Jump to content

Botschafter (Heal) Begleiter Qyzen Fess Fragen


dyki

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich bin Botschafter und habe den Heiler Weg eingeschlagen.

Nun habe ich meinen Begleiter (Qyzen Fess) Bioch. Dipl. Bioana. gelernt.

Nun Lese ich im Forum das mein Begleiter +15 Archäologie Effizienz hat.

 

Soll ich lieber auf Archäologie umskillen oder doch einen ganz anderen Beruf für meinen Begleiter einschlagen?

 

Noch eine Frage zu meinen Begleiter Qyzen Fess, er ist ja ein Nahkämpfer warum wird in den Kodex empfohlen das man Zielgenauigkeit Ausbauen soll? Stärke macht doch da mehr Sinn oder nicht?

 

vielen dank an euch

 

grüße

Dyki

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich bin Botschafter und habe den Heiler Weg eingeschlagen.

Nun habe ich meinen Begleiter (Qyzen Fess) Bioch. Dipl. Bioana. gelernt.

Nun Lese ich im Forum das mein Begleiter +15 Archäologie Effizienz hat.

 

Soll ich lieber auf Archäologie umskillen oder doch einen ganz anderen Beruf für meinen Begleiter einschlagen?

 

Noch eine Frage zu meinen Begleiter Qyzen Fess, er ist ja ein Nahkämpfer warum wird in den Kodex empfohlen das man Zielgenauigkeit Ausbauen soll? Stärke macht doch da mehr Sinn oder nicht?

 

vielen dank an euch

 

grüße

Dyki

 

Die Boni bedeuten für andere Berufe keine Mali. Bleib ruhig bei Biochemie. Habe auch einen Heilgelehrten mit denselben Berufen. Der Raumschiffdroide hat zB gar keine Boni, trotzdem versemmelt er Missionen nicht häufiger als Qyzen und crittet ebenso.

 

Zielgenauigkeit ist das Primäre Attribut von Qyzen. Davon profitiert er am meisten. Stärke erhöht zwar auch den Nahkampfschaden, aber nicht in dem Maß wie es Zielgenauigkeit tut. Stärke ist das primäre Attribut von Jedi Rittern/Sith Kriegern. Würdest du zB Schatten statt Gelehrter spielen, solltest du primär auf Willenskraft achten, da sie nicht nur die Heilung, sondern auch den Nahkampfschaden erhöht. Fahr einfach mal mit der maus über deine und Qyzens Attribute und schau dir an, welche Werte sie beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Zielgenauigkeit ist das Primäre Attribut von Qyzen. Davon profitiert er am meisten.

Und genau da sehe ich den Fehler. Nur weil es das Hauptattribut ist, muss das ja nicht richtig sein. Hier kann BW einen Fehler gemacht haben.

 

Fahr einfach mal mit der maus über deine und Qyzens Attribute und schau dir an, welche Werte sie beeinflussen.

Denn unter Zielgenauigkeit steht, dass dieser Wert die Effektivität mit Fernkampfwaffen erhöht. Benutzt Fess ja aber nicht.

 

Also wirklich eindeutig ist das irgendwie nicht...

Link to comment
Share on other sites

Guck einfach auf die Werte von Qyzens Anfangsausruestung... ->Ziel.

Denke also schon, dass das passt (obwohl Du Recht hast, er kann nur "Techklingen" benutzen, die ja Nahkampf und also eigenlich STR Waffen sind [siehe Jedi-Ritter]).

 

Gruss, Chrononos

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber wenn ich über das Attribut "Zielgenauigkeit" mit der Maus fahre, dann steht da dass es sowohl den Fern- als auch den Nahkampfschaden erhöht. Was ist also das Problem ? Im übrigen werden damit auch seine Spezialattacken verstärkt, wer also auf Stärke setzt, wird früher oder später ein Problemchen kriegen.

 

Es gibt für Qyzen nur leider keine orangefarbene Techklinge, DAS ist ein Problem, wenn auch ein kleines.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze das Qyzen mal als Fernkampfbegleiter gedacht war dann aber etwas schlampig zu einem Nahkämpfer umgebastelt wurde und daher noch Zielgenauigkeit als Primärattribut nutzt. Hinweise darauf findet man ja wenn man sich mal das Bild von Qyzen anschaut auf dem er ein Scharfschützengewehr bzw. Blastergewehr in der Hand hat.

 

Desweiteren gibt es zu Qyzen noch einen Fehler der im Kodex steht und bei einigen für etwas Verwirrung gesorgt hatte. Im Kodex steht nämlich das die Echse Vibroklingen nutzt, allerdings weigert sich Qyzen bisher hartnäckig solche anzufassen, selbst wenn eine solche Viproklinge mit dem Attribut Zielgenauigkeit ausrüstet. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Plündern, Hacken und Biochemie.

Früher hatte ich Cybertech, habe das aber verlernt, da derzeit außer Biochemie alle Berufe im Endgame nutzlos sind.

Da ich vom Testen, welche Klasse mein Mainchar werden soll, lauter Twinks hatte, haben die alle anderen Skills.

 

Da beim Lvln kein Beruf einen wirklichen Vorteil bringt, aber viel Geld kostet, würde ich beim Leveln nur Sammelberufe oder Missionsberufe lernen.

Ab Lvl 25 kannst du 3 Begleiter gleichzeitig losschicken. Dann geht das Hochskillen eines Berufes sehr schnell.

 

Wenn es unbedingt ein Beruf sein soll, empfehle ich folgendes:

Biochemie, Bioanalyse, Diplomatie oder Hacken

als suboptimal sehe ich an:

Cybertech, Plündern, Unterwelthandel oder Hacken

Kunstfertigkeit, Archeologie, Schatzsuche oder Hacken

Alle anderen Berufe sind ein NoGo meiner Meinung nach.

 

Hätte ich nur den Mainchar, würde ich unter Lvl50 folgendes nehmen:

Plündern, Bioanalyse, Hacken

 

Mit 50 würde ich dann Hacken wegmachen und Biochemie für die Endlostränke/-Buffs etc. lernen (Hacken kann man am schnellsten wieder auf 400 bringen).

Theoretisch kann man danach Biochemie wieder verlernen, da das Rakatazeugs kein Biochemie zum Benutzen kein Biochemie benötigt.

Die Frage ist, ob es so bleibt.

 

In dem Fall würde ich wieder Hacken nehmen. Alternative kann man statt der beiden Sammelberufe Diplomatie oder Unterwelthandel lernen.

 

Der Idealzustand dürfte Bioanalyse, Plündern, Hacken auf dem Main und Unterwelthandel, Diplomatie und Hacken auf dem Twink sein.

 

p.s. Das ist meine Meinung. Vermutlich bekommt man genausoviele Meinungen, wie man Leute fragt.

Link to comment
Share on other sites

@fabishooter:

Qyzen Fess kann meines Wissens (zur Zeit) nur Techklingen benutzen. Da diese aber primär nur als Grüne Items im Spiel vorhanden sind -blaue, oder gar Lilafarbene habe ich bisher noch keine gesehen- ist man etwas von den Waffenbauern abhängig wenn man Qyzen eine bessere Waffe in die Hand drücken möchte...

Edited by Gilion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...