Jump to content

Zufriedenheitsumfrage nach 3 Monaten SWTOR


Ranitsa

Recommended Posts

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich geb auf Umfragen gar nix. Mir ist es egal was andere über das Spielen denken. Und auf buffed treiben sich eh fast nur WoW Spieler rum und deren so "fachmännische Kenntnisse" sind naja... :rolleyes:

 

Nur ein kleiner teil der Community tut dort seine Meinung kund die auch Hand und Fuß haben. Der Rest Ablage P. :p

 

Mir persönlich gefällt das Spiel immernoch und sehe auch keinen Grund mein Abo zu kündigen.

 

Und seit wann haben Imps Skill. das wäre mir aber neu. Imps haben nur die Masse aber wir Reps haben Klasse :D

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch keine Umfrag um zu sehen das 80% meiner Gilde Inaktiv ist oder der Server Grade net Weis wofür er Strom verbraucht.

 

das sie inaktiv sind, heisst nur, das das spiel nicht ist was SIE erwartet haben..

und das ist es für viele nicht, das si minimum das erwarten, was es in anderen games schon gibt...

sei es content, sei es rasenvielfalt, sei es ein anpassbares UI usw usw....

 

zuviele gehen mit der einstellung an dieses spiel :

oh neu.. geil.. da kann ich mich ja ewig mit beschäftigen.. da kenn ich nix.. und kann wieder nen char oder 2 auf lvl 85 hochballern.

 

man ist verwöhnt von dem was man kennt.. und erwartet immer mehr mehr mehr.. und das am besten auf einen schlag... nnicht stückweise... das haben die anderen ja schon gemacht...

nein.. hier muss ALLES schon vorhanden sein, bugs sind totaler frevel..

und natürlich darf ncihts zu einfach sein... aber man selber muss locker drankommen können

 

 

und mal nebenbei.. mal aus dem fenster geschaut ?

ich hab seit letzten mittwoch nicht gespielt...

zu gutes wetter.... ich geh da lieber nach draussen...

schon immer... und wenn das wetter wieder schlechter wird, oder ich nachts zeit habe,

gehe ich wieder zocken.. das tun viele.. auch in anderen spielen... sind die jetzt auch alle am sterben ? und müssen umdenken ?

 

wie auch immer... es ist alles schlecht.. gutes gibt es nicht..

und einfach swtor deinstalieren, den link zum forum vergessen..

dann ist das leben auch wieder schön.... :rolleyes:

 

in diesem sinne :D

Link to comment
Share on other sites

Ich geb auf Umfragen gar nix. Mir ist es egal was andere über das Spielen denken. Und auf buffed treiben sich eh fast nur WoW Spieler rum und deren so "fachmännische Kenntnisse" sind naja... :rolleyes:

 

Nur ein kleiner teil der Community tut dort seine Meinung kund die auch Hand und Fuß haben. Der Rest Ablage P. :p

 

Mir persönlich gefällt das Spiel immernoch und sehe auch keinen Grund mein Abo zu kündigen.

 

Und seit wann haben Imps Skill. das wäre mir aber neu. Imps haben nur die Masse aber wir Reps haben Klasse :D

 

Was redest du da? Wer will dich zwingen dein Abo zu kündigen? OMG...echt...und du bezeichnest fast 10k Leute als Ablage? GZ....

Link to comment
Share on other sites

Lol. buffed...

 

Jetzt mal ohne Flachs - wer liest denn bitte buffed? da kann man auch genau so gut auf bild.de klicken.

 

 

schäm dich - ab in die Ecke.

 

 

Abgesehen davon brauch ich bestimmt keine Zeitung um zu wissen ob mir das Spiel das ich spiele gefällt oder nicht. :rolleyes:

 

Buffed ist und bleibt was besonderes.

Soviele Tipps und Tools, wie de da zu diversen Spielen findest, sind nicht slebstverständlich. Das ganze noch Moderiert und mit professionellen Beiträgen, das macht es eben zu was besonderen.

Es ist vorallem GRATIS, sich da zu registrieren.

Link to comment
Share on other sites

...und du bezeichnest fast 10k Leute als Ablage? GZ....

Tut mir leid, aber solange man nicht weiß, wie viele von diesen 10.000 Leute tatsächlich das Spiel spielen oder gespielt haben und wenn, wie lange und wie weit oder sich einfach nur aus Spaß da durch geklickt haben, wohlmöglich mehrfach abgestimmt usw., ist das Ergebnis vielleicht interessant zu lesen, gibt vermutlich auch Tendenzen an, ist aber als allgemeingültige und fundierte Angabe eher ungeeignet.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber solange man nicht weiß, wie viele von diesen 10.000 Leute tatsächlich das Spiel spielen oder gespielt haben und wenn, wie lange und wie weit oder sich einfach nur aus Spaß da durch geklickt haben, wohlmöglich mehrfach abgestimmt usw., ist das Ergebnis vielleicht interessant zu lesen, gibt vermutlich auch Tendenzen an, ist aber als allgemeingültige und fundierte Angabe eher ungeeignet.

 

Und wo findet man eine allgemeingültige und fundierte Angabe der geeignet wäre?

Da ist nicht Gültig, hier im Foruma auch nicht, wo den sonst?

Ich tendiere allerdings zu glauben das die Gesamtwertung von Buffed, ist sehr ähnlich mit die Fazit Thread von hier.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

LoL wiso nen test lesen wenn man es selbst spielen kann?

 

Ich muss sagen das mein Abo noch bis im Juli läuft und ich keinerlei Motivation habe 5 Minuten zu spielen.

 

Tera Online CB lockt da wesentlich mehr, D3 und GW2 kommen auch schon bald. mal sehen was der neue Content mit 1.2 bringt. um die spieler zu behalten muss das reibungslos ablaufen sonst fange ich an schwarz zu malen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch keine Umfrag um zu sehen das 80% meiner Gilde Inaktiv ist oder der Server Grade net Weis wofür er Strom verbraucht.

 

So isses. Bei meiner Gilde bin ich seit Tagen nur noch der einzige, der online kommt. Vor 3 Wochen haben wir wenigstens noch im 8er HM Ops geraidet. Wenn Patch1.2 nicht wird, wars für mich das dann auch...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Gute Sache, leider wenig Aussagekräftig und nicht repräsentativ....

 

....aber freut mich, dass ein Teil der Noch-Spieler (was auf Republikseite ca. 5 Leute macht) das meiste ähnlich sehen wie ich.

 

Allerdings vorhersehbar, da die Leute die mit Tor unzufrieden sind schon lange weg sind, leere Server vorallem als Republikaner, werden wohl kaum an so einer Umfrage teilnehmen. ^^

 

 

oO also auf Jedi-Tower sind locker immer zur PT 120-230 (kommt auf den tag an) on...und zwar auf beiden seiten

Link to comment
Share on other sites

Da ist nicht Gültig, hier im Foruma auch nicht, wo den sonst?

Ich tendiere allerdings zu glauben das die Gesamtwertung von Buffed, ist sehr ähnlich mit die Fazit Thread von hier.

Wenn du nach absoluten Wahrheiten suchst, wirst du immer enttäuscht werden. Selbst in der Wissenschaft ist das höchste Prädikat für eine Aussage die Theorie - und diese gilt exakt so lange, bis sie widerlegt worden ist.

 

Wie du aber selbst festgestellt hast, und einige nachfolgende Poster bestätigen, ist der persönliche Eindruck und die eigene Meinung maßgeblich für den Einzelnen. Es besteht also gar kein Anlass sich diesen durch andere Quellen bestätigen zu lassen - denn ob der Einzelne objektiv betrachtet Recht hat ist ohne umfassende Informationsgrundlage unmöglich festzustellen und darüber hinaus völlig belanglos.

Es gibt keinen Grund die eigene Meinung zu beweisen, genauso wenig wie sie zu einem Maßstab zu glorifizieren.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Ein Umfrage ist besser als keine Umfrage. Und fast 10k ist auf jeden Fall repräsentativ.

Ich wurde sagen, die Umfrage wurde sehr detailliert und die richtige Punkte aufgelistet.

 

Also wenn 1,7 Millionen 100% sind, dann sind laut meiner Rechnung 10.000 unglaubliche

 

0,5882352941%

 

Das ist auf jeden Fall sehr aussagekräftig.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn 1,7 Millionen 100% sind, dann sind laut meiner Rechnung 10.000 unglaubliche

 

0,5882352941%

 

Das ist auf jeden Fall sehr aussagekräftig.

 

 

Hinzu kommt noch der weit verbreitete Irrglaube dieses Forum (oder irgendeine andere Plattform) wäre repräsentativ - oder schlimmer noch, die eigene Meinung wäre für irgendwen maßgeblich, außer einen selbst.

 

 

Und auch hier nochmal. Die 9000 oder 10.000 Teilnehmer an der Umfrage sind sehr wohl repräsentativ. Denn statistisch gesehen entsprechen sie "fast der gesamten" Spieleranzahl.

 

 

Das ganze noch Moderiert und mit professionellen Beiträgen...

 

 

 

Nun gut, bei allem gebe ich dir recht, aber professionell ist es leider immer seltener. Vor allem die Guides (ob WoW oder SW:TOR) sowie die "Spieltipps" sind in letzter Zeit wirklich nicht mehr der Bringer. Da sind einfach falsche Informationen (auch im Magazin) die so verbreitet werden. Professionell zu 100% sicher nicht, aber teilweise auf jeden Fall. ;)

 

 

___________________________

 

Und mal eine allgemeine Frage:

 

 

Wieso muss ein CM die Umfrage hier "schlecht" machen? Wäre das auch passiert, wenn die Mehrheit bei der Meinung "sehr gut" und "ich abonniere auf jeden Fall weiter" ihr Häkchen gemacht hätten? :D

 

 

Alles in allem wahrscheinlich die aussagekräftigste und "beste" Umfrage bisher zu SW:TOR.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Was ich am interessantesten finde:

 

Welche Klassenstory gefällt dir am liebsten?

 

REP - Soldat - 7,1%

REP - Schmuggler - 7,3%

REP - Jedi Botschafter - 9,3%

REP - Jedi Ritter - 11,2%

IMP - Imp. Agent - 11,4%

IMP - Sith Krieger - 14,2%

IMP - Kopfgeldjäger - 16,5%

IMP - Sith Inquisitor - 23%

 

Vergleicht man das mit der Fraktion die die optisch besseren Skills hat -> IMP

Der Fraktion die die Effektiv besseren Skills hat -> IMP

Der Fraktion mit den optisch besseren Rüstungen -> IMP

 

Wundert es doch wirklich keinen warum in SWTOR die Republik vor dem Aussterben liegt. :D

 

Wenn man es genau nimmt kenne ich keine Star Wars Filme Wo alle Jedi hell erleuchtet rumlaufen um optisch ansprechende Fähigkeiten rauszuhauen. Da finde ich es sogar noch ziemlich Krass. Wer viel Klim Bim und Strahle Strahle haben will sollte wohl doch besser mit einem Blutelfenpriester von WOW vorlieb nehmen.

 

Ich bin mit meiner Jedirobe beim Leveln sehr zufrieden und es reicht mir auch. Viele der Soldatenrüstungen sehen auch ziemlich Klasse aus. (40er PVP Set als Beispiel)

 

Zu den Rassen. Finde ich vollkommen ausreichend. Die miesten Aliens sind humanoide und so soll es auch bleiben. Als NPC´s kommen auch noch einige hinzu was ein schönes Gesamtbild beschert.

Link to comment
Share on other sites

Und auch hier nochmal. Die 9000 oder 10.000 Teilnehmer an der Umfrage sind sehr wohl repräsentativ. Denn statistisch gesehen entsprechen sie "fast der gesamten" Spieleranzahl.

Die Menge der Befragten hat rein gar nichts damit zu tun, ob eine Umfrage repräsentativ ist oder nicht.

Die Zusammensetzung der Befragten muss repräsentativ sein.

 

Das einzige, was diese Umfrage (von buffed.de) aussagt ist, wie sehen es die 9.000 Befragten.

Solange man nicht weiss, wer sich nun hinter den Befragten versteckt, kann man nicht auf eine grössere Menge nicht Befragter schliessen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Umfrage ist schon alleine in sofern schwachsinn, weil man nirgens angeben kann/muss ob man das Spiel überhaupt mal gespielt hat...

 

 

Das stimmt. Dahingehend ist es wirklich ein wenig "schwammig".

 

 

Die Frage ist halt nur, wieso jemand, der das Spiel nie gespielt hat, an dieser Umfrage teilnehmen sollte.

 

Bei WoW kann ich es mir vorstellen, weil das Spiel ja von einer Vielzahl unwissenden Leuten gehasst wird, die es nie gespielt haben.

 

Aber bei SW:TOR?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich würde noch gerne wissen wer teilgenommen hat.

 

Ort, Alter, Spielzeit/tag oder Woche.

 

Auch würde mich gerne interessieren was die Leute für abomodelle haben.

 

6 Monate KK oder Gamecards oder Gamecard und noch keine neue gekauft.

 

Ich will nicht wissen ob man ein Spiel gut findet da gibt es 1.7 Millione verschiedene Antworten. Eher will ich das Spielverhalten wissen von den 1.7 millionen Leuten.

Link to comment
Share on other sites

Die Menge der Befragten hat rein gar nichts damit zu tun, ob eine Umfrage repräsentativ ist oder nicht.

Die Zusammensetzung der Befragten muss repräsentativ sein.

 

Das einzige, was diese Umfrage (von buffed.de) aussagt ist, wie sehen es die 9.000 Befragten.

Solange man nicht weiss, wer sich nun hinter den Befragten versteckt, kann man nicht auf eine grössere Menge nicht Befragter schliessen.

 

Genau, dieses Onlineportal wird von Leuten besucht die gar nichts mit dem Thema MMO anfangen können und machen dort bei Umfagen mit. Ja das mach ich auch immer bei Umfagen mitmachen wo ich keine Ahnung von hab.

 

Ach übrigens weißt du wer bei Meinungsumfragen mitmacht, die sind auch Repräsentativ.

 

Wieso werden Umfageergebnisse die nicht den eigenen Erwartungen oder der eigenen Meinung entsprechen als Falsch oder Unwahr angesehen. Fehlt es den MMO-Spielern etwa an Toleranz, wenn man sich dieses Forum hier anschaut bekommt man den Eindruck.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Umfrage nicht schlecht und Buffed ist in diesem Bereich eines der größten und bekanntesten Seiten.

 

größte und bekannteste Seite unter WoWlern ;)

 

 

 

Das Problem an Buffed ist, dass sie viel zu lange viel zu viel Wert auf WoW gelegt und andere Spiele äußerst Stiefmütterlich behandelt haben. Daraus ergab sich eine extreme Dominanz von WoW-Jüngern auf dieser Seite, die dann auch mehr und mehr (ausschließlich) bedient wurden.

 

Ich bin mit absolut sicher, dass ein großer Teil der beiden schlechten Punkte in der Umfrage zu min 80% aus WoWlern besteht die SWTOR den Erfolg nicht gönnen und darum einfach mal auf die mieseste Antwort klicken.

 

Genau so war es auch schon mit allen anderen Umfragen zu anderen Spielen auf buffed. Man denke nur mal an Rift, HdRo, Eve...

 

Darüberhinaus veröffentlicht Buffed in vielerlei Hinsicht absolut falsche Artikel und Infos. Vor kurzem erst der Artikel über SWTOR in dem sie seitenweise falsche Informationen über das Tanken und den Aggroaufbau in SWTOR veröffentlicht haben...

 

Aber ist ja auch egal. Es wird immer Leute geben die Buffed lesen - genauso wie es immer Leute geben wird die sich ausführlich der Bildzeitung zuwenden...

 

 

PS: Wäre die Umfrage wirklich repräsentativ, würde sie deutlich positiver ausfallen.

Link to comment
Share on other sites

Genau, dieses Onlineportal wird von Leuten besucht die gar nichts mit dem Thema MMO anfangen können und machen dort bei Umfagen mit. Ja das mach ich auch immer bei Umfagen mitmachen wo ich keine Ahnung von hab.

 

Ach übrigens weißt du wer bei Meinungsumfragen mitmacht, die sind auch Repräsentativ.

 

Wieso werden Umfageergebnisse die nicht den eigenen Erwartungen oder der eigenen Meinung entsprechen als Falsch oder Unwahr angesehen. Fehlt es den MMO-Spielern etwa an Toleranz, wenn man sich dieses Forum hier anschaut bekommt man den Eindruck.

 

Du verstehst nicht worauf Helbart hinauswill. Es geht darum wer die 9000 sind die mitmachen und wie beim Beispielt vom BVB die Schalke nicht mögen.

 

So eine Umfrage wäre eigentlich nur dann represantiv wenn sie hier im Forum gemacht wird oder auf einer Seite wo der Login von hier notwendig ist.

 

Alles andere ist nur Pseudo-representativ weil es eine Menge X gibt die sich eine Meinung über etwas bilde wo sie gar nicht mitreden kann und das gesamtbild verzerrt.

 

größte und bekannteste Seite unter WoWlern ;)

 

 

 

Ähm

 

MMO-Champion topt Buffed in punkto wow wohl bei weitem

 

:D

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

oO also auf Jedi-Tower sind locker immer zur PT 120-230 (kommt auf den tag an) on...und zwar auf beiden seiten

 

WANN, UM HIMMELS WILLEN, WANN KAPIERT ENDLICH DER LETZTE, DER AUF DEN GROSSEN 5 SERVERN HOCKT, DASS SEINE ZAHLEN NICHT, ABER AUCH GAR NICHTS, MIT DEN LEEREN SERVERN ZU TUN HABEN???? Wahrscheinlich nie... Seufz.

 

10.000 sind schon sehr repräsentativ (1,7 Mio Abos + Gekündigte, sagen wir mal für Deutschland 500.000 Spieler, also 2% der deutschen Spieler).

 

Dagegen mal die berühmte Einschaltquote beim TV: 5.600 Haushalte mit 13.000 Personen bei 80 Mio. Einwohnern: 0,016% der Einwohner werden als repräsentative Menge gesehen, die quasi über Erfolg und Mißerfolg von Serien oder Sendeformaten "entscheiden".

Link to comment
Share on other sites

Mich überrascht das "gute" Ergebnis der Umfrage ein wenig. 10.000 Leute ist schon recht respräsentativ. Bei umfangreichen Wahlumfragen werden teilweise weniger Leute befragt. Allerdings ist Buffed halt ein Tummelplatz für WoW und man erkennt die Tendenzen andere Spiele kritischer zu sehen.

 

Wenn man sieht, welche Leute sich auf Buffed herumtreiben und die Kommentare zu SWTOR/HDRO/Aion/Rift Artikeln liest, weiß man dass dort Leute (hm, ähnlich dem Forum hier) herumlaufen, die alles dafür tun würden um andere Spiele in ein schlechtes Licht zu rücken (tja, das ist auch so wie hier). Dort herrscht Missgunst und unbegründeter Hass auf alles was nicht der eigenen Meinung entspricht (hey, sogar ganz genauso wie hier!)

 

Von daher ist die Umfrage gar nicht mal so schlecht zu interpretieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...