Jump to content

Open PvP ?! Mission gescheitert?


Pleigious

Recommended Posts

Wieviele Planeten gibt es denn wo man die Gegenseite man sieht, jeder spielt doch meist in seiner eigenen Phase [...].

Tatooine, Nar Shaddaa Bonusgebiet, Alderaan, Quesh, Hoth, Belsavis, Voss, Corellia, Makeb. Teilweise liegen die Instanzeingänge zu Klassenquests direkt nebeneinander (Hoth und Voss vor allem), so dass man öfters mal jmd. über'm Weg läuft.

Link to comment
Share on other sites

Die langen Wege sind mir eben beim lesen auch aufgestoßen, die hatte ich nicht bedacht. (sehr guter Einwand)

Ein respawn an Ort und stelle,ähnlich der Sonde wäre ausreichend. ( funktioniert in anderen Games auch)

 

Ich verstehe auch den Post/Einwand das es manche absolut ausreichend finden, was an PvP-Systemen hier geboten wird. Allerdings vermute ich das diese Spielertypen einfach das PvP als gelegentliche Abwechselung benutzen und nicht das primäre Augenmerk auf ein PvP-Match legen. ( Ich jedoch spiele auf einem PvP-Server und verbringe somit 75% in den Gefechten)

 

Was mich nur gerade verwundert ist, dass manche denken das PvP ohne ein "egal welches" Belohnungssystem ausreichend ist.

Zum einen braucht man Marken fürs Equipment und zum anderen habe ich persönlich keinen Reiz dran einen umzuballern nur um ihn zu ärgern, sondern eventuell um etwas zu bekommen. ( Rangliste,Marken, Money etc. pp)

 

Alles toll mit Story usw., gute PvE-Möglichkeiten, aber wenn ich KI´s umhauen will dann mache ich mir die PS an.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch den Post/Einwand das es manche absolut ausreichend finden, was an PvP-Systemen hier geboten wird. Allerdings vermute ich das diese Spielertypen einfach das PvP als gelegentliche Abwechselung benutzen und nicht das primäre Augenmerk auf ein PvP-Match legen. ( Ich jedoch spiele auf einem PvP-Server und verbringe somit 75% in den Gefechten)

Bei mir stimmt die Vermutung nicht. Ich mache außer Craften (und das geht nebenbei) so gut wie nix anderes als BGs. Gut, Makeb habe ich mir von beiden Seiten mal angeschaut, aber das reicht. Meine restliche Chars leveln über die BGs auf 55.

 

Anfang des Jahres, als Ilum Daily/Event Gebiet wurde und ich die Hoffnung auf Open PVP in SWTOR endgültig begraben habe, habe ich mir dann eher etwas widerwillig GW2 zugelegt (ich war dort schon in der Beta und es hat mir nicht zugesagt), um dann halt dort Open PVP zu betreiben.

 

Vier Klassen hochgelevelt, was btw. sehr unlustig ist, weil GW2 sowas wie hier die Klassenstories fast vollständig fehlt, und dann mit Open PVP angefangen.

 

Das ist dort sicher ganz gut gemacht. 3 Server die in 4 sehr großen Gebieten um das Übergewicht kämpfen, Verteidigungsanlagen die gebaut werden können, Karawanen die beschützt werden müssen. Eigentlich alles auf den ersten Blick wunderbar.

 

Wenn man es dann mal wirklich betreibt, läuft alles auf einen riesigen Zerg raus, der einfach durch das Gebiet tobt und alles feindliche mit purer Übermacht vernichtet. Solange du in dem Zerg mitläufst spielt es nicht die geringste Rolle, ob du deine Klasse gut oder schlecht spielst, eigentlich ist sogar fast egal ob du überhaupt was tust.

 

Sicher, man kann auch allein oder mit ein paar Leuten kleinere Aktionen starten, da wird die ganze Sache dann schon anspruchsvoller. Darauf habe ich mich inzwischen auch spezialisiert. Spielentscheidend ist das aber nicht.

 

Fazit für mich: Ich fühle mich in einem Team von 8 Leuten (nicht mehr und nicht weniger, das passt genau) und den BGs mit eindeutiger Zielsetzung deutlich wohler.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...