Jump to content

Ticketerstellung auf der "^" Taste...


RagePX

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wie kann ich die Tastaturbindung für das Ticket erstellen auf der "^" Taste löschen?

 

Es ist wirklich ärgerlich im Kampf aus versehen auf die Taste zu kommen und dann erst 10 mal mit der Maus klicken zu müssen um das Ticketfenster wieder zu schließen.

 

Und so viele Probleme habe ich dann doch nicht das ich ein Keybinding für die Ticketerstellung bräuchte... ;-)

 

 

Habe Leider in den Ingame Tastatureinstellungen nichts gefunden, gibt's dafür evtl. nen Config Eintrag oder Startparameter?

 

 

Schöne Grüße und Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Da ich das Problem schon in der Beta hatte, hab ich zu etwas radikalem Gegriffen :)

Hab die Taste rausgenommen und nur nen selbstgebastelten Staubschutz draufgesetzt.

Purer Selbstschutz, wenn du wüsstest wie oft ich im Fight nen ticket hatte...

:)

 

Aber wenns ne ALternative gäbe nur zu :) hätte ich nix gegen.

Link to comment
Share on other sites

Ja bitte endlich ändern, es kann doch nicht sein das Ihr es nicht hin bekommt das ^ im Original keine Bindung hat(und das sollte doch ein einfaches sein?). Wer auch immer das Ticketsystem darauf gelegt hat muss noch nie ein MMO gespielt haben ... -.-.
Link to comment
Share on other sites

Bin also nicht der einzige dem das nicht gefällt :)

 

Da kommt man doch mal aus Versehen ab und an drauf, außerdem kann man auf einer Taste die so nah an der linken WASD-Hand liegt ein sinnvolleres Keybinding drauf legen.

 

Wäre auch dafür das zu ändern bzw. das Keybinding fürs Ticketsystem genauso wie alle anderen Keybindings variabel zu gestalten.

 

Gruß

Kheeleb

Link to comment
Share on other sites

In der Beta hat hat mich das auch sehr gestört weil auch ich diese Taste (da gut erreichbar) gerne anderweitig nutze.

Ich dachte auch, das läge daran, es in der Beta den Testern leichter zu machen ein Report zu erstellen.

Scheint nicht so zu sein.

Schade!

 

Das ist jetzt zwar keine große Hilfe, aber evtl. könnt ihr über den Tastaturtreiber einstellen das die Taste ^ (oder eben °) NICHT ^ (oder eben °) ist.

Ich z.B. habe eine Möglichkeit dazu (ich weiß,hat nicht jeder).

Da ich diese Möglichkeit in der Beta allerdings noch nicht hatte bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich funktioniert.

Sollte aber.

Also, für alle mit einer "programmierbaren" Tastatur ist dieses Problem eher ein "kleines".

Link to comment
Share on other sites

öhm es gibt da so eine funktion die nennt sich tastaturbelegung da kann man seine tasten selbst belegen wie es einem am besten gefällt also nehmt doch einfach die ^ taste raus oder belegt sie anders

 

.... problem gelöst

 

 

...

..

.

 

Soll ich es schreiben oder nicht?

 

Da Du den Einwand hier eh nicht aufmerksam gelesen hast und ich das daraus erkenne das Du den Tipp mit der Tastaturbelegung gibst und dieser eben nicht geht, weil es da nix zu belegen gibt in den Optionen.

 

TROLL DICH!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da ja nun wirklich nicht jeder eine Tastatur hat bei der man sämtliche Tasten anders zuordnen kann habe ich mal einen Link für Euch:

 

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/kostenlose-live-cd-von-microsoft/6/tastenbelegung-konfigurieren-mit-keyboard-layout-creator.html?no_cache=1

 

Mit diesem Tool kann man auch jeder Taste andere Buchstaben bzw Funktionen zuordnen.

 

Das Problem als ich das Teil mal ausprobiert habe:

In Windows und den diversen Bild-,Text-,etc-Programmen funktionierte es einwandfrei.

Nur in meinem damaligen Spiel (das nenn ich jetzt nicht :eek:) war nüschte davon zu merken.

Aber wer geneigt ist kann es ja versuchen,evtl. funktioniert es in SWTOR.

Ansonsten:

BW fix it bitte ^^

Link to comment
Share on other sites

Wow sehr viel Feedback in sehr kurzer Zeit :-D

 

Wenigstens bin ich nicht der einzige den das nervt... ;-)

 

Für die anderen, danke für eure Tipps es ist vlt. sogar nett gemeint aber

 

a) Man kann die Tastenbelegung für Zirkumflex im Spiel leider nicht selbst ändern.

 

b) Ich möchte ungern externe Programme nutzen oder meine Tastatur auseinanderbauen nur um nicht dauernd ein Ticket zu erstellen... :-D

 

c) ° <- das Gradsymbol ist Shift + Zirkumflex, das können Sie meinetwegen gern für die Ticketerstellung nutzen, ich drücke eigentlich nie Shift + ^ :-D

 

Schöne Grüße ;-)

 

 

Edit:

Auf Grund der Frage: Nein in der ini kann man es leider auch nicht ändern, zumindest gibt's dazu keine Info zurzeit.

Edited by RagePX
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

entschuldigt bitte die verzögerte Antwort. Uns ist bewusst, dass es ein Problem mit der ''^''-Taste gibt und dadurch oft ungewollt das Ticketfenster geöffnet wird. Wir möchten euch diesbezüglich um Geduld bitten, wir arbeiten daran.

 

Unabhängig davon wünschen wir euch viel Spaß in Star Wars: The Old Republic!

 

Hier noch der thread ausm Kundendienst Forum:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=9186&page=2

 

"Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet" ;)

Link to comment
Share on other sites

das ist aber misst da es immer meine stealth taste ist/war in jedem mmo;)

in der beta ging es mir sowas von aufm sack ,weil ich aus reflex immer draufgedrückt habe.musste dann den skill auf der 1 legen.problem ist,man drückt sie trotzdem ausversehn.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jahre lang in wow meinen begleiter mit der ^ Taste angreifen lassen.

So hatte ich in der Beta öfter mal das Ticket vergnügen :D

Es lies sich ja nicht mal mit 2 mal ESC wegklicken...extremst doof.

Bitte schnell ändern so das meinen Gefährte auch mit der ^ Taste angreifen lassen kann.

 

Danke.

:csw_trooper:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jahre lang in wow meinen begleiter mit der ^ Taste angreifen lassen.

So hatte ich in der Beta öfter mal das Ticket vergnügen :D

Es lies sich ja nicht mal mit 2 mal ESC wegklicken...extremst doof.

Bitte schnell ändern so das meinen Gefährte auch mit der ^ Taste angreifen lassen kann.

 

Danke.

:csw_trooper:

 

Ja - das Problem kenne ich. Ausserdem war bei meinem Schurken das Tarnen immer auf der Taste :=) aber man gewöhnt sich irgendwann um. Dauert halt. Ich hätt auf der Taste beim Schmuggler nur gern die Deckung...

 

Naja schaun wir mal :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...