Jump to content

Wozu Legende bei der Garde auf Belsavis werden?


Edo-jidai

Recommended Posts

Und woher nimmst du dir schon wieder das Recht zu definieren woran ich Spaß habe und das mit so einer Formulierung wie mit der Rosaroten Brille abzutun? :mad:

Das ist schlichtweg eine Frechheit und zeigt dass es dich überhaupt nicht interessiert oder du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, dass jemand das Ganze einfach anders sieht und anders an das Spiel rangeht als du. Aber du sagst ja nur... du unterstellst damit sofort jedem der anderer Meinung ist, dass er ja keine Ahnung hat, Scheuklappen trägt und extrem formuliert eigentlich ja gar kein Diskussionpartner ist den man (oder eher du) ernst nehmen kann. Denn eh nur Jasager, BW Fan usw usw was man da ja immer so zu hören/lesen bekommt.

 

Ich sehe im übrigen die verspätete Einführung des NiM auch grundsätzlich nicht als neuen Kontent an. Egal ob BW da neu und toll dranschreibt, ist es für mich exakt die gleiche Chose wie wenn Wow da mehrere Modi rausbringt auch wenn die da gleichzeitig kommen. Es ist eine künstliche Streckung ein und der selben Instanz oder Operation, ob nun über einen Patch auf einmal oder mehrere verteilt macht da keinen Unterschied.

Solange ich aber genügend im Spiel habe das mir Spaß macht, ist mir das egal und ich kann warten bis wieder was echt neues kommt und fange deshalb nicht an anderen ihren Spaß madig zu machen.

 

Was die Anzahl der Rüstungen angeht ist, das doch vollkommen egal, ich finde die meisten Kartellsachen eh absolut grottig und trage nur eine einzige Rüstung davon, die ein Gildi im Paket hatte und nicht wollte, auch weil die Kartellsachen ja fast jeder trägt. Der Rest meiner Outfits sind stylingtechnisch alles bestimmte Questbelohnungen, Craftingsachen, hier und da mal Ops Setteile und ansonsten Rufsachen.

Evtl. interessant übrigens in dem Zusammenhang, bei Wow hat es mich richtig gehend angekotzt dass ich häufig Ruf grinden musste für Raidequip (hab bis kurz vor MOP gespielt). Was da auch ausgiebig seitens der Community bemängelt wurde, hier fängt BW damit zum Glück gar nicht erst an irgendeinen Grindzwang aufzubauen und es ist wieder nicht recht? Und soviel verschiedene Auswahl gabs bei Wow da auch nicht, wenn man es für die einzelne Klasse runterbricht, auch nur ein bis evtl drei Items pro Ruffraktion.

 

Was die Bindung durch Freundschaften angeht, gesellt man sich normalerweise mit Spielern gleichem Interesses oder Ansichten, daher dürften es wohl einige genauso sehen wie du und eventuell bereit sein gemeinsam woanders hinzugehen. Da du was von 7 Jahren schreibt ist das ja bereits der Fall gewesen beim Wechsel zu SWTOR hin.

Ansonsten muss es ja kein auf nimmer Wiedersehen sein, sondern wie geschrieben eine Pause mit bevorzugtem Status mit dem man immer wieder mal reinschauen kann um den Kontakt zu halten. Mal abgesehen davon dass über Gildenforum, Mail, Facebook oder einfach hin und wieder im TS vorbeischauen der Kontakt ja gehalten werden kann, wenn wirklich Interesse daran besteht.

 

Und letztlich muss man das eben abwägen und Freunde sollten das auch verstehen können, wenn man mal eine Pause braucht.

Demotivierte Leute sind nunmal leider auch ansteckend, da ist es besser mal ganz weg zu sein und dann motiviert wieder zukommen, als die Kumpel auch noch runterzuziehen wenn man ständig am rummäkeln ist.

Wir haben selber so Fälle in der Gilde gehabt und so schade es auch ist dass sie weg sind, ist der Rest wieder motivierter und im TS vorbeischauen tun die Abgänger immernoch wieder mal, auch um zu erfahren was es Neues gibt und kehren dann mitunter mit neuen Frische wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

………..

Ja und ich sage nur, das man evtl. einmal darüber nachdenken sollte den Rosa-Roten Filder der Sonnenbrille oder Linse abzulegen und sich selbst wirklich hinterfragen ob man wirklich das ganze als Spass definieren möchte oder es nur tut um sich selbst davor zu bewahren fest zustellen das es eben doch das einzige SW-Spiel derzeit ist im MMO Bereich und man eben Fan von SW ist.………

 

Wieso sollte jemand, der Star Wars Fan ist, und Spass an dem Spiel hat sich dafür rechtfertigen?

 

Nur weil du chronisch unzufrieden bist, und hier absolut kein gutes Haar an EA/Swtor/Bioware lässt, und dich mit überhaupt nichts zufrieden gibst- egal was hier auch gemacht wird?

 

Die Leute, die zufrieden sind, und einfach ihren Spass haben, trifft hier keine Schuld.

 

Zum Thema „rosarote Brille“:

Lieber die „rosarote Swtor-Brille“ anhaben, und hier seinen Spass haben- als hier mit der „rosaroten WoW-Brille“ (was immer schön über den Klee gelobt wird) aufzuwarten, um nur den Unzufriedenen zu markieren der jedes Spielelement-Atom von Swtor abwertend kritisiert.

 

Außerdem liegt Spass im Auge des Betrachters:

Manche Leute haben Spass daran tagelang Dailies zu machen, um die nötigen Credits beisammen zu haben, um sich ein bestimmtes Wunschitem zu kaufen.

 

Andere loggen nur ins Spiel ein weil sie gerne die Operations besuchen, .....

....usw….

 

………….

Es soll auch Leute geben die wegen Freunden spielen. Ein "Aufhören" ist in einem Game immer gleichbedeutend mit "sich distanzieren" von seien Freunden mit denen man teils seit 7 Jahren zockt. Würde man also das abo künden käme das der Freundschaft künden gleich weil man keinen gemeinsamen Nenner mehr hat.:rolleyes:

 

Weil es ist ja nicht immer so, das man sich einfach einmal sponntan zu einem Bier treffen kann weil die distanzen teils über 1000km sind.

 

Was man als Freundschaft definiert, ist jedem selber überlassen.

 

Ich denke:

Freundschaft hin, Freundschaft her- die jetzt nur von einem bestimmten Unterhaltungsprodukt abhängig zu machen, ist für mich keine richtige Freundschaft sondern Gruppenzwang.

 

Mal angenommen (überspitzt gesagt), wenn Freunde "Hello Kitty online" spielen wollen, können die das gerne tun, aber brauchen mich hierbei nicht einplanen, da mir der Kram nicht zusagt- dennoch kann man sich mal auf einen Kasten Bier treffen und einen drauf machen- dass sollte in einer echten,Sympathiebegründeten Freundschaft schon möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Ob einem Swtor aktuell noch Spaß macht oder nicht, das soll und kann natürlich nur jeder selbst für sich entscheiden. Ich spiele es im Moment eher nur mehr selten, aber wenn dann ist es ok. Aber wie man auch immer dazu steht, ich finde die Tatsache, dass die Entwicklung von Swtor nur mehr auf Sparflamme läuft, kann doch niemand bestreiten.

 

Eine OP auf mehrere große Patches aufzuteilen und das wirklich noch als großes Update hinstellen?

 

2.2 soll DAS große Update für Gilden sein und was kommt? Mehr Exp wenn mehr Leute in der Gilde sind. Echt, das wars jetzt ? :eek: Gildenschiffe, Gildenperks usw, wo ist das ganze Zeug, das laut Guild Summit damals ja schon in Entwicklung war:mad:

 

Von dem einst groß gefeierten Grundpfeiler Story ist so gut wie nichts übrig, bzw kommt nichts nach und wenn, dann muss man sich jetzt auch Story Condent im Kartellshop kaufen

 

Ich befürchte, das wird auch so weitergehen. Selbst so ein Minihäppchen an Story wie Makeb wird in diesem Jahr sicher nicht mehr kommen, vielleicht irgendwann Mitte oder gar Ende 2014?

Angeblich läuft der Kartellmarkt ja so gut, die Einnahmen müssten also da sein. Warum geht da scheinbar nichts, oder nur sehr wenig, in die Weiterentwicklung von Swtor zurück?

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

"Spaß" definiere ich mir selbst.

Wer damit ein Problem hat, wird von mir geflissentlich ignoriert bzw. überlesen.

 

Du bist doch eh der grösster Singleplayer der MMO Geschichte:D

 

Angeblich läuft der Kartellmarkt ja so gut, die Einnahmen müssten also da sein. Warum geht da scheinbar nichts, oder nur sehr wenig, in die Weiterentwicklung von Swtor zurück?

 

3 Wörter: "Star Wars Battlefront"

 

Der Drops ist für €A hier vermutlich gelutscht hier wird gepresst was aus der Zitrone heraus zu holen ist und hält die Leute an der Leine (scheint ja vorerst zu funktionieren wie man bei den PVP'ler mit dem vertrösten sieht).

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Jo, und ich fühle mich hier im Forum immer mehr so, als müsse man sich dafür rechtfertigen, das einem das Spiel Spass macht. :rolleyes:

 

Nö, nur wenn man jedes schlechte Features im Spiel gegen Kritik verteidigt wie Jeanne d'Arc.

 

Die Ruf-Belohnungen sind recht mau. Umgefärbte Sozialrüstungen, aus anderen bestehenden Rüstungen zusammengepuzzelte Rüstungen, ...

 

Es gibt in diesen Thread nicht darum dass das Spiel gar keinen Spaß macht, das war gar nicht das Thema. Nur manche meinen sie müssten dieses Extrem immer hervorholen sobald jemand einen Aspekt des Spiels kritisiert. Vermutlich weil sie nicht in der Lage sind abgestuft zu denken. Da gibt es nur Schwarz und Weiß. Man muss alles am Spiel mögen und jeder der nicht tut der hasst das ganze Spiel. Manche könne sich ein Dazwischen offenbar nicht vorstellen.

 

Viele Spielfeatures haben lahmarschig gestartet und wurden dann von BioWare vergessen und wurden nie wieder erweitert. Stattdessen wurde neue Features geleifert, die ebenso versackt sind.

Und so geht das immer weiter.

VIP-Bereich, Codex, Vermächtnis, Erfolge, Ruf, to be continued...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...