Jump to content

Nutzen von Externen Makros


sKyloo

Recommended Posts

Hi Leutz, es scheint mir das manche Spieler die ich vorerst mal nicht namentlich nennen möchte, Makros benutzen, um z.b. bestimmte Aktionen schneller ausführen zu können.

 

Dabei fallen mir nur Tools wie AutoHotKey ein.

 

Nachweislich hab ich jemanden gesehen, der den /getdown Bug benutzt hat und angefangen hat im Kampf zu tanzen um danach schneller wieder zu laufen. (nein kein Sprint, den hatte besagter Hexer vor 3 Sekunden erst gezogen)

 

Nebenbei hat er auch beim Huttball nach dem Laufen in die Endzone, INSTANT getanzt.

 

Es ist auch sehr dämlich wenn BW bekannt gibt, welche Bugs es noch zu fixen gibt. (scheinbar funktioniert das immernoch)

 

Sind Makros die nicht im Spiel sind eigentlich illegal? Meines Wissens sind das 3rd Party tools, und nicht erlaubt!

 

Ich werde ihn bald reporten!

Edited by sKyloo
Link to comment
Share on other sites

1.0.2b Patch Notes - 5.1.2012

 

Klassen und Kampf

 

 

Behobene Fehler

Soziale Emotes (wie /getdown) können keine Kämpfe mehr unterbrechen.

 

 

 

Sollte eig. gefixt sein.Wenn nicht,dann schreib bitte ein Ticket an den Support.

 

Gruß

Schnipsel aus dem Papierkorb

Link to comment
Share on other sites

Nachweislich hab ich jemanden gesehen, der den /getdown Bug benutzt hat und angefangen hat im Kampf zu tanzen um danach schneller wieder zu laufen. (nein kein Sprint, den hatte besagter Hexer vor 3 Sekunden erst gezogen)

 

 

Kenn mich mit dem "Bug" nicht aus aber der Hexer hat 2 Speedskills(genau z.B. wie der PowerTech), nur mal so nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

Powertech hat 2 ? Geil , weil das meine Spiegelklasse ist ! Ich hab 0 (1 geskillt in nen Crappy Baum) Sprint.. ich liebe dieses Klassendesign!

 

Mercenaries haben bspw. auch nen Wegkicken... das hat weder Kommando noch Vanguard. Unfair?

 

Ich habe das Gefühl das bei allen Dingen Empire Seite leicht bevorteilt ist... -.-

Link to comment
Share on other sites

Powertech hat 2 ? Geil , weil das meine Spiegelklasse ist ! Ich hab 0 (1 geskillt in nen Crappy Baum) Sprint.. ich liebe dieses Klassendesign!

 

Mercenaries haben bspw. auch nen Wegkicken... das hat weder Kommando noch Vanguard. Unfair?

 

Ich habe das Gefühl das bei allen Dingen Empire Seite leicht bevorteilt ist... -.-

 

powertech hat 2 sprint? NOT..

du kannst lediglich einen sprint im advanced prototype baum skillen, der hat zwar immunität gegen snares und roots, aber hat nur 30%.. abgesehen davon hat der baum nicht viel tolles zu bieten. der shieldtech tree hat nur 30% speed nach dem jetpack charge und der hält auch nicht so lange wie der sprint der jedi oder sith, welcher nebenbei auch noch schneller ist.

 

ich find alle klassen soweit okay, abgesehen von den kotwerfenden jedi, die einen ohne probleme vom tappen abhalten und afaik mit skillung sogar dots hinterlassen...

Edited by Gaahlz
Link to comment
Share on other sites

Powertech hat 2 ? Geil , weil das meine Spiegelklasse ist ! Ich hab 0 (1 geskillt in nen Crappy Baum) Sprint.. ich liebe dieses Klassendesign!

 

Mercenaries haben bspw. auch nen Wegkicken... das hat weder Kommando noch Vanguard. Unfair?

 

Ich habe das Gefühl das bei allen Dingen Empire Seite leicht bevorteilt ist... -.-

 

Da hat sich aber jemand gut Informiert.... nicht.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Sind Makros die nicht im Spiel sind eigentlich illegal? Meines Wissens sind das 3rd Party tools, und nicht erlaubt!

 

Ich werde ihn bald reporten!

 

Ist ein Maustreiber inkl. Einstellungssoftware auch ein Third Party tool? Auch dort kann man (oft) makros erstellen und auf bestimmte Maustasten legen. Ist eine maus mit 14+ Tasten unfair? Weil viele nur 5 Tastenmäuse haben?

 

Das Thema an sich ist schon sehr komplex und sobald man makros dafür benutzt (offensichtliche) Bugs auszunutzen gehört das natürlich auch angemahnt. Generell würde ich aber das benutzen von makros nicht verbieten.

 

Und mit illegal im rechtlichen Sinne hat das ganze übrigens gar nichts zu tun. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

zum thema (externe) 3party tools ala Autohotkey etc sind meines wissens in jedem mmorhp verboten.

 

Ausgenomen aber sind sogenante Hardware(macros) wie sie z.b die G-reihe der Logitech Tastatur hatt, oder auch einige multi button maeuse sie haben.

 

Kein Spiele hersteller wuerde die nutzung solcher Hardware verbieten (koennen) wuerden sie dadurch in grosen konflikt kommen mit diesen herstellern !

 

Persoenlich habe ich selbst eine G-15 aber nutze die macro funktion garnicht weils einfach nicht das selbe ist, selbst zu spielen oder per macro. Stellt euch mal ein macro spielenden Sabo vor ^^ schrecklich :D

 

Hauptsaechlich finde ich sie wegen der beleuchtetn tasten sehr funktionel :)

 

Heil dem Imperator ...und was noch viel wichtiger ist Heil ihnen.

bb.

Link to comment
Share on other sites

Da hat sich aber jemand gut Informiert.... nicht.

 

Mitlerweile glaube ich alles, da viele Skills auf Imp Seite besser funktionieren! Aber Hauptsache mal nen Einzeiler-Troll-Post geschrieben! Gibt genug Threads dazu, warum bestimmte Dinge noch ungleich sind. (Bspw. Full Auto und der äquivalente BH Skill - Das eine wird durch Knockback beeinflusst und tickt deswegen meist einmal weniger, das andere nicht. Oder Death from Above und Mortar Volley, letzteres macht viel später Schaden und ist demnach leichter aus dem Weg zu gehen)...

 

Aber erstmal die KLappe aufreissen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Maustreiber inkl. Einstellungssoftware auch ein Third Party tool? Auch dort kann man (oft) makros erstellen und auf bestimmte Maustasten legen. Ist eine maus mit 14+ Tasten unfair? Weil viele nur 5 Tastenmäuse haben?

 

Das Thema an sich ist schon sehr komplex und sobald man makros dafür benutzt (offensichtliche) Bugs auszunutzen gehört das natürlich auch angemahnt. Generell würde ich aber das benutzen von makros nicht verbieten.

 

Und mit illegal im rechtlichen Sinne hat das ganze übrigens gar nichts zu tun. ;)

 

1. Solange man den selfcastmodifier nicht auf ne gscheite taste legen kann brauchts fast gezwungenermassen ne maus mit seitentasten.

 

2. Der Bug mit dem Emote... es ist erst ein bug, wenns ein dev sagt, bis dahin ist es working as intended und wird auch genutzt, wers nicht so macht hat pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...