Jump to content

Datacrons im shop?


plastixaustria

Recommended Posts

hi mit meinem 1 char hab ich ca 3/4 der datcrons mit meinen 5 twinks hab ich aber 0 bock die nochmal zu suchen .

Deshalb mein Vorschlag das man datacrons auch im shop kaufen kann. Wäre extrem praktisch für faule Gelegenheitsspieler,meine Super Nario Zeiten sind vorbei.

tx

chris

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meinst du damit den Kartellshop oder den normalen credit-shop ? (oder gegebenenfalls den Marken-Shop)

 

Ich persönlich würde eine Option begrüßen, bei der eine Vermächtnis-Freischaltung die Datacrons (und alle anderen Kodex Einträge) aller Chars des Vermächtnisses miteinander verbindet.

 

Beispiel:

Mein Jedi-Krieger hat relativ früh den Kodex Eintrag für Satele Shan erhalten.

Meine Jedi-Botschafterin hingegen hat zwar zu diversen Gelegenheiten mit Satele gesprochen, aber den Kodex Eintrag dennoch nicht erhalten.

Nun halte ich es für logisch, das die beiden sich untereinander austauschen und der Krieger der Botschafterin erzählt, was für ne tolle Type doch die Satele ist.. .und somit wäre der Eintrag auch freigeschaltet.

Link to comment
Share on other sites

Höre ich da ein leises: P2W?

echtes p2w wäre wenn es etwas nur im shop gäbe und nichtmal etwas ähnliches mit Spielzeit erarbeitbar ist.

 

Ich hab auch nicht mehr die Zeit wie früher ,deshalb bin ich bereit zb für 10h Datacronsuche 10€ zu bezahlen.

Da ich tor sehr gern spiele und unterstützen will,wäre ich sogar bereit 100€ für alle Datacrons zu bezahlen.200€ Pauschale für alle chars zb.

 

Das nenne ich PAY FOR SPEED

Link to comment
Share on other sites

echtes p2w wäre wenn es etwas nur im shop gäbe und nichtmal etwas ähnliches mit Spielzeit erarbeitbar ist.

 

Ich hab auch nicht mehr die Zeit wie früher ,deshalb bin ich bereit zb für 10h Datacronsuche 10€ zu bezahlen.

Da ich tor sehr gern spiele und unterstützen will,wäre ich sogar bereit 100€ für alle Datacrons zu bezahlen.200€ Pauschale für alle chars zb.

 

Das nenne ich PAY FOR SPEED

 

Relativ: Ein Char der mit LvL1 schon 40 mehr auf alle Werte hat...ich weiß ja nicht... Für mich ist das P2W.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände das auch gut, man kann die verschiedenen Datacrons ja auch mit einer Levelanforderung versehen.

 

Thumbs up

 

gute Idee wichtig is meiner Meinung eh nur das man im pvp keinen Vorteil hat dank Hochstufen werden alle 1-49 eh ziemlich gleich sein.Pve Bosse haben kein Recht sich zu beschweren wenn sie jemand mit erkauften Vorteilen killt:cool: Keine Angst den virtuellen Pexxx Vergleich im raid Endgame überlassen wir noobs eh gern den Powergamern mit viel Zeit

 

Was ich nicht versteh das es viele so stört wenn sich Feierabendspieler mal was leisten .

Das is halt so im Leben das manche ein Auto von ihren Eltern bekommen und sie es sich weder erarbeitet haben noch den skill zum fahren haben.

Und nein weder ich noch meine eltern sind reich ,aber ein eigenes Auto mit 18 wär schon nett gewesen ,mir ists aber auch egal wenn andere eins haben.

Demnächst beschwert ihr euch wahrscheinlich wenn jemand statt 1h mit bus u bahn 20 min mitn Auto zur Arbeit fahrt weils bequemer ist.Es gibt da Leute die wollen sogar das verbieten.

Ich fahre übrigens das ganze Jahr mit dem Rad zur Arbeit ,aber ich beizeichne die lieber mit dem Auto fahren nicht als Umweltverschmutzer u wills ihnen verbieten.

 

Gönnt uns Gelegenheitsspieler doch auch was bei so geringer Spielzeit kommt man sonst zugar nix.

Was andere in einem Monat nach release geschaft haben hab ich großteils immer noch nicht und ich will auch content erleben.

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

zeit ist eben das einzige was in einem mmo zählt. wer viel zeit hatt kann auch viel haben. das ist fair.

wenn du jetzt die datacraon im shop kaufen willst. schaffst du damit einen vorteil den auch pros nutzen werden, eben weill es einen vorteil bietet. eben pay to win. das problem ist eben der missbrauch. ein kiddy der zwar f2p spielen darf aber kein geld fürn shop nutzen darf ist in den arsch gekniffen. er muss die teile auf die alte weise sammeln. wäre unfair oder? ein noob der 2 linke hände hat kauft sich im shop alles folge er wird zum elitenoob der raid wipen lässt, weil 0 playerskill. wäre das fair?

einzelschicksale nennt der beamte das^^

datacraon wie auch die vermächtnissklassenbuffs sind für leute die was "leisten" also zeit investieren. klar via vermächtniss die kodexeinträge freischalten und die +X werte wären schon nett. das kann mann das von mir aus auch übern shop freischalten. aber erarbeiten sollte mann sich die teile schon.

 

 

 

ist übrigenz der X.-tread zu dem thema und der grundton ist :erarbeite die die teile gefälligst!!

grüse

kerri

Link to comment
Share on other sites

datacraon *snip* sind für leute die was "leisten" also zeit investieren.

 

Ja klar, Zeit investieren um herauszufinden, welches der (auf 10 Nachkommastellen) genaue Winkel ist, damit man nicht an der Hitbox von einem Rohr, einem Vorsprung oder was auch immer abrutscht. Oder meinst du die Zeit, die man investiert, um sich vorzustellen, mit welchen Voodoo-Puppen man die Entwickler quälen will?

 

Nein danke! Lasst uns die Datacrons und Splitter entweder im Spiel sammeln ODER kaufen. Und damit diejenigen, welche es auf ein Kräftemessen anlegen, nicht wieder von einem P2W schreien, lasst die Dinger im EvE (a.k.a. PvP) einfach unwirksam sein.

Edited by T_Kay
Link to comment
Share on other sites

Gut dass die Entwickler sich bisher dagegen und für den sozialen Weg entschieden haben die Dinger nicht im Shop anzubieten. Autos, die man von den Eltern geschenkt bekommt ohne es sich zu erarbeiten, lenken die Welt in eine Richtung, in der ich nicht leben möchte. Voller selbstsüchtiger, schlecht erzogener Menschen, die im Leben Glück gehabt haben und sich auf ihr Haben noch arrogant viel einbilden.

Ich meine hier niemanden persönlich^^ man sollte überlegen was man sagt ;)

 

Mit der Variante, dass die Datacrons im PvP unwirksam würden, wäre ein belustigender Schlag ins Gesicht für die Unterstützer des TE ^^

Edited by Onthu
Link to comment
Share on other sites

Gut dass die Entwickler sich bisher dagegen und für den sozialen Weg entschieden haben die Dinger nicht im Shop anzubieten. Autos, die man von den Eltern geschenkt bekommt ohne es sich zu erarbeiten, lenken die Welt in eine Richtung, in der ich nicht leben möchte. Voller selbstsüchtiger, schlecht erzogener Menschen, die im Leben Glück gehabt haben und sich auf ihr Haben noch arrogant viel einbilden.

Ich meine hier niemanden persönlich^^ man man sollte überlegen was man sagt ;)

 

Mit der Variante, dass die Datacrons im PvP unwirksam würden, wäre ein belustigender Schlag ins Gesicht für die Unterstützer des TE ^^

 

lol sozialer Weg träum weiter die Welt ist leider schlecht ich bin froh Europäer zu sein,denn außerhalb europas sind die Werte die wir beide wahrscheinlich schätzen nix wert.

Die Chinesen Inder u Araber werden uns in den nächsten Jahrzehnten überollen hoffentlich nur wirtschaftlich.:eek:

 

In Anlehnung an diese buffed Kolumne http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Kolumne-Moderne-MMORPGs-wie-Kommunismus-1035514/

sage ich (mmo) Kommunismus nein danke.

tor ist eh ein Mischmodel (aka soziale Marktwirschaft europäischen Stils)also keine Angst jeder kann sich mit Zeit und skill und guter gilde alles erarbeiten und wer einen anderen Spielstil wenig Zeit hat kauft sich halt im shop Zeit.

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt dann eine Vermächtnisfreischaltung der Datacrons im Vermächtnis, mit entsprechendem Vermächtnislevel als Voraussetzung, gegen Credits/ranked Warzone Marken oder sonstwas das Arbeit macht.

 

Das macht am meisten Sinn. Ich sehe ein, dass es keinen Spaß macht, die Dinger zum xten Mal zu erreichen. Einmal sollte man es aber schon gemacht haben. Sie vorher einfach kaufen zu können würde aber deren Sinn und den Spaß an der Sache kaputt machen, und der liegt doch gerade darin, dass sie so schwer zu erreichen sind.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bei der Anzeige hat man die Teile noch nicht und wenn man einmal weiß wo sie sind, braucht man auch nicht wirklich mehr eine Anzeige. ;)

 

Ausserdem, was spricht dagegen gg. Kartellmarken oder Credits oder Vermächtnis die freizuschalten? Schließlich laufen Lvl 10-Twinks auch schon mit 41er Kristalle rum, die sich ein 50er schwer erarbeiten muss(te) und lange Zeit mit minderwertigen Kristallen in die Schlacht ziehen.

 

Wenn das mal kein Vorteil ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

echtes p2w wäre wenn es etwas nur im shop gäbe und nichtmal etwas ähnliches mit Spielzeit erarbeitbar ist.

 

Ich hab auch nicht mehr die Zeit wie früher ,deshalb bin ich bereit zb für 10h Datacronsuche 10€ zu bezahlen.

Da ich tor sehr gern spiele und unterstützen will,wäre ich sogar bereit 100€ für alle Datacrons zu bezahlen.200€ Pauschale für alle chars zb.

 

Das nenne ich PAY FOR SPEED

 

Wer die Zeit ned hat, hat pech gehabt, wenns danach ginge könnte man bald alles kaufen nur weil die Leute zu faul sind...

Link to comment
Share on other sites

Wer die Zeit ned hat, hat pech gehabt, wenns danach ginge könnte man bald alles kaufen nur weil die Leute zu faul sind...

 

Kenau meine meinung wer keine zeit hat sich den karm zu haloen hat halt pech gehabt .

Wobei ich auch genre die möglichkeit hätte wenn man einmal ein datacron gesammlet hat mir einem char das man übers vermächtnis die boin und kodex einräge bekommt wenn ein char das schon gesammelt hat unde die vermeächtnis stufe und der geldbeutel für die freischaltung der vemächtnis datacrons reicht kann auch genre auf die Lv der planten beschrängkt sein auf den die datacrons zu finden sind z.B eine raum als ini den man nur betreten kann wenn man das nötige lv und diew vermätsnis datacrons frei geschaltet hat und dort dan die boni erhält für die schon auf dem planteten gefundenen Datacrons mit den anderen chars.

 

PS : Bitte nich sofot mizt müntzen kaufbar sonder es muss ei lv 50 char der sine story beendet hat vorhanden sein als kaufvorausetztung egal ob mit cr oder Müntzen bezaht wird!!

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal eine Zeit da wurde sich aufgeregt dass man nix zu tun hatte. Und jetzt wird alles versucht um sämtliche Beschäftigungen in den Kartell- und Vermächtnisshop auszulagern? Datacrons sind sicher nichts notwendiges fürs spielen. Aber wer die Zeit hat, sich einen oder mehrere Twinks hochzuspielen, der sollte auch Zeit haben, diese Datacrons noch einmal zu sammeln. Und wer dazu keine Lust mehr hat, der hat halt Pech gehabt. Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Als die abo mmo aufkamen gab es schon mal ähnliche Diskussionen ,da wurde jenen die gegen monatliche Gebühren waren und nicht bereit waren für die Serverwartung u patches zu bezahlen , geraten sich ein anders Spiel zu suchen.

 

Denjenigen die nicht bereit sind für Leistungen zu bezahlen sage ich geht gw2 spielen ,da gibts nur buffs u nutzloses Zeug im shop und ihr könnt die Server gratis benutzen (blockieren) wenn ihr wollt.

Eine Flatrate für Lebensmittel gibts auch nicht wer bio will muß auch mehr ausgeben oder selber farmen und Fallobst sammeln oder Mülltonnen durchstöbern als sozialkritische Sportart betreiben:rolleyes:

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

hi mit meinem 1 char hab ich ca 3/4 der datcrons mit meinen 5 twinks hab ich aber 0 bock die nochmal zu suchen .

Deshalb mein Vorschlag das man datacrons auch im shop kaufen kann. Wäre extrem praktisch für faule Gelegenheitsspieler,meine Super Nario Zeiten sind vorbei.

tx

chris

 

/Ironie on

 

Tolle Idee!

 

Und wenn wir schon dabei sind.... wieso wird im Shop nicht direkt auch das T5 Furchtwachen-Set angeboten?

 

Für Gelegenheitsspieler ist es Pein&Qual zugleich, sich mit dem Endcontent des Spiels auseinander zu setzen,

und sich bis zum T4 Kampagnen-Set zu "kämpfen", um überhaupt Asation HC von innen sehen zu können :(

 

..... und wenn alle dann in Ihrem T5 Furchtwachen-Set auf der Flotte rumrennen- sofort ins Swtor Forum gehen- und rumnölen, dass es nichts im Spiel zu tun gibt, und androhen, dass das Abo sofort auf Eis gelegt wird.

 

Nix tun wollen und Ferrari fahren wollen- welch geniale Idee :D

 

Aber schon bei unseren Vorfahren, den Steinzeitmenschen, hat dieses System funktioniert.

Sie mussten sich nur ausreichend Schlaf in Ihrer Höhle gönnen- sonst gab es nix zu tun.

 

Gejagt werden musste nicht- da Mammuts freiwillig, zur Höhle spaziert sind, sich zerlegt haben- und sich über das Feuer gehängt haben.

 

Deshalb sind Mammuts wohl auch leider ausgestorben :(

 

/Ironie off

Link to comment
Share on other sites

Relativ: Ein Char der mit LvL1 schon 40 mehr auf alle Werte hat...ich weiß ja nicht... Für mich ist das P2W.

 

Wenn man hingegen überlegt, dass durch die Vermächtnisfreischaltung der Menschen jeder Charakter 100 auf Präsenz bekommt und 100 Präsenz bei "Kleinen" schon recht viel sind, relativiert sich deine Sorge irgendwie wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich PAY FOR SPEED

 

...und da ich das nicht zum ersten Mal von hier im Forum von Dir lese, würde ich Dir vorschlagen, dass Du weniger postest und dafür mehr spielst... dann klappt's auch mit den Datacrons.

 

Wer einen Vorteil will, soll ihn sich erspielen. Wer keine Zeit hat (ich habe übrigens selbst einen Fulltime-Job), sollte nicht einfordern, dass allen Spielern die Langzeitmotivation gestohlen werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...