Jump to content

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013


Recommended Posts

Also was denn nun.

 

Bis zur Änderung habe ich nicht gewusst dass der Display-Name irgendwo als Login verwendbar ist.

 

Nun lese ich dass das seit Release möglich ist, an anderer Stelle lese ich dass es seit F2P möglich ist.

 

Was trifft denn nun zu?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also was denn nun.

 

Bis zur Änderung habe ich nicht gewusst dass der Display-Name irgendwo als Login verwendbar ist.

 

Nun lese ich dass das seit Release möglich ist, an anderer Stelle lese ich dass es seit F2P möglich ist.

 

Was trifft denn nun zu?

In jedem Fall ist es momentan möglich, sich (alternativ) mit dem Forumnamen einzuloggen. In deinem Konto und im Spiel. Habs gestern mal ausprobiert.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass es nach der Verknüpfung mit Origin-Accounts ein paar Monate vor Release nur noch möglich war sich per E-Mail-Adresse einzuloggen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es vorher schon so war.

Und ich weiß, dass es bei Release nur möglich war sich per E-Mail-Adresse ins Spiel einzuloggen.

Und ich weiß, dass sich die Spieler der Testversion mit dem Testkonto-Namen anmelden mussten (steht immer noch so im Launcher)

 

Ob sich schon bei der F2P-Umstellung was daran geändert hat, kann ich nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen und BioWare hat nichts angedeutet. Solange es keinen Beweis dafür gibt, bezweifle ich aber, dass es vor dem 2. April Korrektur: der Ankündigung gestern möglich war .

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Solange es keinen Beweis dafür gibt, bezweifle ich aber, dass es vor dem 2. April möglich war.

Kannst du dir doch selbst beweisen ^^

Probier es doch einfach aktuell aus - es geht ! Und wir haben lange vor dem 2. April.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Und ich weiß, dass es bei Release nur möglich war sich per E-Mail-Adresse ins Spiel einzuloggen.

 

So habe ich es auch in Erinnerung.

 

Ob sich schon bei der F2P-Umstellung was daran geändert hat, kann ich nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen und BioWare hat nichts angedeutet.

 

Mir ist auch keine angekündgte Änderung bekannt.

 

Ich hatte im Puclic-Beta-Test eine andere E-Mail-Adresse verwendet, und mir beim Release gut überlegt welchen meiner Accounts ich verwende. Entsprechend entsetzt bin ich dass nun der überall einsehbare Forumsname als Login genutzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Aso. Da hat wohl niemand so genau drauf geachtet - und die Aussagen von BW lassen ja Interpretationsmöglichkeiten offen.

Eine klare Aussage der Art: früher ging es nur per Email, jetzt geht zweierlei und ab 2. April dann nur noch Anmeldename wäre hilfreich. Dürfen wir aber wohl nicht von BW erwarten :(

Wir bräuchten halt einen Screenshot oder ein Video vom Anmeldescreen - an sich sollte sowas doch existieren.Irgendein "Lets Play SWTOR" oder sowas in der Art.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Aso. Da hat wohl niemand so genau drauf geachtet - und die Aussagen von BW lassen ja Interpretationsmöglichkeiten offen.

Wir bräuchten halt einen Screenshot oder ein Video vom Anmeldescreen - an sich sollte sowas doch existieren.Irgendein "Lets Play SWTOR" oder sowas in der Art.

 

Selbst der derzeitige Login-Screen im Launcher erlaubt (im Sinne von "benennt") nur E-Mail-Adressen und Testkonto-Namen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Selbst der derzeitige Login-Screen im Launcher erlaubt (im Sinne von "benennt") nur E-Mail-Adressen und Testkonto-Namen.

Bin gestern aber in einem Test sowohl in den Verwaltungsaccount hier auf der HP (Benutzerkonto) als auch dann im Spiel mit "Zarass" reingekommen - von diesem Anmeldename reden wir doch, oder ?

Wobei - war das auch mal mein Testkontoname - öhm ? Ich werde alt :) Weiß ich nicht mehr ^^

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Das ja mal echt fürn a....

Wir können ja denn gleich in der Community die Passwörter und die Sicherheitsfragen untereinander tauschen.... damit jeder mal jeden Charakter spielen kann und mal wer anderes sein möchte :rolleyes:

 

 

set Sail for fail

 

Ps: hoffe mal das es nur ein verfrühter April scherz ist.

 

 

Wenn dann ein sehr schlechter, jeder logisch denkender Mensch weiß, dass es wie schon so oft beschrieben zu gezeihkllten accountblockungen kommen kann. Ein Beispiel, Spieler xY (sage extra keien Namen ist aber reäl vorstellbar) regt sich über Raider auf weil die angeblich ihm Mats zum Craften vorenthalten haben, Spieler aZ der einer dieser Raider sit und mit Spieler xy aneinanderliegt sperrt nun entweder dessen account gezeihlt oder anderstherum. Das Ergebnis ist das gleiche, gerade bei dem Klinsch der hier gerade herscht traue ich dies einigen zu. Dazu benutze ich meien Nickname fast überall. Es sit selsbt auf Youtube ein Erkennungszeichen für mich . Was sit jetzt wenn wer woanderst her mal probiert, um mir gezeihlt zu schaden, dass er diesen nick sperrt.? Es kann ja auch von außen her ganz nach hinten losgehen. weil unbeteiligte auch noch mit geschädigt sind. Gildenklinchs wie es sie auf dem Servern gibt könnte, dazuführen, das gesamte gilden dazu das forum durchforste, der sit in Gilde a der und der und dann mit 3 Fehleingaben den account stilllegen. Dazu ist der telefonsuport mehr als bescheiden. Es währe ehr Ratsam eien Kombieingabe zu machen. Wie 1. Nickname dann bestätigen mit der E-Mail und nach der E-mailbestätigung dann die Sicherheitsabfragen oder den Torken. das könnte ich noch verstehn.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dann ein sehr schlechter, jeder logisch denkender Mensch weiß, dass es wie schon so oft beschrieben zu gezeihkllten accountblockungen kommen kann. .

Wie oft beschrieben - aber wie immer falsch behauptet. Versuch es mal - das wird dir nicht gelingen (eigentlich ist das hier aber schon im Thread erwähnt, das es nicht geht und warum) !

Also höre doch bitte auf, solche unrealistischen Horrorszenarien zu kreieren.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ich hab irgendwo noch ein Screenshot glaube ich zuhause wo sagt das man mit login name anmelden konnte.

Im Spielhandbuch steht:

Anmelden

 

Um sich bei Star Wars: The Old Republic anzumelden, gib bitte deine E-Mail-Adresse und dein Passwort in das Startprogramm des Spiels ein und klicke anschließend auf ANMELDEN. Sobald alle Updates für das Spiel heruntergeladen wurden, klicke zum Fortfahren auf WEITER. Sollte es keine Updates geben, erscheint der Willkommensbildschirm, auf dem Links zu neuen Themen und Tipps zu sehen sind. Um das Spiel zu starten, klicke bitte auf SPIELEN.

 

Seit dem Start der Probeversion mussten sich Probe-Spieler mit ihrem Testkonto-Namen einloggen, das war der erste Zeitpunkt an dem ein Teil der Spieler nicht die E-Mail-Adresse nehmen musste. Die Probe-Spieler mussten nicht einmal eine E-Mail-Adresse angeben. Das gleiche gilt wohl seit dem F2P-Start auch für neue F2P-Spieler, weil die Probe-Version ja dazu umgewandelt wurde.

 

e.) um eine neue sicherheitstechnik handelt, die häppchenweise rausgerückt wird

Laut BioWare soll das der Fall sein... Informationspolitik @ BioWare at its best.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

So damit es die letzten auch noch kapieren..

Ein Login besteht immer aus 2 nicht bekannten Feldern, einmal 1 Nutzername, und dann ein Passwort.

Da sich Bioware entschieden hat, den Forumnamen als Nutzernamen zu verwenden, haben Sie ein 3. unbekanntes Feld eingefügt, und zwar die Sicherheitsfrage. Damit ist die Sicherheit genauso hoch, als wenn man nur Nutzername+Passwort hat, wie es zb. bei wow üblich ist.

Also wo ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

So damit es die letzten auch noch kapieren..

Ein Login besteht immer aus 2 nicht bekannten Feldern, einmal 1 Nutzername, und dann ein Passwort.

Da sich Bioware entschieden hat, den Forumnamen als Nutzernamen zu verwenden, haben Sie ein 3. unbekanntes Feld eingefügt, und zwar die Sicherheitsfrage. Damit ist die Sicherheit genauso hoch, als wenn man nur Nutzername+Passwort hat, wie es zb. bei wow üblich ist.

Also wo ist das Problem?

 

Das stimmt nicht so ganz. Die Sicherheitsfrage gibt es auch schon seit vor dem Release und war daher Teil des Sicherheitskonzepts, dass auf Mail-Adresse als Login-Name setzt.

Link to comment
Share on other sites

Test-Accounts (und die meisten F2P) können nicht im Forum posten, somit wird ihr Login ("Display-Name") nirgendwo publiziert.

 

Man muss ihn bei diesen Spielern erraten.

 

Zu Abonnenten-Accounts, die im Forum posten, kann jemand ein Script über die Foren-Website laufen lassen und er hat schonmal einen schöne Liste an Login-Namen, das erleichtert die Arbeit beim Account-Diebstahl ungemein.

 

Zuallem aber ermöglicht es auch gezielt einzele Personen/Spieler anzugreifen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht so ganz. Die Sicherheitsfrage gibt es auch schon seit vor dem Release und war daher Teil des Sicherheitskonzepts, dass auf Mail-Adresse als Login-Name setzt.

 

Sag mal bist du Banane ? Klar gabs die Sicherheitsfragen seid Release, WEIL eben Forumname schon seid Release möglich war...

Link to comment
Share on other sites

Test-Accounts (und die meisten F2P) können nicht im Forum posten, somit wird ihr Login ("Display-Name") nirgendwo publiziert.

 

Man muss ihn bei diesen Spielern erraten.

 

Zu Abonnenten-Accounts, die im Forum posten, kann jemand ein Script über die Foren-Website laufen lassen und er hat schonmal einen schöne Liste an Login-Namen, das erleichtert die Arbeit beim Account-Diebstahl ungemein.

 

Zuallem aber ermöglicht es auch gezielt einzele Personen/Spieler anzugreifen.

 

Du vergisst, dass es schon seid Release möglich war, und wurde jemals dein Account geknackt? So leicht wird es den Hackern nicht gemacht, eben wegen den Sicherheitsfragen...

Link to comment
Share on other sites

war es nicht.

 

Und warum hatte ich mich bisher NUR über Forumname angemeldet, wenn es doch nicht ging?...

Nur weil du es noch nie Versucht hattest, musste nicht auf dicken Macko spielen, und erzählen dass es nicht ging...

Edited by Judisweisz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...