Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

Für mich heißt "ich wollte ihn nutzen", dass ich vorhatte, ihn in Anspruch zu nehmen, es aber nicht getan habe. Dass du einen Unterschied machst, zwischen "ich MUSSTE ihn nutzen" (also als Zwang, weil das Spiel sonst nicht mehr läuft) und "ich WOLLTE ihn nutzen" (also du hast ihn freiwillig benutzt, obwohl dich keiner gedrängt hat), ist aber für mich aus deiner Aussage nicht wirklich ersichtlich gewesen. Es war zweideutig und da wäre durchaus Klärungsbedarf gewesen. Aber da hab ich deinen Satz scheinbar falsch verstanden. Dafür entschuldige ich mich dann, tut mir leid ;)

 

Daher der ganze satz: immer wenn ich ihn nutzen mußte ( diese situation gab es nocht nicht bezieht sich dabei auf den zwang des müssen) alo immer wen ich ihn nutzen wollte, klappte das problemlos ( das wollen sagt ich möchte ihn freiwillig nutzen, und das klappte das problemlos sagt aus, das er genuitzt wurde )

 

Ein recht leicht verständlicher satz, wenn man ihn denn nicht nur überfliegt, weil man sich eher auf den verfasser eingeschossen hat ;-)

 

Aber entschuldigung angenommen, passiert schonmal in der hitze des gefechts^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und in jedem bereich gibt es 2. klasse kunden, wenn damals ein MJ mal eben da größte spielwaren geschäft in NY zu weihnachtszeit schließen ließ um allein dort einzukaufen, wurden auch die kunden draußen gelassen. Hat es dem geschäft geschadet?
Hat es den USA geschadet, dass Afroamerikaner bis heute in ihren Rechten beschnitten werden. Hat es Deutschland geschadet, dass Frauen erst seit 1918 wählen dürfen?

 

Solche Beispiele sind genau so ein Käse, den du hier verzapfst. ;)

 

SWTOR schadet es definitiv wenn man F2P-Spieler vergrault, denn jeder F2P-Spieler könnte auch was im Shop kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse mal zusammen, was ich (persönlich) als Tenor dieses Threads verstanden habe:

 

1. Allgemeiner Konsens herrscht darüber, das Abo-Spieler mit ihren Zahlungen durchaus verdient haben, das sie auch im Support bevorzugt behandelt werden.

 

2. Allgemeiner Konsens herrscht auch, das es sinnvoll wäre, auch bevorzugten und F2P Kunden Support zu gewähren (auch wenn sich darüber streiten lässt, ob sie ein Anrecht darauf haben oder nicht)

 

3. Weiterhin wird von nicht wenigen behauptet, das der Support schon mit der Bearbeitung der Abo-Tickets massiv überlastet ist.

 

Aus diesen Punkten folgt rein logisch:

 

Angenommen, das Support-System würde mit drei Prioritäten ausgestattet:

1. Prio: Abo-Spieler

2. Prio: Bevorzugte Spieler (min. 4€)

3. Prio: F2P (weniger als 4€)

... dann würde aus 1 und 3 von oben folgen, das die bevorzugten und die F2P genausoviel Support bekommen, wie schon jetzt... nämlich keinen.

 

Die Einstellung weiterer Mitarbeiter für den Support bringt Personalkosten mit sich, und ist damit vermutlich ausserhalb der Möglichkeiten (eine weitere Person im Support würde ja kaum was bringen, eher 10+ mehr).

 

Somit wäre es konstruktiver, sich hier über eine weitere Möglichkeit des Supports zu unterhalten und da fallen mir persönlich zwei einfache Lösungen ein...

Leserecht hat ja sowieso schon jeder. Nun wäre es ein leichtes, den F2P (und bevorzugten) im Kundendienst und im "Hilfe für Neuankömmlinge" ebenfalls Schreibrecht zu geben.

Auf die Weise könnte jeder seine Frage stellen, barmherzige Samariter könnten den ganzen Tag Hilfe leisten und Bioware hätte praktisch keine zusätzlichen Kosten.

 

++++++++++++++++ Trennung+++++++++++

Zusatz aus persönlicher Erfahrung:

Ich bin bei mitlerweise 12 Charakteren, davon 2x 50er und 4 weiteren jenseits Kapitel 1 noch auf kein Problem gestossen, bei dem ich nicht ohne Support zurecht kam.

Ja, ich habe unterwegs auch Fehler gefunden, aber nie war etwas so schlimm, das eine Hilfe des Supports überhaupt erforderlich war.

 

Ich fürchte, das der Support leider - wie es typisch ist - mit Tausenden von blödsinnigen Anfragen blockiert wird (der Fehler liegt häufig zwischen Monitor und Stuhl). Insofern wäre es auch hilfreich für den Support im allgemeinen, wenn jeder sich dreimal überlegen würde, ob die Support-Anfrage wirklich notwendig ist, oder doch nur ein unwichtiges Detail.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Buchstaben verschwinden, nennt man das "Typos". Wenn man allerdings Groß- und Kleinschreibung verwechselt und nichts auf Interpunktion gibt, sollte man sich eine solche Einleitung komplett sparen. Dein Text strotzt nämlich vor Fehlern.

 

Schön das wenigstens einer aufpasst. Allerdings ist Interpunktion in einem Game Forum Perlen vor die Säue. Sinn hinter der Aussage allerdings auch nicht verstanden kriegst dennoch nen Keks.

 

Es betrifft den Servertraffic oder die Serverauslastung, darunter leidet möglicherweise die Performance. ;)

 

Hab ich doch geschrieben?

 

Und du als Abonnent bekommst anständigen Support? Oder verteidigst du da gerade eine Firma, die auch ihre zahlenden Kunden hängen lässt?

 

Ja ich kriege Support und das auch ziemlich fix. Wenn das bei dir anders tut mir das Leid.

 

Wäre schön, wenn BW überhaupt einige Support-Mitarbeiter hätte. :p

Wäre allerdings auch schön wenn ihr euer Gejammer endlich abschalten würdet.

 

Schon klar, dass du diesen Zusammenhang nicht verstehst.

 

Zusammenhang? Wer zahlt kriegt Support, wer nicht zahlt kriegt keinen. Was gibt es da nicht zu Verstehen? Fakt ist nun mal das wir das nicht entscheiden und 0 Mitsprache haben. Geht das in eure Köpfe? Gratis gibt es das Game und die Komplette Story und in anderen MMOs bist du der Gnade der Abo Spieler ausgeliefert wenn du ein Problem hast und es denen ins Forum schreibst. Hilft dir jemand hast du Glück gehabt und hilft dir keiner, tja dann ist das Pech.

 

So was wird softwaremäßig gefiltert und die F2Pler bekommen einen Autorespond, das kostet niemanden auch nur eine Sekunde.

 

Und wo liegt da nun das Problem? Laut euch sollte man Mitarbeiter dafür abstellen oder extra einstellen, die zwar Geld kosten aber absolut nichts einbringen? Gib mir die Hälfte deines Gehalts und kriege von mir dafür absolut gar nichts zurück. Und machst du?

 

Bei anderen Titeln hat man grundsätzlich Zugang zu den Foren, dort bekommt man, wenn schon nicht vom Hersteller, Support von anderen Spielern.

 

Ja wobei auch hier wieder WER die Plattform "Forum" sponsert?

 

Wie sonst will man denn eine lebendige Community aufbauen, wenn man den Großteil der Interessierten ausschließt?

 

Wie überall sonnst auch? Kunde kommt gucken und wenn ihm was gefällt kauft er es. Kommt der Kunde allerdings nur zum gucken und kauft nie etwas braucht er sich nicht wundern wenn der Verkäufer ihn jedes mal nur abwimmelt wenn er Hilfe braucht.

 

Das es auch anders geht hat z.B. GW2 bewiesen. Wenn man bei Problemen, den englisch sprachigen Support anschreibt, bekommt man innerhalb von 24 Stunden Antwort und Hilfe. Zugegebenermaßen ist der deutsche Support dort auch nicht so schnell, aber Wochen wartet man dort sicher nicht. Soll nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht.

 

Schön für GW2 dann geh doch und Spiel das? In anderen Games is das so und in anderen Games gibt es das und bla bla bla. Mein VW ist nicht so groß wie der Mercedes meines Nachbarn wo kann ich mich beschweren? Genau das selbe macht ihr die ganze Zeit. Hier ist BW und SWTOR ob die Firmenpolitik gut oder schlecht ist sei jedem selbst überlassen, allerdings ist es lächerlich ständig diese Vergleiche heranzuziehen

 

@Alegis: Danke, dass es noch Menschen gibt die nicht jenseits von Gut und Böse leben.

Dafür im Rosa Brille Land wo man für nichts bezahlen muss und alles in den A geschoben kriegt, weil Geiz ist ja bekanntlich Geil oder wie war das?

 

P.S.: @Arturio: Jemand, der in seinen letzten zwei Postings über 20 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler macht, sollte das Wort Rechtschreibung nicht ansatzweise in den Mund nehmen. ;) Ich hoffe mein Text ist weitgehend fehlerfrei. Musste einfach noch mal gesagt werden.

 

Interpunktion siehe oben und bevor nun die GrammarWars eröffnet werden. Es ging um die Paradoxe Aussage das mir Unwissenheid unterstellt wurde. (Ja das steht mit Absicht so da).

Link to comment
Share on other sites

...Leserecht hat ja sowieso schon jeder. Nun wäre es ein leichtes, den F2P (und bevorzugten) im Kundendienst und im "Hilfe für Neuankömmlinge" ebenfalls Schreibrecht zu geben.

Auf die Weise könnte jeder seine Frage stellen, barmherzige Samariter könnten den ganzen Tag Hilfe leisten und Bioware hätte praktisch keine zusätzlichen Kosten...

Danke für die konstruktiven Vorschlag, nichts anderes sage ich die ganze Zeit. :)

 

Ja wobei auch hier wieder WER die Plattform "Forum" sponsert?
Dir ist schon klar, dass ein Rootserver für 19 € im Monat ein Forum wie dieses handeln kann?

 

Dir gefällt doch das Spiel, oder? Wenn das F2P Modell jetzt auch noch scheitert, sind die paar Server in absehbarer Zeit so leer wie sie schon im Mai vor den Server Tranfers waren. Willst du das denn wirklich?

Link to comment
Share on other sites

 

++++++++++++++++ Trennung+++++++++++

Zusatz aus persönlicher Erfahrung:

Ich bin bei mitlerweise 12 Charakteren, davon 2x 50er und 4 weiteren jenseits Kapitel 1 noch auf kein Problem gestossen, bei dem ich nicht ohne Support zurecht kam.

Ja, ich habe unterwegs auch Fehler gefunden, aber nie war etwas so schlimm, das eine Hilfe des Supports überhaupt erforderlich war.

 

Ich fürchte, das der Support leider - wie es typisch ist - mit Tausenden von blödsinnigen Anfragen blockiert wird (der Fehler liegt häufig zwischen Monitor und Stuhl). Insofern wäre es auch hilfreich für den Support im allgemeinen, wenn jeder sich dreimal überlegen würde, ob die Support-Anfrage wirklich notwendig ist, oder doch nur ein unwichtiges Detail.

 

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.....

 

Schäm dich, nur 2 50er.... und ich dachte, ich wäre langsam ;)

Hab ebenfalls erst 2 50er aber alls Slots voll.... ich will 4 weitere, zur Not über den Kartellshop :D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, wenn ich hier so einige Kommentare lese frage ich mich wie arrogant und egoistisch muss man eigentlich sein.

Ein Abo Spieler der monatlich 13€ bezahlt hat ein Anrecht auf Support und ein F2P Spieler der sagen wir jeden Monat 15-20€ für Kartellmünzen ausgibt hat kein Anrecht auf Support? Wer kann denn hier mit Gewissheit behaupten das F2P Spieler keine zahlenden Kunden sind?

F2P wurde hier einzig und allein eingeführt weil BW/EA die paar Groschen der Abo Spieler zu wenig waren und die Server immer mehr zu Ghost Valley mutierten. Ich kenne zumindest kein F2P Spiel wo F2P Spieler nicht auch den gleichen Support geniessen wie Abo-Spieler.

BW will etwas verkaufen aber verwährt potenziellen Kunden von vorne herein die Beratung und den Support?

Wenn ich in ein Geschäft gehe als Neukunde oder eben potenzieller Kunde, erwarte ich eine genauso gute Beratung/Hilfe wie jemand der dort schon etwas gekauft hat aber wenn an der Tür schon groß steht, keine Kundenberatung für Neukunden naja da erübrigt sich dann der Rest... viele sagen hier so schön wer Hilfe möchte muss auch was investieren... aber bitte nicht vergessen das das für beiden Seiten gilt, denn BW/EA will auch was von uns und das ist unser Geld.

 

Btw... ich bin Abo Spieler...

Link to comment
Share on other sites

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.....

 

Schäm dich, nur 2 50er.... und ich dachte, ich wäre langsam ;)

Hab ebenfalls erst 2 50er aber alls Slots voll.... ich will 4 weitere, zur Not über den Kartellshop :D

 

Ich habe erst 1 50er...naja ok, von Juni bis November hab ich auch Sommerpause gemacht. Aber bin ich jetzt noch langsamer mit 1 50er, 2 auf 46 und der Rest in Kapitel 1 (19 Charaktere auf 3 Servern)?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe erst 1 50er...naja ok, von Juni bis November hab ich auch Sommerpause gemacht. Aber bin ich jetzt noch langsamer mit 1 50er, 2 auf 46 und der Rest in Kapitel 1 (19 Charaktere auf 3 Servern)?

 

Nö, find ich nicht. Du wirst vermutlich, wie ich auch, alles ausprobieren, alles untersuchen und teilweise sogar RP betreiben, sofern das möglich ist.

Ich bin mit dem Spiel jedenfalls noch lange nicht durch :D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Ich habs kommen gesehen. f2p macht eine Zweischneidige Spielergesellschaft. Jeder gegen jeden . abo Spieler gegen f2p ler ...

 

Mir macht das langsam auch keien Spass mehr als Abospieler weil auf der Flotte alle möglichen f2Pler rumflämmen. Auf der anderen Seit ich Stecke masiv Geld in das Spiel und habe wirklich nicht mehr davon als ein f2p Spieler . Zumal zum Thema zu kommen.... der Suport ist mehr als bescheiden es ist eien zumutung wenn du als deutscher Spieler mal wen in den chat bekommst und MUSSt dann den chat schleißen weil du nur noch nebenbei den Duden für Litauisch und Polnisch leigen hast. Und halt wegen der Gramatik dieser Sprachen nur noch rätselst was wollen die von mir .

 

Biowar wollt ihr allen ernstes eure Abospieler so verkraulen ? anderst bin ich dafür wer sich das Spiel für bares geld zugelegt hat muss auch eien anrecht auf eien Suport haben. Ich mach mich nochmal schlau aber meine , dass deutsche Gesetze sogar für bezahlte IT Ware einen Suport vorschreiben.

 

 

Und ganz ehrlich den Suport würde Stiftung Warentest mit Mangehaft auszeichen und das Verbraucherschutzministerium würde sich für den Fall auch interresieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die konstruktiven Vorschlag, nichts anderes sage ich die ganze Zeit. :)

 

Dir ist schon klar, dass ein Rootserver für 19 € im Monat ein Forum wie dieses handeln kann?

 

Dir gefällt doch das Spiel, oder? Wenn das F2P Modell jetzt auch noch scheitert, sind die paar Server in absehbarer Zeit so leer wie sie schon im Mai vor den Server Tranfers waren. Willst du das denn wirklich?

 

Ja das Spiel Gefällt und ja wenn das F2P Modell scheitert war das der K.O. Schlag. Ohne Einschränkungen geht es eben nicht und wir können hier Diskutieren bis wir schwarz werden wir können die Firmenpolitik des Geldgebers sowieso nicht ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ja das Spiel Gefällt und ja wenn das F2P Modell scheitert war das der K.O. Schlag. Ohne Einschränkungen geht es eben nicht und wir können hier Diskutieren bis wir schwarz werden wir können die Firmenpolitik des Geldgebers sowieso nicht ändern.
Warum postest du dann hier?
Link to comment
Share on other sites

Ich fasse mal zusammen, was ich (persönlich) als Tenor dieses Threads verstanden habe:

 

1. Allgemeiner Konsens herrscht darüber, das Abo-Spieler mit ihren Zahlungen durchaus verdient haben, das sie auch im Support bevorzugt behandelt werden.

 

2. Allgemeiner Konsens herrscht auch, das es sinnvoll wäre, auch bevorzugten und F2P Kunden Support zu gewähren (auch wenn sich darüber streiten lässt, ob sie ein Anrecht darauf haben oder nicht)

 

3. Weiterhin wird von nicht wenigen behauptet, das der Support schon mit der Bearbeitung der Abo-Tickets massiv überlastet ist.

 

Aus diesen Punkten folgt rein logisch:

 

Angenommen, das Support-System würde mit drei Prioritäten ausgestattet:

1. Prio: Abo-Spieler

2. Prio: Bevorzugte Spieler (min. 4€)

3. Prio: F2P (weniger als 4€)

... dann würde aus 1 und 3 von oben folgen, das die bevorzugten und die F2P genausoviel Support bekommen, wie schon jetzt... nämlich keinen.

 

Die Einstellung weiterer Mitarbeiter für den Support bringt Personalkosten mit sich, und ist damit vermutlich ausserhalb der Möglichkeiten (eine weitere Person im Support würde ja kaum was bringen, eher 10+ mehr).

 

Somit wäre es konstruktiver, sich hier über eine weitere Möglichkeit des Supports zu unterhalten und da fallen mir persönlich zwei einfache Lösungen ein...

Leserecht hat ja sowieso schon jeder. Nun wäre es ein leichtes, den F2P (und bevorzugten) im Kundendienst und im "Hilfe für Neuankömmlinge" ebenfalls Schreibrecht zu geben.

Auf die Weise könnte jeder seine Frage stellen, barmherzige Samariter könnten den ganzen Tag Hilfe leisten und Bioware hätte praktisch keine zusätzlichen Kosten.

 

++++++++++++++++ Trennung+++++++++++

Zusatz aus persönlicher Erfahrung:

Ich bin bei mitlerweise 12 Charakteren, davon 2x 50er und 4 weiteren jenseits Kapitel 1 noch auf kein Problem gestossen, bei dem ich nicht ohne Support zurecht kam.

Ja, ich habe unterwegs auch Fehler gefunden, aber nie war etwas so schlimm, das eine Hilfe des Supports überhaupt erforderlich war.

 

Ich fürchte, das der Support leider - wie es typisch ist - mit Tausenden von blödsinnigen Anfragen blockiert wird (der Fehler liegt häufig zwischen Monitor und Stuhl). Insofern wäre es auch hilfreich für den Support im allgemeinen, wenn jeder sich dreimal überlegen würde, ob die Support-Anfrage wirklich notwendig ist, oder doch nur ein unwichtiges Detail.

 

/Sign

 

Man muss doch nur mal im Kundendienstforum schauen wieviele Threads aufgemacht werden mit dem Thema "Wo sind meine Kartellmünzen?", anstatt die Suchfunktion zu benutzen, oder die FAQs sich durchzulesen (wäre ja mit selbstständiger Arbeit verbunden :rolleyes: ).

 

Ich möchte nicht wissen wieviele Ingame Tickets wegen den Münzen an den Support gespamt werden... :mad:

Link to comment
Share on other sites

/Sign

 

Man muss doch nur mal im Kundendienstforum schauen wieviele Threads aufgemacht werden mit dem Thema "Wo sind meine Kartellmünzen?", anstatt die Suchfunktion zu benutzen, oder die FAQs sich durchzulesen (wäre ja mit selbstständiger Arbeit verbunden :rolleyes: ).

 

Ich möchte nicht wissen wieviele Ingame Tickets wegen den Münzen an den Support gespamt werden... :mad:

 

also die 5 mal wo ich n ticket schreiben "durfte" waren 1x meldung wegen cheat und hack nutzung eines gildis.4x wegen NICHT erhaltenen loch münzen für story raids. alle tickest wurden nach spätestens 3 tagen bearbeitet. vlt sollte mann in einem ticket sachen wie: "ihr affen macht das fix heile" "ihr trottel habt wieder mal was verbockt" hey dummbeutel,....." einfach nicht schreiben, sondern in einem höflichen leicht schleimenden bittton das ganze kurz detailiert beschreiben und höflich um hilfe bitten. bei mir hatt das jedenfalls immer geklappt. vorallem weil sich ein gm immer persönlich zeit nahm und mich immer gefragt hatte ob er mir noch iregendwie helfen könne. mmmmhhh, vlt liegts ja am ton wie fix das ticket bearbeitet wird. :D

und wenn mann das forum betrachtet ,sithlord sagt es ja bereits, 250 freds mit der frage "wo bleiben meine kartellmünzen" sind offen weil die meute einfach zu faul für die suchfunktion ist oder meint dass jeder einen fread aufmachen muss um gehört zu werden.

 

@cooki-ftw:

ich habs suha schon gesagt, REIT AUF DEN SCHEIS RECHTSCHREIBUNG RUM UND IGGNORIER ARGUMENTE UND ICH GEH ENRAGE!!!

mit einem solchen verhalten machst du dir keine freunde

Link to comment
Share on other sites

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Support bei einem Unterhaltungsprodukt sei "vom Prinzip her" ähnlich zu einer Rettungsmaßnahme bei einem gesundheitlichen Notfall.

 

das ist eben die heutige Gesellschaft. :D Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll.

Link to comment
Share on other sites

Warum postest du dann hier?

 

Warum benötigst du Sauerstoff? Selbe unsinnige Frage. Troll jemand anderen oder such dir eine Sinnvollere Beschäftigung.

 

@Topic: Gut nehmen wir mal an wir erweichen BW dazu das alle F2P Spieler im Forum Posten dürfen. Bin Gespannt wie lange es dauert bis die Richtigen Problem Threads untergehen weil das Forum mit "Mimimi" Threads übergeht?

Die Leute nutzen die Sufu nicht oder sehen bereits 20 Threads dazu und eröffnen noch den 21 zum selben Thema nur eine andere Fragestellung.

Link to comment
Share on other sites

Warum benötigst du Sauerstoff? Selbe unsinnige Frage. Troll jemand anderen oder such dir eine Sinnvollere Beschäftigung.

 

@Topic: Gut nehmen wir mal an wir erweichen BW dazu das alle F2P Spieler im Forum Posten dürfen. Bin Gespannt wie lange es dauert bis die Richtigen Problem Threads untergehen weil das Forum mit "Mimimi" Threads übergeht?

Die Leute nutzen die Sufu nicht oder sehen bereits 20 Threads dazu und eröffnen noch den 21 zum selben Thema nur eine andere Fragestellung.

Wenn hier wer trollt, dann doch wohl du. Argumente bringst du jedenfalls nicht. ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn hier wer trollt, dann doch wohl du. Argumente bringst du jedenfalls nicht. ;)

 

Ach was du nicht sagst!

 

Wenn Buchstaben verschwinden, nennt man das "Typos". Wenn man allerdings Groß- und Kleinschreibung verwechselt und nichts auf Interpunktion gibt, sollte man sich eine solche Einleitung komplett sparen. Dein Text strotzt nämlich vor Fehlern.

 

Schön das wenigstens einer aufpasst. Allerdings ist Interpunktion in einem Game Forum Perlen vor die Säue. Sinn hinter der Aussage allerdings auch nicht verstanden kriegst dennoch nen Keks.

 

Es betrifft den Servertraffic oder die Serverauslastung, darunter leidet möglicherweise die Performance.

 

Hab ich doch geschrieben?

 

Und du als Abonnent bekommst anständigen Support? Oder verteidigst du da gerade eine Firma, die auch ihre zahlenden Kunden hängen lässt?

 

Ja ich kriege Support und das auch ziemlich fix. Wenn das bei dir anders tut mir das Leid.

 

Wäre schön, wenn BW überhaupt einige Support-Mitarbeiter hätte.

Wäre allerdings auch schön wenn ihr euer Gejammer endlich abschalten würdet.

 

Schon klar, dass du diesen Zusammenhang nicht verstehst.

 

Zusammenhang? Wer zahlt kriegt Support, wer nicht zahlt kriegt keinen. Was gibt es da nicht zu Verstehen? Fakt ist nun mal das wir das nicht entscheiden und 0 Mitsprache haben. Geht das in eure Köpfe? Gratis gibt es das Game und die Komplette Story und in anderen MMOs bist du der Gnade der Abo Spieler ausgeliefert wenn du ein Problem hast und es denen ins Forum schreibst. Hilft dir jemand hast du Glück gehabt und hilft dir keiner, tja dann ist das Pech.

 

So was wird softwaremäßig gefiltert und die F2Pler bekommen einen Autorespond, das kostet niemanden auch nur eine Sekunde.

 

Und wo liegt da nun das Problem? Laut euch sollte man Mitarbeiter dafür abstellen oder extra einstellen, die zwar Geld kosten aber absolut nichts einbringen? Gib mir die Hälfte deines Gehalts und kriege von mir dafür absolut gar nichts zurück. Und machst du?

 

Bei anderen Titeln hat man grundsätzlich Zugang zu den Foren, dort bekommt man, wenn schon nicht vom Hersteller, Support von anderen Spielern.

 

Ja wobei auch hier wieder WER die Plattform "Forum" sponsert?

 

Wie sonst will man denn eine lebendige Community aufbauen, wenn man den Großteil der Interessierten ausschließt?

 

Wie überall sonnst auch? Kunde kommt gucken und wenn ihm was gefällt kauft er es. Kommt der Kunde allerdings nur zum gucken und kauft nie etwas braucht er sich nicht wundern wenn der Verkäufer ihn jedes mal nur abwimmelt wenn er Hilfe braucht.

 

Das es auch anders geht hat z.B. GW2 bewiesen. Wenn man bei Problemen, den englisch sprachigen Support anschreibt, bekommt man innerhalb von 24 Stunden Antwort und Hilfe. Zugegebenermaßen ist der deutsche Support dort auch nicht so schnell, aber Wochen wartet man dort sicher nicht. Soll nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht.

 

Schön für GW2 dann geh doch und Spiel das? In anderen Games is das so und in anderen Games gibt es das und bla bla bla. Mein VW ist nicht so groß wie der Mercedes meines Nachbarn wo kann ich mich beschweren? Genau das selbe macht ihr die ganze Zeit. Hier ist BW und SWTOR ob die Firmenpolitik gut oder schlecht ist sei jedem selbst überlassen, allerdings ist es lächerlich ständig diese Vergleiche heranzuziehen

 

@Alegis: Danke, dass es noch Menschen gibt die nicht jenseits von Gut und Böse leben.

Dafür im Rosa Brille Land wo man für nichts bezahlen muss und alles in den A geschoben kriegt, weil Geiz ist ja bekanntlich Geil oder wie war das?

 

P.S.: @Arturio: Jemand, der in seinen letzten zwei Postings über 20 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler macht, sollte das Wort Rechtschreibung nicht ansatzweise in den Mund nehmen. Ich hoffe mein Text ist weitgehend fehlerfrei. Musste einfach noch mal gesagt werden.

 

Interpunktion siehe oben und bevor nun die GrammarWars eröffnet werden. Es ging um die Paradoxe Aussage das mir Unwissenheid unterstellt wurde. (Ja das steht mit Absicht so da).

 

Einziger Kommentar von dir

 

Dir ist schon klar, dass ein Rootserver für 19 € im Monat ein Forum wie dieses handeln kann?

 

Du pickst dir die Argumente raus bei denen du etwas sagen kannst und den Rest lässt du wie unnützes Beiwerk stehen..

Auf meinen Hinweis das euer Gejammer nichts an den Gepflogenheiten ändern wird schreibst du!

 

Warum postest du dann hier?

 

Meine Antwort

Warum benötigst du Sauerstoff? Selbe unsinnige Frage. Troll jemand anderen oder such dir eine Sinnvollere Beschäftigung.

 

@Topic: Gut nehmen wir mal an wir erweichen BW dazu das alle F2P Spieler im Forum Posten dürfen. Bin Gespannt wie lange es dauert bis die Richtigen Problem Threads untergehen weil das Forum mit "Mimimi" Threads übergeht?

Die Leute nutzen die Sufu nicht oder sehen bereits 20 Threads dazu und eröffnen noch den 21 zum selben Thema nur eine andere Fragestellung.

 

Und nochmal deine Unterstellung.

Wenn hier wer trollt, dann doch wohl du. Argumente bringst du jedenfalls nicht.

 

Wo bring ich da keine Argumente? Brille? Fielmann?

Link to comment
Share on other sites

Dafür im Rosa Brille Land wo man für nichts bezahlen muss und alles in den A geschoben kriegt, weil Geiz ist ja bekanntlich Geil oder wie war das?

 

Ich Spiele seit 8 Jahren ausschliesslich Abo-MMOs und bezahle meine Abos auch mit Freude, wenn das Spiel was taugt.

Und da ich hier schreiben kann heisst das ja wohl, das ich auch hier grad nen Abo habe. Wenn auch nur ein 2 Monatsabo und das auch nur weil ich für das Spiel selbst nichts mehr bezahlen musste, die 24€ wars mir grad noch wert.

Ich bezahle auch gern mal 60€ (oder 100 für ne CE) für ein tolles Spiel, mit Geiz hat meine Meinung hier deshalb kaum bis garnichts zutun.

 

Die sache ist, SWTOR taugt nur begrenzt als MMO und das sieht man ja auch an den weglaufenden Spielern.

Wärs anders hätte ich mir damals nach der CB die CE gekauft und würde noch immer mein Abo zahlen, wie viele andere auch und SWTOR hätte garnicht erst F2P werden brauchen.

Also entweder ändert Bioware was dran, indem sie sowohl am Spiel als auch am drumherum (Support) verbesserungen vornehmen oder sie werden in absehbarer zeit wohl den Stecker ziehen, weil nurnoch die 10 Fanboys hier auf den Servern rumlaufen, da die F2P Spieler an allen ecken und enden den Mittelfinger gezeigt bekommen und die lust verlieren.

Edited by Alegis
Link to comment
Share on other sites

Du pickst dir die Argumente raus bei denen du etwas sagen kannst und den Rest lässt du wie unnützes Beiwerk stehen..

Auf meinen Hinweis das euer Gejammer nichts an den Gepflogenheiten ändern wird schreibst du!

95% von dem was du sagst ist halt völliger Käse.

 

Du stellst die F2P Spieler als Abschaum dar, die wenn sie denn hier im Forum schreibrechte hätten, alles voll spammen würden und die Sufu nicht nutzen würden. Außerdem dem sagst du uns, dass wir sowieso Idioten sind, weil wir hier über etwas diskutieren was sich eh nicht ändern läßt.

 

Ich hab bisher nicht einen konstruktiven Vorschlag zum Topic von dir gesehen.

 

Wenn das kein trollen ist. Was sonst?

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele seit 8 Jahren ausschliesslich Abo-MMOs und bezahle meine Abos auch mit Freude, wenn das Spiel was taugt.

Und da ich hier schreiben kann heisst das ja wohl, das ich auch hier grad nen Abo habe. Wenn auch nur ein 2 Monatsabo und das auch nur weil ich für das Spiel selbst nichts mehr bezahlen musste, die 24€ wars mir grad noch wert.

Ich bezahle auch gern mal 60€ (oder 100 für ne CE) für ein tolles Spiel, mit Geiz hat meine Meinung hier deshalb kaum bis garnichts zutun.

 

Die sache ist, SWTOR taugt nur begrenzt als MMO und das sieht man ja auch an den weglaufenden Spielern.

 

 

??? weglaufende spieler? deswegen alle server auf voll seit ftp? ja sie flüchten in Schaaren^^

 

Wärs anders hätte ich mir damals nach der CB die CE gekauft und würde noch immer mein Abo zahlen, wie viele andere auch und SWTOR hätte garnicht erst F2P werden brauchen.

 

Komisch cih hab die ce und zahl mein abo immernoch so wie wiele andere auch... ich kann diese sogar namentlich benennen... ich weiß namecalling und so... aber ich bin mir sicher das Kerri, booth, J-Pryde, Leo wenn auch nicht unbedingt celer aber immerhin noch weiter ihr abo zahlen.... wobei leo momentan zu schwanken scheint ^^..

 

Also entweder ändert Bioware was dran, indem sie sowohl am Spiel als auch am drumherum (Support) verbesserungen vornehmen oder sie werden in absehbarer zeit wohl den Stecker ziehen, weil nurnoch die 10 Fanboys hier auf den Servern rumlaufen, da die F2P Spieler an allen ecken und enden den Mittelfinger gezeigt bekommen und die lust verlieren.

 

komisch, also den ftpler denen ich bislang im spiel begegnet bin, haben sich für ein abo entschlossen

Link to comment
Share on other sites

komisch, also den ftpler denen ich bislang im spiel begegnet bin, haben sich für ein abo entschlossen

 

Vorausgesetzt, es hat gerade mal zufällig eine der Zahlungsmethoden funktioniert... ansonsten waren da auch viele bei, die lieber gleich wieder Tschüss gesagt haben! :(

Link to comment
Share on other sites

??? weglaufende spieler? deswegen alle server auf voll seit ftp? ja sie flüchten in Schaaren^^
Von den F2Pler die ich kenn, sind die meisten nach 2 Tagen nicht wieder gekommen. Mach mal scherzeshalber ne Twinkgilde auf und lad nur F2Pler ein, dann siehst du es selbst.

 

Genau das haben die Fanbois im Frühjahr schon nicht wahrhaben wollen und dann gab es Tage an denen es nur 10 leute auf der Flotte gab.

Link to comment
Share on other sites

95% von dem was du sagst ist halt völliger Käse.

 

Du stellst die F2P Spieler als Abschaum dar, die wenn sie denn hier im Forum schreibrechte hätten, alles voll spammen würden und die Sufu nicht nutzen würden. Außerdem dem sagst du uns, dass wir sowieso Idioten sind, weil wir hier über etwas diskutieren was sich eh nicht ändern läßt.

 

Ich hab bisher nicht einen konstruktiven Vorschlag zum Topic von dir gesehen.

 

Wenn das kein trollen ist. Was sonst?

 

Außer Beleidigend werden wenn jemand deine Meinung nicht teilt hab ich noch nicht viel vernommen den auf die Argumente gehst du immer noch nicht schreibst nur es sei Käse.

 

Das nennt sich konstruktive Kritik weil so Zuckersüß wie ihr euch das Vorstellt würde das unter Garantie nicht ablaufen. F2P Lockt viele Gamer an. Erfahrene, Unerfahrene und Kinder. Gerade bei Kindern die sich mit der Materie nicht beschäftigen kommen anfangs vll Threads mit banalen Fragen zb. Wann kriegt man sein Lichtschwert und wo ist mein Wookie etc,. Anfangs wird man es beantworten und Verständnis zeigen aber wenn immer mehr Zeit vergeht und die Threads dennoch wie Schwammerl aus dem Boden schießen kannst du dir sicher sein gibt es erst richtig Zoff unter den Abo und F2P Leuten!

Das ist aber eher harmlos.

 

Den von euch aber bereits bemängelten (ich hab wie gesagt kein Problem damit) Support kannst du dann aber komplett vergessen. Denn nichts frustet mehr als ich hab ein Problem und es steht in den Sternen wann mir geholfen wird. Was dann Garantiert der Fall ist. Egal ob die Abo Leute bevorzugt werden oder nicht schier die Masse an Flut die hereinkommt ist bei weitem höher und muss dennoch gesichtet werden. Und wenn ich an die Beta denke....... (Leute schrieben Tickets weil sie nicht wussten wie man was aus dem Inventar benutzt oder bei Datacrons nicht wussten wie sie dort hin kommen sollen.)

 

Guck einfach mal in den Kundensupport Bereich hier dann siehst du was ich meine nur musst du es dir 200 mal schlimmer vorstellen. Ich hab ein Abo auf F2P Modell Umstellung schon mitgemacht und von da an war egal für wen Support Geschichte. Einzig und allein Patches für Bug Beseitigung oder Exploits gab es noch und neuen Content das wars dann auch schon. Weil sich eben dieser Arbeit für 0 Profit keiner antut. Dabei ist es auch egal ob ein Teil der Community die Fragen im Forum beantwortet.

 

Ich habe auch nie jemanden als Idiot beschimpft du implizierst einfach ständig etwas. Vielleicht fängst du mal an nur zu lesen was ich schreibe?

Die Realität sieht nun mal so aus das was ihr fordert ist nicht machbar wenn man Geld verdienen will vor allem nicht wenn seid Release bis heute der gewünschte Erfolg ausblieb und das F2P Modell den Verlust abfedern soll. Da tut sich keine Firma der Welt noch mehr Arbeit für 0 Profit an.

Das scheint ihr eben nicht zu begreifen.

Das hat mit Idiotie aber nichts zu tun. Idiotie ist bei jeder Parlamentssitzung zu sehen wenn das Kasperl Theater zusammen kommt um zu sehen wer den meisten Stuss verzapft.

Link to comment
Share on other sites

fullquote

 

Hm also ich weiss ja nicht, aber ich meine gehört zu haben das es zu Release mehr Server gab... warum bloss haben die welche dicht gemacht?... AHAAAAA, warscheinlich weil viele Spieler abgehauen sind.

 

F2P haben sie auch nicht gemacht weil sie sonst nix zutun hatten und sich mal einer neuen Herausforderung stellen wollten. Und die meisten F2P haben hier schon nen Abo gemacht? hah

Edited by Alegis
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...