richtung wäre halt arena oder 4er bg´s

arena mit 1vs1 oder 2vs2 oder 3vs3 oder 4vs4

ist ja alles möglich. und es gibt immer klassenkombinationen die bestimmte klassenkombis schlagen :-)

also mal nicht vor den beiden wolfsassas ins hemd machen:-)

ich mein es gibt ja unmengen von gruppen die zu 3 oder zu 4 listen. da ist doch potential.

 

postitonierung sollte ganz dringend angepasst werden. wie oft sowas beim huttenball spielentscheidend sein kann... ohne weitere worte.

 

ansonsten bin ich auch happy mit dem game:-)

Link to comment
Share on other sites

dieses 16 vs 16 halte ich für ne schlechte idee.

das problem ist, das man ja schon probleme hat 8 gescheite leute zusammen zu bekommen. wie willst du es dann mit 16 schaffen.

 

Über Serverübergreifende PvP Schlachtfelder sollte das kein Problem sein ,denke ich zumindest :)

Link to comment
Share on other sites

alternativ -ohne jetzt Eigenlob zu machen- Jin und mich :D

Ihr beiden seid Freiwild für jedes heftige Burstsetup. Mix dir irgendwas fähiges aus Marodeur, Smasher und PT zusammen oder nimm gleich 2 Burst-Assas.

So lange sie deinen Heiler mindestens 5 Sekunden im CC halten können, wirst du auf 20% runtergetreten bis du deine CDs schmeißen kannst, danach rutscht man über deinen Heiler und erledigt dich dank dem Guard quasi im Vorbeilaufen.

 

Dein Exi/Xiresh-Setup ist aber auch nicht 100% wasserdicht. Spätestens wenns an ein Mirror-Match geht, wirds zur Lucksache, wer zuerst gefunden wird und somit seine CDs als erster verbraucht.

 

 

Zu der Arena-Thematik ansich:

Können se gerne einfügen. Sieger kriegt 10 Marken, Verlierer verliert 10. Ohne Balancing oder sonstigen Käse.

Denn ansonsten wirds zum Grinden missbraucht.

Außerdem wird jeder, der nach "Balance" schreit mit 3 Tagen Bann beschenkt, da es nichtmal jemand wie Blizzard anständig hinkriegt - da wirds ein "Frischling" wie Bioware auch nicht schaffen und das Spiel nur noch verschlimmern.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

j

dieses 16 vs 16 halte ich für ne schlechte idee.

das problem ist, das man ja schon probleme hat 8 gescheite leute zusammen zu bekommen. wie willst du es dann mit 16 schaffen.

eine richtige richtung wäre halt arena oder 4er bg´s

arena mit 1vs1 oder 2vs2 oder 3vs3 oder 4vs4

ist ja alles möglich. und es gibt immer klassenkombinationen die bestimmte klassenkombis schlagen :-)

 

Und genau dort liegt das Problem, wenn die Gruppen nun noch weiter verkleinert werden, werden nach kurzer Zeit nur noch Fotm Klassen dort zu finden sein, denn warum solltest du mit einem Setup rein gehen, bei dem schon vorher feststeht, dass du keine Chance haben wirst?

 

Es wird das PVP also nicht beleben sondern ihm fast völlig den Saft abdrehen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr beiden seid Freiwild für jedes heftige Burstsetup. Mix dir irgendwas fähiges aus Marodeur, Smasher und PT zusammen oder nimm gleich 2 Burst-Assas.

So lange sie deinen Heiler mindestens 5 Sekunden im CC halten können, wirst du auf 20% runtergetreten bis du deine CDs schmeißen kannst, danach rutscht man über deinen Heiler und erledigt dich dank dem Guard quasi im Vorbeilaufen.

 

Dein Exi/Xiresh-Setup ist aber auch nicht 100% wasserdicht. Spätestens wenns an ein Mirror-Match geht, wirds zur Lucksache, wer zuerst gefunden wird und somit seine CDs als erster verbraucht.

 

 

 

Mix mal, mir wayne wen du da in dein Burstsetup steckst, die Wette halt ich gerne, da du (im Gegensatz zum Beispiel zu Xiresh) immer noch net verstehst wie meine Skillung und Spielweise funktioniert.

Biete gerne an, das auf Tatooine im PvP Gebiet zu testen.

In 5 Sek haut mich keine irgendwie geartete Kombo egal mit welchem Equip auf 20%, aber da du mich ja bis jetzt genau NULLMAL hast spielen sehen, kannst dus ja beurteilen, oh großer Gott des Insiderwissens :cool:

 

Bezüglich Mirriormatches geb ich dir ausnahmsweise mal recht, allerdings habe ich die beiden schon zusammen spielen sehen, sowohl als Gegner als auch im Team, und ich kann mir bei besten Willen jedenfalls auf T3M4 keine andren 2 Assas vorstellen, die das spielerisch bringen.

 

Meine Beispiele habe ich bewusst konkret gewählt und nicht allgemein gehalten, damit meine Aussagen eben auch unterlegt werden können.

 

So gut nu, geh du weiter PvE spielen und schweig stille :D

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

In 5 Sek haut mich keine irgendwie geartete Kombo egal mit welchem Equip auf 20%

das ding an deiner skillung, du haeltst zwar ne weile aus, machst aber in der zeit, die ein ~dd braucht, dich kaputt zu hauen, zuwenig schaden, um den dd umzuhauen... is ne nette skillung fuer hutball und als "support-guarder"... doch sowas brauch in diesem spiel keine sau ;)

 

versteh mich nich falsch, find du bist ne coole sau, aber jugger hat mehr utility als stationaeres guard und ae slow ;)

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Mori, das stimmt ja auch im normalen BG oder im Rated (wo deine Interpretation vom Jugger sicher viel effektiver ist, hab ich auch nie bestritten), aber hier gings grad um 2 vs 2 Arena.

Und da wage ich zu bezweifeln, daß es eine Burstkombo aus (um bei konkreten Beispielen zu bleiben) zum Beispiel Volcan und dir so easy hat wie der werte Herr Schlaumeier behauptet.

Angebot steht, können wir gern mal testen, ich geb zu das würde mich auch mal intressieren :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...