Jump to content

Ein paar Ideen


DacobTordanna

Recommended Posts

Ich halte es langsam für notwendig unter anderem einen frei einstellbaren Levelstop ins Spiel zu integrieren. Zudem wäre ein reiner Beute-modus für Flashpoints/Operations als Gegenstück zum Story-modus ratsam. Der Beute-modus lässt einfach die Storyinhalte komplett weg und konzentriert sich auf die Bosse bzw. die Beute, die diese hinterlassen. In Kombination mit dem Level-stop wäre dies eine gute Möglichkeit für Spieler ihre Ausrüstung entsprechend gut aufzustocken, ohne immer wieder die gleichen Storystränge erneut durchspielen zu müssen. Dazu wäre eine Beuteliste der entsprechenden Flashpoints/Operations nur zu logisch. Ein anderes recht bekanntes Spiel hat diese Inhalte schon lange zu bieten und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es Star Wars: ToR sicher nicht schaden könnte diese Inhalte (Level-stop, Beutemodus für Flashpoints/Operations und dazugehörige Beuteliste) auch hier zu integrieren. Mehr noch, ich denke diese Inhalte sollten für jedes MMO den Standart darstellen, denn sie bieten mehr Einfluss und Komfort für die Spieler die es nutzen. Am besten sollten diese Ideen - wenn diese Zustimmung finden - so schnell wie möglich in SW:ToR integriert werden. Edited by DacobTordanna
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal ganz davon abgesehen das dieses "Wow hat's deshalb will ich es hier auch" Gejammer einfach nicht zu ertragen ist....

Wie wäre es dann mit Scripts und diesem ganzen unsäglichen "One-Klick-Mob.tot

" Scheiss? also das wie bei Wow nur noch Maschine gegen Maschine spielt und der "Spieler" lediglich das Script aktiviert und ansonsten lediglich einen animierten Film sieht?

Wenn die ersten Pflichtscripts hier eigeführt werden weil "alle sie nutzen" dann bin ich weg....

 

Es ist mir schon zuviel das hier nach den Koalas bei Wow jetzt auch hier knuffige Ewocks rumrennen die mich mit ihren Gebrabbel schon beim simplen daneben stehen tierisch nerven.....

 

Dieses ewige Schielen nach dem was Wow macht und dem MMOG's damit angetan hat ist unerträglich...

Früher musste man in MMOG's für seine Erfolge noch ARBEITEN...heute ERWARTET die Wow Generation das man ihnen GEFÄLLIGST alles auf dem Silbertablett serviert.

 

Dafür sind sie zb beim Krankenhaus auf Taris nicht mal in der Lage den (seperaten) Eingang zum Untergeschoss zu finden(also lediglich einmal um das Gebäude zu laufen und eine Rampe runter) und wenn man dann versucht zu erklären wo der ist werden sie noch pampig da sie ja "genau auf dem Punkt stehen und hier wäre nichts" und "ob man sie verarschen wolle"...

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz davon abgesehen das dieses "Wow hat's deshalb will ich es hier auch" Gejammer einfach nicht zu ertragen ist....

Wie wäre es dann mit Scripts und diesem ganzen unsäglichen "One-Klick-Mob.tot

" Scheiss? also das wie bei Wow nur noch Maschine gegen Maschine spielt und der "Spieler" lediglich das Script aktiviert und ansonsten lediglich einen animierten Film sieht?

Wenn die ersten Pflichtscripts hier eigeführt werden weil "alle sie nutzen" dann bin ich weg....

 

Es ist mir schon zuviel das hier nach den Koalas bei Wow jetzt auch hier knuffige Ewocks rumrennen die mich mit ihren Gebrabbel schon beim simplen daneben stehen tierisch nerven.....

 

Dieses ewige Schielen nach dem was Wow macht und dem MMOG's damit angetan hat ist unerträglich...

Früher musste man in MMOG's für seine Erfolge noch ARBEITEN...heute ERWARTET die Wow Generation das man ihnen GEFÄLLIGST alles auf dem Silbertablett serviert.

 

Dafür sind sie zb beim Krankenhaus auf Taris nicht mal in der Lage den (seperaten) Eingang zum Untergeschoss zu finden(also lediglich einmal um das Gebäude zu laufen und eine Rampe runter) und wenn man dann versucht zu erklären wo der ist werden sie noch pampig da sie ja "genau auf dem Punkt stehen und hier wäre nichts" und "ob man sie verarschen wolle"...

 

 

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe hiermit angefangen und spiele SWTOR wegen der ausführlichen Story usw. Sicher hat das Spiel seine Macken, aber na ja .

 

Zum Thema WOW, ich kann es echt nicht Verstehen wie mit diesem WOW hat das ich will es hier auch, Innovationen kaputt geredet werden .

 

Ja ich sehe da in der Spielbranche weil die Entwickler zu viel auf die WOW Klienten hören einfach nur noch Stillstand, keiner bringt mehr was Neues, weil die Spielerschaft es nicht akzeptiert. Dabei wage ich zu Behaupten, das diese WOW Leute nur die sind die am lautesten schreien und die anderen dann irgendwann die Schnauze davon voll haben und stillschweigend weg gehen in der Hoffnung irgendwo ein MMo zu finden das ihnen gefällt und welches nicht WOW verseucht ist .

Link to comment
Share on other sites

zu schade das ihr keinen sinn dafür habt. es geht einfach nur darum das man viel zuviel ep pro planet kassiert und man nach abschluss des planeten schon für den übernächsten qualifiziert ist. ich bin eher die art spieler die die stufengebiete gerne im zugehörigen levelbereich - und auch jede planetenquest erledigt, ohne jedoch dafür zu schnell aufzusteigen. dafür war die idee mit dem ep stop usw eingentlich gedacht. und außerdem ist es nicht schlecht wow als vorbild zu nehmen. es ist immerhin das bisher erfolgreichste mmo. also hört bitte mit eurem rumgeheule von wegen "bitte keine wow-kopien" auf. -.- ihr wollt doch das dieses spiel besser wird, warum verhindert ihr es dann mit solchen kommentaren? ihr solltet wirklich etwas genauer über eure posts nachdenken... . Edited by DacobTordanna
Link to comment
Share on other sites

1. EP-Stop.... wurde schon mehrfach (auch im englischen Bereich) gefordert und halte ich für eine sinnvolle Lösung. Wer freiwillig länger "klein" sein will, soll das tun, das beeinflusst den Rest der Spielerschaft in keiner Weise negativ.

 

2. "Beute-Modus"... halte ich für akzeptabel, solange er auf eine bestimmte Weise gestartet wird:

- jegliche Instanz ist erstmal per Definition story-modus.

- der Raidleiter/Gruppenleiter darf (nicht muss!) vor dem ersten Kill den Beute-Modus aktivieren. Daraufhin wird verdeckt bei allen Spielern gefragt, ob sie damit einverstanden sind, das alle Story-Elemente automatisch übersprungen werden (also alle Video-Sequenzen). Sagt auch nur ein Spieler "nein", bleibt es beim Story-Modus. Nur wenn alle "Ja" sagen, wird automatisch übersprungen. Diese Abstimmung wäre verdeckt und eine Enthaltung zählt als Nein.

- Auf keinen Fall darf der Gruppenfinder direkt zum "Beute-Modus" einladen.

 

Ich halte absolut gar nichts davon, Spieler zu gängeln, nur weil sie die Story erleben wollen. Wenn ich zum 100ten Mal in Asation SM bin um Marken zu farmen, heisst das noch lange nicht, das jeder die Ini auswendig kennt. Sobald auch nur einer dabei ist, der die Story noch nicht kennt, ist es völlig normal, das man während der wenigen Filmsequenzen wartet und im TS auch mal die Klappe hält.

 

Die nichtmal 5 Minuten Filmsequenz pro Operation bei 60-90 Minuten Dauer selbst mit eingespielter Truppe ist nun wirklich nicht die Welt.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

1.

Die nichtmal 5 Minuten Filmsequenz pro Operation bei 60-90 Minuten Dauer selbst mit eingespielter Truppe ist nun wirklich nicht die Welt.

 

sehr schön :)

 

aber ep stop? wozu?

klares nein meinerseits

zugegeben gibt es immer ne gewisse anzahl von leuten die im , ich nenn das kind einfach mal beim namen, pvp twinks spielen möchten wobei twink schon fast die falsche bezeichnung ist da diese low lvl chars teils mit viel hingabe und liebe zum detail aufgebaut werden und es immer spieler gibt bei denen dieser toon dann den part des main chars einnimmt

verschiedene aktive brackets führen immer zur zerspaltung der com

auch wenn ich hier ( komischerweise das 1. mal überhaupt in nem mmo ) noch kein großes interesse am pvp habe

lese ich durchaus herraus das es defizite in sachen pvp ( und genau diesen teil beeinflusst eine ep stop com ) aktiviät gibt

das die pvp interessierten teilweise nicht ausreichend mit / gegenspieler finden

wenn dann die wenigen die pvp spielen möchten auch noch gegen eine low lvl ep stop com anstinken müssen ist das einfach nur dumm

warum ich mir sicher bin das ep stop mit pvp gleichzusetzten ist?

einfache antwort..sagen wer mal ein lvl..kp nur beispiel 20 toon haut sich den ep stop rein und bleibt dem lvl treu

was macht der wohl nachdem er BiS ausgestattet zum 100. mal esseles und hammers station gelaufen ist?

pvp

Link to comment
Share on other sites

1. EP-Stop.... wurde schon mehrfach (auch im englischen Bereich) gefordert und halte ich für eine sinnvolle Lösung. Wer freiwillig länger "klein" sein will, soll das tun, das beeinflusst den Rest der Spielerschaft in keiner Weise negativ.

 

2. "Beute-Modus"... halte ich für akzeptabel, solange er auf eine bestimmte Weise gestartet wird:

- jegliche Instanz ist erstmal per Definition story-modus.

- der Raidleiter/Gruppenleiter darf (nicht muss!) vor dem ersten Kill den Beute-Modus aktivieren. Daraufhin wird verdeckt bei allen Spielern gefragt, ob sie damit einverstanden sind, das alle Story-Elemente automatisch übersprungen werden (also alle Video-Sequenzen). Sagt auch nur ein Spieler "nein", bleibt es beim Story-Modus. Nur wenn alle "Ja" sagen, wird automatisch übersprungen. Diese Abstimmung wäre verdeckt und eine Enthaltung zählt als Nein.

- Auf keinen Fall darf der Gruppenfinder direkt zum "Beute-Modus" einladen.

 

Ich halte absolut gar nichts davon, Spieler zu gängeln, nur weil sie die Story erleben wollen. Wenn ich zum 100ten Mal in Asation SM bin um Marken zu farmen, heisst das noch lange nicht, das jeder die Ini auswendig kennt. Sobald auch nur einer dabei ist, der die Story noch nicht kennt, ist es völlig normal, das man während der wenigen Filmsequenzen wartet und im TS auch mal die Klappe hält.

 

Die nichtmal 5 Minuten Filmsequenz pro Operation bei 60-90 Minuten Dauer selbst mit eingespielter Truppe ist nun wirklich nicht die Welt.

 

würde ich so unterschreiben.

 

Allerdings finde ich, das ein Beute Modus mit auto Überspringen der Sequenzen auch eine gewisse Gefahr für die Gruppendynamik bietet....

 

Ich kann mir gut die Gruppen vorstellen, die ausschließlich nur noch Leute mitnehmen wollen wenn diese sich bereit erklären auto zu skippen. Das klingt anfangs evtl nicht so dramatisch, aber man stelle sich vor wie schwer es für einen Neueinsteiger / Wiedereinsteiger / Story Liebhaber / etc wird später noch gruppen zu finden, die das "Risiko" eingehen, das nicht geskippt wird.... Es könnte also dazu kommen, das die Spieler doch wieder gegängelt werden in der Hinsicht das sie entweder den auto skip akzeptieren oder nicht mitgenommen werden. Ich kann das natürlich nur aus meinem Blickfeld aus burteilen - aber ich weis das es bei uns viele PvE'ler gibt die schon so einen hohen Wert auf das Skippen legen und das würde zu 90% die Situation völlig eskalieren lassen in der oben genannten Hinsicht.

 

Außerdem würde es die Community weiter aufspalten in 2 Lager: auf der einen Seite die hardcore progressiven Spieler die null Akzeptanz gegenüber Anfängern haben bzw die alles in einem R0XX0R 1337 Speed Run clear machen wollen und auf der anderen Seite alle anderen. Derzeit ist es noch mehr oder weniger Gildenspezifisch, aber dennoch recht gut gemischt. Aber aus Erfahrung weis ich, wenn eine Gilde an den Punkt kommt, ob es progressiv los gehen soll oder doch eher casual (langsamer) weiter gehen soll, kann das schon einen Scheideweg darstellen. Die genannten Maßnahmen könnten diesen Effekt dann noch verstärken....

 

Ich will jetzt aber nicht überdramatisieren, es kann auch anders laufen - aber die Gefahr sehe ich eben als gegeben.

 

Also es wäre eine Möglichkeit, aber ich waage zu bezweifeln, dass es sich nur positiv auswirken würde.... Ich denke aber, dass ein ausführlicher Test auf dem PTS das zeigen könnte - man müsste nur einen Anreitz schaffen für die Leute auch aktiv im großen Stil daran Teil zu nehmen, damit es eine gewisse Aussagekraft hat.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Eben deswegen sollte es ja eine geheime Wahl sein, damit niemand sagen kann, wer sich gegen das Skippen entschieden hat.

 

Prinzipiell finde ich diese ganze Diskussion über das Skippen völlig überflüssig, denn es gehen mit einer einzigen Boss-Beschreibung oder einem einzigen Bio-Break schon mehr Minuten ins Land, als mit allen Filmsequenzen einer Operation zusammen.

 

Es wird immer so dargestellt, als würde man na halbe Stunde Kino schauen, nur weil einer nicht die Leertaste hämmert, das ist aber ganz einfach nicht der Fall. Ein einziges Mal Betreiber oder Schrecken erklären dauert 10x so lange wie alle Videosequenzen von Asation anschauen.

Link to comment
Share on other sites

1. EP-Stop.... wurde schon mehrfach (auch im englischen Bereich) gefordert und halte ich für eine sinnvolle Lösung. Wer freiwillig länger "klein" sein will, soll das tun, das beeinflusst den Rest der Spielerschaft in keiner Weise negativ.

 

2. "Beute-Modus"... halte ich für akzeptabel, solange er auf eine bestimmte Weise gestartet wird:

- jegliche Instanz ist erstmal per Definition story-modus.

- der Raidleiter/Gruppenleiter darf (nicht muss!) vor dem ersten Kill den Beute-Modus aktivieren. Daraufhin wird verdeckt bei allen Spielern gefragt, ob sie damit einverstanden sind, das alle Story-Elemente automatisch übersprungen werden (also alle Video-Sequenzen). Sagt auch nur ein Spieler "nein", bleibt es beim Story-Modus. Nur wenn alle "Ja" sagen, wird automatisch übersprungen. Diese Abstimmung wäre verdeckt und eine Enthaltung zählt als Nein.

- Auf keinen Fall darf der Gruppenfinder direkt zum "Beute-Modus" einladen.

 

Ich halte absolut gar nichts davon, Spieler zu gängeln, nur weil sie die Story erleben wollen. Wenn ich zum 100ten Mal in Asation SM bin um Marken zu farmen, heisst das noch lange nicht, das jeder die Ini auswendig kennt. Sobald auch nur einer dabei ist, der die Story noch nicht kennt, ist es völlig normal, das man während der wenigen Filmsequenzen wartet und im TS auch mal die Klappe hält.

 

Die nichtmal 5 Minuten Filmsequenz pro Operation bei 60-90 Minuten Dauer selbst mit eingespielter Truppe ist nun wirklich nicht die Welt.

 

 

Deine Idee finde ich wirklich gut, unter diesen Umständen würde ich zusagen .

Link to comment
Share on other sites

Eben deswegen sollte es ja eine geheime Wahl sein, damit niemand sagen kann, wer sich gegen das Skippen entschieden hat.

 

Prinzipiell finde ich diese ganze Diskussion über das Skippen völlig überflüssig, denn es gehen mit einer einzigen Boss-Beschreibung oder einem einzigen Bio-Break schon mehr Minuten ins Land, als mit allen Filmsequenzen einer Operation zusammen.

 

Es wird immer so dargestellt, als würde man na halbe Stunde Kino schauen, nur weil einer nicht die Leertaste hämmert, das ist aber ganz einfach nicht der Fall. Ein einziges Mal Betreiber oder Schrecken erklären dauert 10x so lange wie alle Videosequenzen von Asation anschauen.

 

Aber meinst du nicht, dass diejenigen, die den Beutemodus wollen, sofort die Gruppe verlassen, sobald sie merken, dass es nicht der Modus ist? Und dann steht der eine alleine rum, weil alle anderen weg sind. Vermutlich wird aber erst noch verbal abgekotzt: WAAAAS?! Kein Beutemodus? Welcher Schwachkopf war dagegen? Du .... Ich ... Deine MuttA!!!!

Link to comment
Share on other sites

zu schade das ihr keinen sinn dafür habt. es geht einfach nur darum das man viel zuviel ep pro planet kassiert und man nach abschluss des planeten schon für den übernächsten qualifiziert ist. ich bin eher die art spieler die die stufengebiete gerne im zugehörigen levelbereich - und auch jede planetenquest erledigt, ohne jedoch dafür zu schnell aufzusteigen. dafür war die idee mit dem ep stop usw eingentlich gedacht. und außerdem ist es nicht schlecht wow als vorbild zu nehmen. es ist immerhin das bisher erfolgreichste mmo. also hört bitte mit eurem rumgeheule von wegen "bitte keine wow-kopien" auf. -.- ihr wollt doch das dieses spiel besser wird, warum verhindert ihr es dann mit solchen kommentaren? ihr solltet wirklich etwas genauer über eure posts nachdenken... .

 

WOW ist in GARNICHTS ein Beispiel....

WOW begann als zusammengeklauter Mix aus anderen Games,was schon mal von vorneherein zu kritisieren ist denn es war nichts "eigenes"

 

Heute ist WOW aufgrund der (mit der Begründung das angeblich jeder Scripts und Add-Ons nutzen würde) immer schwerer gemachten Encounter(es kommt auf Milisekunden an) nichts weiter als ein Script gegen Script "Spiel"...

 

Man klickt und sieht sich einen animierten Film an...

Und DAS soll die Zukunnft des MMOG sein?

Das ist im Gegenteil das ENDE der MMOG .

 

Als "Mensch" hast du ohne Script da NULL Chance ....

Da kann ich mir auch eine bliebige Flash Animation ansehen und das als "Spiel" bezeichnen

 

Sowas ist schlichtweg abartig und DARF hier nicht mal in Ansätzen passieren....

JEDE Art von Script oder Botbenutzung hat hier zu Bans zu führen und zwar PERMBANS.

 

Nichts was WOW hat ist in irgendeiner Weise "gut" für SWTOR.

Schon der Gruppenfinder war ein Fehler und ein Levelcap ist ja wohl ein WItz oder?

 

SWTOR ist ein STORYBASIERTES MMOG....

Die Leute WOLLEN die Story und Nebenquests spielen und dazu gehören die EXP...

Wenn du findest du bekomst zuviele EP um eine "Herausforderung" zu haben dann lass was aus und gut ist...

Wenn du mit der Art wie es hier gehandhabt wird nicht umgehen kannst dann ist es vielleicht nicht das richige Game für dich....

 

Entspanntes Leveln 2-4 Level ÜBER den Anforderungen ist mir jedenfalls lieber als hektisches Rumgerenne auf Moblevel..das geht vielen so...damit musst du leben.....

 

Man muss GAR NICHTS ändern,,,,

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Sowas ist schlichtweg abartig und DARF hier nicht mal in Ansätzen passieren....

JEDE Art von Script oder Botbenutzung hat hier zu Bans zu führen und zwar PERMBANS.

 

Nichts was WOW hat ist in irgendeiner Weise "gut" für SWTOR.

Schon der Gruppenfinder war ein Fehler und ein Levelcap ist ja wohl ein WItz oder?

 

SWTOR ist ein STORYBASIERTES MMOG....

Die Leute WOLLEN die Story und Nebenquests spielen und dazu gehören die EXP...

Wenn du findest du bekomst zuviele EP um eine "Herausforderung" zu haben dann lass was aus und gut ist...

Wenn du mit der Art wie es hier gehandhabt wird nicht umgehen kannst dann ist es vielleicht nicht das richige Game für dich....

 

Entspanntes Leveln 2-4 Level ÜBER den Anforderungen ist mir jedenfalls lieber als hektisches Rumgerenne auf Moblevel..das geht vielen so...damit musst du leben.....

 

Man muss GAR NICHTS ändern,,,,

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist ein STORYBASIERTES MMOG....

Die Leute WOLLEN die Story und Nebenquests spielen und dazu gehören die EXP...

Wenn du findest du bekomst zuviele EP um eine "Herausforderung" zu haben dann lass was aus und gut ist...

Wenn du mit der Art wie es hier gehandhabt wird nicht umgehen kannst dann ist es vielleicht nicht das richige Game für dich....

Sorry, aber da liegt für mich ein Widerspruch vor. Gerade wenn man die Story erleben will und eben jeden Planeten erst dann verlässt, wenn alle Missionen erledigt sind, die gesammte Karte restlos erkundet ist und am besten die meisten Planeten Erfolge auch schon durch sind... dann wird man für den nächsten Planeten 3-5 Level zu weit sein.

 

Der Vorschlag, für eine Herausforderung eben etwas wegzulassen ist doch grade für den Story-Spieler völlig unsinnig, denn warum sollte man etwas weglassen wollen, wenn man doch alles erleben will?

 

Insofern kann ich die Nachfrage nach einem freiwilligen Level-Stop durchaus verstehen. Und welcher Schaden entsteht denn dadurch für andere Spieler? Wenn man befürchtet, das es zu PvP-Edeltwinks kommt, kann man ja die PvP-Exp als nicht abschaltbar definieren, so das man im PvP nicht stillstehen kann. Aber im PvE entsteht mir doch keinerlei Nachteil, wenn John Doe auf Taris mit lvl 20 den Exp-Stop einschaltet, damit er nicht schon 24 ist, bevor er nach Nar Shadaar zieht.

 

****************

 

Was den Enrage der Mitspieler angeht, wenn kein "Beute-Modus" akzeptiert wird, so ist das doch eigentlich nur nach vorne verlagert. Spätestens in der ersten Videosequenz würde doch trotzdem "SKIPPEN!!!" in den Chat gespammt werden von solchen "mentally challenged" Typen.

Link to comment
Share on other sites

du hast mich da glaub ich missverstanden..es geht nicht darum das man pvp edeltwinks " befürchtet lol "

sowas war für mich nie ein problem..dann rüste ich mit und zeig denen wo die flocken hängen :>

 

es geht darum zu verhindern zuviele verschiedene brackets im spiel zu haben..zuviele verschiedene bereiche wo sich eine com zerstreut

du lebst hier nich wie in anderen spielen von 5..6millionen spielern wo es ( noch ) nicht ins gewicht fällt

das leveln ist ein prozeß der zu einem guten mmo dazugehört und niemals vernachlässigt werden darf..richtig

aber es bleibt ein teil aspeckt

gerade wenn man auf dem max lvl in bestimmten bereichen ( hier pvp ) defizite hatt darf man dem nicht noch zu arbeiten aber genau das passiert mit der forderung nach ep stop

 

nochmal ein ep stoper unter BiS der dauerhaft dem level treu bleibt ist ein spieler mehr der oben fehlt

 

kleines beispiel aus wow..es wird ja behauptet da die noch 7 millionen haben ( grins )

die ep stop bzw low twink com ist dort so alt wie wow selber

sie gab es immer..sie hatte immer zuspruch

selbst bei den spieler zahlen dort bricht diese com EU weit komplett ein

low tink aktivitäten wird ( gemessen an der gesammt anzahl der spieler ) von den wenigsten genutzt nur zeitweilig

selbst mit mehreren millionen spielern läuft da nichts mehr ausser einem klitzekleinen teil berecih der auch NUR dehalb funktioniert weil dort die lvl 20 f2p spieler mit den edeltwinks in ein seperates bg gepackt werden

wer will sowas?^^

Link to comment
Share on other sites

Also gegen einen spielerspezifischen EXP Stop den man nach belieben an- und ausschalten kann, hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich lebe zwar die Devise "MOAR EXP!" aber ich verstehe das andere das anders sehen. Jedem das seine.... (und ja ich weis verdammt nochmal jetzt auch das der Spruch wohl an irgendeinem verfluchten KZ irgendwo über der Tür steht, aber deswegen höre ich nicht auf diesen Spruch zu benutzen! Was kann ich den dafür das dieses Nazi Pack deutsche Sprichwörter zweckemfremdet hat?! Nur um das gleich mal vorweg zu nehmen -.-! Ist ja nicht so das ich Arbeit macht .... oder son Mist schreiben würde. Obwohl ja auch eine gewisse Wahrheit drinnen liegt - Arbeit = Geld / Belohnung was mehr Freiheit ermöglicht, aber lassen wir das darum gehts hier nicht. Ich gehe nur jedesmal wien Hefekknödel auf wenn wieder jemand davon anfängt....)

 

BTT:

 

Wieso sollte dass das Elder oder Endgame in irgendeiner weise beeinflussen nur weil sich einige entscheiden langsamer zu leveln? Ich stimme da soweit meinen Vorpostern zu - das könnte sogar für viele eine Möglichkeit bieten ihre Klassen und das Gameplay weiter zu verinnerlichen bevor sie weiter leveln....

 

Außerdem - umsomehr Lowis herumlaufen - umsomehr erzittern unter meiner unbegrenzten Macht! (hab ich von Malgus geklaut höhö)....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte dass das Elder oder Endgame in irgendeiner weise beeinflussen nur weil sich einige entscheiden langsamer zu leveln? Ich stimme da soweit meinen Vorpostern zu - das könnte sogar für viele eine Möglichkeit bieten ihre Klassen und das Gameplay weiter zu verinnerlichen bevor sie weiter leveln....

 

 

hab ich doch ausführlich erklärt^^

warum kaufen die meisten den liter milch für 59 cent anstatt das marken produkt für 1,39 euro?

 

führst du den ep stop ein führst du ein neues bracket ein was zur folge hatt das für einen bestimmten teilbereich des spiels ( pvp ) spieler auf max lvl wegfallen da sie sich ihren spielinhallt auf..beispiel..lvl 20 looten

 

jetzt?

warum ist schwaz..schwarz und nicht weiß?

Link to comment
Share on other sites

du hast mich da glaub ich missverstanden..es geht nicht darum das man pvp edeltwinks " befürchtet lol "

sowas war für mich nie ein problem..dann rüste ich mit und zeig denen wo die flocken hängen :>

 

es geht darum zu verhindern zuviele verschiedene brackets im spiel zu haben..zuviele verschiedene bereiche wo sich eine com zerstreut

du lebst hier nich wie in anderen spielen von 5..6millionen spielern wo es ( noch ) nicht ins gewicht fällt

das leveln ist ein prozeß der zu einem guten mmo dazugehört und niemals vernachlässigt werden darf..richtig

aber es bleibt ein teil aspeckt

gerade wenn man auf dem max lvl in bestimmten bereichen ( hier pvp ) defizite hatt darf man dem nicht noch zu arbeiten aber genau das passiert mit der forderung nach ep stop

 

nochmal ein ep stoper unter BiS der dauerhaft dem level treu bleibt ist ein spieler mehr der oben fehlt

 

kleines beispiel aus wow..es wird ja behauptet da die noch 7 millionen haben ( grins )

die ep stop bzw low twink com ist dort so alt wie wow selber

sie gab es immer..sie hatte immer zuspruch

selbst bei den spieler zahlen dort bricht diese com EU weit komplett ein

low tink aktivitäten wird ( gemessen an der gesammt anzahl der spieler ) von den wenigsten genutzt nur zeitweilig

selbst mit mehreren millionen spielern läuft da nichts mehr ausser einem klitzekleinen teil berecih der auch NUR dehalb funktioniert weil dort die lvl 20 f2p spieler mit den edeltwinks in ein seperates bg gepackt werden

wer will sowas?^^

Sorry, aber erneut halte ich deine Argumentation schlicht für falsch.

 

Ein Spieler, der frewillig langsamer levelt, fehlt nicht auf lvl 55. Der fehlt niemals, denn genau diese Art Spieler hat gar kein Interesse daran, möglichst schnell im Endspiel mitzuspielen. Diese Sorte Spieler will den Weg bis zum Max Level möglichst lange auskosten und das ist doch auch deren gutes Recht. Es gibt keinerlei Verpflichung, sich dem Endspiel anzuschliessen und es gibt keinerlei Verpflichtung, das in einer bestimmten Zeit zu tun. Wenn jemand Interesse zeigt, langsam zu leveln und ihm das verwehrt wird, wird er dadurch nicht schneller Raidfähig, sondern schneller ein ehemaliger Spieler.

 

Ich habe z.B. 5 Raidfähige Chars auf Republikseite und einen auf Imp-Seite. Und ich habe noch einige Twinks, die noch nicht raidfähig sind, weil sie schlicht noch nicht 50(55) sind. Mit diesen Chars erkunde ich immer mal wieder die Story, die ich noch nicht kenne... z.B. Kopfgeldjäger, Agent und Inquisitor (die drei fehlen mir noch)... und dabei lasse ich mich nicht hetzen. Kein Exp-Boost und kein Exp-Stop wird irgendeinen Einfluss auf mein Raidverhalten haben.

 

Wenn jemand langsam Leveln will, dann darf er das. Immerhin gibt es in SWTOR keine monetären Anreize dafür, wie z.B. in Lineage2, wo Spieler absichtlich 20x gestorben sind, um exp zu verlieren, damit sie möglichst lange Materialien in einem bestimmten Levelbereich farmen können.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

?

 

was ist schlimm am lvl up?

warum sollte man dem bewusst endgehen wollen?

wozu absichtlich auf fähigkeiten oder der möglichkeit der char endwicklung verzichten?

 

was zum teufel hindert dich daran durch ein höheres lvl oder sogar max lvl irgendwelche spiel inhallte nicht zu nutzen

nach zu spielen?

 

du willst herausforderung? spiel nigthmare oder try best pvp player des servers zu werden

du willst herausforderung beim leveln? lass die finger von epigs jeder art..aktualisiere deine mods nicht bei jeder möglichkeit

anders..... push deinen low toon to heaven und spiel h2/h4 missionen mit deinem gefährten allein^^

 

ich habe während meiner lvl phase drazf geschissen wie weit ich im lvl über den mobs war hatt mich nen feuchten interessiert..waren die 3..4 lvl unter mir egal..waren die auf dem gleichen lvl wars mir auch wumpe

als f2p mit ALLEN einschränkungen brauchte ich so mit vollem story genuß OHNE zu skippen 3 oder 4 wochen bis lvl 50..die letzten 5 level mit abo dann..kp in 3 tagen?

 

egal was du hier an argumenten dafür findest..ich finde immer eins dagegen

 

xp stop suxx!

es gibt auch genug beispiele die genau das beweisen

und es gibt auch genug beispiele die zeigen das genau das IMMER nur von einer minderheit in anspruch genommen wird

und da interessiert so ne minderheit einfach nicht^^ ich bau doch keinen müll in mein spiel der ihm nur negavtive aspeckte auf lange sicht einbringt nur wegen en paar leuten die zu faul sind sich ihren eigenen progress zu schaffen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Spieler, die gleichzeitig alle Missionen eines Planeten erledigt haben wollen, bevor sie weiterziehen UND auf dem nächsten Planeten trotzdem noch Missionen erleben, die wenigstens nicht gleich grau sind, weil sie 5 lvl unter dem Spieler sind.

 

Beides gleichzeitig ist im aktuellen System unmöglich. Warum also nicht genau diesen Spielern die Möglichkeit geben, so zu spielen wie sie wollen, wenn doch allen anderen Spielern dadurch keinerlei Nachteil entsteht?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell finde ich diese ganze Diskussion über das Skippen völlig überflüssig

 

Ja. Was ich mir aber wünschen würde: Wenn ich skippe und ein anderer nicht, dann sollte ich auch als 'Skipper' die Videosequenz sehen, wenn ich schon warten muss. Immer dieses waiting on other player nervt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Spieler, die gleichzeitig alle Missionen eines Planeten erledigt haben wollen, bevor sie weiterziehen UND auf dem nächsten Planeten trotzdem noch Missionen erleben, die wenigstens nicht gleich grau sind, weil sie 5 lvl unter dem Spieler sind.

 

 

es gibt auch menschen die gerne anderen in die fresse hauen in fußball stadien

räumen wir ihnen doch die möglichkeit dazu ein^^

 

mach doch deine grauen quests..hällt dich nix von ab nur du selber

alternative fällt mir sogar nochwas ein

mach dir nen second acc..auf kompletter f2p basis

kannste extrem lässig alles durchzocken bis zum erbrechen ohne jemals lvl 55 zu erreichen

levelst deutlich langsamer und wirst niemals das problem haben auf graue quest zu stoßen ( weiß ich aus eigener erfahrung )

du hast dann während des levelns genug anspruch da du keine artefaktausrütungsberechtigung hast und gar nicht in der lage bist dich over the top zu gearen ( glaub mir werden einige kämpfe echt was anderes als mit zb 41 ap kristallen im low toon )

 

knüller..kostet dich nix weil f2p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...