Jump to content

Gleischgeschlechtliche Romanzen


RedRaptor

Recommended Posts

ich Frage mich ernsthaft was ihr mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen erreichen wollt? außer euch selbst bekommts doch eh keiner mit, Händchenhalten auf der Flotte wirds nicht geben. Erstellt euch ein Profil auf irgendeiner Partnerbörse und spielt da eure geheimen Vorlieben aus....das hier ist ein Spiel, man muss nicht alles aus der Realität übernehmen...manche Leute haben die weichgespülte Gendergesellschaft wirklich zu heftig konsumiert.

 

Also in punkto Genderisierung ist eh alles paletti, egal ob Männlein oder Weiblein, alle dürfen dieselben Berufe ergreifen. ;)

Ich meine du vergisst den Rollenspielaspekt, Ziel des Spieles ist, du sollst dich in deinen Char hineinversetzen. Warum darf dann ein Schmuggler nicht auf den knackigen Bauernjungen, den man ihn mitgibt, abfahren? Und wenn dein Schmuggler es nicht täte, dann muß er ja nicht! Wie du sagst, außer einem selbst bekommt es eh keiner mit - also, warum stört es dich so?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also in punkto Genderisierung ist eh alles paletti, egal ob Männlein oder Weiblein, alle dürfen dieselben Berufe ergreifen. ;)

Ich meine du vergisst den Rollenspielaspekt, Ziel des Spieles ist, du sollst dich in deinen Char hineinversetzen. Warum darf dann ein Schmuggler nicht auf den knackigen Bauernjungen, den man ihn mitgibt, abfahren? Und wenn dein Schmuggler es nicht täte, dann muß er ja nicht! Wie du sagst, außer einem selbst bekommt es eh keiner mit - also, warum stört es dich so?

 

Es gibt da einen feinen Unterschied zwischen "Sich daran stören" und "nicht nachvollziehen können".

 

Mal ehrlich... die meisten die sowas wollen stehen doch eigentlich nur auf Lesben******, die es hier aber nicht mal geben wird. Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen. Wenn's kommt... was soll's ich spiel ohnehin nur heterosexuelle männliche Chars. Geht mir also am Arsch vorbei. Aber trotzdem wüsste ich gerne was die, die sowas wollen, sich davon versprechen. Ich steh' auch auf Lesbenpr0n, aber Lesbische Beziehungen in dem Spiel reizen mich trotzdem null.

Edited by Gyallarhorn
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da einen feinen Unterschied zwischen "Sich daran stören" und "nicht nachvollziehen können".

 

Mal ehrlich... die meisten die sowas wollen stehen doch eigentlich nur auf Lesben******, die es hier aber nicht mal geben wird. Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen. Wenn's kommt... was soll's ich spiel ohnehin nur heterosexuelle männliche Chars. Geht mir also am Arsch vorbei. Aber trotzdem wüsste ich gerne was die, die sowas wollen, sich davon versprechen. Ich steh' auch auf Lesbenpr0n, aber Lesbische Beziehungen in dem Spiel reizen mich trotzdem null.

 

*meld* Wird schon ein paar mehr geben, aber ich hab ehrlich keine Ahnung wie hoch die Schwulen- und Lesebenrate in Onlinespielen ist. Ich glaub, ich will auch gar nicht wissen, wer so alles hinterm Bildschirm hockt, ganz egal in welche Richtung er/sie ausgerichtet ist, sonst ruinier ich nur mein Trugbild.

Bei mir seid ihr alle schön! ;)

 

Ich werde meine Chars im Spiel vermutlich keine Beziehung eingehen lassen, wozu auch. Zu sehen ist da nicht viel und irl ist mir das lieber.

Mir gehts allerdings mehr ums Prinzip, dass ich alles anflirten könnte. Heißt ja nicht, dass ich das auch automatisch machen muß, nur die Möglichkeit soll mir dafür gegeben sein, auch bei NPCs. Ich werd ja wohl selbst wissen, bei wem ich das mache und brauch niemanden, der mich davor bewahrt, die "falsche" Person anzuflirten!

Edited by QueenVictoria
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Servus Leute,

 

irgendwo habe ich mal gelesen das es in SWTOR möglich ist oder sein wird mit einem Partner gleichen Geschlechts an zu bandeln. Also bei meiner Kopfgeldjägerin und Mako habe ich davon bisher nix gemerkt...

 

War das nur ein Gerücht?

 

Vielen Dank schon mal

 

MfG

 

Warum willst Du denn eine gleichgeschlechtliche Romanze?

 

Also mich würde es schon stören,wenn ein männlicher Char mit seinem männlichen Begleiter rummacht...

 

Wir sind ja zudem auch bei SW:toR und nicht SW:the Peepshow .

Link to comment
Share on other sites

Warum willst Du denn eine gleichgeschlechtliche Romanze?

 

Also mich würde es schon stören,wenn ein männlicher Char mit seinem männlichen Begleiter rummacht...

 

Wir sind ja zudem auch bei SW:toR und nicht SW:the Peepshow .

Es wären ja nur Flirtoptionen wie es sie derzeit schon im Spiel gibt. Man kann sie jetzt wunderbar ignorieren und es auch in Zukunft tun, egal ob gleichgeschlechtliche Romanzen wirklich wie angekündigt kommen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gleichgeschlechtliche Romanzen fallen in die Kategorie "Totschweigen, bis es hoffentlich keiner mehr weiß". Die dazugehörige Aktenschrankschublade ist prallgefüllt und der Punkt "gleichgeschlechtliche Romanzen" ist zwischen "fehlerfreier Kodex" und "neutrale Gesinnung" zu finden ;)
Link to comment
Share on other sites

Kein Wunder... die Option würde in der Herstellung einiges kosten Geld und bringt den meisten MMO-Spielern eigentlich nix. Die wenigen, die sich tatsächlich darüber freuen würden, hätten ebenfalls nur minimal verlängerten Spass im Spiel. Gerade nach aktueller Lage, wo der Ausbau der Storylines eher in der Priorität nach unten zu rutschen scheint (für ein MMO leider absolut verständlich), isses nun wirklich völlig nachvollziehbar, daß da kein Geld mehr reininvestiert wird.
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte eine Spiel oder Film eine höhere Altersbeschränkung haben nur weil Homosexualität vor kommt? Sind die Amis da wirklich so drauf? Ich dachte wir leben im 21.Jahrhundert...

 

Ich klinge zwar sehr politisch korrekt aber stehe eigentlich nur auf Lesben ^^

 

Es klingt jetzt wirklich abstrus aber eiN film der von unsereren Sittenhütern weegen gemetzel und gewalt verboten wird oder agr weil mal ein Harkengeutz zu sehn sit . Sit in den USA, meist ab 12 oder gar 15 ein film der bei uns normal sit und Homosexualität nur am rand behandelt landet in der FSK 21 Abteilung oder wird nei dort so rauskommen .

Link to comment
Share on other sites

Star Wars: The Old Republic – State of the Game #2

Thema 4: Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Irgendwelche News dazu wären nett… Antwort: Zunächst möchte ich um Entschuldigung bitten, dass diese Inhalte so lange brauchen, um ins Spiel zu kommen. Ich weiß wir haben euch diese Romanzen versprochen und viele von euch glauben, das würde mit euren Begleitern möglich werden. Unglücklicherweise würde das deutlich mehr Arbeit bedeuten, als uns zu diesem Zeitpunkt bewusst war und (genau wie manche anderen Dinge, über die wir letztes Jahr gesprochen haben) daher wurde das Ganze verschoben, damit wir uns dem Free-To-Play Modell widmen konnten. Wie wir in der Vergangenheit gesagt haben, unterstützen wir das Erlauben von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Als Zweites möchte ich hiermit enthüllen, dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen mit manchen NSCs auf Makeb geben wird und das wir beabsichtigen, weitere gleichgeschlechtliche Beziehungsmöglichkeiten in der Zukunft einzuführen. Mehr Details werden folgen!

 

Ich hoffe diejenigen, die es sich wünschen, sind nun erstmal zufrieden gestellt.

 

Und ich hoffe noch viel mehr, dass diejenigen, die es sich nicht wünschen, daraus nun kein noch größeres Thema machen. Falls einer grad mit dem Gedanken spielt dies zu tun: Erinnert euch daran, wie Romanzen im Spiel implementiert sind: Ihr habt selten mal eine Flirtoption, die ihr ignorieren könnt. Das werden wir auf Makeb (und nur dort kommt es vorerst bei manchen NPCs) genauso tun können.

Link to comment
Share on other sites

Und ich hoffe noch viel mehr, dass diejenigen, die es sich nicht wünschen, daraus nun kein noch größeres Thema machen. Falls einer grad mit dem Gedanken spielt dies zu tun: Erinnert euch daran, wie Romanzen im Spiel implementiert sind: Ihr habt selten mal eine Flirtoption, die ihr ignorieren könnt. Das werden wir auf Makeb (und nur dort kommt es vorerst bei manchen NPCs) genauso tun können.

 

Wenn sie es wie in DA2 umsetzen, wird man wohl mit der Hälfte der NPC "rumschwulen" können, was für mich die Atmosphäre tötet. Leider habe ich Makeb schon vorbestellt und überlege nun ernsthaft, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da digital ja noch nicht geliefert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie es wie in DA2 umsetzen, wird man wohl mit der Hälfte der NPC "rumschwulen" können, was für mich die Atmosphäre tötet. Leider habe ich Makeb schon vorbestellt und überlege nun ernsthaft, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da digital ja noch nicht geliefert wurde.

Das tut mir ja leid für dich, dass es für dich so ein heikles Thema ist, dass es deine Atmosphäre töten kann - not. Daher nochmal: Erinner dich daran, wie Romanzen derzeit in SW:TOR implementiert sind. Du wirst es ganz leicht ignorieren können, also fang am besten gleich damit an ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja jetzt brauchen wir nicht mehr darüber zu Spekulieren jetzt gab es ne antwort auf die Frage mit, das die ersten Gleichgeschlechtlichen Beziehungen mit Aufstieg des Hutten Kartells kommen werden wenn auch erstmal nur auf Makeb immer noch besser als nichts ;)

 

Das mit den Gef und andere npc auf den bereits vorhandenen Planeten noch keine Gleichgeschlechtlichen Beziehungen eingeführt wird und vorerst noch nicht möglich sein wird wunderte mich nicht weil es ja bei der ganzen vollvertonnung, zum teil die npc und gef bugs haben usw. ein sehr großer aufwand ist aber es wurde ja bereits gesagt das man daran arbeitet.

 

Naja die Leute die sich Aufstieg des Hutten Kartells nicht leisten können haben pech werden die möglichkeit vorerst nicht haben. :o

 

Ich freu mich schon auf Makeb :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Gef und andere npc auf den bereits vorhandenen Planeten noch keine Gleichgeschlechtlichen Beziehungen eingeführt wird und vorerst noch nicht möglich sein wird wunderte mich nicht weil es ja bei der ganzen vollvertonnung, zum teil die npc und gef bugs haben usw. ein sehr großer aufwand ist aber es wurde ja bereits gesagt das man daran arbeitet.:

 

Dann hätte man am Anfang schon sagen sollen das es nur bei neuen Quest möglich wäre (DLC Erweiterungen). Mal schauen wann der Frisör kommt, nach BW ist der ziemlich weit unten in der Prioritätenliste und wurde erst Richtung 2013 angedeutet. Nach dem aktuellen Stand eher Dezember 2013 o_o

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Wenn sie es wie in DA2 umsetzen, wird man wohl mit der Hälfte der NPC "rumschwulen" können, was für mich die Atmosphäre tötet. Leider habe ich Makeb schon vorbestellt und überlege nun ernsthaft, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da digital ja noch nicht geliefert wurde.

 

*räusper* inwiefern tötet normale Sexualität eine Atmosphäre?

Das fehlen eben dieser Möglichkeit ist doch viel tötlicher, allein der Logik halber...

Eine Gesellschaft in der die Partnerschaft von verschiedenen Spezien akzeptiert wird, aber es keine Homosexualität gibt?

Eine Gesellschaft die die Galaxis bereist, in der es fast schon normal ist zu sagen: "Mama, Papa...Meine Freundin ist eine Chiss" aber sich niemand zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt?

Das finde ich so Unrealistisch das es die Atmosphäre massiv stört.

Und das sag ich als Heterosexueller Mann aber vor allem auch als Rollenspieler.

 

Ein Rollenspieler (zumindest wenn man den eigentlichen Begriff nimmt) Erschafft einen neuen Charakter, man spielt also nicht sich selbst, persöhnliche Vorlieben/Abneigungen sollten auf den Char eig. keinen einfluss haben. Dieser Char hat Stärken/Schwächen usw. und manchmal ist das Charakterkonzept sinnvoller wenn der Char Homosexuel oder Bi ist, manchmal sogar Asexuel aufgrund von Störungen im Vertrauen gegenüber anderen, begründet in Erfahrungen vor beginn des eigentlichen Spielens.

 

Das haben damals die KotoR Spiele geschafft. Und eigentlich schafft das auch swtor, man hat sich alle Mühe gegeben den Spielern die Möglichkeit zu geben einen Tiefgründigen Charakter zu schaffen der bezüglich seines Grundkonzepts und seiner Entwicklung logisch handelt, nur halt mit diesem eigentlich sinnfreien und unnötigen Einschnitts. An sich fürs einfache Daddeln nicht relevant, aber beim Rollenspielaspekt hat man damit gut Potenzial verpulwert und auch eine Unlogik wie oben angesprochen in die Spielwelt gebracht. Selbst wenn es jetzt für spätere Begleiter und Spielinhalte reingesetzt wird, bleibt ein Logikfehler bezüglich der Restlichen Galaxie.

 

 

Und das einige Spieler wirklich auch noch was DAGEGEN haben sollte diesen peinlich sein, lasst eure bedepperten Vorurteile doch bitte in den letzten Jahrhunderten.

Eine vollkommen natürliche und normale Form der Liebe und Sexualität, darüber sollte erst garnicht mehr diskutiert werden müssen heutzutage... Das hat nix mit Political Correctness oder sonstiger Scheiße zu tun

 

Mit euren bedenken könnt ihr von mir aus kommen wenn darüber diskutiert wird, ob man im Spiel Sex mit Ewoks haben können sollte.

Edited by VladvonBrag
Link to comment
Share on other sites

Und das einige Spieler wirklich auch noch was DAGEGEN haben sollte diesen peinlich sein, lasst eure bedepperten Vorurteile doch bitte in den letzten Jahrhunderten.

 

Da stimme ich dir zu einem großen Teil zu .. Gerade wo im Osten (Russland) mit homophoben Gesetzen ein Schritt in die Falsche Richtung macht und die Intoleranz gegenüber Homosexuellen leider wieder Salonfähig macht , hat Swtor mit Flirtmöglichkeiten in den Quests ,sowie zB im neuen Questgebiet auf Omicron im Text der republikanischen Questgeberin einen Vorbildlichen Schritt in die richtige Richtung getan.

 

Es stimmt auch das eine Affäre zwischen verschiedenen Spezies eher toleriert wird als zwischen gleichgeschlichtlichen Paaren. Allerdings wage ich hier die Behauptung aufzustellen das sich das auf Ausserirdische bezieht. Menschen unterschiedlicher Hautfarbe dürften im echten Leben auch von mmo Spielern ebenfalls mit erheblich weniger Toleranz zutun haben als der herkömmliche Gutmensch bereit ist zu zugeben. :)

 

Nun kommt aber mein durchaus gewollt provokatiever Einwand .

Auch wenn es mich nicht betrifft , haben Menschen mit einem homophoben oder rassistisch angehauchten Weltbild kein Recht auf ihre Sicht der Dinge ?

Sind sie vielleicht sogar minderwertige Menschen , weil sie dem Mainstream nicht gewillt sind zu folgen ?

 

Direkt sagte das hier Niemand , aber ich wette der eine oder andere denkt so ,und dann geht automatisch die Frage auf :

Was unterscheidet mich von denen eigentlich ? Toleranz kann es ja nicht sein .:)

Link to comment
Share on other sites

Nun kommt aber mein durchaus gewollt provokatiever Einwand .

Auch wenn es mich nicht betrifft , haben Menschen mit einem homophoben oder rassistisch angehauchten Weltbild kein Recht auf ihre Sicht der Dinge ?

Sind sie vielleicht sogar minderwertige Menschen , weil sie dem Mainstream nicht gewillt sind zu folgen ?

 

Direkt sagte das hier Niemand , aber ich wette der eine oder andere denkt so ,und dann geht automatisch die Frage auf :

Was unterscheidet mich von denen eigentlich ? Toleranz kann es ja nicht sein .:)

 

Das ist natürlich eine durchaus interessante Frage mit fast schon philosophischen Ansätzen.

 

Niemand ist zu 100% tolerant, jeder Mensch hat etwas, was er nicht tolerieren kann. Deshalb ist man nicht gleich ein allgemein intoleranter Mensch. Es ist auch so, dass einem ein anderer Mensch nur dann intolerant erscheint, wenn er gegen etwas ist, was man selbst gut findet. Teilt man die gleiche Intoleranz, fällt einem das gar nicht auf.

 

Aber zurück zum Topic. Mir ist es völlig egal, ob in SWTOR gleichgeschlechtliche Beziehungn drin sind. Sind sie drin, ist es OK, dann wurde hier ein Zeichen gesetzt in die richtige Richtung. Sind sie nicht drin, ist es auch OK, dadurch wird das Spiel nicht automatisch zu einem homophoben Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Eine Gesellschaft die die Galaxis bereist, in der es fast schon normal ist zu sagen: "Mama, Papa...Meine Freundin ist eine Chiss" aber sich niemand zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt

 

Wenn man sich dieses Spiel so anschaut, sind alle spielbaren Rassen Menschen.

Selbst die Cathar sind als spielbare Rasse stark vermenschlicht worden und haben vom Aussehen her rein gar nichts mehr mit den Cathar zu tun, die man in den Storylines oder als NPC's zu sehen bekommt (was ich stark als negativ empfinde!).

Von daher machen sich die meisten Spieler keine größeren Gedanken darüber, daß ihr Flirt-Partner eben doch kein Mensch ist, eben weil jede Rasse, die man "beflirten" kann, den überwiegenden optischen Standards eines Menschen entspricht.

 

Homosexualität hingegen wird erziehungstechnisch immer noch als fremdartig wahr genommen. Die Akzeptanz für solche "Irrleitungen der Natur" (soll nicht diskriminierend sein) braucht Generationen an Zeit, um zum Normal des Alltags zu werden. Ich selbst bin Hetero und obwohl ich keinerlei Vorurteile gegen Homosexualität habe, wundere ich mich schon darüber, wie es mich etwas stört, mit meinem männlichen Charakter auf Makeb Flirtoptionen bei einem Sith-Typen zu haben.

Ich war beim ersten Mal sogar regelrecht erschrocken darüber, als ich gemerkt habe, daß die Flirtoption nicht bei der netten Frau, sondern bei dem Typen gelandet sind. Daher wundert es mich nicht unbedingt, daß einige vollkommen dagegen sind. Immerhin ist das hier nur ein Spiel und trotzdem hat es selbst mich als tolleranten Menschen irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das so.

Ich habe die Möglichkeit..muss aber nicht. Ich kann mit Gleichgeschlechtlichen flirten..muss es aber nicht. Ich kann mich mit "Aliens" einlassen muss es aber nicht.

 

Sehe da kein Problem.

Wer es nicht will muss es nicht machen.

Warum muss ich das nun hinterfragen?..ist es für jemanden wichtig zu wissen mit wem er in Fp oder Grp ist? Welchen unterschied macht es ob mein Fp Partner sich mit sowas beschäftigt?

Ist doch ein Spiel....wer so Weltfremd ist und denkt das es in einen Spiel das nicht geben sollte..der soll mal in seine Nachbarschaft schauen. Unterschied hier ist aber das man nicht weis wer eigentlich hinter dem Char steckt.

Vieleicht ein Kerl der einen Weiblichen Char spielt und gerne mal zuschauen würde wie sich 2 Frauen küssen ( wenn man das im real net machen kann dann hier^^)

 

 

Fazit: Das Spiel bietet die Möglichkeit. Richtige Richtung. Warum? Weil es auch Beziehungen zwischen Menschen und Aliens erlaubt..geht ja net anders. Und wer weis schon ob die anderen Rassen im Spiel ihre Mann/Frau "sachen" anders auslegen?!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...