Jump to content

Neue Story?


xXOrphenXx

Recommended Posts

Da ich durch die Such Funktion nichts gefunden habe, versuche ich das mal so.

Wenn es das thema doch schon geben sollte stellt mir bitte einen Link rein, Danke ^^

 

AAAlso,

ich würde gerne wissen ob es in naher Zukunft ein Update geben wird mit neuer Story und Anhebung des Levels auf Stufe 60.

Ich hab nämlich die Schnautze voll das es immer neue Operations gibt oder neue PVP Gebiete.

Ich möchte die Story weiter spielen. Das mit dem Flug PVP ist eine nette Abwechslung, aber auf Dauer einfach nur rotz. Aber das gehört ja nicht hier rein.

 

Also kommt eine neue Story oder nicht? Speist ihr uns weiter nur mit PVP oder Operations ab?

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht mit weiteren op's aufstocken? hat doch bei Wow auch ganz gut geklappt^^

 

aber ich geb dir recht

 

innerhalb einer woche kann man locker auf 30+ kommen, wenn nicht sogar höher. mich würde es aber auch freuen wenn man bald neue rassen spielen könnte^^. z.b. ein Droide als Soldat x) oder greevis als jedi ritter :D

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht mit weiteren op's aufstocken? hat doch bei Wow auch ganz gut geklappt^^

 

aber ich geb dir recht

 

innerhalb einer woche kann man locker auf 30+ kommen, wenn nicht sogar höher. mich würde es aber auch freuen wenn man bald neue rassen spielen könnte^^. z.b. ein Droide als Soldat x) oder greevis als jedi ritter :D

 

ja da geb ich dir recht XD

darum bin ich auch bei wow weg als swtor raus kam. und ich hab einfach zu viel spaß hier im spiel.

 

was das leveln angeht stimmt das auch. ich hab die erweiterung in wenigen tagen durch. und das auch nur weil ich nebenbei noch arbeiten war.

aber es war einfach zu kurz für eine erweiterung.

Link to comment
Share on other sites

Zum TE:

 

Eine neue / weiterführende Story mit Level Cap 60 wäre wirklich was feines und ich denke das daran mit sicherheit auch gearbeitet wird. Als nächstes kommen jetzt erstmal die Kuat Falshpoints / OP sowie eine Erweiterung für GS also neue Maps etc.

 

Zum Level möchte ich mal hinzufügen das alles Relativ ist.

 

Innerhalb einer Woche "locker" auf 30+ zu Level entzieht sich in meinen Augen jeder Grundlage.

 

Entweder zockst du 8 Stunden und mehr JEDEN Tag oder wat weiss ich. Es gibt soviele Dialoge von insgesamt 8 Unterschiedlichen Storylines, so das es Anfangs sicherlich Mindestens 1 Monat und länger dauert bis man wirklich Level 55 ist.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass man duch Level Rush seine Klasse nicht wirklich kennenlernt und dann hier nachher Threads hat wie: Ich kann im BG nicht umhauen alle sind stärker als ich usw.

 

Ich zocke das Game nun bereits 2 Jahre und habe noch LANGE nicht alles gesehen ! Dazu muss man sagen, dass ich Feierabend spieler bin und am Tag Maximal 2 STd. investieren kann. Du hast ja hoffentlich noch sowass wie ein Real Life ;-)

 

Frau/Freundin/Mann/Freund/Schule/Uni/Arbeit/Ausbildung/Freunde/Familie/Haushalt usw.

 

Wenn man das alles mal berücksichtig erscheint mir Level 30+ in 1 Woche sehr unwahrscheinlich.

 

Aber wie ich Anfangs schon geschrieben habe: Alles ist Relativ :-D

 

in dem Sinne viel spaß beim ruhigen und dafür besseres Star Wars spielen !

Link to comment
Share on other sites

Zum TE:

 

Eine neue / weiterführende Story mit Level Cap 60 wäre wirklich was feines und ich denke das daran mit sicherheit auch gearbeitet wird. Als nächstes kommen jetzt erstmal die Kuat Falshpoints / OP sowie eine Erweiterung für GS also neue Maps etc.

 

Zum Level möchte ich mal hinzufügen das alles Relativ ist.

 

Innerhalb einer Woche "locker" auf 30+ zu Level entzieht sich in meinen Augen jeder Grundlage.

 

Entweder zockst du 8 Stunden und mehr JEDEN Tag oder wat weiss ich. Es gibt soviele Dialoge von insgesamt 8 Unterschiedlichen Storylines, so das es Anfangs sicherlich Mindestens 1 Monat und länger dauert bis man wirklich Level 55 ist.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass man duch Level Rush seine Klasse nicht wirklich kennenlernt und dann hier nachher Threads hat wie: Ich kann im BG nicht umhauen alle sind stärker als ich usw.

 

Ich zocke das Game nun bereits 2 Jahre und habe noch LANGE nicht alles gesehen ! Dazu muss man sagen, dass ich Feierabend spieler bin und am Tag Maximal 2 STd. investieren kann. Du hast ja hoffentlich noch sowass wie ein Real Life ;-)

 

Frau/Freundin/Mann/Freund/Schule/Uni/Arbeit/Ausbildung/Freunde/Familie/Haushalt usw.

 

Wenn man das alles mal berücksichtig erscheint mir Level 30+ in 1 Woche sehr unwahrscheinlich.

 

Aber wie ich Anfangs schon geschrieben habe: Alles ist Relativ :-D

 

in dem Sinne viel spaß beim ruhigen und dafür besseres Star Wars spielen !

 

He Banjees,

 

erstmal danke für deine Meinung.

Ich persöhnlich bin selbst Feierabend Spieler. Und komme gerade auch nur auf 1-2 Stunden Spielzeit pro Tag.

Was die BG´s angeht bin ich kein PVP spieler, nie gewehsen, egal bei welchen MMO ich je gespielt habe. will aber nicht sagen das ich das nicht behersche. Ich spiel es einfach nicht weil mit das nicht gefällt. Kann jetzt jeder denken was er will in der Sache.

 

Ich Stimm dir zu das vielleicht schon daran gearbeitet wird. Aber ständig neue OP oder ähnliches nachwerfen, ist in meinen Augen so als wolle man die User bei der Stange halten. Für die, welche BG´s spielen mag das vielleicht was tolles sein, sich auf neuen Maps rum zu schlagen. Aber für die, welche es nicht spielen, ist das einfach nur nebensache.

 

Was neue Rassen angeht würde ich gern einen Wookie spielen wollen. Als Jedi oder soldat. Gab Wookies als Jedis, für die jetzt was dagegen sagen wollen ;)

 

aber ich lass mich überraschen. Nur hört man dazu leider einfach zu wenig. Immer nur, wir arbeiten gerade an ganz tollen Ideen für BGs oder OP.

Link to comment
Share on other sites

Was neue Rassen angeht würde ich gern einen Wookie spielen wollen. Als Jedi oder soldat. Gab Wookies als Jedis, für die jetzt was dagegen sagen wollen ;)

Einfach des Unterhaltungswertes wegen schließe ich mich mal deinem Wunsch an.

 

Her mit den Wookie Jedi! Ich will einen Urahnen von Gunji spielen :D

 

 

 

(Wir dürfen uns hier aber keinen Illusionen hingeben: BioWare hat deutlich gesagt, dass es das nicht geben wird. Keine Spezies, die kein Basic sprechen, keine Rüstung tragen und bei denen Teile der Klassenstory oder der Gefährten-Romanzen unpassend sind.)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

(Wir dürfen uns hier aber keinen Illusionen hingeben: BioWare hat deutlich gesagt, dass es das nicht geben wird. Keine Spezies, die kein Basic sprechen, keine Rüstung tragen und bei denen Teile der Klassenstory oder der Gefährten-Romanzen unpassend sind.)

 

Witzigerweise haben sie in einem der ersten Videos nach dem Start gesagt, dass die Community entscheidet, was es alles geben wird. Wenn die community "ein blobartiges Glibberwesen" will (oder so ähnlich), dann werden sie es machen.

 

Aber seitdem ist auch viel Wasser den Bach heruntergeflossen :(

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem TE auch in den meisten Punkten zu, allerdings finde ich neue Rassen total überflüssig weil:

 

- Diese genau wie die Cathar eh einfach wieder per kartellmarkt angeboten werden.

- Sich dadurch nur die Kosmetik ändert, die Story überhaupt nicht.

 

Mehr Story wär total schön und ich verlier langsam auch ein wenig die Hoffnung dass mal mehr Story kommen wird weil die letzen Updates fast gar keine Story hatten.

 

Ob es jetzt ne Levelerhöhung braucht sei dahingestellt weil man Story nicht unbedingt per Level Erhöhung einführen muss.

Link to comment
Share on other sites

Witzigerweise haben sie in einem der ersten Videos nach dem Start gesagt, dass die Community entscheidet, was es alles geben wird. Wenn die community "ein blobartiges Glibberwesen" will (oder so ähnlich), dann werden sie es machen.

 

Aber seitdem ist auch viel Wasser den Bach heruntergeflossen :(

Die Aussage sagt mir gar nichts. Hab ich vermutlich verdrängt, weil sie dutzende Male seit Release (weil sie oft nach neuen Spezies gefragt wurden) gebetsmühlenartig wiederholt haben, welche Anforderungen eine neue Spezies erfüllen muss, damit sie überhaupt in Betracht ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Ich kann deinen "Unmut" schon in gewisser Weise nachvollziehen. Ich kenne bis Dato kein MMO, dass ein derart komplexes Story-System aufweist mit soviel Platz nach hinten. Es ist einfach den Spielern neuen Content vor die Nase zu "werfen". Dafür bedarf es lediglich ein, zwei neue Planeten und FP's/OP's/KG und schon wird die breite Masse zufriedengestellt.

 

Ich gehe davon aus, dass ca. 60% aller aktiven Spieler die Dialoge wegklicken. Dabei macht meiner Meinung nach die Story den Großteil dieses Spieles aus. Ich gebe zu dass ich mittlerweile auch die Planetenmissionen in Rekordzeit wegklicke, aber ich habe sie allesamt mindestens einmal komplett ausgespielt.

 

Es ist gar nicht so abwegig innerhalb von einer Woche auf 30+ zu kommen. Nur verpasst man, gerade als Einsteiger, die Zusammenhänge. Ist natürlich jedem selbst überlassen.

 

Ich fänd es schade wenn die eigentliche Story nicht weitergeführt werden würde, denn Platz haben sie massig. Eigentlich ein Geniestreich "The old repubic" als Konzept gewählt zu haben. Wenn man auf ein Jahrzehnt ausdehnen könnte, wäre immer wieder neuer Raum für weiterführende Storys vorhanden.

 

Ich lasse mich immer wieder überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der klassische Solospieler. Operationen mache ich so gut wie gar nicht, denn dafür fehlt mir schlichtweg die Ausdauer, wenn man ~ 3 Stunden ununterbrochen vorm PC sitzt. Flashpoints sind in der Gilde leider nicht so gefragt, wodurch ich eigentlich nur die zwei für die Weekly von CZ-198 mache. PvP ist mir relativ egal. Darum freue ich mich, wenn ein neues Daily-Gebiet hinzukommt oder ein FP, welcher nicht die klassische Einteilung (1 Tank, 1 Heal, 2 DDs) benötigt. Mir macht es auch Spaß den Ruf zu steigern. Dennoch wäre eine neue Story was feines. Aber man sieht halt, dass man es nicht jedem recht machen kann. Es wird immer was geben, was einem nicht gefällt. Dennoch kann man sagen, dass SWTOR unabhängig betrachtet ein solides MMORPG ist.
Link to comment
Share on other sites

Die beste Lösung wäre, nur die Story Quests und die Story Planeten Quests als Dialog darzustellen (sowie gewohnt) und alle anderen Quests als Text darstellt. Somit müsste man nicht jede einzelne Quest als Dialog darstellen. Es ist sau viel Arbeit, jede einzelne Quest als Dialog darzustellen.
Link to comment
Share on other sites

Hm. Da macht man ein Jahr Pause und liest eig. immer noch die selben Themen^^ Ich muss trotzdem sagen, daß ich recht überrascht war, was in dieser Zeit alles hinzugekommen ist. Fernglas, Suchdroide, Makeb, Ruf, Vermächtnis-Update, etc. Zur Zeit macht es wieder richtig Laune.

Umso mehr fällt einem dann aber das Story-Loch auf. Waren die Geschichten teilweise wirklich mitreißend und spannend (Bounty Hunter z.b.) wird es zum "Ende" hin immer zäher. Makeb war da schon irgendwie "SWTOR-Light"...Jede Klasse erlebte die selbe Story...

 

Ich würde mich auch tierisch über Gefährten-Quests freuen. Oder auch gerne die Hauptquest weiter führen. Aber man hat sich eben mit den vielen verschiedenen Geschichtssträngen zu jeder Klasse am Anfang keinen Gefallen getan. Das erfordert wohl mehr Ressourcen als SWTOR im Moment noch für sowas übrig hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass es in nächster zeit keine richtige Story geben wird. EA fährt mit dem bisherigen Modell ganz gut. Alle 2 Monate mehr von altebekannten Sachen (FPs, Operationen, Dailygebiet, Arenen), 1 mal im Jahr ein DLC mit 1 neuen Planeten und dazugehöriger Planetenstory. Aber 8 neue Klassenstories? Oder gar ganz neue Klassen? Das wäre Aufwand und Aufwand & Pflege betreibt EA nach der Veröffentlichung eines Spieles eher selten.
Link to comment
Share on other sites

Die Aussage sagt mir gar nichts. Hab ich vermutlich verdrängt, weil sie dutzende Male seit Release (weil sie oft nach neuen Spezies gefragt wurden) gebetsmühlenartig wiederholt haben, welche Anforderungen eine neue Spezies erfüllen muss, damit sie überhaupt in Betracht ziehen.

 

Sry war ein Interview kein Video (zumindest hab ich das Video nicht mehr gefunden):

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/20634-e3-2012-darth-hater-interview-with-daniel-erickson

 

[...] I think it’ll be an interesting plan. I think it’ll be really interesting to put the negatives right out there for people to see. Understand that if you demand a species that does not speak English and is made out of Jello, these are going to be the problems that it brings to you. And if people say “that’s what we want more than anything else,” then at this point it is community power.

 

Hier steht zwar, dass eine nicht Englisch (Basic) sprechende Götterspeise Spezies Probleme macht, aber wenn die Community das mehr als "alles andere" will, wird es gemacht. Jaja...

Link to comment
Share on other sites

Hmm ok, das Interview hatte ich damals gelesen, der Aussage aber keine große Bedeutung geschenkt.

 

Die Aussage kam von Daniel Erickson im Juni 2012, als die Kacke sehr stark am dampfen war und nur kurze Zeit bevor Daniel Erickson gegangen ist - vermutlich unter anderem deswegen, weil er Aussagen wie diese machen (und im Zweifelsfall dann auch mit umsetzen) musste, die gegen alles standen, was er versucht hatte die Jahre davor zu erschaffen.

Zu dem Zeitpunkt hätten sie ohne zu zögern Wookies sowohl als spielbare Spezies als auch Imba-Gefährten für jeden implementiert, wenn dies SWTOR gerettet hätte. So verstehe ich seine Aussage.

 

Offensichtlich ist das aber nicht eingetreten und ich glaube nicht, dass sie es nun noch ernsthaft überlegen. Dafür gibt es noch genug menschenähnlichere Spezies, die auch stark nachgefragt werden. Und die keinen Berg an Nebenwirkungen haben, die man berücksichtigen müsste, damit die Spieler im Anschluss nicht enttäuscht Amok laufen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ist denn überhaupt was in der Mache in Richtung PVE? Jetzt mal angesehen von OPs und FPs. War ja über ein Jahr raus und hab auch nichts von SWTOR in der Zeit verfolgt.

Oder spart man sich jetzt alles drumherum und baut eine Instanz nach der anderen?!

Und ich meine auch keine wiederkehrenden Events, die nur mal den Planeten wechseln.

Hatte mich ja wirklich auf GSF gefreut, als ich das zuerst mal irgendwo sah. Bis dann bei weiteren Recherchen herauskam, das es nur Spieler gegen Spieler gibt...

Wird da nun weitergearbeitet oder bleibt das jetzt so wie es ist? PVE-MOdus? Verknüpfung mit dem eigenen Schiff? Einrichten des selbigen?

Noch hab ich ja einiges "aufzuholen" aber so ne grobe Ausssicht gab es die mal?

Link to comment
Share on other sites

Wir können aber Vermutungen anstellen.....

 

Same Procedure as every Patch! :D

 

Dass der GSF das super duper secret imba space project ist (oder irre ich mioch da), fand ich schon enttäuschend. Ich hatte da etwas mehr super und secret und imba und space erwartet.

 

Vielleicht gibts ja nach Suchdroiden und Fernglas eine Abhördrohne. Damit kennt man sich dort ja bestens aus :>

 

Ich wäre aber schon zufrieden, wenn man das Interface besser anpassen könnte. Bin ja bescheiden. :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibts ja nach Suchdroiden und Fernglas eine Abhördrohne. Damit kennt man sich dort ja bestens aus :>

 

:)

 

HAHA!!! Der war echt super :) *tränenwegwisch*

Das wär echt mal ne Sache...

Was ich mir aber wirklich mal vorstellen könnte wäre mit dem Fernglas z.b. Feinde zu scannen und dadurch Lore freischalten. Oder Schadensboni.

Die Haustiere könnten vielleicht auch mal nen Sinn bekommen. Und ich spreche jetzt nicht von Fights :) Obwohl so ein Isotop 5 Droide gegen ne Wompratte.... Hätte was ;)

Vielleicht ne Art Buff. Also nix weltbewegendes. Oder mal ein paar Animationen für die Dinger...

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Ja das wär mal was Story weiter zu führen vielleicht mal auf mehren Planeten net ur auf einem oder neue Planeten is game bringen es gibt ja so viele was ich cool finden würde wären 2 Planeten aus Kotor Manaan und Unbekannte Welt wobei mir bei letztere der schöne Strand gefallen hat aus Manaan könnte man nen FP basteln Unterwasser Fps würden mich echt mal jucken:D
Link to comment
Share on other sites

Naja, BWs "neue Planeten" kennen wir ja. CZ198, Oricon, Denova. Ich glaub Makeb war nur ein positiver Ausrutscher, weil es halt shcon fats fertig war, aber zukünftig gibts wohl nur Planeten in Fussballfeldgröße. Ok, bestehende Planeten sind sind auch nicht gerade groß. Ich wundere mich immer noch, warum ein territorialer Kampf wie z.B. auf Balmorra den ganzen Planeten betrifft. SWTOR fehlt einfach das Gefühl, dass man wirklich auf Planeten ist und nicht in Stadtvierteln oder Landkreisen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...