Jump to content

Update Problem


StevenLink

Recommended Posts

Hallo Leute,

Wir möchten uns für die kurze Verwirrung entschuldigen. Es folgt, was passiert ist und wie es euch betrifft:

 

Ein paar Patch-bezogene Änderungen wurden versehentlich zu früh veröffentlicht. Dies geschah in einem Zeitfenster, das weniger als 15 Minuten dauerte. Wir haben diese unbeabsichtigte Änderung schnellstens behoben.

 

Falls ihr begonnen habt den Patch herunterzuladen oder ihn komplett heruntergeladen habt, stehen euch jetzt zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

 

1) Falls ihr weiterspielen möchtet müsst ihr den Client neustarten und diesen erneut herunterladen

2) Falls ihr mit dem spielen bis Morgen, wenn 1.2 auf die Server aufgespielt ist, warten möchtet, könnt ihr euren Client schließen und diesen morgen, nach dem der Patch aufgespielt wurde, wieder starten. (Dies sollte gegen 15 Uhr der Fall sein)

Wir möchten uns nochmals für die Verwirrung entschuldigen, glücklicherweise ist nur ein kleiner Teil von euch von dieser ungewollten Veränderung betroffen. Danke für euer Verständnis.

 

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das mit dem 15 min Fenster kauf ich euch nicht ab.

 

7 Jahre WOW ...da hab ich ja schon einiges erlebt... aber den falschen Patch draufzuspielen.... und dann noch so Kackfrech zu sagen "tja, is halt so, lad die die andren knapp 12GB Patches nochmal runter!" ist allerdings ein Höhepunkt!

 

Danke sehr. :mad:

 

Aber seid ihr euch GANZ SICHER das ihr ein MMORPG machen wollt?! Und damit Geld verdienen wollt?!

 

Das Spiel ist Spitzenklasse, aber bei einem Mitkonkureten wie Blizzard sich solche faux pas zu leisten - Leute das geht nicht!

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man der Spielergemeinschaft einen Download von >11 GB zumuten und diesen als Patch vermarkten. Habt wohl festgestellt, daß der erste Wurf nicht gelungen ist und schiebt einem jetzt nen neues Spiel unter!? Habe mir damals schön die DVDs gekauft. Wie wär's, habt meine Daten, schickt mir den Patch auf DVD(s)...
Link to comment
Share on other sites

Ihr versteht das alle nicht oder? Deinstallieren, DVDs ins Laufwerk, patchen lassen und morgen 1.2 saugen und spielen, alternativ bis morgen warten, immoment garnichts downloaden und morgen NACH dem Update den Launcher starte = 1,2 ziehen => spielen.
Link to comment
Share on other sites

Wie kann man der Spielergemeinschaft einen Download von >11 GB zumuten und diesen als Patch vermarkten. Habt wohl festgestellt, daß der erste Wurf nicht gelungen ist und schiebt einem jetzt nen neues Spiel unter!? Habe mir damals schön die DVDs gekauft. Wie wär's, habt meine Daten, schickt mir den Patch auf DVD(s)...

 

Der 1.2 Patch ist nur ~ 1GB groß, aber irgendjemand bei Bioware hat es geschafft den für nen gewissen Zeitraum (15 mins? war mindestens dreimal so viel) zum download freizugeben. Wenn du diesen gedownloadet, sowie installiert hast kannst du heute nicht mehr spielen.

 

Achja btw wenn "glücklicherweise nur ein kleiner Teil betroffen ist" wäre es doch kein problem diesen Spielzeit von auftreten des Problems bis zu den Wartungsarbeiten gutzuschreiben hm?

 

Ihr versteht das alle nicht oder? Deinstallieren, DVDs ins Laufwerk, patchen lassen und morgen 1.2 saugen und spielen, alternativ bis morgen warten, immoment garnichts downloaden und morgen NACH dem Update den Launcher starte = 1,2 ziehen => spielen.

 

Erzähl das jemanden mit der Digitalversion ohne cd und ner Langsamen Leitung...

Edited by tehrores
Link to comment
Share on other sites

Der 1.2 Patch ist nur ~ 1GB groß, aber irgendjemand bei Bioware hat es geschafft den für nen gewissen Zeitraum (15 mins? war mindestens dreimal so viel) zum download freizugeben. Wenn du diesen gedownloadet sowie Installier hat kannst du heute nicht mehr spielen.

 

Du hast also noch nie in deinem Berufsleben ein Fehler gemacht, noch nie? Wenn ich überlege was ich schon alles verbokt habe und da gingen auch mitunter paar Credits drauf :rolleyes:

 

 

 

Erzähl das jemanden mit der Digitalversion ohne cd und ner Langsamen Leitung...

selber schuld

 

hmmm immer das gleiche

Link to comment
Share on other sites

Du hast also noch nie in deinem Berufsleben ein Fehler gemacht, noch nie? Wenn ich überlege was ich schon alles verbokt habe und da gingen auch mitunter paar Credits drauf

 

Ich denke nicht das die dinge die du verbockt hast, auch nur ansatzweise vergleichbar mit dem, was eben passiert ist.

 

Einen Patch unabsichtlich nen tag vorher zum download freizugeben ist schon heftig wie ich finde, aber du hast recht, sowas kann durchaus passieren.

 

ABER die Betroffenen mit "Ja kannst halt morgen nach den Wartungsarbeiten Spielen" und "Lad dir halt eben 12 GB runter, dann kannst Spielen" zu entschudligungen....

 

Dazu kommt noch am ende noch so ein "Waren nur paar leute, also wayne"

 

selber schuld

 

Ah, also wenn du ein Spiel anbietest für das deine Kunden Monatlich Bezahlen (Es ist egal wie viel 1/2 Tag spielzeit kostet, geht ums prinzip) und sie wegen deinem fehler den kompletten Client neu runterladen müssen. Aber das sehr lang edauert, weil sie keine CD des Spiels sowie langsames Internet haben und dadurch Bezahlte Spielzeit verlieren sagst du

"selber schuld" ? ist klar

 

Wenn alle sowie du denken, ists kein wunder

Edited by tehrores
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das die dinge die du verbockt hast, auch nur ansatzweise vergleichbar mit dem, was eben passiert ist.

"

 

In meiner Ausbildung habe ich im Werkstattpraktikum eine Frässmaschine im Wert von 1.2 Millionen Franken geschrottet weil ich das Werkzeug 10cm zu wenig eingespannt habe und mit dem schlichten dann nicht wirklich was draus geworden ist --> Konus kaput, spindel kaputt --> Reperatur teuer

 

 

Als wir bei einer Datenmigration von Alt-CAD Daten einen Fehler gemacht haben, haben wir sämtliche digitalisierten Daten aus den Jahren 1965-69 verloren und durften das Ausbaden :eek:

 

 

ersters kommt vor wenn ein lehrling scheisse baut

 

zweiteres war dann bisschen extremer wenn die Maschinen aus dem Jahr repariert werden müssen und am Kunden gesagt werden muss "können sie uns sagen was wir ihnen damals verkauft haben" :rolleyes:

 

 

Hmm was hab ich noch scheisse gebaut?

 

Ich hab einmal etwas bei einer Fräsmaschine falsch berechnet, der Efefkt war das die Spindelkugellager (24'000 U/min) nicht so lange hielten wie ich dachte.

 

 

Fehler passieren, das ist absolut menschlich und die Schäden waren mitunter, finanziell gröber als jetzt das hier.

 

:rolleyes:

 

 

Der Kunde, Boeing, konnte aufgrund der Lagerschäden nicht fertigen - rate doch einmal was so 1 Tag "nicht fertigen" in der Luftfahrt kostet ^^.

 

 

Hier können jetzt ein Menge x heute abend, 1 abend, 12h bis zum Patch nicht spielen

 

Was ist dramatischer? Ehrlich ich bitte dich.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Ausbildung habe ich im Werkstattpraktikum eine Frässmaschine im Wert von 1.2 Millionen Franken geschrottet weil ich das Werkzeug 10cm zu wenig eingespannt habe und mit dem schlichten dann nicht wirklich was draus geworden ist --> Konus kaput, spindel kaputt --> Reperatur teuer

 

 

Als wir bei einer Datenmigration von Alt-CAD Daten einen Fehler gemacht haben, haben wir sämtliche digitalisierten Daten aus den Jahren 1965-69 verloren und durften das Ausbaden :eek:

 

 

ersters kommt vor wenn ein lehrling scheisse baut

 

zweiteres war dann bisschen extremer wenn die Maschinen aus dem Jahr repariert werden müssen und am Kunden gesagt werden muss "können sie uns sagen was wir ihnen damals verkauft haben" :rolleyes:

 

 

Hmm was hab ich noch scheisse gebaut?

 

Ich hab einmal etwas bei einer Fräsmaschine falsch berechnet, der Efefkt war das die Spindelkugellager (24'000 U/min) nicht so lange hielten wie ich dachte.

 

 

Fehler passieren, das ist absolut menschlich und die Schäden waren mitunter, finanziell gröber als jetzt das hier.

 

:rolleyes:

 

 

Der Kunde, Boeing, konnte aufgrund der Lagerschäden nicht fertigen - rate doch einmal was so 1 Tag "nicht fertigen" in der Luftfahrt kostet ^^.

 

 

Hier können jetzt ein Menge x heute abend, 1 abend, 12h bis zum Patch nicht spielen

 

Was ist dramatischer? Ehrlich ich bitte dich.

 

Ich hätte nicht im voraus dinge vermuten sollen von denen ich nichts weiß, entschuldige mich dafür.

 

Mir gings eig. auch garnicht direkt darum wie schwerwiegend bzw nicht, es war. Sondern hauptsächlich um die entschuligung seitens Bioware, die ich unpassend fand.

 

Du schreibst ja selbst das du deine fehler, zumindest was den Datenverlust angeht ausbaden musstest.

 

Sein wir ehrlich, den betroffenen einfach 1/2 Tag Spielzeit gutschreiben wäre keine große sache für Bioware und wäre (wie ich finde) durchaus angebracht als nur ein paar dahingeschriebene Sätze.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nicht im voraus dinge vermuten sollen von denen ich nichts weiß, entschuldige mich dafür.

 

Mir gings eig. auch garnicht direkt darum wie schwerwiegend bzw nicht, es war. Sondern hauptsächlich um die entschuligung seitens Bioware, die ich unpassend fand.

 

Du schreibst ja selbst das du deine fehler, zumindest was den Datenverlust angeht ausbaden musstest.

 

Sein wir ehrlich, den betroffenen einfach 1/2 Tag Spielzeit gutschreiben wäre keine große sache für Bioware und wäre (wie ich finde) durchaus angebracht als nur ein paar dahingeschriebene Sätze.

 

Also ich versteh dich jetzt nicht was du genau noch hören willst

 

Sie haben einen Fehler eingestanden, sie haben sich entschuldigt und sie haben dir 2 Notlösungen die sie gerade derzeit präsentieren können, auf die schnelle gegeben.

 

Das war alles was sie machen konnten.

 

jetzt wurde noch ein Update hinzugefügt und auch das ist gut.

 

Es geht jetzt eben nicht mehr und genaue Details wirst du nie erfahren das tut man einfach nicht ^^.

 

 

Es gibt andere grosse Unternehmen in diesem Bereich die haben ein Problem, kommunizieren nichts und auch sonst erfährste nichts. Hier bekommst du immerhin eine entschuldigung aber die wird gar nicht verstanden sondern man motzt einfach pauschal wie dumm/doof die Leute doch sind und wie unfähig. Das ist einfach nur traurig weil man überhaupt kein Verständnis zeigt und Perfektion verlangt.

 

 

Ach und weisst du wie ich den Mist von mir ausgearbeitet habe? Mir 5 Lehrlinge der Konstruktion geholt und sie ein Praktikum machen lassen im Archiv

Link to comment
Share on other sites

Hui was ein Update.....

 

Bringt den Leuten mit digitaler version trotzdem wenig bis nix.

 

Spielzeitgutschrift?!

 

Was, Spielzeitgutschrift? Gabs noch nie! Wird's nie geben!

 

Warum nicht?

 

Wollten nicht auch noch dieses Feature von den drei bösen Buchstaben klauen.

Und SWTOR wird von EA gesponsert und EA wurde erst kürzlich zur Worst Company Ever gewählt.

 

Weitere Ausreden ähhhhhhhhh Argumente warum EA oder Bioware ihre Spieler schlecht behandeln, könnt ihr in unserem neuen Forum "hinterm Mond" nach lesen.....

 

Wird halt wieder lehrgeld von BW und EA gezahlt.

Edited by Phii
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Es gab übrigens ein Update.

 

Viele Grüße,

Steve

ich grins mir gerade derbe einen :D

das ist mein update !

und mal ehrlich was ist daran so schlimm wenn man heute nicht mehr zocken kann? das schlimme ist die meisten die hier mit regress drohen sind erwachsene menschen die eine:"mami ich will aber" attitüde an den tag legen!

ja ich weiss ihr kommt bestimmt mit:"ich muss aber noch die 1000 söldner marken voll bekommen damit ich morgen direkt 1000 kriegsgebietsauszeichnungen eintauschen kann!"

oder irgend so einen dreck! seit bekannt gegeben wurde das bald patch 1.2 kommt habe ich immer weniger tor gezockt dafür mehr bf3! warum? weil das spiel jetzt schon ausgelutscht ist!

edit:nach bc gab es von seiten bli... auch keine freitage mehr! die gabs damals auch nur weil die server manchmal ganze tage ausgefallen sind -.-

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Dank diesen blöden Fehler mit patch 1.2 werden es weniger werden in Swtor.

 

Da in meiner Gilde mitlerweile 91 Mitglieder sind und heute Abendt eigendtlich 1-2

16er Gruppen Raiden wollten ist das ins Wasser gefallen.

 

Die Member haben sich so gegen 18.00 - 19.30 eigelogt und haben alle diesen scheiß Patch gezogen. Leute die nach 19.30 eingeloggt haben haben das problem nicht.

 

So wie es auschaut werden so 80% der Leute ihren Account nicht mehr weiter verlängern.

 

Patchday war immer dienstag und jetzt wird willkürlich gepatcht.

Buggs die im Forum gepostet werden, werden nicht beseitig.

 

 

naja, Bioware ist auf dem absteigenden ast. (mass effect 3 ist auf ramschpreis abgefallen)

 

PS: eine Gilde weniger und ca.72 Memmber mit monatlich ca.936€ umsatz weniger.

naja, sind ja nur Brotkrümmel für Bioware oder Biodoof. Je mehr Brotkrümmel

abfallen um so mehr Umsatz bricht weg.

Link to comment
Share on other sites

Sie haben einen Fehler eingestanden, sie haben sich entschuldigt und sie haben dir 2 Notlösungen die sie gerade derzeit präsentieren können, auf die schnelle gegeben.

 

Das war alles was sie machen konnten.

 

Ich finde ein einfache entschuldigung reicht nicht immer, aber das ist nur meine Meinung dazu.

 

Das war alles was sie machen wollten und nicht konnten, so sehe ich das.

 

Ich Habe weder die leute bei Bioware als dumm Beleidigt noch als unfähig bezeichnet, sowas kann halt mal passieren und dann ist es eben so, schrieb ich auch vorher schon.

 

Aber wie damit umgegangen wird gefällt mir nicht, aber ich denke es macht keinen sinn hier weiter darüber zu Diskutieren. Du hast deine sicht über die sache und ich meine, daran kann man nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...