Jump to content

Fremdlinge im Imperium


Recommended Posts

Hey, jedem ist ja klar, dass Fremdlinge im Imperium nicht erwünscht sind. Gerade deshalb finde ich es jedoch reizvoll einen Imp-Fremdling zu spielen. Momentan ist das ein imperialer Agent als Zabrak. Meint ihr, dass es realistisch ist, dass sich ein Top-Agent zumindest Akzeptanz innerhalb des Imperiums erarbeitet? Der Fremdlingshass dringt zwar immer wieder durch, aber insgesamt ist mein Agent inzwischen schon sehr angesehen.

 

Eine weitere Frage von mir lautet, wie reinblütige Sith und die Chiss (offizielle Verbündete des Imperiums) unter den Imperialen angesehen werden. Werden auch diese beiden Rassen im Spiel von den Menschen diskriminiert? Oder stellen sie Ausnahmen dar?

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Fremdlingen im Imperium ist schon ziemlich komisch. Fremdlinge werden im Imperium generell wohl eher diskriminiert. Vor allem als Bürger sind sie sehr betroffen davon. Das lustige ist das Fremdlinge im Militär wohl anders angesehen werden bzw. nach ihren Leistungen bewertet. Das sieht man in der Agenten-Story sehr gut, z.B. bei dem Duro beim Geheimdienst. Sonst wäre Trahwn wohl nie soweit gekommen. :)

 

Ach ja zu den Chiss: Die Chiss sind die einzige Rasse die je ein Bündnis mit dem Imperium hatte, sie sind ungefähr gleichrangig mit Menschen, auch wenn sie innerhalb der Gesellschaft wohl als mysteriös, exotisch und ... tödlich angesehen werden (sehr gut zu sehen auf Hoth).

 

Und wie mein Vorposter schon sagte, die Reinblütigen gehen eher auf die Menschen. :D

 

mfg.

Clennarth

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist eher ein Mix aus Rasse und Stellung.

Im allgemeinen steht die Rasse Sith an oberste Stelle. Dies trifft aber nur zu, wenn sie auf einen Gleichgestellten treffen, zb. Darth Sith und Darth Mensch. Dann hätte der Sith (Rasse) ein etwas höheres Ansehen.

Ein Sith (Rasse) als Schüler hingegen wird nicht höher angesehen als ein Darth einer anderen Rasse.

Daraus ergibt sich dann das die Sith (Machtnutzer, nicht Rasse) die Herrscher des Imperiums sind (egal welche Rasse). Ein Sith (Machnutnutzer) wird immer höher angesehen werden, als ein Mitglied des Militäre (egal welcher Rasse).

So gibt es im Imperium viele Rassen die unterschiedlich angesehen werden und behandelt werden.

Die Sith (Rasse) sehen sich innerhalb der Ordnung als überlegen an, die Menschen sind als Verbündete nachgerückt und werden als akzeptabel angesehen. Die Chiss und Mandalorianer sind Verbündete, die aber keine große Rolle in den obersten Schichten des Sith Imperiums spielen. Zumindest nicht in diesem Stadium des Spiels.

Das Sith Imperium ist als Eroberungsmacht generell ein wenig fremdenfeindlich, was sich aber nicht auf spezielle Rassen beschränkt. Auch im Sith Imperium gib es menschliche und auch Sith (Rasse) Sklaven. Ein Sith Sklave (Rasse) hat zb. nichtmel einem Fähnrich des Militärs etwas zu husten, eher ein Drink zu bringen.

Es ist also eine Mischung aus Rasse und Stellung. Schön aus das das Spiel/NPCS auf die Rasse reagieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Nicht zu vergessen, dass Mandalorianer dem Imperium zugeordnet werden. Bei denen ist die Herkunft egal wie bei den Jedis. Sie eint der Kodex - den Resol'Nare. Ebenso die einfachen Kopfgeldjäger. Die eint nichts außer die Creds die das Imperium bezahlt ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Was mich immer den Kopf gegen den Tisch hauen lässt, ist das es Chiss im Imperium gibt, das hat mich auch schon in der Bane Trilogie gestört, denn der erste Kontakt der Chiss mit dem Rest der Galaxie fand erst kurz vor den Klonkriegen statt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Vielleicht könnte man anmerken, dass das Imperium allmählich beginnt, sich Fremdlingen zu öffnen, wenn auch nur aus Verzweiflung wegen des schlechten Kriegsverlaufs. So wurde ein Fremdling z.B. als Sith-Ratsmitglied zugelassen.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man anmerken, dass das Imperium allmählich beginnt, sich Fremdlingen zu öffnen, wenn auch nur aus Verzweiflung wegen des schlechten Kriegsverlaufs. So wurde ein Fremdling z.B. als Sith-Ratsmitglied zugelassen.

 

Welches Ratsmitglied ist denn ein Fremdling? So spontan fällt mir da ehrlich gesagt keiner ein. Falls ein Reinblütiger Sith gemeint sein sollte: Reinblütige Sith gelten im Imperium nicht als Fremdlinge sondern werden in eine eigene Kategorie eingeordnet. Falls die Sith-Inquisitor-Klasse gemeint sein sollte: Die kann man auch als Mensch-Char spielen - eine lorekonforme Rassenauswahl existiert nicht soweit ich weiß. Zudem existieren wir Spieler nicht in der Lore und eine lorekonforme Geschichte der Ereignisse unserer Spielerfiguren wird es wenn überhaupt wohl erst geben, nachdem Swtor schon einige Zeit nicht mehr existiert, was sicher noch 10 Jahre oder länger dauern kann.

 

Falls aber doch ein bestimmter Darth im Rat der Sith ein Fremdling ist, so bin ich wirklich sehr auf seinen Namen gespannt. Im Spiel selbst trifft man wenn ich mich nicht irre jedenfalls kein Ratsmitglied, welches ein Fremdling ist. Aber eventuell steht ja in den Büchern etwas über ein Fremdlings-Ratsmitglied.

 

Was man allerdings anmerken sollte: Nach der erfolgreichen Makeb-Kampagne des Imperiums ist der Kriegsverlauf nicht mehr so schlecht und spätestens durch die Ereignisse um Revan und falsche Entscheidungen der Obersten Kanzlerin während der Ereignisse auf Ziost hat die Republik auch ordentliche Verluste hinnehmen müssen. Der Krieg ist mittlerweile wieder völlig offen.

 

Aber vermutlich liegt die Sache der Öffnung für Fremdlinge beim Imperium ohnehin eher an einer neuen Strategie von Bioware/EA für Swtor, die dem imperium gern ein besseres Image geben wollen, damit das Imperium nicht mehr wie ein Deutsches Reich 2.0 erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Falls aber doch ein bestimmter Darth im Rat der Sith ein Fremdling ist, so bin ich wirklich sehr auf seinen Namen gespannt. Im Spiel selbst trifft man wenn ich mich nicht irre jedenfalls kein Ratsmitglied, welches ein Fremdling ist. Aber eventuell steht ja in den Büchern etwas über ein Fremdlings-Ratsmitglied.

 

Mir fällt nur Darth Karrid ein, die gute war aber zum glück nicht lange im Rat (die hätte wahrscheinlich das Imperium noch mehr geschwächt

einfach so aus lust und Laune 2 Imperiale Flotten zerstört

 

Edited by xxchrismcdxx
Link to comment
Share on other sites

Welches Ratsmitglied ist denn ein Fremdling? So spontan fällt mir da ehrlich gesagt keiner ein. Falls ein Reinblütiger Sith gemeint sein sollte: Reinblütige Sith gelten im Imperium nicht als Fremdlinge sondern werden in eine eigene Kategorie eingeordnet. Falls die Sith-Inquisitor-Klasse gemeint sein sollte: Die kann man auch als Mensch-Char spielen - eine lorekonforme Rassenauswahl existiert nicht soweit ich weiß. Zudem existieren wir Spieler nicht in der Lore und eine lorekonforme Geschichte der Ereignisse unserer Spielerfiguren wird es wenn überhaupt wohl erst geben, nachdem Swtor schon einige Zeit nicht mehr existiert, was sicher noch 10 Jahre oder länger dauern kann.

 

Falls aber doch ein bestimmter Darth im Rat der Sith ein Fremdling ist, so bin ich wirklich sehr auf seinen Namen gespannt. Im Spiel selbst trifft man wenn ich mich nicht irre jedenfalls kein Ratsmitglied, welches ein Fremdling ist. Aber eventuell steht ja in den Büchern etwas über ein Fremdlings-Ratsmitglied.

 

Was man allerdings anmerken sollte: Nach der erfolgreichen Makeb-Kampagne des Imperiums ist der Kriegsverlauf nicht mehr so schlecht und spätestens durch die Ereignisse um Revan und falsche Entscheidungen der Obersten Kanzlerin während der Ereignisse auf Ziost hat die Republik auch ordentliche Verluste hinnehmen müssen. Der Krieg ist mittlerweile wieder völlig offen.

 

Aber vermutlich liegt die Sache der Öffnung für Fremdlinge beim Imperium ohnehin eher an einer neuen Strategie von Bioware/EA für Swtor, die dem imperium gern ein besseres Image geben wollen, damit das Imperium nicht mehr wie ein Deutsches Reich 2.0 erscheint.

Wie mein Vorposter schon sagte: Darth Karrid, eine weibliche Falleen, konnte sich gegen ihren Konkurrenten Darth Gravus durchsetzen und wurde nach anfänglich erheblichem Widerstand als Fremdling in den Rat der Sith aufgenommen. Auch wenn ihre Herrschaft über die Sphäre der Technologie nur von kurzer Dauer war, ist die Signalwirkung doch nicht zu verachten. Nachzulesen in Annihilation.

Noch zum Kriegsverlauf: Ich persönlich sehe das Imperium weiterhin zumindest im Hintertreffen. Vor Makeb stand es unmittelbar vor der Niederlage, davon erholt man sich nicht so schnell, auch wenn das Isotop 5 die Katastrophe nun fürs Erste abgewandt hat. Und das längere Operieren ohne Geheimdienst dürfte auch nicht gerade geholfen haben.

Gerade Ziost dürfte ein furchtbares Desaster gewesen sein: Nicht nur hat das Imperium eine seiner wichtigsten Hauptwelten auf schreckliche Weise verloren, Schuld ist daran der ehemalige Sith-Imperator, der sich gegen seine einstigen Schützlinge wendet. Nach so etwas ist die Moral am Boden, und neben den imperialen Verlusten und Demoralisierung dürften die republikanischen zu verschmerzen sein.

Bleiben als Lichtblicke nur, dass das Isotop 5 anfängt, sich auszuzahlen, und endlich ein neuer Geheimdienst eingerichtet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten, das war schon sehr aufschlussreich. Ja, mit dem Imperator zieht sich das ja noch hin und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie der besiegt werden sollte, er scheint ja um ein vielfaches mächtiger zu sein als es Revan je war. Und sogar Palpatine würde verglichen mit Vitiate ja nur wie ein kleines Friedensengelchen aussehen. Eventuell haben die Entwickler das ein wenig übertrieben mit der Macht von Imperator Vitiate, denn der hat spätestens nach Ziost wenn nicht schon vorher einen gottähnlichen Status und bekanntlich kann man Götter ja nicht dauerhaft bzw. nicht endgültig vernichten.

 

Vielleicht wäre es auch insgesamt besser den Rat der Sith weiter zu verkleinern. Einige Plätze sind ja ohnehin noch unbesetzt. Mehr als drei oder maximal fünf Ratsmitglieder mit je einem Schüler würden völlig ausreichen, dann würde es im Rat der Sith auch vermutlich zu weniger Unstimmigkeiten oder gar Verrat kommen. Falls Lana Beniko noch kein Ratsmitglied ist, so wäre sie ja perfekt dafür geeignet, am besten in einer Sphäre die zu ihren Aufgaben als Geheimdienstministerin passen würde. Leider hat man ja als Spieler da wenig Einfluss was diese Punkte in der Story angeht.

 

Zum Hauptthema: Nunja, ansich ist es ja auch nicht verkehrt Fremdlinge in den eigenen Reihen aufzunehmen, es gibt da sicher sehr viele gute und hoch talentierte Leute. Nur wenn man es wirklich richtig machen wollen würde, so müsste man wohl auch das Ausbildungssystem der Sith-Akademien wie der auf Korriban überarbeiten:

 

Denn wie viele aufstrebende Akolythen da sinnlos getötet werden obwohl viele von ihnen auch gute Sith werden könnten, das ist schon eine große Verschwendung verglichen mit den unzähligen Jedi die auf Tython ausgebildet werden. Vielleicht ist durch das Ausbildungssystem der Sith die Zahl sehr mächtiger Machtanwender höher als bei den Jedi, aber sterben können auch die mächtigsten Sith und da kompensiert meiner Meinung nach die Zahl der mächtigsten Sith einfach nicht die Verluste die das Imperium an Machtanwendern auf Korriban erleidet.

 

Aber da ja in Spielen und Filmen sowieso fast immer die "Guten" gewinnen, so weiß man ja vermutlich zu 90 % sowieso wie der Krieg Republik vs. Imperium am Ende ausgehen wird...natürlich erst in ca. 10 oder mehr Jahren, wenn irgendwann mal das Spiel Geschichte ist und wir alle ein Swtor 2 spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...