Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Also ich finde es irgendwie traurig das man jetzt schon bei 2 angekommen ist.

 

Früher waren es die 4er premades über die man sich im Forum beschwert hat, die entweder zusammen so gut gespielt haben das gegen die kein Kraut gewachsen war oder deren Fokus so brachial war das man andauernd im Dreck lag. Heute sind es schon zwei SPieler die zusammen nen Fokus fahren das es die Leute in die Foren treibt. Das ist eigentlich wieder kein Wunder was da geschieht sondern ganz einfache SPielmechanik die da genutzt und verstanden wird, von dem einen besser als von dem anderen. Wer mal zwei Assas, die einen ziemlich synchronen Fokus haben, auf sich hatte weiß was da möglich ist. Das traurige ist das man auch dagegen etwas machen kann. Zugegeben alleine ist das schwierig, aber ins Forum gehen und sein Leid klagen ist nicht das wahre heilmittel.

 

Was kommt als nächstes? Der eine SPieler hat mich immer und immer wieder gefokused?

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Willkommen in meiner Welt Tantoron :)

Aber du, so unter uns. Erinnerst du dich an deine low BG Zeit u55, als du und zwei Gildenbuddies Bernadetté egal wo aus dem Spiel genommen haben. War ein Huttenball, kurz nachdem ich meinen Unmut über deine Gilde im Forum freien lauf gelassen habe.

Damals dachte ich: "Huch, anscheinend sind die sauer auf mich!"

 

Ich entdecke parallelen...

(auch zu einem anderen Text: Es ist immer dann lustig wenn man es in der Gruppe selber macht und umgekehrt mal gar nicht)

Was du nicht willst das man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu. Nicht missverstehen, soll kein flame oder anmache sein! Denk ans Karma!

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

scheint ein ganz gefährlicher Virus zu sein :rolleyes:

einfach mal nachdenken, was man das nächste Mal besser machen kann und nicht immer die Schuld bei den anderen suchen

 

 

PS:

und außerdem wird ich wegen meines Helmes gemobbt :mad:

 

...zurecht :D

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Das du nicht willst das man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu. Nicht missverstehen, soll kein flame oder anmache sein! Denk ans Karma!

 

Kicki

 

Ui das bedeutet da wollen 2 Schatten besondere Aufmerksamkeit von allen im BG!

 

Baron Todessiegel: Möge das Fratzengeballer beginnen, ein neuer Kampf der Superlative ein neuer Thrilla in Novare, ein neuer Rumble in the Pit oder auch ein neuer Voidstar Showdown!

 

So und jetzt weniger gequarke und mehr gehaue im PvP! So zwei Pyro PT's, zwei Carnage Maros, zwei Sniper, Mercs mit ordentlichem Fokus sind auch sehr fies.

Die einzige Konstante in allem ist! Na wer von euch Kacktrotteln wird es erraten? Richtig der Fokus! :D

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in meiner Welt Tantoron :)

Aber du, so unter uns. Erinnerst du dich an deine low BG Zeit u55, als du und zwei Gildenbuddies Bernadetté egal wo aus dem Spiel genommen haben. War ein Huttenball, kurz nachdem ich meinen Unmut über deine Gilde im Forum freien lauf gelassen habe.

Damals dachte ich: "Huch, anscheinend sind die sauer auf mich!"

 

Ich entdecke parallelen...

 

Kicki

 

An das Spiel erinnere ich mich, da war ich allerdings nur zu zweit unterwegs und habe dich immer so weit rausgezogen, dass du möglichst ne Chance auf ein 1 gegen 1 hattest. Lustigerweise wusste ich da gar nicht, dass du das bist, habe ich erst ein paar Tage nach dem BG erfahren^^ Hatte dich damals eigentlich nur rausgenommen, weil du recht oft auf mir hingst und Gelehrte nervig sind :D

Link to comment
Share on other sites

...fühlte sich aber anders an :) ich bin mir jedoch sicher das es drei waren, aber egal. Wird dann wohl ein random mit dran gewesen sein. Aber das mit dem ziehen und ner Chance auf ein 1-1 verstehe ich nicht wirklich. Rota war doch ziehen Stun, 2 eröffnen schaden und das permanent, sobald ihr mich gesehen habt.

Nun erklär mir den unterschied zum Schattenfokus

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

...fühlte sich aber anders an :) ich bin mir jedoch sicher das es drei waren, aber egal. Wird dann wohl ein random mit dran gewesen sein. Aber das mit dem ziehen und ner Chance auf ein 1-1 verstehe ich nicht wirklich. Rota war doch ziehen Stun, 2 eröffnen schaden und das permanent, sobald ihr mich gesehen habt.

Nun erklär mir den unterschied zum Schattenfokus

 

Kicki

 

Ich war in dem Bg mit einem Sabo-Heal unterwegs (Refin), hab sonst mit keinem da gelevelt. Wenn da noch andere auf dir rumgezergt haben, tut mir das Leid, lag aber nicht an mir. Ich hab versucht dich in 1 gegen 1 zu bekommen, hab nun mal keinen Einfluss auf den Rest der Truppe.

Link to comment
Share on other sites

Ich war in dem Bg mit einem Sabo-Heal unterwegs (Refin), hab sonst mit keinem da gelevelt. Wenn da noch andere auf dir rumgezergt haben, tut mir das Leid, lag aber nicht an mir. Ich hab versucht dich in 1 gegen 1 zu bekommen, hab nun mal keinen Einfluss auf den Rest der Truppe.

 

Da fällt mir doch glatt der ein, wenn ich das hier lese.

 

 

Du willst also wirklich ein 1 on 1 mit nem Heiler im Rücken? Bin ich der einzige, der etwas bemerkt?

 

Und wenn du Novare 5 mal am Spawn getötet wirst, tut es mir schrecklich leid, aber selber Schuld. Ich weise an dieser Stelle mal auf den 2ten Ausgang hin. Wenn ich einmal am Spawn gefarmt werde, ok kann keiner was für, aber 5 mal ?

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir doch glatt der ein, wenn ich das hier lese.

 

 

Du willst also wirklich ein 1 on 1 mit nem Heiler im Rücken? Bin ich der einzige, der etwas bemerkt?

 

Und wenn du Novare 5 mal am Spawn getötet wirst, tut es mir schrecklich leid, aber selber Schuld. Ich weise an dieser Stelle mal auf den 2ten Ausgang hin. Wenn ich einmal am Spawn gefarmt werde, ok kann keiner was für, aber 5 mal ?

 

Ich hab dem Heiler nicht gesagt, dass er sich zu mir stellen soll, ich suche generell gerne 1 on 1 in Bgs, in versuche Leuten ne faire Chance zu geben. Den zweiten Ausgang habe ich genommen, hab sogar einen weiten Bogen um alle gemacht, aber kurz hinter dem eigenen Ausgang wieder abgefarmt worden. Woher auch immer die wussten, dass ich da war^^ Gutes Video übrigens :p

Edited by DeFlow
Link to comment
Share on other sites

Ich hab dem Heiler nicht gesagt, dass er sich zu mir stellen soll, ich suche generell gerne 1 on 1 in Bgs, in versuche Leuten ne faire Chance zu geben.

 

Also Tante, du gehörst ja nun auch schon seit langer Zeit, zu den Leuten, die man im BG sieht, also sozusagen zum Urgestein (oder fast). Aber überlege nochmal richtig, was du da schreibst.

 

Es ist natürlich nicht so, dass du die Gegner zu dir ziehst, sie stunst und dann der "Dich" umgebenden Pool "Deiner" Mitspieler mit draufhaut. Nein, Nie.

 

Wenn du tatsächlich das 1 on 1 suchen würdest, würdest du nicht immer in der Nähe des Pulks stehen, bzw dahin zurückrennen, wenns mal eng wird. Nochmal 1 on 1 heißt du greifst dir einen und trägst es mit ihm aus, ohne Hilfe.

 

Oder habe ich die "Chance " nur falsch verstanden? Ich meine bei Aion gabs ja auch eine Chance von 1:10000 auf einen Golddrop. Vielleicht sind bei dir die Chancen ja dann auch ähnlich gelagert?

Link to comment
Share on other sites

Also ein 1 on 1 mitten im BG zu organisieren artet auch gerne mal in Schwerstarbeit aus, oder nicht? Ich habe schon oft genug 1 vs 1 aus Versehen zerstört, weil entsprechende Vorhaben nicht klar signalisiert wurden (im Ops-Chat z.B.) oder auch einfach schwer zu erkennen sind. Zumal die Zeiträume, in denen man soetwas ausmachen kann, auch eher knapp bemessen sind. Wer wartet schon ab, ob der Gegner vielleicht gleich ein 1 vs 1 vorschlagen möchte? *g*

 

Was ich damit sagen will: Die Grenzen und Wahrnehmungen verschwimmen da, weshalb ich diese Aussage von DeFlow

 

ich suche generell gerne 1 on 1 in Bgs, in versuche Leuten ne faire Chance zu geben.

 

nicht als allgemein- oder endgültig verstehen würde. Zumal die Worte "generell" und "versuche" ebenfalls wenig finit sind. Gibt sicher stichhaltigere Aussagen, auf die man ihn argumentatorisch festnageln kann... ;)

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Was ich damit sagen will: Die Grenzen und Wahrnehmungen verschwimmen da, weshalb ich diese Aussage von DeFlow^nicht als allgemein- oder endgültig verstehen würde. Zumal die Worte "generell" und "versuche" ebenfalls wenig finit sind. Gibt sicher stichhaltigere Aussagen, auf die man ihn argumentatorisch festnageln kann... ;)

 

Also wenn er die Aussage als Verteidigung anbringt, sie aber als nicht durchführbar angesehen werden soll, sollte er sich auch nicht beschweren, denn die beiden Schatten haben nur versucht, ein 1 on 1 zu machen und haben es wirklich nicht beabsichtigt ihn zu töten. :)

Link to comment
Share on other sites

naja, son schatten macht halt auch so dolle schaden, daß man da schonmal jemanden unbeabsichtigt umbringen kann, vielleicht wollten die ja einfach nur reden...

 

nee ernsthaft, vielleicht is das jetz so ne retourkutsche wegen vergangener sachen, aber ich würde es nicht übertreiben, sonst stellt sich statt einem Lerneffekt Trotz und damit verbundene Racheakte ein und dann schaukelt sich das hoch

Link to comment
Share on other sites

Das Unvorstellbare ist passiert! Laraan sieht die Dinge, wie sie sind!

 

Ein 1vs1 ist im BG:

a) uneffektiv/sinnlos, es sei denn es findet zwischen Angreifer und Deffer am Deff-Punkt fernab des Zergs statt

b) nur fernab des Zergs überhaupt möglich, da ist aber DeFlow so gut wie nie zu sehen

c) nicht fair, sobald eine der beiden Seiten effektiv eröffnen kann: cc-opener aller Art: Stun, Kick, ZIEHEN

d) nicht fair, sobald sich die Klassen voneinander unterscheiden, ein nochmaliges Danke dafür an Bioware für alle Unbalancing-Patches seit 1.3 ...gerade als Pyro-Rofl-2TastenmaxDmg-2TastenmächtigsteDeffsimSpiel-brauchtnur10mrangemachtaberDMGwieeine4mKlasse-PT sollte man sich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...:rolleyes:

 

Aber witzig, wie man versucht, eine Verschwörung gegen manche Gilden oder Spieler anzuzetteln. Dabei irgendwie nix sinnvolles zusammenbringt, auf ein anderes Thema hinsteuert oder gesteuert wird und dann wiederum kläglich beim Vergleich versagt. :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Also wirklich, lieber DeFlow!!!

Du wurdest von zwei Schatten geganked. Kann passieren und ist nervig, das verstehe ich gut.

Aber dass dieser Jammer-Post ausgerechnet von einem Critter kommt,da kann ich mir ein Schmunzeln doch nicht verkneifen.

Hast du eigentlich ansatzweise eine Ahnung, wie oft ich von Mitgliedern deiner Gilde taktisch vollkommen sinnbefreit irgendwo abseits des Geschehens geganked wurde?

Da ging es auch nur darum, mich umzuhauen.

Und ja, ich fand und finde das auch sehr nervig.

Aber ich heul deswegen nicht im Forum rum. Also nimm es wie ein echter PVP´ler und warte auf deine Rachegelegenheit, denn die kommt immer.:)

 

/Lero

Link to comment
Share on other sites

Also ein 1 on 1 mitten im BG zu organisieren artet auch gerne mal in Schwerstarbeit aus, oder nicht? Ich habe schon oft genug 1 vs 1 aus Versehen zerstört, weil entsprechende Vorhaben nicht klar signalisiert wurden (im Ops-Chat z.B.) oder auch einfach schwer zu erkennen sind. Zumal die Zeiträume, in denen man soetwas ausmachen kann, auch eher knapp bemessen sind. Wer wartet schon ab, ob der Gegner vielleicht gleich ein 1 vs 1 vorschlagen möchte? *g*

 

Was ich damit sagen will: Die Grenzen und Wahrnehmungen verschwimmen da, weshalb ich diese Aussage von DeFlow

 

 

 

nicht als allgemein- oder endgültig verstehen würde. Zumal die Worte "generell" und "versuche" ebenfalls wenig finit sind. Gibt sicher stichhaltigere Aussagen, auf die man ihn argumentatorisch festnageln kann... ;)

 

^^ Danke dir. Ja es ist schwierig über bestimmt Dinge innerhalb des BGs zu diskutieren, oft kommt es einem vor, man wird gefokust, dabei hängen nur zwei auf einem, oder man denkt, man hat ein 1 on 1 gemacht, während im Hintergrund fleißig geheilt wurde. Ich kann nur von meinen subjektiven Empfindungen sprechen, sollte ich da irgendwo falsch liegen, passiert das nicht aus Absicht, sondern einfach weil die Wahrnehmung in der HItze des Gefechts schonmal leiden kann. Insgesamt würde ich die ganze Diskussion gerne beenden, damit es sich hier nicht zu Haarspaltereien, die niemanden interessieren, ausartet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo werte Mit-PvPler. Ich würde hier gerne mal das Verhalten meherer Kommandos ansprechen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist und fürs allgemeine Spiel wenig spaßfördernd ist. Ich melde mich erst jetzt, weil ich es a) eine Weile beobachten wollte und es mir b) heute in einer Form aufgefallen ist, die einfach zu krass ist. Diese Leute suchen sich generell (vlt nicht immer, aber immer in den BGs, in denen ich anwesend war) ein einziges Ziel aus, was das ganze Spiel über - Sinn oder nicht - verfolgt und totgezergt wird. Mir ist es heute aufgefallen in einer Partie Hypergates. Ich will sinnlos alle niederzergen und hoffte darauf, dass mich niemand beachtet. Also ab in den Zerg, tot. Okay, hm, bin ja DD-Assa, da kriegt man schonmal kräftig drauf. Komme aus dem Respawn wieder, laufe 3m, direkt Netz. Gut, kannste ja nochmal porten. Nächstes Netz. Hm gut, Vanish. Nächstes netz - tot (Leider haben meine Tarnung und Force Shroud und Phase Walk auch CDs...). Bin schon etwas angefressen, warte eine halbe Minute vor dem Einlass, komme raus, gehe 3m, hinter mir... man kann es sich denken. Ich denke mir, okay, entgehe ich dem Ganzen mal, gehe ans Gegnergeschütz, auf halben Weg, Netz, tot. Das Ganze ging noch eine Weile so weiter, ich hatte am Ende mehr als doppelt so viele Tode wie jeder andere in meinem Team, mehr als doppelt so viel Schaden erhalten (bis auf den Sabo-Heal, der hatte genau so viel, aber auch 10 Tode weniger), obwohl ich wahrscheinlich insgesamt 2 min Spielzeit im Bg hatte.

Das hat für mich nichts mehr mit effektiven Spiel oder sonst was zu tun, sondern ist einfach nur simples auf den Sack gehen. Einen Spieler das komplette BG zu fokusen und sogar mit Stealth-Scan rumzustehen und darauf zu warten, dass er wieder in die Mitte kommt, verdirbt einem einfach nur den Spaß. Ich entschuldige mich für den langen Post, aber das geht mir grad einfach tierisch auf den Zeiger und ich bin nicht der erste Spieler der nicht geliebt wird.

 

Nerf Merc/Mando Stacking plz.

Link to comment
Share on other sites

Es ist lächerlich...

 

So hört es sich bessser an :D das hat ja schon nix mehr mit Spiel spaß zu tun.

 

Naja entweder steck in Kess Post sehr viel ironie drin oder solche..................................................... ich erspare mir es lieber :cool:

Link to comment
Share on other sites

So hört es sich bessser an :D das hat ja schon nix mehr mit Spiel spaß zu tun.

 

Naja entweder steck in Kess Post sehr viel ironie drin oder solche..................................................... ich erspare mir es lieber :cool:

 

Ja, finde auch nicht, dass das noch viel mit Spaß zu tun hat. Man hätte mich ja vorher fragen können, wie es mir geht. Ob ich mich heute bereit dazu fühle, diese Last des Netzes zu tragen. Oder ein ganz simples, aber freundliches "Wie geht es Dir heute? Alles in Ordnung?". Diese Höflichkeit hat das Spiel leider verloren. Vielleicht auch einfach mal vor jedem Angriff nachfragen, dann erspart man sich auch Missverständnisse. Aber das war eben schon immer das Hauptproblem: mangelnde Kommunikation. Würde man auf mich zugehen und ergründen, ob diese Hitzesucherrakete für mich in Ordnung wäre, könnte man sich vielerlei Frust einfach schenken. Weil es gibt durchaus Momente, da könnte ich mich mit einer Spürrakete noch anfreunden - eine Hitzesucherrakete allerdings wäre einfach über das Ziel hinausgeschossen oder mir gerade äußerst unpässlich. Gerade wenn ich Hitzesignaturen auf mir hab, ich meine - das sieht man doch! Einfach mal Augen auf..

Leider scheinen aber viele diese feine Balance zwischen den Angriffen und der Gefühlswelt, insbesondere der meinen nicht mehr hinzubekommen, was ich sehr schade finde. Würde mich daher freuen, wenn es dadurch neue Gentlemen-Agreements geben könnte. :) Wie schon bspw. bei den Granaten - da wurde auch auf die Erdbeerwoche vieler Spieler Rücksicht genommen, oder ob man gerade eine Darmspiegelung hinter sich hatte und sich noch schonen muss. Danke :o

Edited by kessUnchained
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...