Jump to content

Wächter Talentbäume


-Denaria-

Recommended Posts

Darum sagte ich ja, ich liebte meinen Wachmann-Wächter, aber als ich anfing Denova Nightmare zu gehen, stellte ich fest, dass mein persönlicher Skill einfach nicht mehr reicht. Also durch Umskillen auf Kampf habe ich eine Verbesserung meines Schadensoutputs und dadurch auch einen schnelleren Erfolg für die Gruppe erreicht =)

 

Somit ist wieder alles gut, bzw. besser und es passt wieder =)

Link to comment
Share on other sites

Darum sagte ich ja, ich liebte meinen Wachmann-Wächter, aber als ich anfing Denova Nightmare zu gehen, stellte ich fest, dass mein persönlicher Skill einfach nicht mehr reicht. Also durch Umskillen auf Kampf habe ich eine Verbesserung meines Schadensoutputs und dadurch auch einen schnelleren Erfolg für die Gruppe erreicht =)

 

Somit ist wieder alles gut, bzw. besser und es passt wieder =)

 

Wachman kenn ich zwei verbreitete Skillung:

31/7/3 --->Survivability DPSler

31/3/7 ---> Glaskanone aber geringfügig mehr DPS

 

Man muss auch immer das Gear berücksichtigen, bzw. im wesentlichen:

 

1. Statverteilung (AP Wächter, Ausgeglichener Wächter, CRIT-Wächter beim Wachman)

2. Stufe der Hefte

3. Stufe der Relikte

 

Warum die Hefte und Relikte einen extra punkt kriegen ist logisch, ein gut gezündetes +350AP Furchtwachenrelikt holt schon ziemlich viel raus, und das Heft in Haupthand und Nebenhand wirkt sich auch ziemlich heftig aus. Gibt ja einen guten Grund warum manche Leute Elitekriegsheldhefte im PVE(halt ich nix von) tragen bis sie das T4.5 Hefte kriegen^^

 

Was ich sagen will, vergleichbar sind DDs nur auf gleicher Gearstufe^^

 

Kampf ist geringfügig besser im Gesamtschadensoutput, wenn man es beherrscht, als der Wachman, da man besser die DPS CDs Ausbursten kann. Andererseits hält der Wachman sehr konstant sehr hohe DPS bereit, für mich als Raidlead brauche ich "Konstanten" um die DPS/Zeit Relation einschätzen können. Sind die Gesamt-Raid-DPS zu stark Sinusförmig kann ich schlechter planen. Nichtdestotrotz ist der Kampf im Vorteil bei manchen Mechaniken aka Kephess Asation HC, wohingegen der Wachman wieder bei anderen Bossen den kürzeren Kick und zusätzlichen Kick ausspielen kann (Denova 3.Boss).

 

Im Endeffekt ist aber der Spieler entscheidend und wie er sich in die Gruppe fügt:

 

So laufen wir Standardmäßig mit nur einem Range DD (Kommando) in unserer 8er Stamm rum, folglich ist ein Wachman in 31/7/3 Skilung beim ersten Boss Denova NM sinnvoll um den "Mangel" abzuschwächen (Toth und Zorn haben wir binnen einer Stunde am ersten Raidabend weggeräumt). Für die Panzer skill ich dann entsprechend auf die 31/3/7 Skillung um, da dort mehr DPS benötigt wird als Survivability. Je nach Boss spec ich schonmal um^^

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...