Jump to content

Schurke Schläger im PvP


Rahouart

Recommended Posts

Wer den Schläger im PvP spielt, sollte sich vom Namen nicht irreleiten lassen und sich aus Massenschlägereien raushalten.

Die Hauptaufgabe des Schlägers ist es, den Feind unsichtbar zu umkreisen und den Überraschungsmoment nutzen.

 

Taktisch:

1.Vom Feind besetzte Stellungen einnehmen. Unsichtbar den Gegner, welcher den Punkt bewacht, anschleichen und mit Betäubungspfeil schlafen legen. Sofort raus aus dem Stealth und mit der Punkteinnahme beginnen. Der "Bewacher" kann da natürlich nicht tatenlos mit zusehen und benützt seine Fähigkeit um aus der Betäubung rauszukommen. In diesem Moment muss der Schläger sofort in Vanish gehen und nach kurzer Cooldown Wartephase den Gegner erneut mit Betäubungspfeil lähmen. Nun hat der Gegner Cooldown und man kann in Seelenruhe den Punkt einnehmen. Pech, wenn ein 2. Gegner unsichtbar dort in der Gegend rumschleicht, aber einen Versuch ist es immer wert.

 

2. Zu Beginn eines Kriegsgebietes, laufe ich oft mit Sprint Richtung Gegner...tarne mich und schalte mit Betäubungspfeil die Heiler aus. Beginnt nun der Massenzerg, fehlt den Gegnern der Heal. Befreit sich der Heiler, einfach aus dem Stealth mit Schnellster Schuss, Rückenschuß und Vitalschuß angreifen und den Heiler beim Casten unterbrechen. Man muss ihn nicht direkt töten, wenn man merkt, dass man die Aufmerksamkeit der anderen auf sich gezogen hat und kann getrost in Vanish gehen. Der Heiler sucht sich erstmal eine bessere Position und viel Zeit ist verstrichen, in der Deine Gruppenmitglieder im Vorteil sind.

 

3.Huttenball:

a)Im Angriff schleicht sich der Schurke Richtung in die gegnerische Torzone und positioniert sich so günstig wie möglich, um den Ball zugepasst zu bekommen. Sprint rein und über die Ziellinie rennen. Immer so stellen, dass man nicht runtergeschubst werden kann und Blitzgranate bereithalten, fals man angesprungen wird.

 

b)Im Mittelfeld, wenn man noch hinter dem eigenen Ballträger ist, einfach alles raushauen, was stunt, slowt, betäubt.

Hier ist die Blitzgranate mein Favorit, danach Sehnenangriff, Fieser Tritt, und natürlich meine Cybertechgranate.

Was dann noch am stören ist, einfach töten :D

 

c)In der Verteidigung ist man die Putzkolonne und säubert den eigenen Zielraum von Gegnern. Hier kann man seinen Fäusten freien Lauf lassen und sich immer weiter Richtung Mitte durcharbeiten um wieder in den Vorteil zu kommen. Hier aber eine dicke taktische Faustregel !!!! Töte nicht, wenn ein Konter im Gange ist und sich eigene Spieler in Ballbesitz kurz vor dem gegnerischen Zielraum befinden. Dann die Gegner stunen und ärgern, aber NICHT töten !! Jeder Gegner der stirbt, hat bei günstiger Spawnfreigabe die Möglichkeit Deine Ballträger im Zielgebiet zu erwischen.

Im Eigenen Zielbereich gilt die Regel, wie für alle Anderen auch, dass man sich so positioniert, dass der Gegner einen nicht anspringen kann. Wer kennt das nicht......man hat endlich den Zielberreich gesäubert und alle rennen an die Kante um auf den Ballträger in der Grube zu feuern.........zack werden sie angesprungen und der Gegner sprintet während sie im Stun sind fluffig über die Ziellinie.

Wer sich vorwagt, kann dies unsichtbar machen, wenn man es ungefähr im Gefühl hat, ab welcher Reichweite der Gegner einen sehen kann. Hierfür kann man auch die Entfernung über dem gegnerischen Fokus sich sehr gut zu Nutze machen.

 

4. Angriff

Ist der Kampf um einen Punkt entbrannt, hat der Schläger die Pflicht sich um die Heiler und Ferndd´s zu kümmern....äh eleminieren ^^

Im Stealth um den Gegner schleichen und sich das taktisch beste Opfer rauspicken.

Nun Schnellster Schuß - Rückenschuß - Fieser Tritt und nun die Fäuste schwingen lassen. Nach jedem Sieg, oder bei doch zu übermächtigem oder erfahrerenem Gegner sofort wieder in die Unsichtbarkeit abtauchen und nächsten Gegner anpirschen. Ist ein Gegner zu stark, sofort Blitzgranate und weg da !

Im Kampf immer unterbrechen was möglich ist. Hierfür habe ich meine Unterbrechung auf die Taste Q gelegt. Diese Taste ist sehr schnell erreichbar und die Unterbrechung ignoriert sowieso den allgemeinen global Cooldown.

Wird man vom Gegner gestunt, bitte sich nicht sofort befreien, sonder einfach warten.......befreit man sich, kommt der zweite länger dauernde Stun mit Sicherheit und dann steht man hilflos da.

Wichtig für den Schurken ist es, sich im Angriff die taktisch wichtigsten Ziele rauszusuchen.

Das bedeutet, man verschafft sich einen Überblick und sieht z.B. einen Zweikampf und versteckt entfernt einen Heiler der es Deinem Teamgenossen unmöglich macht, seinen Gegner zu ermorden. Also ran an den Heiler und weg mit ihm.

Gefährlich ist es Gegner anzugreifen, welche gerade einen Punkt einnehmen....diese sind in besonderer Bewachung Deiner Gegner.....hier möglichst erst alles versuchen, was Dich nicht in den Fokus der Gegner bringt......z.B. Betäubungspfeil. Ansonsten, aus einer schön versteckten Position, an einer Säule, einfach mal einen Frachterflug auf den Punkt setzen und danach wieder in Vanish.

Dazu noch ein Tipp: Frachterflug casten beendet die Tarnung. Ich habe bei mir in den Einstellungen festgelegt, dass meine Skills 0.5 Sekunden Warteschleife haben.....also ich drücke kurz vor Beendigung des global Cooldowns meinen nächsten Angriff und dieser startet somit lückenlos zum letzten. Dies ist hier sehr nützlich, da bevor Frachterflug seinen ersten Schaden verursacht, hat man genau 0.5 Sekunden Zeit um ganz normal in Tarnung zurrückzugelangen, ohne Vanish zu verbrauchen !!!!! Dein Frachterflug bombardiert also fröhlich und der Gegner sucht verzweifelt nach dem garstigen Wiederborst :rolleyes:

 

Es gibt noch viele andere taktische Möglichkeiten, aber dies sind so meine Favoriten.

 

Ausrüstung:

 

Ganz klar Vollstrecker PvP Set mit Angriffskraft Aufwertungen.

Auf die 5 Punkte Energie im Setbonus verzichte ich und nehm stattdessen noch den 2ér Boni durch Schwarze Loch Armierungen mit rein, welche die Kritchance des Schnellsten Schuß und Rückenschuß erhöhen. Dein fast sicherer Krit ersetzt dicke die fehlenden Kompetenzpunkte, denn der Schläger lebt vom Burst und ohne Burst kein anständiges Morden ;-)

 

Wer noch gemeinere und verabscheuungswürdigere Taktiken anzubieten hat, immer her damit :rak_angelic:

 

Gruß,

Rahouart

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das sind sehr gute Tipps danke einige davon setzt ich im PVP auch um. Gerade der Schlafpfeil ist doch eine sehr nützliche Waffe.

 

Gerade Novare Küste nutze ich Ihn gern ein um die gegnerische Gruppe zu verlangsamen um einen anderen Geschütz zuhilfe zu kommen. Abwechselnd 2-3 gegner einschlafen lassen. Beim nächsten Stun geht zwar der zuvor gestunnte aus dem stunn raus aber man kann schon einige Sekunden für das Tappen raus holen.

 

Beim Huttenball versuche ich zum anfang immer zu verhindern das die gegnerische Gruppe eine Kette bildet indem z.B. ein Hexer/Gelehrter schon auf unsere Seite zum Ziehen steht. oder in der Mitte der Arena versucht den Ballträger hoch zu ziehen. Mit ein bisschen glück kannman mit dem Schnellsten Schuss sogar sie vom Podest herrunter schiessen.

 

Ansosnsten versteh ich meinen Job als Heiler Nervbratze :D unterbrechen was geht. auch mal gern den Vanish + Schnellsten Schuss erneut als unterbrecher nutzen.

 

Ich werd mal in den nächsten BG's mehr drauf achten ob ich bestimmte sachen mache :)

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Hey hey,

 

mein Schurke ist vor ca 3-4 Tagen max geworden. Mein Schaden/Burst bringt atm niemanden um und kitzelt eher. An der wahl meiner Skills oder mein Talentbaum kann kaum der Grund dafür sein aber das ist auch normal denn ich habe ja auch noch kein gutes Gear.

 

Kommen wir zu meiner "eigentlichen" Berfürchtung. Wenn ich einen gegenerischen Schurken oder Sabo sehe macht dieser (Trotz 20k HP ich habe 16k HP, daher sehe ich ja das dieser definitiv mehr/besseres Gear hat wie ich) auch einen vergleichsweise "lächerlichen" Schaden macht. Ich wolle unbedingt eine "Assassin" Klasse Spielen als ich vor 3 Wochen wieder anfing. In der Level Phase war das auch alles ganz super, da war es möglich in einem Stun Lock jemanden zu "Meuscheln". Nun fällt das ja irgendwie komplett weg. Ich meine auf die Tatsache das ein Maro oder so für einen Schaden raushaut und ich als Assassin ihn Kitzel....

 

Deswegen frage ich hier nicht nach Tricks für die Spielweise denn die habe ich dank Jahrerlanger MMORPG erfahrung. Sondern eher wie ich an Gear ran komme am besten und ob meine befürchtungen richtig sind. Denn an Punkte zu kommen ist nicht sonderlich leicht im BG da ich (und das ist kein Witz) 80% der BG's VERLIERE auf Seiten der Rep auf dem server Sword (PvP).

 

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann wäre sehr nett :))

 

MfG Koryo Anka

 

IGN: Idamaria (Mensch, Schurke)

 

PS.: Antwortet direkt hier in dem Threat oder In-game danke im vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Die Kriegsheld-Vollstrecker Rüstung ist eine kleine Durststrecke, aber mit ein bisschen Biss haste die wichtigsten Teile innerhalb einer Woche. Bei jedem Kriegsheld Teil, was Du Dir kaufst, würde ich gleich eine +18 Angriffskraft MK-6 Aufwertung draufmachen. Damit wirst Du dann deutlich merken, wie schnell Dein Schaden wächst.

Da Du dato mit Deinem Gear, recht wenig Schaden für einen anständigen Kill rausjagst, würde ich Dir empfehlen, einfach mal auf Fieser Kämpfer umzuskillen, bis Du komplett ausgestattet bist.

Als Fieser Kämpfer rennst Du wie ein Fern DD um die Gegner rum und dottest alles zu was geht. Damit hilfst Du Deinen Mitstreitern, da sie die Gegner schneller down bekommen und Du selber sammelst recht gut Medallien, da Du einen großen Gesamtschaden rauskitzelst. Allerdings helfen Dir die Medallien nicht so besonders um schneller an dein Equip zu kommen, aber wenn man nicht so oft stirbt, vergeht einem auch nicht so schnell die Lust ^^.

 

Ich fange mit neuen Charakteren immer mit dem Teuersten an und arbeite mich dann zu den billigeren Equipteilen runter......damit ist das Schlimmste dann schon hinter Dir und der Lichtblick ist greifbar...... also reine Motivationtipps, denn Tipps um das ganze zu beschleunigen gibt es einfach nicht.

 

(Oder Du verzichtest jetzt einfach mal auf ein paar Zusatzmedallien und lernst als Schläger einfach mal mit Deinem Stealth und den Stun-Fähigkeiten umzugehen....wann man sein Vanish benutzt, Blitzgranate, Betäubungspfeil....etc...damit verhilfst Du Deiner Gruppe möglicherweise sinnvoller zum Sieg und Sieg bedeutet mehr Auszeichungen ;-) ...aber denk dran...wenn der Bogen über dem Fokusbild sich in weiß ändert, dann ist der Gegner immun gegen Stuns ! )

 

Gruß,

Rahouart

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

So zu erst einmal danke für die antwort :)

 

Das mit der aufwertung ist das was ich hören wollte!!!! Denn mir fiel auf wieviel HP und Sachden die anderen machen und gerade bei der HP sah ich das ich mit dem Kriegsheld kram niemals auf so einen HP wert kommen würde. Aber mit diesen aufwertungen definitiv!!!! Sowas muss man erstmal wissen ;).

 

Ja ich mache es auch immer vom teuersten zum billigsten da ist der Anfang zwar hart aber das Ende umso schöner :p und mittlerweile gehts es auch... Nur eine frage hätte ich da noch an dich. Bin ich als Schurke in der Lage an die 5k Crit Marke ran zu kommen?!? Ich glaube nämlich das das nur SEHR schwer möglich ist. Man bräuchte den komp buff (Red buff) und evtl. nochn paar deebuffs aufm Gegner sowieso natürlich die 30% ARP Durch Flechetten und evtl auch noch 2x OH für 2% mehr schaden :s Ich frage das nur weil nen Kollege von mir mit dem ich angefangen habe der spielt Wächter und der hat es da irgendwie weniger schwerer als smasher da seine 5k zu bekommen :p

Link to comment
Share on other sites

4.4 k Crit, ist so das höchste was ich rauhaue, trotz vollem Kriegsheld / Atk Aufwertungen und Elite Kriegsheld Blaster. Habe Pve 2ér Setbonus und Pvp 2ér Setbonuns. Auch wenn ich mich an die Tanks ranhalte und einen Inspirations Buff abkriege.

Hab unter den Schmugglern im Auswertungsbildschirm zwar oft die 5k Critmarke gesehen, wenn ich aber mit der Maus dann über den Namen in der Gruppe gefahren bin, waren das dann doch die Revolverhelden. Denke als Schurke ist das kaum möglich, ....evtl., wenn man brutal auf Woge geht, aber das Softcap ist nunmal bei 75% und ich glaube viel mehr kann man da nicht rauskitzeln. Wenn ich mich irre, dann sehr gerne her mit Tipps !!!

Im Gegensatz zum Revo, hat man als Schurke aber keinen Cast, sondern kann jeden Globalcooldown einen dicken Schaden raushauen + mehr Stuns,... das macht es dem Schurken leichter im 1vs1 jemanden zu töten. Der Revo muss mehr Schaden raushauen, da ihm die Stuns auf Range einfach fehlen....somit gleicht es sich wieder an.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

Also ohne den Kriegsgebietaufputscher ist es schwer die 5000er Medallie zu bekommen. In vielleicht 1 von 10 Spielen schaffe ich es dann aber glaub ich eher weil mein Gegner nicht gut gerüstet ist. Nach meinen BG's ist mein höchter Treffer meistens zwischen 4400-4700.

 

Was ist euer Schnitt so an Schaden in BG's? Also bei gefechten wo man mal wenig defft und richtig viel raushauen kann? 220 000-250 000 ist Bei mir Durchschnitt bekomm auch ab und zu mal die 300K Medallie :). Mein beste Runde war 490 000, da hatte ich aber auch 2 super Heiler im Rücken. Danke an Gunnythegun und Ladyui hier! Mit den beiden hatte ich mich damals gelistet. :)

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...