Jump to content

Softcaps Tank


ESLZippi

Recommended Posts

Moin,

 

kann mir jemand mal die aktuellen Softcaps vom Juggernaut sagen? Ich habe eine etwas ältere Zusammenfassung gefunden und ingame ist man immer unstimmig.

 

Hier mal meine Werte, die es angeblich zu erreichen gibt:

 

Präzision: 100%

Verteidigung: 30%

Schildchance: 28-35%

Absorption: 32-38%

 

Sind die noch aktuell?

 

Gruß :)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

kann mir jemand mal die aktuellen Softcaps vom Juggernaut sagen? Ich habe eine etwas ältere Zusammenfassung gefunden und ingame ist man immer unstimmig.

 

Hier mal meine Werte, die es angeblich zu erreichen gibt:

 

Präzision: 100%

Verteidigung: 30%

Schildchance: 28-35%

Absorption: 32-38%

 

Sind die noch aktuell?

 

Gruß :)

 

Perfektion wäre, glaube ich:

 

Präz: 105%

Vert: 30%

Schild: 50%

Absorb: 50%

 

diese Werte sind aber nicht wirklich realistisch ohne grossen HP-drop

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst als Tank nicht so viel Leben, somit sind diese Werte durchaus erreichbar.

Meine Werte: 30, 50, 55 bei fast 26k Leben.

 

Wie kommst du denn auf genau 105 Präzi?

 

Für die Bosse immer zu treffen, solltest du zwischen 105 und 110 % sein, da habe ich mir den unteren Wert gekrallt ^^

es kann auch sein, dass ich da falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

hab mir nu auch mal nen Jugger gebastelt und halte mich an diesen Guide ( http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=4842662&postcount=3 ), wie ich pers. finde noch immer der beste Ratgeber. Meinen Fronti hab ich ebenfalls diese Stats verpasst wie in der Anleitung.

Als ich diese dort vorgeschlagenen Caps erreicht hatte, hab ich dann in Mainstat bzw. Ausdauer investiert.

Link to comment
Share on other sites

Also en Guide lesen ist das eine aber sich mal die Mühe machen die Schadensreduktion selber zu berechnen ist doch wesentlich effektiver ebenso seine Bosskämpfe mit z.B. Torparser auszuwerten.

 

Die Präzision mit 91% ist bei jedem Tank völlig ausreichend da meisten Hits die tatsächlich daneben gehen Autohits sind.

 

Und dieses Guide ist naja vielleicht ausreichend aber du bist Tank du sollst aushalten dazu sind 25k Life völlig ausreichend der Rest geht in Defstats.

 

Ihr erwartet doch auch alle das die DDs Schaden machen und nicht mit 30k Life am längsten stehen um ihren Schaden über Zeit zu machen sondern in kürzester Zeit extrem viel.

 

Und wenn ich mir von unseren Heilern sagen lasse das ich mit meinem Jugger einfacher hochzuheilen bin als der PT mit 28k Life hat das doch sicherlich einen Grund wieso Defstats das einzig ware sind.

 

Juggernauth / Hüter

 

Health: 25167 mit Rakata-Stim

Defense: [700] 31.34% ( ohne Klingenbarrikade [3%] )

Shield: [600] 50.56 %

Absorb: [566] 55.97 %

 

Skillung : http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz6y0zhzqz7zvz9z7z9zgz7z9z7zaznz9zfz8z8y1z58zpzfy2z66

 

Powertech / Frontkämpfer

 

Health: 25167 mit Rakata-Stim

Defense: [598] 22.65 %

Shield: [720] 57.86 %

Absorb: [584] 60.52 % ( ohne Hitzeschirm [ 8 %] )

 

Skillung: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz6y0zhzqz7zvz9zfz9z8z8zfz9zgz9z7zgz9z7y1z4pzhzozh

 

Attentäter / Jedi-Schatten

 

Health: ca. 25800 mit Rakata-Stim und durch Skillung 3% Ausdauer

Defense: [456] 28.90 %

Shield: [720] 49.85 % % ( ohne Dunkler Schutz [ 15 % mit Setboni 20 % ] )

Absorb: [690] 63.38 %

 

Skillung: k.A.

 

 

Das sind die Maximalen Punkte die derzeit mit Full T5 und und Elitekriegsheld-Relikten möglich sind.

Sie wurden von mir mit den Schadensberechnungsformeln des Spiels berechnet.

Jeder dieser Werte wurde ensprechend der Schadensreduktion angepasst und dies ist die beste Verteilung für jede der 3 Tankklassen

 

 

Natürlich soll jeder machen was er für richtig hält aber jeder eurer DDs oder Heiler wird ja auch auf Angriffskraft/Krit und Mainstat skalliert um optimal zu heilen oder Schaden zu machen und nicht mit irgendwelchen gammlischen Relikten oder Ausdauer zugemüllt.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

25% Verteidigung sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Bin aber auch nicht full T5.

Und ich nutz auch nicht die PvP Relikte. Im Moment hab ich den Matrixwürfel + das Furchtwachenrelikt des verschleierten Läuterers (als zusätzlichem Def CD). Wobei ich den Matrixwürfel noch ersetzen werd.

Link to comment
Share on other sites

Meinung ist gut aber das was du an Schaden im Bosskampf bekommst ist immens mehr.

Und die klickrelikte als zusätzlichen Defcd anzusehen ist der größte Fehler der Spielergemeinde überhaupt.

 

Das sind wenn es hoch kommt 10 % mehr das ist kein Defcd das unterstütz die Heiler und wieso soll ich mit sagen wir 35% rumlaufen was nur kurzzeitig ist anstatt meiner Variante mit Dauerhaft 34 % ?

 

Ausreichend tun auch 30k live und so gut wie kein Defstats aber frag mal die Heiler was die in dich reinpumpen müssen um dich am Leben zu halten.

Du musst immer davon ausgehen du bist nicht der einziste der Heilung bekommt wenn du aber mehr frisst als andere Tanks und dann noch irgendwer zusätzlich Schaden bekommt der nicht geplannt war dann stehen die Heiler am Ende ohne Energie/Hitze/Macht da.

 

Ist doch besser von nem Heiler am Ende zu hören den kann man mal eben Schilden und afk gehen anstatt der frisst ohne Ende Schaden.

 

Wir sind Tanks wir sollten so viel aushalten wie möglich alles andere sind keine Tanks sondern Ausdauerblasen.

Und wenn du selber mal heilen würdest und dann en Fulltank heilst und dann ne Ausdauerblase weist duwas paar Punkte mehr in Defstats tatsächlich ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nichts besseres gewohnt ist dann gibt man sich auch mit Mittelmässigkeit zufrieden das ist war.

Aber du kannst ja gerne mal deine logs mit meinen überprüfen was du so an Schaden bei Bossen bekommst und was meine Wenigkeit schluckt und dann wirst du unterschiede feststellen.

 

Einfach beim torparser meinen Namen eingeben

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Spielweisen.

 

Einmal das von dir beschriebene, das ist der DefStat-Tank. Der setzt alles auf die Defstats, nimmt natürlich PvP Relikte und hat solche Verteidigungswerte und Schild/Absorb wie du sie beschreibt.

 

Und es gibt den Ausdauertank, dieser läuft mit deutlich mehr Ausdauer ab, und benutzt die "Use" Relikte oder 1* Use und 1*Proc. Dieser setzt vermehrt auf Ausdauer, hat dadurch weniger Def-Stats (teilweise enorm weniger 15%, etc).

Das hört sich jetzt erstmal schlechter an, aber der Ausdauertank kann die Use-Relikte als Def-CD nutzen, und wenn bei ihm das Proc-Relikt anschlägt, dann bringt ihm dass einen erheblichen boost, weil er eben nicht in den Dimishing-Returns hängt wie der DefStat-Tank. Dadurch kann man sehr gute Def-CD´s bekommen und hat gleichzeitig ein dickes LifePolster.

 

Da ich in erster Linie Heiler bin, kann ich sagen, dass ich persönlich abhängig vom Bosskampf verschiedene Tanks (Ausdauer/Defstat) bevorzuge, aber meist ist für mich der AusdauerTank angenehmer zu healen. Einfach weil er ein Lebenspolster hat.

Als Healer hat man ja nicht das Problem, dass man nicht genug healen kann, sondern das man nicht genug in der kurzen Zeit wo der Schaden reinkommt healen kann. Und da helfen 5 oder 6k Life mehr und machen das ganze entspannter, ein zusätzlicher Def-CD ist da umso toller.

 

So far ;)

Link to comment
Share on other sites

Grad nochmal nachgeschaut:

Hütertank mit 27% Vert. 45% Schild (kommt noch was drauf), 51% Absorb und 99% Präzision. Mit dem aktivierbaren Relikt hab ich dann 51% Schild und 60% Absorb bei aktuell (noch) 25,5k life, mit Rakatastim. Kommt dann noch der Riposteprocc dazu, hab ich 30% Vert. und die 3%, die du mehr hast, machen den Braten auch nicht fett.

 

Mit den Werten kannste den Brandfackelpanzer selbst mit dem Rüstung verbrennen Debuff durchtanken - auf HC

Link to comment
Share on other sites

Da ich in erster Linie Heiler bin, kann ich sagen, dass ich persönlich abhängig vom Bosskampf verschiedene Tanks (Ausdauer/Defstat) bevorzuge, aber meist ist für mich der AusdauerTank angenehmer zu healen. Einfach weil er ein Lebenspolster hat.

 

Lol, Also ich finde das der Def-Tank deutlich chilliger zu heilen ist, einfach aus dem Grund weil er von vornherein weniger reinbekommt.

Wenn man selber auch nen Tank hat, kann man ja mal hin und her modden und einmal Hp-Equip farmen und ein mal Def-Equip. Danach geht man Raiden und schaut mit welchem Equip insgesamt mehr Dmg rein gekommen ist, (einfach mit Mox-Paser auszulesen, detaillierter mit Torparse).

 

Also ich weiß ja nicht, ich finde persönlich einen Def-Tank um einiges gemütlicher, was bringt es mir als Heiler das der Tank 30k leben hat wenn er jeden Schlag den der Boss ihm gibt in voller härte spürt? :)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ausdauer und Defstattank unterscheiden sich doch (fast) nur über die Relikte.

Du kannst als Tank nicht 0 Defwerte haben (außer du sockelst nur DD Modis und dann bist du kein Tank mehr).

Die einen nutzen n Procrelikt und das zum anklicken oder den Matrixwürfel und die anderen die PvP Relikte.

Link to comment
Share on other sites

Klar bekommt Def-Stat insgesamt weniger Schaden rein.

 

Ich kenne aber nur ganz wenige Situationen, in denen der Tank umfällt weil insgesamt zu wenig Heilung da ist. Wenn der Tank umfällt, dann weil er 2 oder 3 mal in Folge dick gefressen hat weil er eben nicht geschildet/ausgewichen ist.

 

Wenn ich jetzt als 25k Tank 2mal 13k kellen fresse, ist das ziemlich blöd. (nicht geschildet, nicht verteidigt)

 

wenn ich aber als 30k tank 2mal 13k kellen fresse, who cares?

 

Klar i.d.R. muss man den DefStat-Tank weniger healen, und er kriegt auch weniger Schaden rein, wenn die Würfel aber mal unglücklich stehen, 2 große Hits hintereinander, dann ist beim DefStat-Tank Ende.

Der Ausdauertank überlebt, und wirft sein Use-Relikt an, wodurch er dann sogar bessere DefStats hat, als der Defstat-Tank und man kann ihn ganz entspannt wieder hochheilen.

 

Natürlich können auch 3mal Hits hintereinander durchkommen, dann ist Ende, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch echt gering.

 

Rechenbeispiel:

 

 

Tank 1 hat 30% Verteidigung, 50% Schild,

Tank 2 hat 25% Verteidigung, 45% Schild

 

Chance dass X Angriffe in Folge ungeschildet durchkommen:

Tank1: 20% --> 4% --> 0,8%

Tank2: 30% --> 9%--> 2,7%

 

 

Bei Tank 1 habe ich eine 4% Chance auf einen Knockout. (2 Hits in Folge)

Bei Tank 2 habe ich eine 2,7% Chance auf einen Knockout (3 Hits in Folge).

 

Den Unterschied meine ich, deshalb heale ich lieber Tank 2. Klar sind das nur 1,3% und für diese 1,3% muss ich über den ganzen Kampf 10% mehr heale. Aber unterm Strich hat Tank 2, eine 33% höhere Ausfallsicherheit als Tank1.

 

Klar was ich meine?

 

 

Edit: Die Rechnung ist ohne Use_Relikte. Geht man davon aus, dass der Ausdauertank nach dem 2ten Hit sein use-Relikt zündet ergibt sich für den 3ten Hit, eine Chance unter 2% dass der 3te Hit durchkommt. Was einer über 50% höheren Ausfallsicherheit entspricht!

 

 

 

Edited by ichebem
Link to comment
Share on other sites

Ausdauer und Defstattank unterscheiden sich doch (fast) nur über die Relikte.

Du kannst als Tank nicht 0 Defwerte haben (außer du sockelst nur DD Modis und dann bist du kein Tank mehr).

Die einen nutzen n Procrelikt und das zum anklicken oder den Matrixwürfel und die anderen die PvP Relikte.

Nun, das stimmt nicht ganz, man kann auch die Verbesserungen mit viel Ausdauer nehmen und wenig Def-Werten, dann kommt man nicht auf die caps, und hat unterm strich um einiges mehr an Ausdauer.

Meiner Meinung nach nicht sonderlich schön, ich vergleiche das immer damit, wenn ich bei nem DD die Modifikationen mit mehr Stärke/Wille usw. nehme und weniger Sekundär, macht in meinen Augen gleich wenig Sinn.

 

Ich versteh schon wie du es meinst mit dem Ausd. Tank, allerdings kannst du auch mit dem Def-Tank die Use relikte hernehmen, und dann kommst du wieder höher als der Ausd. Tank mit seinen Relikten.

Also mMn. ist ein Ausd. Tank nicht so schick zu heilen, aber wenn die Leute wissen wie sie den zu spielen haben, kennt man vll. nicht mal mehr einen Unterschied.

Ergo jedem das seine :)

 

lg

Edited by Ceenex
Link to comment
Share on other sites

ein Def-Stat Tank hat keinen nutzen von zusätzlichen Use-Relikten weil er zu stark in den Dimishing Returns hängt. Das einzige was ihm was bringen würde, wären solche Use_Relikte wie bspw "Abhärten" vom HüterTank. (+x% Life (ca 5k) für 20Sekunden oder sowas). Diese Use_Relikte gibt es aber nicht.

 

Die Relikte die Verteidigung/Schild erhöhen bringen ihm aber kaum was, wegen Dimishing Returns.

 

 

Für mich ist ein Full-Stat Tank so wie ein DD, der mit 60% Crit rumläuft aber ohne Angriffskraft. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion verstehe ich nicht.

 

Fakt ist: Der ''Ausdauer Tank'' frisst mehr. Mehr Leben bedeutet , dass er Absolut mehr Schaden bekommt. Prozuentual von seinem Leben bekommt er weniger, das wars. Da unsere Heiler aber Absolut und nicht Prozentual heilen, bringt uns Ausdauer nur bis zu einem gewissen Punkt was.

 

Ein Deff Stat Tank ist und bleibt besser, Leben Stacken bringt nichts außer mehr benötigter Heilung.

 

Zur Präzi: Irgendjemand sagte, dass 91% reichen, weil wenn etwas daneben geht, es ''nur'' die Nahkampfangriffe sind.

Du hast recht: Denk aber daran, dass der Jugger Tank der einzige ist, bei dem es viele Nahkampfangriffe gibt. Somit ist es Fatal für uns, wenn ein solcher Angriff nicht durchgeht. Präzi sollte auf jedenfall ein bisschen gepusht werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei "Risiken" und "Nebenwirkungen" frag den Parser ja damit mein ich dich Risiken hast du mal Parser bei deinem jugger laufen lassen wieviel durchgeht das ist nur der verdammte Autohit mal hier und da 1 Erdrückender Schlag aber mein Gott das juckt doch niemanden,

 

Es gehen von 183 hits tatsächlich 17 direkt am Bosskampf daneben also gut 9-10% und das meiste sind autohits egal bei welchem Tank der PT sein Autoshot ist Fernkampf und der Asa schlägt ebenfalls mit dem Lichtschwert zu.

 

Und keiner der Tanks die anständig spielen werden wegen Präzision Aggroprobleme bekommen eher durch zu wenig Mainstats und falls nötig fehlender Spotrota.

 

Aber es soll ja jeder selber das beste für sich finden aber Parser sagt was Sache ist.

 

So nun zu demenigen der meint Life besser Defstats du meinst also ein Tank mit 30k Life klickt schneller sein Relikt als das ich mit meinen Schlappen 25k Life en Defcd oder en medipack schlucke ?

 

Und das ein Tank 13k Schellen bekommt ist doch extrem gering vor allem 2x hintereinander die meisten Bosse schlagen max mit 7-8k zu da muss schon Minienrage oder mangelnde Bosskentniss vorhanden sein das solche Hits überhaupt zustande kommen.

Und bei z.B. Furchtzahn mit 10 Stacks ich kann sagen ich weis nicht was der raushaut aber da sind meist eh 2 heiler auf 1 Tank und da ist die Wahrscheinlichkeit auch gering das so ein Tank umfällt.

 

 

Und wenn du gerne Ausdauerblasen heilst ist das ok aber du findest es geil das dir dein Job schwieriger gemacht wird ?

Ich kann mir kaum vorstellen das eure Tanks dauernd 13k Schellen schlucken das es auf langer sicht hin lohnt mit 30k rumzulaufen also ich will Spass am Spiel haben aber wenn ich nur Pumpe als Heiler macht es doch keinen Spass mehr haben außer ihr wollt euch im HPS Rekord schlagen.

Link to comment
Share on other sites

Panzer Denova Nightmare, Kephess Denova Nightmare? Letzterer haut übrigens sogar 19k kellen raus, und das ohne Enrage.

 

Und nein, ein 30k LifeTank kann nicht schneller ?klicken? (Mausspieler?), als ein 25k Tank, aber er hat einfach einen Def-CD mehr, der auch mal von Vorteil sein kann.

 

 

Gehen wir vom optimalen Bosskampf aus, bei dem alles perfekt läuft, dann ist der StatTank klar besser. Gehen wir von einem normal verlaufenden Bossfight bevorzuge ich ganz eindeutig den AusdauerTank, einfach weil er ein Polster mitbringt was einen Fehler oder auch 2,3 auffangen kann, und die kommen quasi immer vor, auch in Denova Nightmare.

 

(und mit Fehlern meine ich jetzt nicht so kapitale Fehler wie in Groundtargets stehen bleiben, sondern kleinigkeiten).

 

Bspw: Panzer Denova, ein DD zieht Aggro. Der Tank spottet sofort zurück. Der Tank ist bei 60% Life. Der DD bei 20% (hat einen Schlag kassiert +hat den EntladenDebuff=Dot Schaden).

Was mache ich jetzt als Healer lass ich den DD sterben um den Tank zu healen oder heal ich den DD und beim Tank wirds eng?

Weder noch. Mein Tank hat ja zum Glück mit 60% noch 18k Leben, heißt der hält mindestens 1 Schlag aus, i.d.R. aber 2.

Blöd wäre wenn der Tank mit 60% nur noch 14k Leben hat, da liegt er mit 2 weiteren im Dreck...

 

Aber was versuche ich eigtl dir hier Vorteile von nem lifepolster zu erzählen, du hast deine Meinung und akzeptierst offenbar keine andere. Naja, ich weiß was angenehmer zu healen ist, und ich weiß dass beides ohne Probleme spielbar ist ;).

 

In diesem Sinne, gruß

Link to comment
Share on other sites

ichebem: Stimmt - bei dem Defftank besteht aber eine höhere Chance auszuweichen oder zu absorbieren, somit kommt da kaum Schaden rein. ;)

 

 

Ach Tryconus. Wir gehen von ca. 10% Verteidigung eines Bosses aus und 90% Präzi, somit gehen fast 20% deiner Nahkampfangriffe daneben, sowie 10% deiner Machtangriffe.

 

Nahkampfangriffe sind: Ansturm, Bösartiger Hieb, Bösartiger Wurf, Durchschlagener Hieb, Machtvorstoß, Vergeltung, Verwüstung, Ansturmspalter, Erdrückender Schlag und Lichtschwertwurf.

Also sind deine 10% komplett Haltlos und es sind außerdem mehr als nur dein Erdrückender Schlag, der nicht trifft.

Edited by Nebenwirkung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...