Jump to content

PTS-Feedback Patch 2.0


Sugandhalaya

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da man im PTS-Forum ja englsich schreiben sollte, aber glücklichewrweise nicht jeder englisch (in dafür ausreichendem Maße) kann, würde ich es toll finden, wenn wir eine deutsche Feedbacksammlung haben, die wir dann nach erfolgreicher Übersetzung (Freiwillige vor?) ins PTS-Forum schubsen. Wir leisten unseren Beitrag, jawoll!

Und auch, wenn sich keiner dafür findet, macht das vielleicht unser CM-Mohikaner (der Letzte und so). Schaun mer mal. Jedenfalls habe ich hier im deutschen Forum noch keinen Sammelfeedbackthread über die 2.0-Änderungen gefunden.

 

Nunja, ich fange mal an.

 

Positiv:

 

- Erfolgssystem...auch eine Art Langzeitmotivation. Ja echt, ich liebe vernünftige Erfolgssysteme! Ich bin ein Erfolgssammlerjunkie! :D

- Markensystemüberarbeitung (endlich übersichtlich)

 

Neutral:

 

- Neue Rüstungsdesign haben wieder das Potenzial, zu polarisieren

- viele Inhalte (noch) nicht übersetzt

- Berufe...hmmm, ja.

- Manche Erfolge nicht rückwirkend (Longspur STAP & Tauntaun-Bock werden z.B. erst bei Anwendung des Gegenstandes angerechnet, nicht bei der Benutzung der Fähigkeit)

 

Negativ:

 

- Talentbäume nach wie vor ein Sammelsurium von unnützen Fülltalenten

- keine neuen Talente

- Neue Talentbaumfähigkeiten...siehe Punkt 1

- keine Klassenüberarbeitung (die uns in den diversen Klassenforen schon seit Frühsommer 2012 angekündigt wurde)

- Kodexeinträge trotz Erfolgssystem noch nicht fehlerfrei (z.B. kein Terentatek auf Tython)

- Manche Erfolge nicht mehr für alle erreichbar, Hinweise dazu fehlen (Tauntaunsammler als Nicht-CE-Besitzer oder Besitzer des Tauntaun-Bocks?)

 

Was ich mir gewünscht hätte:

 

- vernünftige Klassenüberarbeitungen (und wenns nur bei den Talentbäumen wäre)

- neue Talente beim Klassentrainer (Agent, Botschafter und Soldate hatten da jedenfalls nichts)

- bessere navigation & Übersicht im Vermächtnisfenster

- mehr Informationen im Vermächtnisfenster (welcher Charakter hat welche Ausrichtung und welchen Beruf etc.)

- Ladezeiten- & Performanceoptimierungen

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Negativ:

Starke Klassen werden weiterhin gepusht (Rofl-Port vom Assa fällt mir spontan ein) und schwache Klassen bekommen zuwenig Liebe

 

Der gleiche Kompetenz-******** wie bei Kompetenz-Einführung....zuviel DMG zuwenig Reduce...wurde damals rasch weggefixt nun schon wieder lol...

 

Kurz und knapp: Liest sich wie undurchdachte Kinderkacke - sorry für die Wortwahl ;)

Link to comment
Share on other sites

Rein subjektiv kommt es mir auch so vor als hätte man Schmuggler und Agenten was weggenommen und den Assasinen/Schatten sowie 'Zauberer' gebufft.

 

Dabei ist ein Schurke/Saboteur derzeit dem Assassinen/Schatten, nach Meinug vieler, sowieso schon unterlegen.

Link to comment
Share on other sites

Also für ein Feedback, so finde ich, ist es ein wenig früh. Der Test läuft seit nicht mal 24 Stunden ...

 

- keine neuen Talente

 

Ich geh mal davon aus, dass du die Fähigkeiten meinst - davon hat jede Klasse eine neue bekommen, soweit ich weiß (ob die brauchbar sind steht auf einem anderen Papier^^). Zusammengefasst zu sehen sind die Fähigkeiten

. Edited by Hawkeyezzzzz
Link to comment
Share on other sites

Ok dann will ich auch mal:

 

Positiv:

- Viele neue an sich gut aussehende Rüstungen (bis auf die Helme)

- Die 4 neuen/alten Flashpoint mit doch Relativ hohem Schwierigkeitsgrad

- Ein paar tolle neue Fähigkeiten (z.B. Agent Rolle machen) :D

- Vielversrechende neue Operation

- Viele tolle neue Erfolge die man freischalten kann

- Asation wurde auf lvl 55 gesetzt

 

Neutral:

- Neue Marken (z.B. Planeten Marken usw.) an die man sich erst neu gewöhnen muss

- Anfängliche verwirrung über die neuen Rüstungssets bzw eher die Bonuse

- Neue Ruf Fraktionen

 

Negativ:

- Ich persönlich find es bissl blöd das alles auf schnelligkeit aufgebaut ist

- Wenn man den Kartellmarkt auf macht sieht man ne neue Gree-Rüstung also bleibt die aus dem Event wieder nichts besonderes

- Die verlorene Insel HM wurde noch einfacher gemacht

- Total hässliche Helme bei allen Rüstungs-sets bei jeder Klasse

- Jeder Süldner mit ner ae Heilung naja ob das so gut ist?

 

 

Ja das waren so die sachen die mir so eingefallen sind

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr den Kartelmarkt einmal geöffnet?

 

  • Rüstung des Goldenen schiefwinkel. Gree Rüstung in Gold.
  • Rabatte auf Diverse Pakete

 

Das mit Gold war zu erwarten...

Rabatte. Epic™. Awesome™. Für Leute die wöchentlich die Angebotsprospekte von Aldi, Lidl und Penny studieren ist SW:TOR das Spiel!

 

:sul_frown::rak_evil::rak_05::tran_tongue::i_mad:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Positiv:

  • Die neue Operation (5 Sterne!!)
  • Neue Fähigkeiten
  • Neue Rüstungssets

 

Neutral:

  • Flashpoints im Hardmode (Sie sind o.k. aber hätte mir neue gewünscht)
  • Fehlende Übersetzungen (Ist halt noch PTS, würde auch nicht alles Übersetzten wollen, wenn sich noch einiges ändern könnte)

 

Negativ:

  • Talentbäume (Hätte erwartet, dass neue Fähigkeiten hinzu kommen, statt blöden Lückenfüllern)

 

Verbesserungtsvorschläge:

  • Die Rolle vom Schurken sollte auch seitwärts möglich sein, und nicht nur vorwärts.
  • Kürzere Castzeit für den Teleport des Schatten (2 Sekunden als Meele ist ein Nogo)

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

@Sugandhalaya

 

keine ahnung auf welchem PTS du spielst aber jede klasse hat neue talente / fähigkeiten bekommen. :rolleyes:

 

Ich war mit allen 3 55ern bei den jeweiligen Lehrern und konnte nichts Neues lernen. Vielleicht verbuggt...ich schau da später nochmal vorbei.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich war mit allen 3 55ern bei den jeweiligen Lehrern und konnte nichts Neues lernen. Vielleicht verbuggt...ich schau da später nochmal vorbei.

 

Du lernst es automatisch am Automat :D Für meinen Imbamässigen Styler-Lichtschwertwurf der alles roxxt musste ich auch ned zum lehrer.

 

@ Disc, Kel, usw. PM LESEN

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ok, dann ist das wohl untergegangen. Habs mir gard nochmal angeschaut. So dolle sind die neuen Fähigkeiten zumindest bei Kommando, Schatten, Hexer und Scharfschütze nicht, aber besser als nichts.

 

Interessanterweise hab ich im Erfolgsfenster (welches ich arg unübersichtlich finde) auch diverse Dinge gefunden, die...hmmm...man verbessern könnte und die durchaus interessant sind. Unter anderem bei den Erfolgen für gesammelte Credits: "Sammle 100.000 Credits 0/1". Warum schreibt man dort nicht den aktuellen Fortschritt, also z.B. "52.000/100.000" O.ô. Ob ich das Ganze mal als Bugreport im Spiel absenden sollte? Werden PTS-Bugreports überhaupt gelesen und kommen die überhaupt an?

Interessant am Erfolgssystem: Nun weiß man endlich, welche versteckten Bonusmissionen es bei den Weltraumkämpfern gibt. Wie man die findet, ist aber wieder eine andere Sache.

 

Alles ijn allem siehts aber so aus, als wenn der Patch 2.0 auch Leute ohne Makeb zumindest kurzzeitig beschäftigen könnte...sofern sie noch genug "Kleine" finden, die die alten Operationen und Flashpoints besuchen. Wäre schade, wenn man als 50er nichts mehr findet und gezwungen wäre, Makeb zu kaufen. :(

 

Ich werd später mal einen neuen Charakter leveln...oder einen der großen durch die kleinen Planeten jagen...das mit den Planetenmarken macht mich skeptisch. Im schlimmsten Falle würde das ja heißen, man kann z.B. auf Balmorra Marken farmen, um sich damit auf Hoth Krams zu kaufen. Einerseits gut, da man nun endlich ordnung im Markenwirrwarr hat, andererseits...siehe oben. Naja, mal gucken.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Das PTS Forum wird von den Developpern selber gelesen, keine Filterung durch Support oder CMs. Wenn du Veränderung im Ramen von Patch 2.0 willst, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt. Direkteren Kontakt zum Development wirst du nicht bekommen. Deshalb ist ja das PTS-Forum nur auf Englisch verfügbar, eventuell fragen die Entwickler sogar zurück (eben auf Englisch).

 

BTW, das Netz des Kommandos wurde in einigen Forenbeiträgen schon als zu mächtig beklagt. Die Talente heissen noch gleich, aber sie verhalten sich zum Teil anders, in den Patchnotes wurde darauf hingewiesen, dass man die Details in den Bäumen nachlesen sollte, weil es zu viele Änderungen gibt um sie alle in die Patchnotes zu packen.

Link to comment
Share on other sites

Das Erfolgs-Fenster ist SCHRECKLICH. Keine Ahnung wie man so was nur gestalten kann, es ist das schrecklichste unübersichtlichste UI-Element, das ich seid Jahren gesehen haben. Sogar schlimmer als das SWG Interface.

 

Und der Bug beim Ruf-Fenster macht sehr schön deutlich, dass weniger oft einfach mehr ist.

Link to comment
Share on other sites

willst es eher so wie in wow?

Das wäre auf jeden Fall eine große Verbesserung. Aber selbst das Layout des Kodex wäre eine Verbesserung, obwohl ich den nicht schön finde.

 

Sowas regt mich einfach auf. Nur um noch mehr Klickibunti einzubauen, machen sie neue Interface-Elemente unübersichtlicher als vorherige... das stört mich auch schon beim Ruf-Fenster. Der verantwortliche Designer gehört sofort gefeuert.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...