Jump to content

Dauerfokus


StreenAV

Recommended Posts

Moin

 

Mich würde heute mal interessieren, auf wen Ihr euer Fokus im PVP setzt?

Klar als erstes sollen die gegnerischen Heiler fallen oder die Leute die Bomben legen, einen Ball tragen oder ein Geschütz klauen wollen.

Aber ich stelle diese Frage nicht umsonst. Denn vermehrt stelle ich fest, das einige Spieler irgendwie im Dauerfokus sind.

Ich habe mittlerweile 6 unter 50 Chars und spiele mit denen regelmäßig PVP. Es sind bei mir alles DDs. Nun kommt es desöfteren vor, das ich von 2-3 oder mehr Leute auf einmal angegriffen werde. Ist ja nicht unüblich. Aber ich bin in den Momenten überhaupt keine Gefahr. Ich kann auf der anderen Seite des Schlachtfeldes sein und werde trotzdem attackiert.

Neben mir können Bomben gelegt werden, Heiler können heilen usw. Ich bin im Fokus. Auch andere Spieler aus meiner Gilde wundern sich teilweise. Immer öfter werde ich als "Lockvogel" eingesetzt. So wie, Ich geh Links, Ballträger rechts, und der kommt durch.

Das kann doch nicht mehr normal sein.

So. Nun sagt mal was Euch reizt?

Der Gildennname? Der Vermächtnisname? :p

Die Ballträger, Bombenleger, Geschützklauer und Heiler sind doch wichtiger. :)

 

Natürlich sehe ich es nicht so eng. Ich spiele immer noch gerne PVP. Aber Neugierig bin ich.

Postet doch mal Eure Erlebnisse.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

hast du wenig hp? wenig pvp gear? das ist für viele leute schon einreiz mal eben schnell den kerl um zuhauen! ansonsten immer auf den/die heiler alles andere wäre sinnlos!wenns keine heiler gibt ab auf die stoffis ;) danach revo/sniper bzw im generellen range dd!
Link to comment
Share on other sites

Nein. HP und Gear sind den Stufen angepasst. Baue mir immer die blauen Armierungen, Mods etc. für die jeweilige Stufe. Und meine beiden über 50 Chars sind voll Kriegsheld mit Aufwertungen.

Und die Primärziele hake ich einen nach dem anderen ab. Das "normale" gezerge geht mir gegen den Strich.

Daran kann es nicht liegen.

 

Zudem bin ich auch nicht so leicht auseinander zunehmen. Letzten haben mich 5 Gegner attackiert. Und mein Hexer hat 3 gelegt bevor er selbst zum Geistheiler musste.^^

Und dabei bin ich absolut kein Imba Spieler. Eher Durchschnitt.

Edited by StreenAV
Link to comment
Share on other sites

Naja mit guten Sachen is man bei den kleinen schnell mal op, und wenn einer gegen 5 noch 3 mit nimmt, was ich übrigens für ein Gerücht und etwas arg dick aufgetragen halte, dann muss der weg, das is keine Frage !

 

Wenn nen Heiler nicht heilt muss man den nicht fokusen und damit der nicht heilt gibts die Schleicherklassen. Sowohl meine Assa als auch mein Sabo können einen einzelnen meist ewig beschäftigen ohne selbst umzufallen und dann macht es durchaus Sinn zu erst den der am meisten Schaden macht raus zu nehmen und nicht den Heiler der eh zu nix kommt.

 

Ich kann mir als Schleicher meine Ziele aussuchen und versuche immer den raus zu nehmen der abseits ungestört vor sich hin heilt, snipert oder smasht und seinem Team gerade so wohl am meisten nützt. Ich versuche also immer das taktisch klügste Ziel anzugreifen, was das für ne Rüssi trägt oder welche Klasse es ist, Gilden- und Spielername sind mir dabei meist wurst.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich will wirklich nicht hochtrabend klingen.Das liegt mir fern. Aber es ist so passiert. Warum weiss ich nicht. Vielleicht waren die Gegner zu low oder unerfahren. Kein Plan. Wie gesagt. Ich bin meiner Meinung nach nur ein durchschnittlicher PVP-Spieler. Wenn ich im BG mal einen guten Schnitt mache, freu ich mich. Aber ich trag es nicht durch die Galaxis oder bilde mir darauf was ein. Ich kenne gute Spieler und bin kein Vergleich dazu.

 

Aber eben im PVP ist es wieder passiert. 2 Mal wurde ich auf der rechten Seite im Huttenball von 2-3 Gegnern beschäftigt und der/die Ballträger konnten ungestört auf der linken Seite durch und punkten.

 

Und das Problem ist ja nicht nur mein Hexer alleine. Selbst meinen Sniper, Kommando, Schatten und Maro geht es so. Auch wenn ich z.B. bei Voidstar wieder in den Vorraum laufe werde ich gejagt. Das ist meiner Meinung nach völlig unproduktiv. Erst heute wieder mit meinem Maro erlebt.^^

 

Und meine Optik ist es nicht. Denn es ist ja auch schon anderen aufgefallen. ;)

Es ist und bleibt mir ein Rätsel.

 

Grüße

Edited by StreenAV
Link to comment
Share on other sites

Neben den üblichen Verdächtigen hole ich mir gerne die gegnerischen Heilerjäger,in der Hoffnung sie verlieren schnell die Lust an unseren Sanis. :)

 

Das erinnert mich ein wenig an das eine BG, in dem ich war. Ich war mit meinem Kommando-Heiler unterwegs, ausrüstungstechnisch schon recht gut dabei. Es gab einen Gegner, von dem ich sagen konnte, der hatte es drauf. Ausrüstungstechnisch war er aber weit zurück (frisch 50er würde ich sagen). Er hat mich deshalb nicht in Bedrängnis bringen können, mich aber doch immer wieder am Heilen gehindert und gut seine cc's eingesetzt. Der ist mir voll auf den Senkel gegangen. Ich habe den Jungs im BG dann angesagt, dass das so nicht weiter geht. Und zack, stand der ganz oben auf der Abschussliste. Sobald der aufgetaucht ist, hatte er ein paar Türsteher auf dem Fuß. "Du kommst nit an unsren Heila!".

Eigentlich echt fiese. Er konnte spielen, war der einzige, der sich für den heilenden Heiler interessiert hat und konnte nichts reißen, da die Ausrüstung und seine Mitstreiter nichts taugten.

 

Auf meiner Prioliste ganz oben stehen die, die die heilenden Heiler jagen. Liegt daran, dass ich halt der heilende Heiler bin ;).

Link to comment
Share on other sites

Neben den üblichen Verdächtigen hole ich mir gerne die gegnerischen Heilerjäger,in der Hoffnung sie verlieren schnell die Lust an unseren Sanis. :)

 

Mahlzeit!

 

warst du nicht jemand, der auf VC spielt?! O_o

 

Zumindest wäre mir dieses wünschenswerte Verhalten von VC nicht bekannt, soweit es die BG's angeht in denen ich mit meiner Heal teilgenommen hatte, dass man auf die eigenen Heiler aufpassen würde (mit ganz wenigen Ausnahmen).

 

Zum Thema: Fokus immer auf "Zugpferde",... das kann der Heiler sein, das kann aber auch ein "bekannter Spieler" sein, von dem man weiß, dass derjenige weiß wie's geht.... letztlich lässt sich dazu von meiner Seite keine allgemeine Aussage machen, denn jedes BG ist einfach anders :-)

 

MfG

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...