Jump to content

Mächtigster Charakter im SW-Universum?


Merikur

Recommended Posts

Welcher ist eurer Meinung nach der mächtigste Charakter oder anders gesagt, der der die Verläufe der Geschichte am meisten beeinflussen kann im Star Wars Universum?

 

Revan, Darth Sidious

 

Denn diese drei haben es geschafft den Verlauf der Geschichte zu ändern obwohl es eigentlich nicht so aussah als würde sich das Machtgefüge ändern.

 

Revan war z. B. eine Person er hätte dies in die eine bzw. andere Richtung tun können.

 

Darth Sidious hatte eigentlich der Jedi nichts entgegenzusetzen durch die Regel der 2 waren sie immer in der Überzahl und die Jedi hatten eigentlich alles im Griff. Das einzige was im fehlte war Anakin der zwar ein sehr mächtiger Jedi bzw. Sith war aber nur eine Puppe in dem ganzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da gibts Sithmäßig 3, die genannt werden MÜSSEN:

Darth Bane, Darth Sidious, Darth Krayt

 

Bei den Jedi wirds schon schwieriger... Ich würde da als erstes Revan nennen.

Danach käme Anakin und in direkter Nachfolge zu ihm, Luke.

 

Den Rest vom neuen Jedi Orden kannste in die Tonne kloppen. Die haben (fast) nichts mehr drauf

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch das die Jedi in dieser Hinsicht sehr vernachlässigt werden, da man auch einfach das Gefühl bekommt das ein Sith sehr viel mehr Macht einsetzen kann. Und den Sith stehen Regeln auch nicht so im Wege, wie den Jedi.

 

Yoda ist schließlich schon ein sehr starker Jedi gewesen aber im direkten Duell gegen Darth Sidious sah es nicht so aus als ob er eine Chance gehabt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Also für mich definitiv einer der mächtigsten: Revan. So bedeutsam für die Galaxis sind wohl nur wenige. Selbst seine Lehren haben überdauert (Regel der Zwei).

Daneben derjenige, der Revan besiegte: Vitiate, der zur Zeit von SWTOR bereits seit über 1.000 Jahren über das Sith-Imperium herrschte und so unglaublich mächtig war (Nähere Infos hierzu im Buch Star Wars: The Old Republic: Revan).

Nich vergessen möchte ich hier auch Satele Shan.

 

Von den aktuelleren würde ich sagen Yoda und vlt. noch Jaina. Aber an die alten Meister, kommen die nich mehr ran, allenfalls Yoda.

Dass die Jungs und Mädels aus dem neues Orden nicht ganz so mächtig sind liegt zum einen sicherlich an der Führung und Gestaltung des Ordens durch Luke und zum anderen natüröich daran, dass es den Orden noch nicht so lange gibt. Nicht jeder ist bereits seit Kindertagen in der Ausbildung. Aber das kann sich ja alles noch ändern.

Link to comment
Share on other sites

Also für mich definitiv einer der mächtigsten: Revan. So bedeutsam für die Galaxis sind wohl nur wenige. Selbst seine Lehren haben überdauert (Regel der Zwei).

Daneben derjenige, der Revan besiegte: Vitiate, der zur Zeit von SWTOR bereits seit über 1.000 Jahren über das Sith-Imperium herrschte und so unglaublich mächtig war (Nähere Infos hierzu im Buch Star Wars: The Old Republic: Revan).

Nich vergessen möchte ich hier auch Satele Shan.

 

Von den aktuelleren würde ich sagen Yoda und vlt. noch Jaina. Aber an die alten Meister, kommen die nich mehr ran, allenfalls Yoda.

Dass die Jungs und Mädels aus dem neues Orden nicht ganz so mächtig sind liegt zum einen sicherlich an der Führung und Gestaltung des Ordens durch Luke und zum anderen natüröich daran, dass es den Orden noch nicht so lange gibt. Nicht jeder ist bereits seit Kindertagen in der Ausbildung. Aber das kann sich ja alles noch ändern.

 

Naja Revan hat ja nur aufgezeigt, dass zuviele Sith nicht gut sind durch Verrat und dem streben nach immer mehr Macht würden sie sich irgendwann selbst zerstören. Die Regel der 2 hat Darth Bane aufgestellt und ja ich weiß durch das Holocron von Revan wurde Bane darin unterrichtet aber letztlioch weiß man nicht ob Revan nur 2 haben wollte.

Jaina sehe ich als nicht so stark bzw. mächtig. Da würde ich eher noch Mace Windu und Qui Gon stärker einschätzen. Qui-Gon Jin hat mit seiner Kraft, die Lebenden nach seinem Tod zu erreichen, vieles ermöglicht durch das weitergegeben dieser Kraft war er maßgeblich am Erfolg von Luke Skywalker beteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich alles auch ein wenig Ansichtssache. Revan meine ich auch nicht nur wegen seiner Lehren.

Klar, Mace Windu war mächtig. Aber sooo... Nicht die selbe Liga wie Revan. Jaina auch nicht. Aber die hat noch Potential. Warten wir mal auf die Filme ;)

Was Qui-Gon Jinn angeht: Da geb ich dir recht. Der gehört definitiv in so eine Aufstellung. (Wie ich den nur vergessen konnte?!)

Link to comment
Share on other sites

Bei den Jedi kann man schlecht nach Einzelpersonen suchen, weil die Jedi als Kollektiv stark und mächtig sind.

Dass ''die alten Jedi'' (also die vor Episode I) mächtiger waren als die neuen, halte ich fürn Gerücht. Welche Über-Jedi aus der Zeit sind denn Tatsächlich namentlich aus Computerspielen/Büchern bekannt?

Revan, die Verbannte, Bastila. Das wars. Sith aus der Zeit, die absolut übermächtig waren:

Naga Sadow, Marka Ragnos, Exar Kun, Revan, Malak, Ludo Kressh

 

An tatsächlich individueller Macht wird Yoda das Maß aller Dinge sein, allein aufgrund seiner langen Lebenszeit.

Link to comment
Share on other sites

Bei den Jedi kann man schlecht nach Einzelpersonen suchen, weil die Jedi als Kollektiv stark und mächtig sind.

Dass ''die alten Jedi'' (also die vor Episode I) mächtiger waren als die neuen, halte ich fürn Gerücht. Welche Über-Jedi aus der Zeit sind denn Tatsächlich namentlich aus Computerspielen/Büchern bekannt?

Revan, die Verbannte, Bastila. Das wars. Sith aus der Zeit, die absolut übermächtig waren:

Naga Sadow, Marka Ragnos, Exar Kun, Revan, Malak, Ludo Kressh

 

An tatsächlich individueller Macht wird Yoda das Maß aller Dinge sein, allein aufgrund seiner langen Lebenszeit.

 

Das passiert, wenn man die Stärke von Charakteren danach beurteilt, wie oft man ihre Namen hört.

Wie auch immer: Dass da bei den Sith mehr Namen aufgetaucht sind, ist vollkommen logisch und ergibt sich schlicht aus ihrer Natur. Sie streben nach Macht und zwar für sich selbst. Sie tun sich hervor in dem sie Kriege beginnen sich an die Spitze des Imperiums stellen. Jedi haben diesen Drang nicht. Sie führen die Republik nicht an, sowie es die Sith früher taten.

Exar Kun, Revan, sogar Malak, sind gefallene Jedi, keine Sith, auch wenn sie es zu Teil werden.

Die alten (großartigen) Kotor-Spiele heranzuziehen, halte ich für gewagt, da gerade zur Zeit des zweiten Teils noch genau ein Jedi existierte, es den Orden gar nicht mehr gab.

Letztlich will ich sagen, dass sich Jedi in Friedenszeiten einfach nicht so hervortun, wie Sith es tun, da es für diese einfach keinen Frieden gibt, sondern immer nur Krieg und Machtstreben.

Link to comment
Share on other sites

Auf der Seite der Sith fallen mir zuerst mal Exar Kun, Naga Sadow, Der Imperator, Nihilus und Palpatine ein, diese jedoch in unbestimmter Reihenfolge.

Bei den Jedi wären es Yoda, Qui-Gon und Die Verbannte.

Revan und Anakin/Vader sind natürlich auch nicht zu vergessen, aber da die ja bekanntlich auf beiden Seiten unterwegs waren, sind die nicht so einfach einzuordnen. Alles in allem "gewinnen" aber die Sith *Imperiumsflagge schwenk*

Link to comment
Share on other sites

Das passiert, wenn man die Stärke von Charakteren danach beurteilt, wie oft man ihre Namen hört.

Wie auch immer: Dass da bei den Sith mehr Namen aufgetaucht sind, ist vollkommen logisch und ergibt sich schlicht aus ihrer Natur. Sie streben nach Macht und zwar für sich selbst. Sie tun sich hervor in dem sie Kriege beginnen sich an die Spitze des Imperiums stellen. Jedi haben diesen Drang nicht. Sie führen die Republik nicht an, sowie es die Sith früher taten.

Exar Kun, Revan, sogar Malak, sind gefallene Jedi, keine Sith, auch wenn sie es zu Teil werden.

Die alten (großartigen) Kotor-Spiele heranzuziehen, halte ich für gewagt, da gerade zur Zeit des zweiten Teils noch genau ein Jedi existierte, es den Orden gar nicht mehr gab.

Letztlich will ich sagen, dass sich Jedi in Friedenszeiten einfach nicht so hervortun, wie Sith es tun, da es für diese einfach keinen Frieden gibt, sondern immer nur Krieg und Machtstreben.

 

Ich zock zufälligerweise grade KotOR 2 und es wird mehrfach (!) erwähnt, dass es noch Jedi gibt, die sich aber zerstreut haben, um die Jedi nicht zum Ziel für einen gewissen Typ mit Maske zu machen.

Bei Exar Kun stimm ich dir zu, aber Revan und Malak werden zu Sith. Repräsentativ durch den Titel 'Darth'.

Viele Sith sind übrigens gefallene Jedi:

Revan, Malak, Vader, Caedus, Dooku, Exar Kun, Darth Traya, Lord Kopecz, Kaan war, glaube ich, auch einmal ein Jedi, Githany....

Link to comment
Share on other sites

Ich wundere mich doch sehr das hier ein Name nicht genannt wird,nämlich Darth Plageius.Er hat den ganzen Fall der Republic erst vorbereitet und inszeniert.Sidious hat den ,Weg nur zu Ende geführt.Unterwanderung des Senats,die Clonarmee,all das war Plageius Werk,der junge Palpatine wäre dazu nicht in der Lage gewesen.Als junger Adliger war er eher ein Raufbold. Edited by EarlOfVoid
Link to comment
Share on other sites

Ich zock zufälligerweise grade KotOR 2 und es wird mehrfach (!) erwähnt, dass es noch Jedi gibt, die sich aber zerstreut haben, um die Jedi nicht zum Ziel für einen gewissen Typ mit Maske zu machen.

Bei Exar Kun stimm ich dir zu, aber Revan und Malak werden zu Sith. Repräsentativ durch den Titel 'Darth'.

Viele Sith sind übrigens gefallene Jedi:

Revan, Malak, Vader, Caedus, Dooku, Exar Kun, Darth Traya, Lord Kopecz, Kaan war, glaube ich, auch einmal ein Jedi, Githany....

 

Ich hab vor Kurzem auch mal wieder KotOR II angefangen und ich stimme dir auch zu. "Genau ein Jedi" ist bisschen übertrieben. Sagen wir ein wirklich aktiver. So oder so, der Orden existiert nich mehr. Und ich glaube (wenn ich mich recht erinnere), dass es, nachdem man Atris besiegt hat, außer Surik keine mehr gibt. Aber irgendwie ist auch das zu viel, da Bastila ja noch lebt. Außerdem

ist es ja genau der Job, alle in der Galaxis noch verteilten Jedi zu finden und nach Dantooine zu bringen, damit Kreia sie in Ruhe und mit einem Hieb killen kann.

 

 

Meiner Meinung nach ist der Titel "Darth" nicht wirklich ausschlaggebend dafür, ob man ein Sith ist. Sith zu sein definiert sich sicherlich sehr stark über die Einstellung. Wie bekannt, denken Sith nur an sich selbst, ihre Macht. Zumindest bei Revan ist das nicht so, da sein Streben weit darüber hinausgeht und schon immer ging. Aber ja, die gefallenen Jedi werden i.d.R. zu Sith oder dem, was sie denken, das ein Sith ist. Naja, Auslegungssache ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor Kurzem auch mal wieder KotOR II angefangen und ich stimme dir auch zu. "Genau ein Jedi" ist bisschen übertrieben. Sagen wir ein wirklich aktiver. So oder so, der Orden existiert nich mehr. Und ich glaube (wenn ich mich recht erinnere), dass es, nachdem man Atris besiegt hat, außer Surik keine mehr gibt. Aber irgendwie ist auch das zu viel, da Bastila ja noch lebt.

 

Hast du Atris im sinne von töten besiegt oder sie zuerst mit 2 Angriffen (kein Witz) fast umgebracht und dann wieder bekehrt?

Wer ist eigentlich Surik? Hab ich nie was von gehört.

Es Leben übrigens auch noch: Atton, Der Jünger/Handmaiden, Visas. Alle 3 machtempfänglich und mehr oder weniger (gut) ausgebildet. Dazu kommen dann noch Bastila, Atris (deren Überleben übrigens kanonisch ist), Celeste Morne (in Stasis).

 

Außerdem tippe ich mal angesichts der Tatsache, dass es in SWToR wieder so viele Jedi gibt, darauf, dass durchaus nochn paar Jedi-Ritter überlebt haben.

Link to comment
Share on other sites

Hast du Atris im sinne von töten besiegt oder sie zuerst mit 2 Angriffen (kein Witz) fast umgebracht und dann wieder bekehrt?

Wer ist eigentlich Surik? Hab ich nie was von gehört.

Es Leben übrigens auch noch: Atton, Der Jünger/Handmaiden, Visas. Alle 3 machtempfänglich und mehr oder weniger (gut) ausgebildet. Dazu kommen dann noch Bastila, Atris (deren Überleben übrigens kanonisch ist), Celeste Morne (in Stasis).

 

Außerdem tippe ich mal angesichts der Tatsache, dass es in SWToR wieder so viele Jedi gibt, darauf, dass durchaus nochn paar Jedi-Ritter überlebt haben.

 

Ich habe mit Absicht besiegt gesagt, um den offenen Ausgangs dieses Kampfes (also ob sie stirbt oder nicht) auszulassen.^^ Ja, strenggenommen kann man sie dazuzählen, jedenfalls as die Zeit nach Malachor V angeht. Und da kann man dann auch Atton, den Jünger (Mical), Visas und alle anderen Gefährten der Verbannten (=Meetra Surik) - abgesehen natürlich von T3 und HK47. Aber zu dem Zeitpunkt, als

Kreia sämtliche Jedi auf Dantooine umbringt,

ist Surik dann wohl die einzige, da man Atris keine Jedi-Gesinnung nachsagen kann^^

Und Stasis-Jedi zählen nicht :D

Eigentlich müsste man sogar Revan hinzuziehen, auch wenn der etwas... naja... verhindert ist.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich bekannt, was mit Vandar passiert, es ist mir nie richtig klar gewesen, ob er

Auf Dantooine während der Bombardierung starb oder überlebt hat

?

 

Also ich bin mir verdammt sicher, dass es da noch n paar mehr oder weniger bedeutende Jedi-Ritter in der Galaxis gibt, die den Orden wieder aufbauen. Die Verbannte (bitte jetzt keine Spoiler aus dem Revanbuch, habs noch nicht gelesen) fliegt ja Revan hinterher in die unbekannten Regionen. Blieben noch ihre Gefährten.

Link to comment
Share on other sites

der stärkste in der Galaxis ist eindeutig Revan, weil dieser auf beiden SEiten der Macht war und einfach verdammt lässig ist :) seine machtfähigkeit übertrifft die jedes menschen. und er unterlag nur dem imperator auf gewisse zeit [gibt ja H4´s wo er abhaut], weil dieser ein nekromant war und ist.
Link to comment
Share on other sites

der stärkste in der Galaxis ist eindeutig Revan, weil dieser auf beiden SEiten der Macht war und einfach verdammt lässig ist :) seine machtfähigkeit übertrifft die jedes menschen. und er unterlag nur dem imperator auf gewisse zeit [gibt ja H4´s wo er abhaut], weil dieser ein nekromant war und ist.

 

Revanfanboys find ich eher peinlich ... Gerade in TOR wirkt er eher wieder geisteskrank mit seinem Genozidversuch (werde nie verstehen, warum der Jediorden ihn darin auchnoch unterstützt, das passt so garnicht). Im Buch macht ihn Vitiate recht einfach fertig.

 

Luke iist der mächtigste Jedi, den es (bis dahin) gab und Sidious ist der mächtigste Sith, dass ist Kanon, da kann man nicht drüber diskutieren ...

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens war Galen Marek alias Starkiller einer der wichtigsten und mächtigsten Jedi/Sith (jedoch war er eher Jedi da er sich am Ende für diesen Weg entschied und er durch Vaders Manipulation zum Sith "genötigt" wurde)

da er....

1.Vader besiegen konnte.

2.Viele der alten Jedi besiegen konnte(z.b.Shaak Ti).:mad:

3.Den Imperator/Darth Sidios,der wiederum den wahrscheinlich damals mächtigsten Jedi Yoda besiegte,besiegen konnte.

4.Die Rebellion erweckte und förderte.

5.Durch sein Märtyrium die ersten Rebellen rettete.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens war Galen Marek alias Starkiller einer der wichtigsten und mächtigsten Jedi/Sith (jedoch war er eher Jedi da er sich am Ende für diesen Weg entschied und er durch Vaders Manipulation zum Sith "genötigt" wurde)

da er....

1.Vader besiegen konnte.

2.Viele der alten Jedi besiegen konnte(z.b.Shaak Ti).:mad:

3.Den Imperator/Darth Sidios,der wiederum den wahrscheinlich damals mächtigsten Jedi Yoda besiegte,besiegen konnte.

4.Die Rebellion erweckte und förderte.

5.Durch sein Märtyrium die ersten Rebellen rettete.:eek:

 

Satrkiller zählt meines Erachtens nicht, weil er in TFU 1 und 2 IMMER eine Marionette ist und nie wirklich freie und eigene Entscheidungen trifft. Außerdem ist der Charakter einfach Overpowered, selbst für Star Wars Charaktere.

Ich mochte beide Spiele nicht wirklich...

Außerdem hat Sidious Yoda nicht besiegt, Yoda hat eingesehen, dass das nicht sein Kampf ist, dass andere Sidious stürzen müssen.

Und Sidious ist niemals der mächtigste aller Sith, da gibts andere, die deutlich mehr Power haben. Marka Ragnos, Naga Sadow, der nen ganzen Stern vernichten konnte, Freedon Nadd, Exar Kun, Darth Bane, Darth Nihilus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das Buc liest, weiss man, dass Yoda nicht aufgegeben hat sondern einfach verloren hat :rolleyes:

Sidious war der mächtigste Sith, ob es einem passt oder nicht... Das sagt nunmal der Canon vollkommen egal was man von hält

 

Ach und DU agst die spiele nich, also sollen sie nich zählen? Negut, mir gefällt Legacy nicht so, also streichen wir mal Krayt und co raus, dann vileicht noch die dämliche Banetrillogie also byebye Bane, und überhaupt, ich mag marvelcomics also Erklären wir doch mal Wolverine zum Jedi?:D

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

Und Sidious ist niemals der mächtigste aller Sith, da gibts andere, die deutlich mehr Power haben. Marka Ragnos, Naga Sadow, der nen ganzen Stern vernichten konnte, Freedon Nadd, Exar Kun, Darth Bane, Darth Nihilus.

 

Also dem würde ich zustimmen. Sidious war sicherlich einer der mächtigsten, die es je gab, gar keine Frage. Ob alle von dir aufgezählten wirklich mächtiger sind, würde ich nicht sagen, aber...

 

Revanfanboys find ich eher peinlich ... Gerade in TOR wirkt er eher wieder geisteskrank mit seinem Genozidversuch (werde nie verstehen, warum der Jediorden ihn darin auchnoch unterstützt, das passt so garnicht). Im Buch macht ihn Vitiate recht einfach fertig.

 

Luke iist der mächtigste Jedi, den es (bis dahin) gab und Sidious ist der mächtigste Sith, dass ist Kanon, da kann man nicht drüber diskutieren ...

 

Also, ich hab in SWTOR leider noch nicht alle FPs machen können. Gerade viele der mittleren, was so nach Cademimu kommt. Kenn's erst ab Direktive 7 wieder. Daher hab ich von Reavan im Spiel leider noch nicht viel gesehen. Aber wer das Buch kennt, der weiß, [ACHTUNG!!! SPOILER AUS DEM BUCH "REVAN"]

warum Revan möglicherweise etwas verwirrt anmutet und dass der Imperatur seit 300 Jahren von Revans Macht zehrt.

 

Und ehrlich gesagt, find ich Luke-Fanboys wesentlich peinlicher. Jedenfalls solche, die sagen, dass Revan-Fanboys peinlich sind.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Also dem würde ich zustimmen. Sidious war sicherlich einer der mächtigsten, die es je gab, gar keine Frage. Ob alle von dir aufgezählten wirklich mächtiger sind, würde ich nicht sagen, aber...

 

 

 

Also, ich hab in SWTOR leider noch nicht alle FPs machen können. Gerade viele der mittleren, was so nach Cademimu kommt. Kenn's erst ab Direktive 7 wieder. Daher hab ich von Reavan im Spiel leider noch nicht viel gesehen. Aber wer das Buch kennt, der weiß, [ACHTUNG!!! SPOILER AUS DEM BUCH "REVAN"]

warum Revan möglicherweise etwas verwirrt anmutet und dass der Imperatur seit 300 Jahren von Revans Macht zehrt.

 

Und ehrlich gesagt, find ich Luke-Fanboys wesentlich peinlicher. Jedenfalls solche, die sagen, dass Revan-Fanboys peinlich sind.

 

Der war vorher irre in den mandolrianischen Kriegen und ist es jetzt immernoch ... Dazu braucht es keine Erklärung mehr...

 

Ich bin kein Lukefanboy,, es ist nunmal einfach Canon, dass Luke der mächtigste Jedi allerzeiten war, und Siddious der mächtigste Sith, das steht in diversen Büchern somit ist es Käse, darüber zu diskutieren, weil man XY lieber mag. Wenn man sich die Fakten aussucht ist eine Diskusion auch vollkommen unmöglich. Egal wie man es dreht und wendet, eine Diskusion über etwas, dass schon Festgelegt wurde ist und bleibt Quark

Link to comment
Share on other sites

Ach und DU agst die spiele nich, also sollen sie nich zählen? Negut, mir gefällt Legacy nicht so, also streichen wir mal Krayt und co raus, dann vileicht noch die dämliche Banetrillogie also byebye Bane, und überhaupt, ich mag marvelcomics also Erklären wir doch mal Wolverine zum Jedi?:D

 

 

Wenn man die Spiele aufmerksam (!) spielt und mal auf Starkillers Reaktionen achtet, speziell darauf, was ihm gesagt wird, merkt man, dass er NIE wirklich eine eigene Entscheidung trifft. Er wird immer manipuliert und benutzt.

In TFU I wird er zuerst als Werkzeug gegen die Jedi und danach gegen die Rebellen benutzt.

 

In TFU II benutzt Vader ihn, um die Rebellenflotte auszulöschen, Kota benutzt ihn, weil er ohne Starkiller auf Kamino keine Chance hätte.

 

Mächtige Jedi/Sith zeichnen sich in Star Wars dadurch aus, dass sie aus eigenem Antrieb handeln, ohne ständig von anderen benutzt zu werden - das trifft auf Starkiller eben NICHT zu.

 

Tante Edit meint:

Wo steht bitte, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist/war? Das ist alles (!) aus der Sicht des neuen Jedi-Ordens geschrieben. Und die kennen eben nur Sidious, Vader, Caedus. Da ist die Auswahl nunmal sehr begrenzt. Während wir den Überblick über die ganze Geschichte haben

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...