Jump to content

Schönste Welten


Recommended Posts

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen.

Da schließ ich mich doch auch mal an.

 

Top 3

1. Tatooine - Mal ehrlich. Geht noch mehr Star Wars?

2. Alderaan - Tolle Panoramen mit grünen Ebenen vor verschneiten Gipfeln

3. Nar Shaddaa - Herrliches Las Vegas Flair oben auf den Promenaden.

 

Flop 3

1. Hoth - Mal ehrlich. Geht noch weniger Star Wars? Viel zu "überbevölkert", um glaubhaft in das Bild des Hoth aus den Filmen zu passen in meinen Augen.

2. Ord Mantell - An sich nicht mal häßlich aber schlecht aufgebaut. Lava Spalten, daneben das (knietiefe) Meer... spricht mich persönlich einfach nicht so an.

3. Coruscant - die schlechtere Ausführung von Nar Shaddaa. Einzig das Gefühl, wenn man mit seinem ersten Charakter dort aus dem Raumhafen kommt und den Planeten aus dem Film erkennt, ist echt episch. Aber ansonsten ist mir der Planet zu öde.

Link to comment
Share on other sites

Also mein absoluter Favorit ist Voss. Finde ich super gemacht, wie eine Herbst Landschaft. :)

 

Was ich gar nicht mag... Belsavis! Alleine wegen dem riesigen Gefängnis. ^^

 

Und Quesh, einfach nur ein...schrecklicher Plani. :D

Edited by Noctis_Caelum
Link to comment
Share on other sites

Meine Favoriten:

1) Voss - für mich der schönste Planet von Allen. Halte mich gerne dort auf ^^

2) Taris - ja ich mag Taris. Finde ich unglaublich schön umgesetzt. Ok, ok, die gefühlten 1 Mio Rakghule nerven auf Dauer, das geb ich ja zu :p

3) Corellia - Die Stimmung einer zerbombten, vom Krieg zerstörten Stadt kommt gut rüber. Wirkt zwar nicht sher offen, allerdings wirken Städte nie wirklich offen. Oder könnt ihr durch fremde Häuser laufen um Wege abzukürzen? ;)

 

Mag ich nicht:

1) Alderaan - Panorama ist wirklich schön und an sich ist der Planet schön umgesetzt, keine Frage... aber ich bin jedesmal froh, wenn ich dort wieder weg bin. Endlos laaaaange Wege *stöhn*

2) Quesh - Etwas zu klein geraten finde ich. Fühlt sich eher an wie ein Lückenfüller. Schade eigentlich. Da hätte man bestimmt noch mehr machen können auf so einem Giftplaneten.

3) Ilum - schon wieder viel zu klein. Eigentlich mag ich Eislandschaften wirklich gerne. Der Sternenhimmel ist wirklich gelungen, eine richtige Augenweide. Zu schade, dass er daher so klein geraten ist und man sich nur sehr, sehr kurz dort aufhält. Da wäre durchaus noch mehr gegangen.

Link to comment
Share on other sites

1. Typhon, einfach schön anzusehen

2. Taris (Rep), meiner Meinung nach ne Spannende und Schöne Planetenstory und dazu stimmige Landschaft

3 Alderaan, besten Taxis im Spiel und nette Landschaft

4. Tatooine, für ein Wüstenplanet echt schön umgesetzt find ich und kommt gut zur Geltung

5. Coruscant, durchaus imposanter Stadtplanet

6. Voss, auch tolle Geschichte, interessantes Volk, allerdings wirkt der teilweise etwas verlassen

7. Belsavis, wie Voss auch ne nette Geschichte und recht interessante und spannende Landschaft

 

Die 7 gefallen mir ansich alle gut. Was ich gar nicht mag ist Hoth z.b. die Eiswüste mag zwar gut gemacht sein, aber das ist mir zu "weiß" alles und zu groß ist der mir auch^^. Dromund Kaas ebenfalls nicht mein Geschmack, ich mag dieses "kalte" Design von Imperiale Städten und der Imperialen Flotte nicht. Außerhalb von Kaas City geht Dromund Kaas aber auch, nur etwas düster für mein Begriff.

Link to comment
Share on other sites

1. Typhon, einfach schön anzusehen

2. Taris (Rep), meiner Meinung nach ne Spannende und Schöne Planetenstory und dazu stimmige Landschaft

3 Alderaan, besten Taxis im Spiel und nette Landschaft

4. Tatooine, für ein Wüstenplanet echt schön umgesetzt find ich und kommt gut zur Geltung

5. Coruscant, durchaus imposanter Stadtplanet

6. Voss, auch tolle Geschichte, interessantes Volk, allerdings wirkt der teilweise etwas verlassen

7. Belsavis, wie Voss auch ne nette Geschichte und recht interessante und spannende Landschaft

 

Die 7 gefallen mir ansich alle gut. Was ich gar nicht mag ist Hoth z.b. die Eiswüste mag zwar gut gemacht sein, aber das ist mir zu "weiß" alles und zu groß ist der mir auch^^. Dromund Kaas ebenfalls nicht mein Geschmack, ich mag dieses "kalte" Design von Imperiale Städten und der Imperialen Flotte nicht. Außerhalb von Kaas City geht Dromund Kaas aber auch, nur etwas düster für mein Begriff.

 

Jo Taris is ganz nice schade das er auf Imp und Rep seite fast gleich aufgebaut is :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich von Anfang an in Nar Shaddaa verliebt. Erinnert mich ein wenig an den Film "Blade Runner". :) Hätte nichts gegen eine längere Taxifahrt für Sightseeingtour.

 

Ansonsten mag ich Tython noch sehr gerne. Aber wirklich schlecht finde ich keinen Planeten. Haben alle was Schönes und Stimmungsvolles.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. Coruscant – Stadtplaneten und futuristische Großstädte treffen meinen Geschmack an Science Fiction ganz gut. Kennt jemand Asimovs Stahlhöhlen? ;)

2. Taris – Das postapokalyptische Setting gefällt mir ebenfalls sehr gut. Alte, überwucherte Ruinen, überall knarrt es...

3. Nar Shadda – Siehe 1.

4. Corellia – Siehe 1., könnte aber mehr Abwechslung vertragen.

5. Ord Mantell – Kein Planet, um dort Urlaub zu machen. Aber der richtige Einstieg für eine bodenständige Soldatenkarriere oder um sich als Schmuggler das Schiff klauen zu lassen.

 

Mein Hassplanet ist Hoth. Man wird recht schnell schneeblind und findet dort eigentlich nichts spannendes. Und trotz der angeblich lebensfeindlichen Umwelt (wird auch in Episode V erwähnt) gibt es dort Massen an Tierherden. Schon klar, dass man bei Star Wars nicht den naturwissenschaftlichen Maßstab anlegen darf, aber Hoth ist da schon arg unglaubwürdig.

 

Tatooine ist zwar grundsätzlich ganz hübsch, aber nur Sand ist auch nicht abendfüllend. Größere Städte oder ein Huttenpalast würden den Planeten deutlich aufwerten. Und dafür, dass der Planet einer der wichtigsten in den Filmen ist, ist das Geschehen dort ziemlich lau.

 

Alderaan ist ja eigentlich ganz nett, aber für mich persönlich zu gewohnt. Ich mein, ich komm aus Österreich – ich seh Alderaan, wenn ich aus dem Fenster schau. ;)

 

Generell könnten neue Planeten durchaus etwas mehr außerirdisch sein.

Link to comment
Share on other sites

Puuh, nicht ganz so einfach, wie es scheint:

 

 

1. Tatooine - Toll hinbekommen, gefällt mir wirklich gut

2. Nar Shaddaa - Finde die Stimmung dort extrem gelungen

3. Taris (Imperium) - Wenn man nur die Rep-Seite kennt, ist Taris bei Nacht beeindruckend

4. Voss - Mal was anderes, war sehr ansehnlich

5. Typhon - ich fand den Planeten sehr entspannt, könnte ruhig mehr von der Sorte geben

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue ...

 

aber ich liebe Hutta.

Diese Fabrikanlagen, dieser Dreck überall, diese Sümpfe und diese gelb-braunen Farbtöne und der Smogg in der Luft. Einfach genial. Ich wünschte mir, dass es später in höheren Stufen nochmal Questen oder neue Gebiete in Hutta geben würde. Auch die Huttenpaläste mit den Cantinas, den ausgefallenen Parties und dem "Thronsaal" ... ich liebe es.

 

Alle andren Planeten sind natürlich auch schön - Aber Hutta is der beste!

Link to comment
Share on other sites

 

  1. Tatooine
  2. Hoth
  3. Belsavis
  4. Korriban
  5. Dromund Kaas
  6. Alderaan
  7. Tython
  8. Balmorra
  9. Ord Mantell
  10. Voss
  11. Ilum
  12. Taris
  13. Hutta
  14. Quesh
  15. Nar Shaddaa
  16. Corellia
  17. Coruscant

 

 

Ich find die Atmosphäre auf allen Planeten recht passend, ich habe zumindest keine Probleme mich von meiner Aussenwelt abzuschotten (dank extra großer Ohrmuscheln am Headset :D) um die Planeten voll genießen zu können.

 

Allerdings find ich alles etwas zu leblos, es könnte mehr los sein. Die Städte find ich auch recht unkreativ weil sie für mich alle gleich verwinkelt sind und wie oft hab ich mich in Nar Shaddaa schon verlaufen und bin rumgeirrt. Gerade im Hochsicherheitstrakt oder da wo die ganzen Forschungseinrichtungen sind.

 

Mir ist allgemein zu wenig los auf den Planeten, irgendwie fehlen so Kleinigkeiten wie "Vögel" oder "Mäuse", halt das ganze Kleinvieh was man im Alltag eigentlich mit dem Luftgewehr runter holt um endlich seine Ruhe zu haben.

 

Die NPC's könnte aktiver sein, da mal ein statisches 3er Grüppchen, dort mal eine einsam rumlaufende Patroullie. Es wirkt alles als hätte es schnell gehen müssen. Allerdings find ich es dennoch ausreichend genug mir ein zumindest kleines SW-Feeling zu geben.

 

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, keine neuen Planeten wie Makeb, sondern eher "neue" alte Planeten.

 

Felucia, Kashyyyk, Mygeeto, Mustafa, Utapau, Naboo (!), Dagobah, Geonosis, Kamino, Mon Calamari ect. pp oder kleinere Planetoiden wie Polis Massa (gabs damals aber vielleicht noch nicht, ist immerhin nur eine Station auf einem Asteroiden :D).

 

Man muss ja nicht immer einen Mega-Raumhafen dort haben, von der Orbitalstation gehts direkt in die Pampa von Felucia oder Dagobah. Dort gibts dann kleinere Lager so wie auf Tython/Korriban, eigentlich völlig ungeschützt und bieten dort halt ihre Quests.

 

Die könnten sogar als Alternative zum leveln designed werden, statt Tatooine flieg ich nach Dagobah, bis auf die Char-Story-Quest natürlich. Ebenso könnte man auch auf den Planeten wie Tatooine, Hoth oder eben Dagobah auch Dailies für 50er machen.

 

Das würde jedem Planeten ein Wiederbesuchsrecht sichern. Ich z.B. find Tatooine total geil und würde lieber dort meine "BH-Dailies" machen.

 

Planetoiden wie Polis Massa könnte man auch parallel zum Gildenschiff als Housing anbieten, irgendwo muss man ja heimisch "ankern" können. :D

 

Achja, eine vollständige Sternenkarte auf dem Schiff wäre toll, als Imperialer würde ich schon gerne Ord Mantell, Coruscant, die Rep-Flotte und Tython auf der Karte haben. Ebenso umgedreht, man kann ja den Button ausgrauen der mich dahin bringen würde.

 

Im Grunde ist SW:ToR ein perfektes Prinzip für ein MMO, es bietet soviel wirklich Hammer-Möglichkeiten, ich könnt glaub eine Woche durchgängig einen Aufsatz schreiben und wäre noch nichtmal ansatzweise fertig mit Möglichkeiten die sich da bieten.

 

So, genug geträumt. Dann mal wieder an die Arbeit. *g

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

@ Vazques

Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt hier viel Potenzial und viele Möglichkeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass BioWare am Ball bleibt und ihnen trotz geringerer Spielerzahl nicht der Geldhahn zugedreht wird. Trotz aller Meckerei, die man hier regelmäßig ließt, ist das Spiel nämlich wirklich gut.

 

@ DasOpossum

Keine Haue, ich find Hutte auch nicht schlecht. hat eine eigene Stimmung dort.

Und man kommt zumindst apäter noch mal in einer Operation dort hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich muß sagen am Idyllischten fand ich eigentlich Alderaan.

Obwohl mir Tatooine und Hoth sehr gefallen haben, weil diese Planeten aus den Filmen einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben!

 

Der Himmel von Illum ist natürlich ungeschlagen, da muß ich meinen Vorpostern absolut beipflichten!

 

Meine absoluter Lieblingsplanet wäre Endor.

Ich hoffe immernoch inständig, dass dieser noch eingefügt werden wird.

Obwohl das ein Möglicher Bruch mit der Lore wäre. Da wenn diese Kugel jetzt schon zu ToR-Zeiten bekannt wäre, wäre er sicherlich um die Zeit der Schlacht von Endor nicht mehr so Naturbelassen und Rein.

Eher in die Richtung von Taris gehend... :mad:

Link to comment
Share on other sites

1. Nar Shaddaa - ich mag Sci-Fi Städte und man hat das Gefühl, dass hier richtig was los ist

 

2. Corellia - ich mag Sci-Fi Städte, könnte aber etwas mehr los sein

 

3.Tatooine - ich mag die Wüste

 

Zuschade nur, dass man momentan keinen Grund hat, irgendeinen dieser Planeten mal wieder zu besuchen (abgesehen von nem sehr kleinen Teil von Corellia) wenn man mit seiner Story durch ist.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt drauf an ob du vielleicht gelegentlich PVP machst und Auszeichnungen farmen willst, dann kannst du nämlich auf Tatooine im Open PvP Gebiet die Kisten farmen...

Aber alles in allem hast du recht!

Vielleicht kommt ja in einem AddOn mal wieder der ein oder ander Grund um die guten alten Planeten wieder mal zu besuchen.

Ich muß sagen, wenn ich auf nichts Bock habe, dann reise ich zu einem Planeten und schaue ob ich die Karte schon ganz aufgedeckt habe. Falls nicht, habe ich da schon einen guten Grund mal wieder dorhin zu reisen...

;)

Link to comment
Share on other sites

ja man kann sich immer selbst einen Grund "erfinden" auf die Planeten zu gehen, bei mir ists momentan die Datacron jagt.

 

Aber BW könnte zum Beispiel die Dailies so gestalten, dass man jeden Tag zu einem anderen Planeten geschickt wird um bestimmte Aufgaben dort zu lösen. Also heute gibts auf Tatooine ne Daily Questreihe, morgen auf Nar Shadaa usw. Bedeutet aber auch nen grösseren Aufwand für die Entwickler, da sie für jeden Planeten eine Questreihe aufstellen müssten.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Planeten aus den Originalfilmen irgendwie am Schönsten, keine Ahnung warum.

 

Also Hoth & Tatooine jedenfalls, Coruscant kam im Film ja kaum vor (EP IV - VI).

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...