Jump to content

Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video


Magira

Recommended Posts

Wer wo wann diskriminiert wird, legen meist immer die entsprechenden Randgruppen fest.

Wer sich selber angegriffen fühlt, will meckern, wer darüber hinwegsehen kann und ein Spiel einfach nur ein Spiel sein lassen kann, weiß auch zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frau von Heute scheint, was ihr naturgegebenes Geschlecht angeht, mit schweren Identitätsproblemen zu kämpfen zu haben. Das ist bedauerlich, jedoch sollte sie ihren Frust darüber nicht am Mann auslassen.

 

Man fragt sich, wie weit dieser Unsinn noch gehen wird, nach dem nun schon eine totalitäre Manipulation unserer Sprache (die sogenannte „geschlechtersensible Sprachreform“) auf dem Vormarsch ist.

 

Du vergleichtst geschlechtneutrale Sprache mit Totalitarismus. Ich nenne das mal Demagogie. Lese mal Hannah Arendt. http://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Arendt. Und überlege dann was Ideologie/Religion bei Menschen anrichten kann. ..

Edited by Armageddonrag
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also wenn ich den Thread hier lese bekomme ich das kalte Grausen. Es wird übermäßig einseitig orientierte "Political Correctness" gefordert. Sexuelle Belästigung ist eine Sache, die wirklich nicht auf die leichte Schulter genommen wird, aber dieses ewige Rumgejammer und der Schrei nach Samthandschuhen...

Sorry, aber dieser Teil der Feministiennenbewegung ist genau der gleiche, der so intensiv nach Gleichberechtigung schreit, aber nicht bereit ist die damit verbundenen Konsequenzen auch zu tragen.

Gleichberechtigung geht dann nämlich nur so weit wie es nutzt und nicht in den Bereich wo es einschränkt.

Beispiel Bundeswehr

Eine militärische Einheit lässt sich nicht mit Diskussionen oder Weichspülerei führen. Eine Frau die sich zum Wehrdienst meldet muss sich darüber im klaren sein. Denn manchmal ist ein Satz wie "Arsch runter, sonst ist er weg!" eindeutiger und schneller als "Frau Schütze.... würden sie die Güte besitzen zu ihrer Sicherheit sich doch tiefer in den Schützengraben legen damit ihre rückwärtige Körperhilfe nicht so exponiert ist?".

Aber was ist? Nicht nur für das erstere gibt es beschwerden wegen angeblicher sexueller Belästigung, nein auch für zweiteres weil der Vorgesetzte ja auf den Allerwertesten der Dame wohl geschaut hat um das zu bemerken.

Aber wenn Frauen irgendwas in der Richtung über Männer sagen ist das dann OK? Die typische Antwort wird wohl jetzt sein "NEIN, auf keinen Fall, dass ist dann auch nicht OK!" Aber nicht weil man es so meint, sondern einfach um die eigene Position zu stärken, wird aber fallen gelassen solange es die eigene Diskussion nicht mehr unterstützt.

Hmmm..... Moral mit zwei Gewichtungen und das wo man doch gleichberechtigt sein will?

Oder wie war das so einige Posts vorher? Da bemerkte jemand dass einige auch mit dem Girlie-Bonus kocketieren und ihn nutzen. Ist das die Kehrseite wenn man(n) sich auf das übertriebene Rücksichtnehmen einlässt? Leider ja!

Sorry, aber nicht bei mir. Mir ist es egal ob ich mit Frau oder Mann spiele oder im RL unterwegs bin. Gleiche Situation, beide Geschlechter, gleiche Behandlung. Läuft Mist, gibts einen vor den Koffer, läufts gut, gibts Bonbons.

Der einzige Unterschied ist der, dass man(n) Frau vielleicht eher helfen sollte wenn es um körperliche Belange geht, weil physiologisch bedingt eine Frau dem Mann einfach unterlegen ist. Jedoch beim Rest....?

Vielleicht sollte Frau sich mal selber von dem Sockel herunter bewegen etwas heiliges oder besonderes zu sein in der gesellschaftlichen Struktur. Keine zusätzlichen Freibriefe bedingt durch das Geschlecht, egal in welche Richtung es geht.

Nicht dass ich falsch verstanden werde.... wirkliche sexuelle Belästigung ist was anderes. Das ist auf deutsch gesagt unter aller Sau!

Doch was von leider sehr vielen bereits zu sexueller Belästigung gemacht wird ist einfach KRANK und wird als Werkzeug benutzt nur um die eigenen Ziele zu verwirklichen, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Was ist so schlimm daran wenn jemand einen anerkennenden, Kompliment aussprechenden Blick zuwirft?

Oder eine Diskussion über ein ansprechendes Dekollette? Wenn Frau sagt, dass sie das für mich macht, stimmt das, ja. Aber mit mehreren Motiven. Da ja jede Frau vom Spiegel her weiß, wie ihr Dekollette aussieht braucht sie es ja nicht nach außen tragen um es für sich zu haben. Frau zieht also Kleider an die es entsprechend zur Geltung bringen.

Warum zur Geltung bringen? Geltung bekommt es ja nur dadurch, dass andere es bemerken. Woran erkennt Frau, dass andere es bemerken? Durch Blicke oder Kommentare. Aber das ist dann wieder sexuelle Belästigung? Oh je Welt, welche Brille der Wahrnehmung hast Du nur auferlegt bekommen?

Das könnte man weiterführen über jeden Bereich. Egal ob Mann oder Frau. Wir wählen unsere Kleidung nach Gefallen und das Gefallen ist nichts anderes als der Wunsch nach Entsprechung einer Modelinie, Komfort und deren Wirkung nach außen. Geltungsbedürfnis und wohlfühlen! Und davon kann sich keiner freisprechen, denn vieles davon kann einfach Synonym gebraucht werden.

Also bittet tretet mal etwas zurück von dieser übertriebenen "Political Correctness" die nichts anderes als ein Werkzeug in den Händen des anderen ist. Dazu gehört auch die extreme Darstellung des eigenen Geschlechts durch das Auftreten.

 

Sorry, dass es etwas länger geworden ist, aber solche Diskussionen über Frau/Mann/Gleichberechtigung/sexuelle Belästigung auf diesem Niveau regen mich einfach nur auf.

Link to comment
Share on other sites

Du vergleichtst geschlechtneutrale Sprache mit Totalitarismus. Ich nenne das mal Demagogie. Lese mal Hannah Arendt. http://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Arendt. Und überlege dann was Ideologie/Religion bei Menschen anrichten kann. ..

 

"Geschlechtsneutrale" Sprache IST totalitär.

 

Alleine schon aufgrund der Tatsache das deren Befürworter eine über Jahrhunderte gewachsene Sprache schlichtweg vergewaltigen und auf den Kopf stellen und das in eine unerträglich rechthaberische und oberlehrerhafte Argumentationskette verpacken.

 

Es gibt schlichtweg KEINEN Grund für eine geschlechtsneutrale Sprache,genausowenig wie für den "Delfin".

 

Und wer sich in einem Online Chat beleidigt fühlt und nicht in der Lage ist sich zu wehren und stattdessen heulend in der Ecke sitzt und "Cybermobbing" schreit der sollte die Finger von jeder Art Chat lassen.

 

Mobbing beginnt in meinen Augen erst mit körperlicher Gewalt,davor ist es reiner ********...wer nicht in der Lage ist sich verbal zu wehren der sollte sich besser im Keller einschliessen...

 

Das Leben ist kein Ponyhof und "behütete" Kinder sind keine selbstbewussten Kinder,manchmal muss man die kleinen Pupser einfach mal machen lassen...ich verspreche es wird möglicherweise blaue Augen,aber bestimmt keine Toten geben .

Link to comment
Share on other sites

"Geschlechtsneutrale" Sprache IST totalitär.

 

Alleine schon aufgrund der Tatsache das deren Befürworter eine über Jahrhunderte gewachsene Sprache schlichtweg vergewaltigen und auf den Kopf stellen und das in eine unerträglich rechthaberische und oberlehrerhafte Argumentationskette verpacken.

 

Eine vergewaltigte Sprache, wie schrecklich. Esperanto http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto wäre evtl, die Lösung. Die Idee, daß auf EINER Welt die Leute nicht kommmunzieren könnne, weil sie sich aufgrund verschiedener Spache nicht verstehen, ist absurd und führt nur zu unnötigen Konflikten. Wir sind hier in SWTOR, da wird Basic gesprochen, kein deutsch. Such dir ein anderes Spiel. Möglichts ein DEUTSCHES. Und dann bleib dort.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

In 2 Deutschen dialekten gibt es eien teilweise geschlechtsneutrale Tittelierung, im Mosel- und Reihnfränkischen . Diese Dialekte werden im Saarland gesprochen. Bei uns heißt es äees und vorallem in Reihnfränkischen ist damit auch ein Mann gemeint .

 

 

Trotzdem geht das nicht , denn es kommt auf die betonung an und geschlechtsneutral ist unser Dialaket auch wieder nicht komplet.

 

Wie schon vorne bag gesagt. Es währe zu radikal und würde zu einem Sozialen Krasch der herangewachsenen Sozialstruktur und Sprache führen .Missverständnisse wären an der tagesordnung. Nehm nur mal wenn du geschlechtsneutral redest, wie erklärst du dann bitte nach einem Überfall dem Polizisten, das dich ne Frau überfallen hatte.

Link to comment
Share on other sites

I Nehm nur mal wenn du geschlechtsneutral redest, wie erklärst du dann bitte nach einem Überfall dem Polizisten, das dich ne Frau überfallen hatte.

 

Am besten gar nicht, weil sebst ein Bullle Unsinnn nicht ernst nimmt. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

"Und wer sich in einem Online Chat beleidigt fühlt und nicht in der Lage ist sich zu wehren und stattdessen heulend in der Ecke sitzt und "Cybermobbing" schreit der sollte die Finger von jeder Art Chat lassen.

 

Mobbing beginnt in meinen Augen erst mit körperlicher Gewalt,davor ist es reiner ********...wer nicht in der Lage ist sich verbal zu wehren der sollte sich besser im Keller einschliessen...

 

Das Leben ist kein Ponyhof und "behütete" Kinder sind keine selbstbewussten Kinder,manchmal muss man die kleinen Pupser einfach mal machen lassen...ich verspreche es wird möglicherweise blaue Augen,aber bestimmt keine Toten geben .

 

100% /sign

 

Dem kann ich nix hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Holanos, ich pflichte dir natürlich bei. Allerdings wirst du von Magira höchstwahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten, da sie dazu neigt, Benutzer, deren Meinung sie nicht hören/lesen möchte, auf die "Ignore-List" zu setzten.

 

Ist ja auch viel bequemer so und das eigene Weltbild kann nicht ins Wanken geraten. ;)

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Holanos, ich pflichte dir natürlich bei. Allerdings wirst du von Magira höchstwahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten, da sie dazu neigt, Benutzer, deren Meinung sie nicht hören/lesen möchte, auf die "Ignore-List" zu setzten.

 

Ist ja auch viel bequemer so und das eigene Weltbild kann nicht ins Wanken geraten. ;)

 

 

Du bist ganz alleine auf meiner Igno, Sei stolz drauf, :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

du bist einfach nur Prüde und ich könnte glatt meinen das du auch in wow-Forum das selbe äusserst.

 

WOW hab ich nicht mal installliert und das Forum habe auch auch noch NIE gesehen. :D Und daß ich prüde bin höre auch als Mitglied der Hedonistischen Internationale http://hedonist-international.org/?q=de/manifest und Betreiber mehrer APPD Mitfickzentralen http://www.civforum.de/showthread.php?20739-Mitfickzentrale-linksextreme-Parteien sicher zum ersten Mall :D Ich mag Sex total :D Mach mal nen Realitätscheck. ;)

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich doch schnell der Stunde Gunst nutzen und dir zwei hervorragende Bücher empfehlen!

 

Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn - von Birgit Kelle

Frau ohne Welt - von Bernhard Lassahn

 

Meine Freundin hat gerade beide Bücher beendet. Sie ist eine Schnellleserin, weshalb beide Bücher noch in Top-Zustand sind. Bei Interesse veräußern wir dir beide zu einem sensationellen Preis! :)

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich doch schnell der Stunde Gunst nutzen und dir zwei hervorragende Bücher empfehlen!

 

Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn - von Birgit Kelle

Frau ohne Welt - von Bernhard Lassahn

 

Meine Freundin hat gerade beide Bücher beendet. Sie ist eine Schnellleserin, weshalb beide Bücher noch in Top-Zustand sind. Bei Interesse veräußern wir dir beide zu einem sensationellen Preis! :)

 

Ich ziitier dich einmal das er es sieht.

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich doch schnell der Stunde Gunst nutzen und dir zwei hervorragende Bücher empfehlen!

 

Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn - von Birgit Kelle

Frau ohne Welt - von Bernhard Lassahn

 

Meine Freundin hat gerade beide Bücher beendet. Sie ist eine Schnellleserin, weshalb beide Bücher noch in Top-Zustand sind. Bei Interesse veräußern wir dir beide zu einem sensationellen Preis! :)

 

Jo, zurück;

 

Buchemempfehlungen von mir;

 

http://www.bibliotheka-phantastika.de/rezensionen/winterplanet/

http://www.amazon.de/Ufer-Frauen-Roman-Pamela-Sargent/dp/3453066324

 

Und ein video: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=12hA6_9tzyk

 

btw, du bist nicht mehr auf meiner Igno, Das ist doch nur albern. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

interessanter Artikel zum Thema aus der Jungle World:

 

"In diversen Computerspielen treten Spielerinnen und Spieler online oder in lokalen Netzwerken gegeneinander an. Die E-Sport-Szene wächst, immer mehr Athleten spielen hauptberuflich. Leider reproduziert die Szene Spielregeln, die auch außerhalb gelten." ...

 

"Diese Vorfälle stellen nur eine Auswahl des alltäglichen Sexismus dar, der Frauen, ****- und Transsexuellen in der gesamten E-Sport-Szene entgegenschlägt. Dieses Verhalten hat nach Ansicht der Sozialwissenschaftlerin Maike Groen, die an der Universität Göttingen die Rolle von Männlichkeit im E-Sport erforscht, mehrere Gründe. Die Szene sei männlich dominiert, da eine weibliche Sozialisation bereits die Ausbildung technischer Interessen bei Frauen und ihren Eintritt in die Szene behindere. Ein weiteres Problem seien die Ausschlussmechanismen der E-Sport-Szene. »Menschen wird direkt und indirekt suggeriert, dass sie in der Szene nichts zu suchen haben. In der E-Sport-Szene funktioniert das über einen sogenannten double standard gegenüber Frauen. Im Regelfall wird davon ausgegangen, dass sie eine attention whore sei, also nur auf Aufmerksamkeit aus ist. Sie muss deshalb einen höheren Standard erfüllen, um akzeptiert zu werden«, sagte Groen der Jungle World. Sie unterstützt die These, dass die Ausgrenzung von Frauen häufig aus einer Furcht vor dem Anderen erfolgt: »Für viele Leute, die früher ›einsame‹ Nerds waren, war ihre Community ein Rückzugsraum. Leider erzeugt die Erfahrung des eigenen Ausgegrenztseins als Nerd kein Bewusstsein über strukturelle Unterdrückungs- und Herrschaftsmechanismen in der Gesellschaft.«"

 

Vollständiger Artikel: http://jungle-world.com/artikel/2014/02/49130.html

Link to comment
Share on other sites

interessanter Artikel zum Thema aus der Jungle World:

 

"In diversen Computerspielen treten Spielerinnen und Spieler online oder in lokalen Netzwerken gegeneinander an. Die E-Sport-Szene wächst, immer mehr Athleten spielen hauptberuflich. Leider reproduziert die Szene Spielregeln, die auch außerhalb gelten." ...

 

"Diese Vorfälle stellen nur eine Auswahl des alltäglichen Sexismus dar, der Frauen, ****- und Transsexuellen in der gesamten E-Sport-Szene entgegenschlägt. Dieses Verhalten hat nach Ansicht der Sozialwissenschaftlerin Maike Groen, die an der Universität Göttingen die Rolle von Männlichkeit im E-Sport erforscht, mehrere Gründe. Die Szene sei männlich dominiert, da eine weibliche Sozialisation bereits die Ausbildung technischer Interessen bei Frauen und ihren Eintritt in die Szene behindere. Ein weiteres Problem seien die Ausschlussmechanismen der E-Sport-Szene. »Menschen wird direkt und indirekt suggeriert, dass sie in der Szene nichts zu suchen haben. In der E-Sport-Szene funktioniert das über einen sogenannten double standard gegenüber Frauen. Im Regelfall wird davon ausgegangen, dass sie eine attention whore sei, also nur auf Aufmerksamkeit aus ist. Sie muss deshalb einen höheren Standard erfüllen, um akzeptiert zu werden«, sagte Groen der Jungle World. Sie unterstützt die These, dass die Ausgrenzung von Frauen häufig aus einer Furcht vor dem Anderen erfolgt: »Für viele Leute, die früher ›einsame‹ Nerds waren, war ihre Community ein Rückzugsraum. Leider erzeugt die Erfahrung des eigenen Ausgegrenztseins als Nerd kein Bewusstsein über strukturelle Unterdrückungs- und Herrschaftsmechanismen in der Gesellschaft.«"

 

Vollständiger Artikel: http://jungle-world.com/artikel/2014/02/49130.html

 

 

Wir haben das ja schon ewig Diskutiert, Frauen sind genau so willkommen wie Männer .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...