Jump to content

Gruppenfinder


Norgurath

Recommended Posts

Hi,

mich würde es freuen, wenn auf den Gruppenfinder und das Eintragen in diesen explizit und am besten auch ein wenig penetrant vom Spiel aus hingewiesen würde. Gerade durch das Free-to-Play Prinzip, dass ja viele Casualgamer anlocken soll und dies auch tut, haben diese Probleme damit.

Viel zu oft erlebe ich, dass Leute im Allgemeinchat herumfragen. Durch ein simplen Hinweis wo dieses Tool zu finden ist, liessen sich bestimmt ein oder zwei Gruppen mehr finden.

 

Habe leider kein Vorschlagsforum gefunden, aber vermutlich leben wir dafür auch im falschen Land. ;)

Es wäre also schön , wenn einer der deutschen Mitarbeiter das mal übers Meer an die amerikanischen Kollegen weiterreichen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Insbesondere auf Coruscant und auf der REpublikanischen Flotte hat sich der Allgemeinchat zum "Gruppenfinder" gemausert.

 

Ich finde das sehr gut, denn das gibt mir die Möglichkeit, mit den Leuten vorher Details abzusprechen !

 

Ich habe nicht den Eindruck, daß mir der Gruppenfinder diesen Luxus bietet (habe ihn aber zugegebenermaßen auch noch nie verwendet, ich richte mich da nach dem, wie der Gruppenfinder beschrieben wird).

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zum Gruppenfinder:

 

Kann ich da irgend wie voreinstellen, dass der nur Gruppen für bestimmte Missionen findet?

 

Ich bin erst im niedriglevel (unter 20) Bereich und fand es sehr unpassend wenn man über den Finder in eine Gruppe kam, bei der von 4 Spielern nur 2 die gleiche Mission machen wollten.

 

Über den Chat klappt das sehr viel besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zum Gruppenfinder:

 

Kann ich da irgend wie voreinstellen, dass der nur Gruppen für bestimmte Missionen findet?

 

Ich bin erst im niedriglevel (unter 20) Bereich und fand es sehr unpassend wenn man über den Finder in eine Gruppe kam, bei der von 4 Spielern nur 2 die gleiche Mission machen wollten.

 

Über den Chat klappt das sehr viel besser.

 

Die verfügbaren Missionen werden dort ja grün markiert , gleich über diesen Missionen ist ein kleines Rechteck (mit 3-4 weißen Strichen) wo du einfach draufgehen kannst.Dort kannst du entscheiden , welche von den verfügbaren Missionen du nicht machen willst.

Link to comment
Share on other sites

Mit den Flashpoints funktioniert das auch ganz gut. Für die Planetenmissionen kann man aber nicht gezielt bestimmte Heldenmissionen auswählen sondern immer nur den ganzen Planeten. Dann landet man zu Beginn einen Paneten mit Leuten in einer Gruppe, die die letzten Heldenmissionen machen wollen und man selber nur zugang zur ersten hat.
Link to comment
Share on other sites

Für die Planetenmissionen kann man aber nicht gezielt bestimmte Heldenmissionen auswählen sondern immer nur den ganzen Planeten. Dann landet man zu Beginn einen Paneten mit Leuten in einer Gruppe, die die letzten Heldenmissionen machen wollen und man selber nur zugang zur ersten hat.

 

Das wird tatsächlich benutzt? :eek: Ich hab noch nie eine Gruppe darüber zu stande gebracht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...