Jump to content

VORSICHT !Diebe unterwegs!


Theodar

Recommended Posts

Ich glaube auch nicht das für einen solchen Vorfall ein Thread im Allgemeinen Forum (wo alle deutschen Spieler drin lesen) sein muss. Darüber möchte ich auch nicht diskutieren.

Edit: Ich ziiere mch mal selbst:

Ein namentliches Anprangern im Forum ist ähm.... naja wir werden sehen ob das alles hier verschwindet.

 

 

Nun ist er aber da und mich ärgert es nur das hier so viele Leute her gehen und der Meinung sind das sei doch alles in Ordnung was der 13 Jährige gemacht hat.

Das zeigt ihre Moralvorstellungen und Benehmen im Spiel. Und das hat auch Einfluss auf das Verhaltn anderer die hier mitlesen. "Wenn das so viele so machen würden, kann ich mich ja auch daneben benehmen."

 

Und wenn du der Meinung bist das man das so nicht vergleichen kann, weil es ja nur ein Spiel ist, ist es dann auch kein Problem für dich wenn den Account gehackt wird und deine Credits verschwunden sind? Es sind ja nur "virtuelle Güter".

Zu weit her geholt?

 

Was würdest du von jemanden Halten, der sich Credits von dir geliehen hat und dir am nächsten tag sagt "Du kannst mich mal die Credits siehst du nicht wieder"? Ist das in Ordnung, ja? Auf welchem Server spielst du? Ich leihe mir mal was von dir.:p

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Naja.. über das Pro und Contra der Aktion kann man sich jetzt wirklich streiten.

 

Der Titel ist verwirrend und (zumindest) mein erster Gedanke ging um phishig, exploiting oder ähnliches.

 

Jeder Member ist ein Aushängeschild für die Gilde. Wenn man also jeden aufnimmt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn "etwas" passiert. Ich kann dir tatsächlich nur emfehlen, dass du/ihr euch mit den Leute mehr befasst.

 

Ich selber renne lieber mit 4 Leuten rum, die ich kenne als mit 20 die ich nicht mal bewerten kann.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Und wenn du der Meinung bist das man das so nicht vergleichen kann, weil es ja nur ein Spiel ist, ist es dann auch kein Problem für dich wenn den Account gehackt wird und deine Credits verschwunden sind? Es sind ja nur "virtuelle Güter".

Zu weit her geholt?

 

Ja...zu weit hergeholt und vollkommen übertrieben! :rolleyes: Ich hab nichts von hacken gesagt. :rolleyes:

 

Aber bitte, wenn Du auf dieses Niveau runter willst in der Diskussion: *Ironie* Warum finden wir nicht raus wer der 13 Jährige ist, liefern ihn an die USA aus (Bioware ist ja in den USA) und dort kommt er dann deswegen auf den elektrischen Stuhl. Zu weit her geholt??? :rolleyes::eek: *Ironie Ende*

 

Man kann es ja auch wirklich übertreiben: Man...der Junge ist 13 Jahre alt! Wer von euch ohne Sünde ist der betätige den Stromknopf (elektrischer Stuhl). Komm mal wieder runter. Und übrigens bin ich 40 Jahre alt und noch nicht so ein verkorkster alter Sack der die Jugend vor her prügelt mit erhobenen Zeigefinger.

 

Noch mehr Ironie??? :D Nachher ist der Junge noch Schuld wenn am 21.12.2012 die Welt unter geht...war dann vielleicht ne Strafe Gottes weil er sich 100.000 Credits und Items genommen. :rolleyes:

 

Sagt ich schon das der Satz ironisch gemeint war? Sollte man ja erwähnen bevor es einer wörtlich nimmt. :rolleyes:

 

Ach ich bin nicht diskussionsfähig??? Nööö...ich find es nur nicht richtig wenn man ständig mit erhobenen Zeigefinger auf die Jugend los geht...wir waren alle ma jung...manche vielleicht auch nicht und wurden schon erwachsen aus dem Brutkasten geholt. :rolleyes:

 

PS: Das war auch ironie! :rolleyes:

 

 

Was würdest du von jemanden Halten, der sich Credits von dir geliehen hat und dir am nächsten tag sagt "Du kannst mich mal die Credits siehst du nicht wieder"? Ist das in Ordnung, ja? Auf welchem Server spielst du? Ich leihe mir mal was von dir.:p

 

Ich find ja echt schade das im Spiel kein Open PvP gibt mit Lootklau des Verlierers...auf das Mimimi der Leute würde ich mich so freuen. :rolleyes:

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Also sich in einer Gildenkasse zu bedienen in der man eigentlich nichts zu suchen hat ist Mist. Auch wenn man sich gerade denkt "Maaaaan was sind das denn für Leute" Und das sollte auch so benannt werden.

Wenn es eine Große Mehrheit gibt die das aber OK findet bekomm ich nen Hals.

 

Natürlich sind 100000 nicht die ganz große Welt. Klar. Ich habe auch nie zum Steinigen aufgerufen, so wie du es offensichtlich verstehst.

Ich habe früher auch Mist gebaut so wie warscheinlich jeder (baue Heute auch ab und zu mal noch welchen).

Aber einen 13 Jährigen dafür auch noch zu loben und sagen: "Die hast du aber ganz schon über den Leisten gezogen" ist echt scheiße.

 

Nochmal: Was würdest du über einen denken der dir geliehenes Spielgeld nicht zurück gibt?

OpenPvP mit Lootklau ist eine völlig andere Situation in die sich jeder bewusst hinein begibt und Spieler der gegnerischen Fraktion auch als Gegner im Spiel wahr nimmt.

 

Und was würde in deiner Gilde passieren, wenn jedes Budget ausgenutzt wird das einem gewährt wird, und damit dann auch voll erlaubt so wie hier dargestellt wird?

 

In unserer Gilde wurde kürzlich der Bankzugang komplett gestrichen weil ein Einzelner eine große Menge Stabis raus genommen hat. Wenn einer was braucht muss die Gildenleitung angesprochen werden. Ist aber umständlicher, man muss einen erwischen der gerade nicht im FP / OP / PVP unterwegs ist, wenn überhaupt einer online ist...

Ein Egoist kennt kein Maß und alle müssen drunter leiden.

Link to comment
Share on other sites

Also sich in einer Gildenkasse zu bedienen in der man eigentlich nichts zu suchen hat ist Mist. Auch wenn man sich gerade denkt "Maaaaan was sind das denn für Leute" Und das sollte auch so benannt werden.

 

Ähm hallo? An einer Gildenkasse kann sich jeder bedienen, der in der Gilde ist, je nach Zugriffsrecht.

 

Er war in der Gilde, hatte Zugriffsrecht und hat das genutzt.

 

Ist ja wohl keine Rede davon, dass er etwas gemacht hätte, was er nicht durfte.

Wenn ich jemanden in meine Wohnung einlade und sage: Fühl dich wie zuhause (was man mit einer Gildeneinladung ja macht) dann muss ich mich nicht wundern, wenn mein Kühlschrank anschließend etwas leerer ist.

 

Das dann anzuprangern und als Diebstahl hinzustellen ist echt arm.

 

Vielleicht hat der Junge gedacht:

Cool ne Gilde. Cool ich kann mir Geld nehmen. Cool da kann ich mir nen Gleiter/irgendwas von kaufen. Cool!

 

Was ich anprangernswert finde ist die Diskrminierung des Jungen. Erst aufgrund seiner Jugend und dann hier im Forum.

 

Dass ein 13jähriger ein andres Verständnis von der Welt hat als wir "Alten" ist doch wohl sonnenklar. Aber sowas klärt man VORHER!

 

Insofern: selfowned.

Link to comment
Share on other sites

Also sich in einer Gildenkasse zu bedienen in der man eigentlich nichts zu suchen hat ist Mist. Auch wenn man sich gerade denkt "Maaaaan was sind das denn für Leute" Und das sollte auch so benannt werden.

Wenn es eine Große Mehrheit gibt die das aber OK findet bekomm ich nen Hals.

 

 

Mein Freund,

die Leute amüsieren sich über die "U30 Gilde" die ohne vorherige Infos Spieler aufnimmt ,und dann irgendwann auf die Idee kommt einen Altersabgleich zu machen.

Das der junge Spieler da schon mal geschaut hat was die Gilde so zu bieten hat und sich das nimmt was er zugesprochen bekommt durch Gildenbeitritt ist absolut legitim (er rechnet ja nicht damit das er rausfliegt)

 

Es geht hier um das geheule 30jähriger die einfach nicht auf der Hellen Seite sind .:cool:

Link to comment
Share on other sites

es hätte so nicht passieren können wen die Berechtigungen bei der gilde mal neu geordnet worden wären ich sage damit nicht das der eingeladene richtig gehandelt hat

 

Genau so sieht es aus.

 

Ähm hallo? An einer Gildenkasse kann sich jeder bedienen, der in der Gilde ist, je nach Zugriffsrecht.

 

Er war in der Gilde, hatte Zugriffsrecht und hat das genutzt.

 

Ist ja wohl keine Rede davon, dass er etwas gemacht hätte, was er nicht durfte.

Wenn ich jemanden in meine Wohnung einlade und sage: Fühl dich wie zuhause (was man mit einer Gildeneinladung ja macht) dann muss ich mich nicht wundern, wenn mein Kühlschrank anschließend etwas leerer ist.

 

Das dann anzuprangern und als Diebstahl hinzustellen ist echt arm.

 

Vielleicht hat der Junge gedacht:

Cool ne Gilde. Cool ich kann mir Geld nehmen. Cool da kann ich mir nen Gleiter/irgendwas von kaufen. Cool!

 

Was ich anprangernswert finde ist die Diskrminierung des Jungen. Erst aufgrund seiner Jugend und dann hier im Forum.

 

Dass ein 13jähriger ein andres Verständnis von der Welt hat als wir "Alten" ist doch wohl sonnenklar. Aber sowas klärt man VORHER!

 

Insofern: selfowned.

 

Der Zugriff zu einer Gildenkasse ist in der Regel für bestimmte Fälle gedacht. Beispielsweise Repkosten nach einem Raid, aber nicht nach dem Daily-FP. Die Einstellmöglichkeiten die der Betreiber der Gildenleitung gibt können da nicht alle denkbaren Fälle abdecken. Deshalb ist es dringend nötig nach zu Fragen bevor man rein greift. Das ist offensichtlich nicht geschehen.

Ich verstehe den TE auch so das nicht viel Zeit zwischen Einladung und raus bitten war. Da bleibt dann auch nicht viel Zeit zum Umsehen.

 

Und doch genau davon ist die Rede.

 

Wenn ich in eine Wohnung eingeladen werde wird mir ein Platz angeboten. Ich setz mich dann. Wenn mir dann etwas zu Essen oder Trinken angeboten wird nehme ich das an (oder lehne Danken ab je nach dem). Ich schiebe den Eigentüber nicht bei Seite und stürme zum Kühlschrank.

Das ist eine Frage von Anstand und Höflichkeit.

 

Wenn ich In eine Wohngemeinschaft einziehe, sehe ich zu das auch ich den Kühlschrank wieder auffülle. (das Beispiel ist vielleicht näher dran) Und bevor ich mich das erste mal bediene kläre ich ab wann ich mit Einkaufen dran bin.

 

Hätte die Gilde einen genaueren Blick auf die Berechtigungen werfen sollen? JA natürlich!

Hätte die Gilde sich vor der Einladung mit dem Jungen unterhalten sollen? JA natürlich!

Ist der Vorfall es wert den Jungen hier anzuprangern? NEIN!

Wäre ich angepisst, wenn ich erst eingeladen werde und dann wier raus gebeten? Ja aber sicher!

Das sehe ich alles ganz ähnlich wie ihr.

 

Ich hab das Thema gestern schon gelesen und hätte mich normaler weise nicht geregt.

Was mich aber ärgert ist die allgemeine Haltung von einigen hier.

Dieses "Nimm was du kriegen kannst und wenn die Leute nicht aufpassen sind sie selber schuld."

Und "Nutze die Grenzen die dir gesteckt sind voll aus, denn das ist dein Recht und zusätzliche Absprachen in deiner Gruppe sind irrelevant."

 

Um einen gewissen Anstand von denen mit denen ich mich rumtreibe geht es mir.

Dabei ist mir klar das meine Gilde keine Insel der Glückseligkeit ist. Sie Rekrutiert sich aber aus der gesamten Community dieses Spiels in der es wie überall auch schwarze Schafe gibt. Aber wenn sich die Werte der Community und irgendwann dadurch auch in meiner Gilde in eine Richtung bewegen die mir nicht gefällt melde ich mich zu Wort.

 

@Radewan die Antwort ist eigentlich auch für dich.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

servus, also erstens finde ich es s.c.h.e.i.ß.e wenn man einen einlädt und dan sagt ach du bist zu jung bla bla bla und in dan rauswirft und dan ist es noch dummheit (sorry aber ganz ehrlich) wenn man die berechtigunk bei rekruten so hoch hat, natürlich ist es auch s.c.h.e.i.ß.e was der 13 jährige gemacht hat, dass wirft auf unsere jugend ein ganz schlechtes bild (bin selbst 13 okay fast 14^^ :D). ich hab auch ständig das problem in eine gilde zukommen weil alle sagen nneee du bist zu jung und hast kein ts, deswegen hab ich mich im forum auch eeeiiiinnnnn kllleiiiinnneeeeesssss bisssscccchhhhen aufgeregt das haben die meisten auch wahrscheinlich gelesen^^ (an alle nochmals sorry^^) ok das wirft auch kein gutes bild auf die jugend aber ich war halt so sauer und nein es hat nichts mit der pupertät zutun. und ich hab dan mit nem anderen ne gilde gemacht und es waren alle ausser er und ich inaktiv (kaum wahr jemand on wenn überhaupt) ja aber egal zurück zum thema. ok ich weiss nichts mehr egal, auf jeden fall war es auf ´beiden seiten nicht okay

 

mfg rellol

 

ps: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^:D:cool::D

Edited by rellol
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte man hier auch noch klar Moral und Recht trennen.

 

Die Aktion des 13-jährigen ist moralisch fragwürdig, bedenklich oder schlicht falsch.

Aber sie ist keinesfalls Diebstahl und verstößt gegen keine Regel des Spiels.

 

Es mag dem TE und manchen Moralaposteln hier nicht passen, aber der als "Dieb" beschuldigte und hier Angeprangerte hat sich rein von den Regeln nichts zu Schulden kommen lassen.

 

Moralisch finde ich persönlich es übrigens ebenso bedenklich, das eine Gilde offenbar jeden einlädt, der nicht bei drei auf dem Baum ist, und erst hinterher mal so eine elementare Frage wie nach dem Alter stellt.

Es ist moralisch ebenfalls unter aller Sau, den Spieler erst einzuladen, ihm vorzugaukeln, er wäre willkommen und ihm dann zu sagen "was du bist erst 13 ? sorry, dann verschwinde!" (Auch wenn der Wortlaut freundlicher war).

 

Und weiterhin ist es nicht nur moralisch unterste Schublade sondern auch gegen die Spielregeln (Forenregeln), den Namen eines Spielers in einer Anschuldigung zu nennen.

 

Wenn man es also knallhart abrechnet, kommt der beschuldigte Dieb auch auf moralischer Ebene noch besser weg als der TE. (der eine hat nur 1 Minuspunkt, der andere 3, als Freund will ich beide nicht haben)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte man hier auch noch klar Moral und Recht trennen.

 

Die Aktion des 13-jährigen ist moralisch fragwürdig, bedenklich oder schlicht falsch.

Aber sie ist keinesfalls Diebstahl und verstößt gegen keine Regel des Spiels.

 

Es mag dem TE und manchen Moralaposteln hier nicht passen, aber der als "Dieb" beschuldigte und hier Angeprangerte hat sich rein von den Regeln nichts zu Schulden kommen lassen.

 

Moralisch finde ich persönlich es übrigens ebenso bedenklich, das eine Gilde offenbar jeden einlädt, der nicht bei drei auf dem Baum ist, und erst hinterher mal so eine elementare Frage wie nach dem Alter stellt.

Es ist moralisch ebenfalls unter aller Sau, den Spieler erst einzuladen, ihm vorzugaukeln, er wäre willkommen und ihm dann zu sagen "was du bist erst 13 ? sorry, dann verschwinde!" (Auch wenn der Wortlaut freundlicher war).

 

Und weiterhin ist es nicht nur moralisch unterste Schublade sondern auch gegen die Spielregeln (Forenregeln), den Namen eines Spielers in einer Anschuldigung zu nennen.

 

Wenn man es also knallhart abrechnet, kommt der beschuldigte Dieb auch auf moralischer Ebene noch besser weg als der TE. (der eine hat nur 1 Minuspunkt, der andere 3, als Freund will ich beide nicht haben)

 

ja das sollte man. nach der nacht die ich gepennt hatte, hatte ich über die sache noch nachgedacht und denke das es doch irgendwie berechtigt war also in ordnung so zu sehen @ es als strafe ansehen könnte. und ich finde auch das die gilde es verdient hat (in gewisser hinsicht oder so in der art^^) (ganz ehrlich). wie würd es euch gefallen wenn jemand kommt und sagt "ey wie wärst komm zu unserer gilde" dan seid ihr eingetretten und dan kommt " ey ne du bist zu jung geh raus (oder etwas gemeiner zu sagen "verschwinde/hau ab")", also finde ich es in der gewissen hinsicht/betrachtung des jungen teilweise als berechtigt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

So, ich glaube ich muss hier doch noch einmal kurz etwas klar stellen:

 

Wir werben damit das wir eine Feierabendgilde 18+ sind.

 

Daraufhin hat der Spieler sich bei mir gemeldet und ich habe ein kurzes Gespräch mit ihm geführt woraufhin er eine Gilde gesucht hat die PvE macht und er suchte eine Möglichkeit zum Raiden.

Wir suchen Raidspieler und daraufhin habe ich ihn eingeladen.

(Somit hat er sich also schon mal unter falschen Voraussetzungen bei uns eingeladen)

 

Feierabendgilde bedeutet bei uns das wir ab 20.00 Uhr spielen.

 

Als der Spieler mir mitteilte das er 13 ist teilte ich ihm mit das wir wohl nicht die richtige Wahl für ihn sind eben weil wir so spät zocken und er da sicherlich in einer anderen Gilde besser aufgehoben wäere. Er suchte einen Raid und unser Raid ist von 20.00 Uhr - 23.30 Uhr. Daraufhin verließ er die Gilde wieder.

 

Ich habe rein gar nichts gegen junge Spieler, ganz im Gegenteil, ich gehe auch gerne mit den Kindern von einem Freund questen und helfe denen gerne aber es macht einfach keinen Sinn für einen 13Jährigen bei uns in der Gilde zu sein weil wir Spielzeiten haben die die Eltern des Spielers bestimmt nicht toll gefunden hätten.

Ich komme auch selber aus dem sozialen Bereich und in meinem Job arbeite ich mit Menschen aller Altersklassen, religiöser und sexueller Ausrichtungen zusammen und diskriminiere von daher schon mal niemanden aufgrund solcher Kleinigkeiten.

 

Bei WoW hatten wir sogar mal einen 12Jährigen dabei der dann mitten im Raid von seiner Mutter in die Badewanne geschickt wurde, also erzählt mir hier bitte nichts von fehlender Toleranz oder so was.

 

Ich glaube auch nicht das der Spieler wirklich 13 Jahre alt war. ich denke das es eine Masche ist. Der Spieler whispert Leute an die Mitglieder suchen, lässt sich einladen, geht an die Bank und erzählt er wäre 13 weil er dann weiß das er sehr wahrscheinlich wieder ausgeladen wird. Dann verlässt er wieder die Gilde und wenn es durch Zufall niemand mitbekommt sieht man erst nach ein paar Tagen das das Geld und die Items fehlen.

 

Und genau aus diesem Verdacht heraus wollte ich einfach andere Gildenleiter vor genau diesem Spieler warnen.

Und aus diesem Verdacht heraus wurde auch der Threadname so gewählt mit einer kleinen komödiantischen Anlehnung an die Weihnachtsmarktproblematik.

 

Dies ist ein Rollenspiel und nur weil jemand hier eine Rolle spielt sollte kein Verdacht erweckt werden das der Spieler im wahren Leben klriminell ist, das habe ich ihm aber auch nicht unterstellt. Ich habe auch nicht gesagt das es nicht legitim gewesen ist sich an unserer Bank zu bedienen, ich habe lediglich geschrieben das er sich so verhalten hat wie er es getan hat.

 

So, bis dahin alles Gute

der Theo

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW hatten wir sogar mal einen 12Jährigen dabei der dann mitten im Raid von seiner Mutter in die Badewanne geschickt wurde

 

*lol* Wie niedlich... :D

 

 

Ich habe rein gar nichts gegen junge Spieler, ganz im Gegenteil, ich gehe auch gerne mit den Kindern von einem Freund questen und helfe denen gerne aber es macht einfach keinen Sinn für einen 13Jährigen bei uns in der Gilde zu sein weil wir Spielzeiten haben die die Eltern des Spielers bestimmt nicht toll gefunden hätten.

Ich komme auch selber aus dem sozialen Bereich und in meinem Job arbeite ich mit Menschen aller Altersklassen, religiöser und sexueller Ausrichtungen zusammen und diskriminiere von daher schon mal niemanden aufgrund solcher Kleinigkeiten.

 

An dieser Stelle Deines Eintrags wollte ich mich eigentlich bei Dir entschuldigen... :)

 

 

Ich glaube auch nicht das der Spieler wirklich 13 Jahre alt war. ich denke das es eine Masche ist. Der Spieler whispert Leute an die Mitglieder suchen, lässt sich einladen, geht an die Bank und erzählt er wäre 13 weil er dann weiß das er sehr wahrscheinlich wieder ausgeladen wird. Dann verlässt er wieder die Gilde und wenn es durch Zufall niemand mitbekommt sieht man erst nach ein paar Tagen das das Geld und die Items fehlen.

 

...aber mit diesem Abschnitt hat Du dich leider für die Entschuldigung wieder disqualifiziert weil das ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist. :p

 

 

Und genau aus diesem Verdacht heraus wollte ich einfach andere Gildenleiter vor genau diesem Spieler warnen.

 

Ja natürlich... :rolleyes: jeder ist unschuldig bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist, dafür hat die Welt Richter, um Unschuldige vor solchen Anschuldigungen zu schützen. You made my Day, Judge Dredd! :D

 

Und aus diesem Verdacht heraus wurde auch der Threadname so gewählt mit einer kleinen komödiantischen Anlehnung an die Weihnachtsmarktproblematik.

 

Übrigens: Ein Tipp von mir, werd lieber kein Komiker! :D

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

So, ich glaube ich muss hier doch noch einmal kurz etwas klar stellen:

 

Wir werben damit das wir eine Feierabendgilde 18+ sind.

 

Daraufhin hat der Spieler sich bei mir gemeldet und ich habe ein kurzes Gespräch mit ihm geführt woraufhin er eine Gilde gesucht hat die PvE macht und er suchte eine Möglichkeit zum Raiden.

Wir suchen Raidspieler und daraufhin habe ich ihn eingeladen.

(Somit hat er sich also schon mal unter falschen Voraussetzungen bei uns eingeladen)

 

Feierabendgilde bedeutet bei uns das wir ab 20.00 Uhr spielen.

 

Als der Spieler mir mitteilte das er 13 ist teilte ich ihm mit das wir wohl nicht die richtige Wahl für ihn sind eben weil wir so spät zocken und er da sicherlich in einer anderen Gilde besser aufgehoben wäere. Er suchte einen Raid und unser Raid ist von 20.00 Uhr - 23.30 Uhr. Daraufhin verließ er die Gilde wieder.

 

Ich habe rein gar nichts gegen junge Spieler, ganz im Gegenteil, ich gehe auch gerne mit den Kindern von einem Freund questen und helfe denen gerne aber es macht einfach keinen Sinn für einen 13Jährigen bei uns in der Gilde zu sein weil wir Spielzeiten haben die die Eltern des Spielers bestimmt nicht toll gefunden hätten.

Ich komme auch selber aus dem sozialen Bereich und in meinem Job arbeite ich mit Menschen aller Altersklassen, religiöser und sexueller Ausrichtungen zusammen und diskriminiere von daher schon mal niemanden aufgrund solcher Kleinigkeiten.

 

Bei WoW hatten wir sogar mal einen 12Jährigen dabei der dann mitten im Raid von seiner Mutter in die Badewanne geschickt wurde, also erzählt mir hier bitte nichts von fehlender Toleranz oder so was.

 

Ich glaube auch nicht das der Spieler wirklich 13 Jahre alt war. ich denke das es eine Masche ist. Der Spieler whispert Leute an die Mitglieder suchen, lässt sich einladen, geht an die Bank und erzählt er wäre 13 weil er dann weiß das er sehr wahrscheinlich wieder ausgeladen wird. Dann verlässt er wieder die Gilde und wenn es durch Zufall niemand mitbekommt sieht man erst nach ein paar Tagen das das Geld und die Items fehlen.

 

Und genau aus diesem Verdacht heraus wollte ich einfach andere Gildenleiter vor genau diesem Spieler warnen.

Und aus diesem Verdacht heraus wurde auch der Threadname so gewählt mit einer kleinen komödiantischen Anlehnung an die Weihnachtsmarktproblematik.

 

Dies ist ein Rollenspiel und nur weil jemand hier eine Rolle spielt sollte kein Verdacht erweckt werden das der Spieler im wahren Leben klriminell ist, das habe ich ihm aber auch nicht unterstellt. Ich habe auch nicht gesagt das es nicht legitim gewesen ist sich an unserer Bank zu bedienen, ich habe lediglich geschrieben das er sich so verhalten hat wie er es getan hat.

 

So, bis dahin alles Gute

der Theo

 

uuuunnnnddd das konntest du nicht schon sofort schreiben also am anfang. und wieso habt ihr im spiel nicht bei dem gespräch fragen wie alt der ist oder habt ihr das den schon gefragt (bei den gespräch)???

Link to comment
Share on other sites

... You made my Day, Judge Dredd! :D... :D

Nix für ungut, aber meinst Du nicht Callahan's (,,Dirty Harrys'') Ausspruch „Go ahead, make my day!“?

Oder hat dort wirklich nur jemand Deinen Tag gerettet? :)

Ich kenne die engl.Fassung von ,,Judge Dredd'' nicht. Aber kommt ansonsten der Spruch dort im Film so vor? *Nur mal neugierieg ist*

Link to comment
Share on other sites

Aus diesem Grund, hab ich von Beginn an als einziger die Rechte an der Gildenbank, was Credits abheben betrifft.

 

Alles, was an Items in die Bank gelegt wird, ist "Allgemeingut". Nach einer gewissen Zeit nehme ich das "Gerümpel" raus und verkaufe es. Der Erlös geht in die Gildenbank.

Die Credits auf der Gildenbank sind für zukünftige Bankerweiterungen...oder für den Kauf eines Gildenschiffes (sollte es "irgendwannmal" kommen)...

"Anwärter" haben grundsätzlich keinen Zugriff auf die Bank^^

 

Und was das Thema 13 Jährige angeht:

Wir ham auch nen 15 Jährigen...ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Sofern sie sich anständig verhalten, sehe ich kein Problem darin. Gibt "Ältere", die sich bekloppter verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Nix für ungut, aber meinst Du nicht Callahan's (,,Dirty Harrys'') Ausspruch „Go ahead, make my day!“?

Oder hat dort wirklich nur jemand Deinen Tag gerettet? :)

Ich kenne die engl.Fassung von ,,Judge Dredd'' nicht. Aber kommt ansonsten der Spruch dort im Film so vor? *Nur mal neugierieg ist*

 

Judge Dredd war auf auf dieses Zitat bezogen weil er sich da zum "Ermittler" und Richter aufspielt:

 

Ich glaube auch nicht das der Spieler wirklich 13 Jahre alt war. ich denke das es eine Masche ist. Der Spieler whispert Leute an die Mitglieder suchen, lässt sich einladen, geht an die Bank und erzählt er wäre 13 weil er dann weiß das er sehr wahrscheinlich wieder ausgeladen wird. Dann verlässt er wieder die Gilde und wenn es durch Zufall niemand mitbekommt sieht man erst nach ein paar Tagen das das Geld und die Items fehlen.

 

Und genau aus diesem Verdacht heraus wollte ich einfach andere Gildenleiter vor genau diesem Spieler warnen.

Und aus diesem Verdacht heraus wurde auch der Threadname so gewählt mit einer kleinen komödiantischen Anlehnung an die Weihnachtsmarktproblematik.

 

Ermittler in Anführungszeichen gesetzt weil das noch nicht mal ermittelt ist sondern eher geschwurbelt. :D Er schwurbelt sich hier was in seiner Fanatasie zusammen, was man ja auch durchaus darf, setzt aber dieses als fast gegeben hin und nimmt sich raus einfach mal raus nicht nur den Spieler zu denunzieren sondern auch begeht auch noch massive Verleumdungen in dem er den Spieler einfach beschuldigt. :rolleyes:

Das wäre ja alles nicht soooooo tragisch...aber wie gesagt: Stell Dir mal vor der Spieler wäre 20 Jahre alt, macht ne Ausbildung auf der Bank und Arbeitskollegen spielen auch Swtor, lesen im Forum mit und sehen das.

 

Vielleicht übertreibe ich ja auch...aber das sind so die Gedanken dahinter die mir in den Sinn kommen.

Link to comment
Share on other sites

Namecalling betreiben obwohl es dir nur um eine allgemeine Warnung vor solchen Aktionen geht und nicht um den Spieler im speziellen. Jaja.

 

Finde es Prinzipiel ok was der Spieler gemacht hat so läuft das eben. Schnupper den leichten Geruch eines Sandbox MMOs.

 

Wenn es Sandbox wäre, wäre es in character und dann wäre es ok, dann ist es aber genauso ok den char Namen öffentlich zu zu nennen ist ja schließlich alles in game. RPG und so.

 

Im übrigen scheinen hier einige nicht zu unterscheiden zwischen der technischen Möglichkeit und der rechtlichen. Wenn ich bei Aldi an der Kasse arbeite und den Tresorschlüssel hab, kann ich da rein technisch auch die Kiste leerräumen und abhauen, dürfen tu ich es trotzdem nicht. Wenn einer also technisch die Möglichkeit hat die GB zu plündern, heißt das nicht dass er es auch darf. Sagt einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand, dass es wohl kaum im Sinne der Gilde ist wenn ausscheidende Mitglider den Bankinhalt mitnehmen. Wenn Ihr wo kündigt nehmt ihr ja auch nicht Eure komplette Büroausstattung samt Rechner mit. Kinder halt.

Link to comment
Share on other sites

Grundsetzlich ist es in MMOs bereits Gang und Gebe, dass Gildenkassen geplündert werden - leider :rak_mad:

 

Seit froh dass eich der TE eine Warnung ausspricht (auch wenn erst auf denn letzten Seiten wirklich rauskam was wie wann passiert ist) und Ja ich sehe hierbei ebenfalls Vorsatz. Denn selbst nen 13jährigen wird wissen was unter Feierabendgilde zu verstehn ist und wenn er nicht die Zeit hat bzw die Erlaubnis hat an dieser Zeit zu spielen istves für mich Vorsatz!

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe den Namen nun rausgenommen damit der Täter geschützt wird. Ist ja in Deutschland gang und gebe das Täterschutz wichtiger ist als Opferschutz.

Meine Erläuterung zu dem Vorfall habe ich mit in meinen ersten Beitrag gepackt.

 

P.S.: Auszug aus Wikipedia,

Erläuterung Exploit:

Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der Elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurde, und wobei mit Hilfe von Befehlsfolgen Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt werden. Das Ziel ist meist eine Manipulation, um sich zu Ressourcen Zugang zu verschaffen oder Systeme zu beeinträchtigen

 

Ist glaub ich laut AGB´s nicht gestattet oder?

 

Ich finde es auch sehr amüsant das viele Forumsuser mir vorwerfen das ich Namecalling betreibe, und somit gegen die Userrichtlinien verstoße, selber aber mit Beleidigungen und Vorwürfen um sich werfen ohne einmal klar darüber nachzudenken was im ersten Beitrag eigentlich gestanden hat.

 

Ich denke das uns der Thread auf jeden Fall gezeigt hat, das es nicht aufs Alter ankommt ob man vernünftige Einstellungen und eine gute Erziehung genossen hat, sondern auf das soziale Umfeld in dem man seinen Habitus erlangt hat.

 

Bis dahin der Theo

Edited by Theodar
Link to comment
Share on other sites

Exploit? Das war menschliches Versagen und hat nichts damit zu tun das das System nicht funktioniert.

Das war euer verschulden das einem skrupellosen Geist ermöglicht hat das Bankfach leer zu räumen.

Es Exploit zu nennen zeugt schon davon das man doch nicht ganz verstanden hat was da einem passiert ist.

Die Aktion war absolut legal wenn auch moralisch verwerflich.

Link to comment
Share on other sites

Exploit? Das war menschliches Versagen und hat nichts damit zu tun das das System nicht funktioniert.

Das war euer verschulden das einem skrupellosen Geist ermöglicht hat das Bankfach leer zu räumen.

Es Exploit zu nennen zeugt schon davon das man doch nicht ganz verstanden hat was da einem passiert ist.

Die Aktion war absolut legal wenn auch moralisch verwerflich.

 

Ich würd eher sagen: falsches Wikipedia Zitat.

Gemeint war wohl eher der ursprüngliche Sinn von "to exploit" - also "ausnutzen / ausbeuten / ausschlachten".

Mit der technischen Erklärung für Programmfehler hat es wirklich nichts zu tun.

 

Außerdem ist es ja auch nichts neues, dass der eine oder andre ein falsches Alter an gibt, wenn er / sie unbedingt in eine Gilde rein will.

Wenn es dann ums Raiden geht, kommt spätestens alles raus, da die Raidzeiten in Feierabendgilden in der Regel für arbeitende Erwachsene und nicht für Schulpflichtige passen.

 

P.S. Bevor der Einwand kommt: Abiturienten sind nicht schulpflichtig, die wollen nur einen höheren Abschluss und müssen sich deshalb den Schulregeln beugen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...