Jump to content

Cathar? Katzen? miez miez miez?


Recommended Posts

Müssten Cathar eigentlich ein Glöckchen um den Hals tragen? Oder kann man ihnen im Flashpoint Klebeband auf den Rücken kleben und sie laufen dann immer gebückt...

 

Sollte umbedingt eingeführt werden :3!

Sobald du mit Cathar ins Wasser gehst erleiden sie permanenten Schaden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hätte gerne mehr Rassen als nur die Cathar. Irtholaner, Kubaz, usw würde ich mir wünschen. Und diese Gleiter, ganz nett, doch wieso keine Reittiere? In den Flimen und anderen Games gabs Sie. Nur hier nicht, hier sind nur Gleiter -.- doof. Wie geil würde es aussehen mit einer Sith Hexe auf einem Rancor angeritten zu kommen. Das hat Stil. Ewig die doofen Gleiter da. Also mich beeindruckt keiner wenn er mit seinem gummi Thron als vor mir hin und her schwirrt oder sonst was für ein gefährt hat, sei es egal wie teuer +gähn+ Sorry ich schweiffte ab, man mag es mir nicht übel nehmen bitte.:)
Link to comment
Share on other sites

Fehlt noch ein SIth namens "Fauch".

:D

 

Auch schön. :D

 

Und als Rassenfertigkeit (wie beim Menschen das Jubeln) kriegen sie "Fellknäul hochwürgen".

 

Und Katzenminze-Bomben (neues Cybertech-Rezept) mezzen sie für 6 Sekunden. :p

Link to comment
Share on other sites

Makeb ist die (neue) Hauptwelt der Cathar, das meinte ich damit. Dann wäre es logisch gewesen, Makeb & Cathar miteinander zu verbinden. Haben sie aber nicht gemacht, was ich sehr unlogisch finde.

 

Das ist nicht korrekt, Cathar haben absolut nichts mit Makeb zu tun! ;) Storytechnisch ist die Hauptwelt der Cathar ihr gleichnamiger Heimatplanet von dem sie stammen, also der Planet Cathar. Bei der Republik arbeiten ja schon länger Cathars als Soldaten (siehe Aric Jorgan) und es gibt sogar Cathar-Jedi. Das Imperium hingegen hat Cathar erst vor kurzem in ihren Reihen aufgenommen, da ihnen wohl die Ressourcen an Soldaten knapp werden...das ist zumindest der wahrscheinlichste Grund, denn normalerweise ist das Imperium ja gegenüber Fremdlingen, also nicht-menschlichen Spezies gegenüber eher ablehnend eingestellt, um nicht zu sagen rassistisch.

 

Nur deswegen sind Cathar überhaupt auf Makeb anzutreffen, eben weil sie für Republik/Imperium kämpfen, aber sie haben mit Makeb genauso wenig am Hut wie alle anderen Spezies auch.

 

Dennoch, auch ich hätte erwartet, dass in einem Addon, in dem nunmal ein neuer Planet hinzukommt, auch die neue Spezies direkt mit dabei ist. Aber ich muss zugeben, ich hätte es noch besser gefunden, wenn Planeten eingeführt werden, die schon bekannt gewesen sind. Makeb wurde ja extra für Swtor erfunden, existierte also in der Geschichte von Star Wars bzw. im Star Wars Imperium noch garnicht. Wirklich schade, ich würde sehr gern Planeten wie Cathar, Ryloth (Heimatplanet der Twi'lek), Dantooine und dergleichen im Spiel anschauen. Mich interessieren da einfach die im Star Wars Universum existierenden Planeten mehr als neu erfundene Planeten.

 

Nichtsdestotrotz ist Makeb sehr gut geworden. Die Landschaft auf Makeb und alles drumherum ist wirklich schön, da muss man den Entwicklern von Bioware ein Lob aussprechen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne mehr Rassen als nur die Cathar. Irtholaner, Kubaz, usw würde ich mir wünschen. Und diese Gleiter, ganz nett, doch wieso keine Reittiere? In den Flimen und anderen Games gabs Sie. Nur hier nicht, hier sind nur Gleiter -.- doof. Wie geil würde es aussehen mit einer Sith Hexe auf einem Rancor angeritten zu kommen. Das hat Stil. Ewig die doofen Gleiter da. Also mich beeindruckt keiner wenn er mit seinem gummi Thron als vor mir hin und her schwirrt oder sonst was für ein gefährt hat, sei es egal wie teuer +gähn+ Sorry ich schweiffte ab, man mag es mir nicht übel nehmen bitte.:)

 

Es ist jedenfalls sehr schade dass gerade ein Star-Wars-Spiel hier relativ wenig bietet. Die erste Cantina-Szene auf Mos Eisley mit den verschiedenen Spezies macht für mich immernoch Star Wars aus.

 

Zwar ist es teilweise nachvollziehbar dass sowas in einem MMO mit all den Rüstungen aufwendig ist, aber das ist eben die Herausforderung wenn man ein Star Wars MMO macht. Und bei all den Clippingproblemen in SW:TOR - besonders bei Twi'lek, aber nicht nur - ist das von BioWare auch nur ein vorgeschobenes Argument und eine Ausrede.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht korrekt, Cathar haben absolut nichts mit Makeb zu tun! ;) Storytechnisch ist die Hauptwelt der Cathar ihr gleichnamiger Heimatplanet von dem sie stammen, also der Planet Cathar...

 

Nur deswegen sind Cathar überhaupt auf Makeb anzutreffen, eben weil sie für Republik/Imperium kämpfen, aber sie haben mit Makeb genauso wenig am Hut wie alle anderen Spezies auch.

 

Nun, es wurde ja bereits offiziell nach Ankündigung von Makeb mitgeteilt, dass Makeb die neue Heimatwelt der Cathar ist, nachdem sie ihren eigentlichen Planeten verlassen mussten.

 

Das ist zumindest der Stand der Dinge, den ich zu Makeb kenne / kannte, und abseits der offiziellen Kanäle hab ich mich darüber nicht informiert. Auf jeden Fall liest man nur, dass Cathar der "alte" Heimatplanet der Cathar ist, was die neuere These ja unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Nun, es wurde ja bereits offiziell nach Ankündigung von Makeb mitgeteilt, dass Makeb die neue Heimatwelt der Cathar ist, nachdem sie ihren eigentlichen Planeten verlassen mussten..
Quelle?

Laut allem was man lesen kann wurde Makeb ursprünglich von republikanischen Flüchtlingen kolonisiert und wurde letztendlich unabhängig/neutral. Aufgrund ihres großen Reichtums heuerten die Bewohner Makebs die Regulatoren als Schutztruppen an, die letztendlich von den Hutten ein besseres Angebot bekamen (sollte so oder so ähnlich im Kodexeintrag im Spiel stehen).

Mit den Cathar hat Makeb rein gar nichts zu tun. Sie haben ihre Heimatwelt (heißt ebenfalls Cathar und ist soweit ich weiß Mitglied der Republik, erfährt man während einer imperialen Quest auf Belsavis) und viele andere Cathar wollten Taris wieder besiedeln (Imperiale Storyline auf Taris).

Edited by N-Seven
Link to comment
Share on other sites

Das was N-Seven schreibt sind auch meine Informationen, denn Bioware schrieb in einem ihrer Artikel zu Makeb dass Veteranen und Zivilisten eines früheren großen Krieges mit einer Raumfähre von den Frontlinien flüchten konnten und auf Makeb abgestürzt sind. Dort haben sie Kolonien errichtet, eine Söldnerarmee zu ihem Schutz aufgebaut und später dann haben sie auf ihre Neutralität bestanden und mit der Außenwelt Handel betrieben. Und dann kamen die Hutten, haben die Söldnerarmee übernommen und mit ihr in der Folge den gesamten Planeten.

 

Aber falls du eine Quelle für deine Aussagen hast, so würde es mich auch sehr interessieren, LovarBoy. Ich meine, ich hätte nichts dagegen, dass Makeb die neue Heimat der Cathar wird! :D

 

Was aber gegen Makeb als neuen Heimatplaneten der Cathar spricht (Achtung, Makeb-Story-Spoiler):

 

 

Die Hutten bauen ja massiv Isotop-5 auf Makeb ab, aber durch den massiven Abbau von Isotop 5 droht der Kern des Planeten auseinander zu brechen, was die Zerstörung von Makeb bedeuten würde. Die immer öfter auftretenden Erdbeben sind ein erstes Anzeichen für die sich anbahnende Katastrophe. Den Hutten ist das natürlich ziemlich egal. Schon schlau gemacht von Bioware: Eine mögliche Zerstörung von Makeb nach den momentanen Ereignissen wäre eine Erklärung, weshalb zur Zeit der Star Wars Filme, also etwa 3000 Jahre nach Swtor, Makeb nicht mehr existiert und schon längst vergessen ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Außerdem freue ich mich, ankündigen zu können, dass wir bald eine Reihe neuer Features einführen werden, wie zum Beispiel Anpassungsmöglichkeiten mit denen ihr zum Beispiel die Frisur, die Augenfarbe, den Körperbau und sogar die Spezies (inklusive der neuen Cathar!) gegen Kartellmünzen verändern könnt. Ihr könnt Anfang des Sommers damit rechnen.

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/spielstatus-3

 

ich glaub ich werd dann nochmal ne miezetatze als powertech machen

ich sag nur Murghir auf Balmora... :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Grunde wird da nur Puzzlemäßig ein Bild aufgedeckt, bisher sieht man zwei Stücke von 4, die wohl einen Cathar darstellen. Sieht zumindest bisher so aus.

 

Ich vermute mal, dass bald 2.1 angekündigt wird, der unter anderem die Cathar implementiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich sortiere das für mich unter "Gerücht" ein :

 

Ooh, finally! I even found some data mining of how you unlock it! It isn't cartel shop, it's with a new reputation system for "Hutt space navigators"! No clue what that is, maybe it has to do with Varl dailies?

 

I look forward to this! I can't wait to make a Cathar Scoundrel representative of the GSI!

Link to comment
Share on other sites

nun lass doch erstmal die cathar da sein .

hast du dir schon das Video zu den Cathar angeschaut sieht garnicht so schlecht aus .

 

Findest du? Mich hats jetzt so gar nicht angesprochen. Naja, irgendwann.... werden vieleicht auch Spezies kommen die mich interessieren. Wenn nicht dann halt beim 3. Star Wars MMO

Link to comment
Share on other sites

Die Cathar sollen als neue Rasse ja nur den Anfang machen , wir wissen bis jetzt noch nicht wie sich die Cathar spielen welche anpassungs möglichkeiten man hat . Das Video sieht nicht schlecht aus aber daraus kann ich noch nicht schliessen wie sie sich als Char spielen .
Link to comment
Share on other sites

Was mir auf jeden Fall stinkt, ist, dass man die Cathar über den Kartellmarkt kaufen muss. Sie hätten sie besser frei verfügbar oder wenigstens über das Vermächtnis mit Credits freischaltbar (ähnlich der anderen Rassen) machen können.
Link to comment
Share on other sites

Der bzw in dem Fall die Einzige Cathar die mir bisher echt gefallen hat, war diese blaufellige Questgeberin für die H4 auf Makeb. Der Rest...war ok aber nix was ich jetzt zwingend haben möchte.

 

Aber hey, ich freu mich für alle, die wirklich eine(n) Cathar spielen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Im neuen "SWTOR Insoder" - Voideo wird gesagt, daß man in dem, was von der Community "Barber Shop" genannt wird, auch die Spezies ändern kann : "your character's eye colour, hairstyle, body type, even the species, including the new Cathar". ["Deines Charakters Augenfarben, Haarstil, Körperform, sogar die Spezies, inklusive der neuen Cathar".]

Das Ding nennt sich "Appearance Designer".

Mehr hier : http://www.swtor.com/info/media/trailers/old-republic-insider-april-2013

Das Ding soll laut Video auch die Möglichkeit geben, die Rüstung neu einzufärben.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

weis man schon ob die Cathar als "normale" Rasse bei der Char Erstellung da sein werden? Oder kann ich mir die nur übe den Shop kaufen und muss - selbst wenn ich einen neuen Anfange den Char in ein Cathar "umwandeln"? Das fände ich nämlich sehr besch...Eiden.

 

EDIT: Die Antwort ist: KARTELLMÜNZEN !?!?!?!? :(

Quelle: http://swtor.gamona.de/2013/04/26/surprise-surprise-die-cathar-kommen-mit-patch-2-1/

 

ist zwar für den gesamten Account aber so sehr mag ich die Katzen echt nicht, als dass ich sie mir kaufe - aber warscheinlich wohl doch :( muss ich ja :(

Da hört der Spaß aber irgendwie auf :( Das ist 'ne Rasse die nichtmal 90% der Spieler mag... wohl eher 10% und dann sollen wir die auch noch BEZAHLEN? EINE RASSE? Ich zahle 13€ im Monat, ich denke für F2P Spieler wäre es fair zu zahlen aber für mich als Abonnent doch nicht, ich zahle doch EBEN WEIL ICH MIR DAMIT ALLES IM SPIEL freischalte, ein AddOn darf gerne kosten aber eine Rasse?

 

Fu*k You BioWare.

Edited by blaubarschboy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...